MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 202442 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #880 am: 30.August 2011, 10:45:19 »

Moin ThomasH

Wenn man sich die geile Story von Gorxas durch-liest und

auf dieser Seite die aktuelle Tabelle anschaut: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12781.960.html

dann sieht man, das es sich bis auf die ausnahmen Koblenz und Bielefeld sich nix verändert hat (Rückblickend gesehen), also auf dauer tut sich da nicht viel.
Und: Der HSV ist in seinem Save NOCH NIE ABGESTIEGEN! Der Bundesliga-Dino hält sich immer noch 1.Klassig!!

Edit:
Ich denke aber auch, das es das Problem ist, das viele Klubs irgendwann übernommen werden und die "Schulden" weggezaubert werden... :-\

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ThomasH

• Profi
« Antwort #881 am: 30.August 2011, 10:46:10 »

Ja sag ich doch....

werd mir Story von Gorxas gerne mal anschauen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #882 am: 30.August 2011, 10:52:02 »

Moin ThomasH

Wenn man sich die geile Story von Gorxas durch-liest und

auf dieser Seite die aktuelle Tabelle anschaut: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12781.960.html

dann sieht man, das es sich bis auf die ausnahmen Koblenz und Bielefeld sich nix verändert hat (Rückblickend gesehen), also auf dauer tut sich da nicht viel.
Und: Der HSV ist in seinem Save NOCH NIE ABGESTIEGEN! Der Bundesliga-Dino hält sich immer noch 1.Klassig!!

Stimmt doch gar nicht. Immerhin hat es Magdeburg von der Regionalliga in die Bundesliga geschafft, Kickers Offenbach und Koblenz kamen aus der 3. Liga.
Schwaben Augsburg (noch nie gehört) hat es in die 3. Liga geschafft.

Da könnte natürlich ruhig noch mehr Fluktuation rein, aber man kann nicht behaupten, dass sich gar nichts tut.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #883 am: 30.August 2011, 10:58:34 »

Und Werder Bremen spielt nur noch Mittelmaß in der 3. Liga, da der Verein pleite ist. Klar werden Schulden "weggezaubert", aber es kommen dennoch keine weiteren Gelder rein und die Verbindlichkeiten im Monat erhöhen sich gewaltig. Sobald ein Verein pleite ist, wird es schwer diesen wieder zurückzuführen. Das merke ich in meinem Save desöfteren, wie z.B. meine Station FC Liverpool. Der Verein ist pleite und hat mich nur aufgrund der überzogenen Vorstandsvorgaben aus dem Verkehr gezogen. Der Verein wird früher oder später richtig untergehen, wenn international nichts erreicht werden sollte. Genauso wie beim FC Parma aktuell: CL verpasst, national nichts erreicht und nun steh ich vor einem Problem: wo soll das Geld für die nächste Saison kommen? Einen Aufschwung sehe ich da eher nicht...

Neben Schwaben Augsburg gab es nun noch nen weiteren Erfolgsbericht: der 1. SC Feucht stieg direkt von der Bayernliga bis in die 3. Liga auf. Herrlich! Und das Bielefeld nun auf einmal EL spielt, ist auch ne Überraschung. Dafür, dass die erst das dritte Jahr in der BL spielen...

Oder MSV Duisburg: nach fast 10 Jahren ist der Verein aus der RL West in die 3. Liga aufgestiegen ^^
« Letzte Änderung: 30.August 2011, 11:00:40 von Gorxas »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #884 am: 30.August 2011, 11:05:34 »

Was hoffentlich im 12er verbessert wurde sind die Abpfiffe.
Ich erlebe es viel zu oft, dass abgepfiffen wird, obwohl gerade ein Konter läuft und mein Spieler kurz vor dem 16er ist und sein Gegenspieler 6-7 Meter weit entfernt.
Das ist nicht ausgereift.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #885 am: 30.August 2011, 11:49:59 »

Ich erlebe es viel zu oft, dass abgepfiffen wird, obwohl gerade ein Konter läuft und mein Spieler kurz vor dem 16er ist und sein Gegenspieler 6-7 Meter weit entfernt.
Oh ja, mitten im Angriff zur Halbzeit oder zum Schluss zu pfeifen ist nervig. Erlebe ich in einer Saison sehr oft, leider.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #886 am: 30.August 2011, 11:59:19 »

Betrifft bei mir auch Ecken, (passiert zwar selten) das einer zum Ecken ausführen zur Eckfahne geht und sich den ball zurecht legt, aber dann erstmal in die PAUSE! Oder Abpfiff...

gruss sulle007

White

• Lebende Legende
« Antwort #887 am: 30.August 2011, 14:56:20 »

Betrifft bei mir auch Ecken, (passiert zwar selten) das einer zum Ecken ausführen zur Eckfahne geht und sich den ball zurecht legt, aber dann erstmal in die PAUSE! Oder Abpfiff...

gruss sulle007
Was den Fußballregeln entspricht. Die einzige Aktion die ausgeführt werden MUSS ist ein Elfmeter.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #888 am: 30.August 2011, 22:14:23 »

Wenn das Spieler allerdings nicht eh schon entschieden ist, sind die Schiesdrichter angewiesen die Aktion noch ausführen zu lassen.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #889 am: 30.August 2011, 22:35:32 »

Wenn das Spieler allerdings nicht eh schon entschieden ist, sind die Schiesdrichter angewiesen die Aktion noch ausführen zu lassen.
Das meinte ich ja; hab aber auch schon beobachtet, das Spieler die ne Ecke oder Freistoß ausführen in der Nachspielzeit sich zeit lassen und darauf warten das abgepfiffen wird. Sei es drum, ärgerlich finde ich es dennoch.

gruss sulle007

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #890 am: 30.August 2011, 22:44:14 »

also in meinem luton-save ist cambrige united (scampolo lässt grüßen) bis in die championship aufgestiegen nur so als beispiel

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #891 am: 30.August 2011, 22:46:54 »

Ich glaub ich mache neuerdings irgendwas falsch...Ich hab jedes Spiel ca. 5-10 mal eine Situation, in der es 1vs1 gegen den gegnerischen Keeper geht...Aber irgendwie habe ich seit nun gut 20 Spielen kein Tor mehr in 1vs1 Situationen erzielt, der Schütze schiesst immer auf den Mann oder daneben. Hab schon versucht, alle anzuweisen, zu Lupfen, aber das machen sie trotzdem nur in einem von 5 Fällen, meist daneben. Der Gegner trifft merkwürdigerweise 100% nach maximal 3 Chancen...Ist mir jetzt mit vielen Vereinen passiert, ob Stuttgart, 1860 München oder Schalke. Ich gewinne zwar trotzdem meist, aber nur, weil ich so viele Chancen habe, dass sich das ausgleicht...Woran könnte das liegen? Z.B Neapel (Cavani) hat bei mir früher praktischen jede 1vs1 Situation gewonnen, wobei ich damals viel weniger davon hatte  :o

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #892 am: 30.August 2011, 23:01:37 »

@ iCedtea

Hallo erstmal.
Hm, kann dann sein das die Einstellungen beim Stürmer nicht stimmen?
Gibt zwar in anderen (oder gab es) Foren auch dieses "Phänomen, das fast jede 1zu1 Situation der Keeper angeschossen wird.
Ich hab bei der aktuellen Leverkusen-Taktik ( 2er Sturm Derdiyok/Kießling) so eingestellt, das diese auch mal eher Quer-passen auf den anderen Sturm-Partner.
Dazu das Tempo auf 0 und Zeitspiel auf 20.
Auch scheint es daran zu liegen ob der Spieler sich wohlfühlt und fit ist.

Was mich aber immer wieder wundert: Wie andere User (auf den englischen Foren die Ihre Taktik vorstellen) es schaffen, das die Stürmer locker Torschützenkönig werden. Ich bin froh, das sich diese nicht verletzen...

gruss sulle007

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #893 am: 31.August 2011, 11:09:32 »

@ iCedtea

Hallo erstmal.
Hm, kann dann sein das die Einstellungen beim Stürmer nicht stimmen?
Gibt zwar in anderen (oder gab es) Foren auch dieses "Phänomen, das fast jede 1zu1 Situation der Keeper angeschossen wird.
Ich hab bei der aktuellen Leverkusen-Taktik ( 2er Sturm Derdiyok/Kießling) so eingestellt, das diese auch mal eher Quer-passen auf den anderen Sturm-Partner.
Dazu das Tempo auf 0 und Zeitspiel auf 20.
Auch scheint es daran zu liegen ob der Spieler sich wohlfühlt und fit ist.

Was mich aber immer wieder wundert: Wie andere User (auf den englischen Foren die Ihre Taktik vorstellen) es schaffen, das die Stürmer locker Torschützenkönig werden. Ich bin froh, das sich diese nicht verletzen...

gruss sulle007

Ich kann mich wegen der Ergebnisse nicht beklagen, gegen die Celtics aus einem 1:0 Rückstand ein 1:4 Sieg gemacht, allerdings auch in diesem Spiel sämtliche 1vs1 Situationen gescheitert...Ich spiele ein relativ schnelles 4-1-2-1-2, wunderschön anzusehen, richtig viele Chancen werden rausgespielt, aber die Stürmer rennen oft (ohne Teammitglieder) allein auf den Torwart zu und scheitern...mal sehen, was ich vil. bei Spielereinstellungen noch ändern kann ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #894 am: 02.September 2011, 15:27:35 »

Ich brauche nicht viel sagen: Derdiyok. Mal ab und an ein Tor, ansonsten viele viele vergebene Chancen. Hoffentlich ist Kiessling bald wieder fit.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Nosferatu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #895 am: 04.September 2011, 17:07:28 »

So, jetzt muss ich mal ein weing Frust ablassen.

Es gibt drei Dinge, die mich im Moment ärgern:

1. Verletzungen
Obwohl sich kaum mal jemand über zu hohe Trainingsbelastung beschwert, sammeln sich bei mir die Verletzten an, da jede Verletzung gleich einen Ausfall von mindestens 2 Monaten nach sich zieht. Finde ich irgendwie unrealistisch. Selbst eine Knöchelverstauchung sorgt dafür, dass ein Spieler bei Saisonstart nicht zur Verfügung stand, und auch jetzt, am 11.September, keine Rückkehr ins Mannschaftstraining absehbar ist. Kann ich auf die Ausfallzeiten aktiv einwirken?

2. Gegner
Alle gegnerischen Mannschaften treten gegen mich offensiv auf. Egal ob ich Favorit bin, oder Aussenseiter, zu Hause oder auswärts spiele. Es spielt auch keine Rolle, ob ich im 4-4-2 (defensiv) mit zwei sechsern, 4-2-3-1 (tief) oder 4-4-2 mit Raute Offensiv spiele. Zuletzt war ich Favorit im Heimspiel gegen Sandhausen, mit einer Quote von 1.4 (Sandhausen 7.5). Obwohl ich als Spielstrategie "Kontrolle" eingegeben habe, kontrolliert Sandhausen eher mich, als ich Sandhausen.

3. Zufallsprinzip
Da meine letzten Spiele schon aus mir nicht erklärlichen Gründen schlecht liefen, (1:1 und 1:2 jeweils als klarer Favorit), habe ich vor dem Spiel gegen Sandhausen gespeichert, um zu meiner alten Taktik zurückzukehren, nach Misserfolg neu zu laden. Ich will einfach mal eine Saison durchspielen, ohne in größere Krisen zu geraten.
Ich spiele 4-2-3-1 (Tief), der Gegner 4-4-2 mit vier parallelen Mittelfeldspielern. wie weiter oben beschrieben dominiert mich Sandhausen, und liegt nach einer halben Stunde 2:0 in Führung. Meine Spieler sind einfach schlecht. Kein Pass über mehr als 5m kommt an, kaum einer versucht mit Zug zum Tor den Gegner unter Druck zu setzen. Ich breche den Fussballmanager ab und starte neu.
Da ich hier im Forum einiges bereits gelesen habe, versuche ich meine Taktik durch die Einstellungen Tempo und Zeit am Ball zu verfeinern. Also höheres Tempo und kürzere Zeit am Ball. Das Spiel verläuft fasst genauso wie der erste Versuch. diesmal dauert es bis zur 49 Minute bis Sandhausen 2:0 führt. Meine Spieler passen sich im Mittelfeld den Ball solange zu (bevorzugt zwei Spieler miteinander) bis der Ball ins aus geht, oder ein Sandhausener dazwischen geht. Sandhausen wiederum spielt zügig nachvorne und kreiert Chance um Chance. Ich breche wieder ab. Zu diesem Zeitpunkt haben meine Spieler eine Durchschnittsnote von 6.58.
Dritter Versuch. An der Formation habe ich nichts geändert, und da die Änderungen bei Tempo und Zeit am Ball nichts gebracht haben, habe ich darauf verzichtet. Also wieder mein Standard 4-2-3-1. Einzige Änderung zum ersten Versuch: Tacklings stehen jetzt auf Härter statt Standard.
Was soll ich sagen? Meine Spieler spielen wie eine eins. Flüssige Kombinationen über die Flügel nach vorne, gute Pässe in die Tiefe von meinem zentralen OM alles läuft bestens. Ich gewinne völlig verdient 3:0! Durchschnittsnote meiner Spieler: 7.59

Der Frust dabei: Mit den gleichen Einstellungen, gegen den gleichen Gegner gelingt einmal nichts, und ich liege zu Recht 0:2 hinten, und das anderemal spielen meine Jungs super und ich gewinne 3:0.
Das kann ich mir nur über einen Zufallsgenerator erklären, der in irgendeiner Weise bestimmt, wieviel Prozent ihres Leistungsvermögens meine Spieler abrufen. Dieser Zufallsgenerator ist aber so dominant, das er alle Einstellungen, die ich im Taktikbereich treffe, total überlagert! Letztlich scheint es egal zu sein, was ich einstelle, das Ergebnis wird anders entschieden!
Megafrust !!  >:( >:(

Wenn sich die Spiele ähnlich entwickeln würden, okay. Aber es war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, bei quasi gleichen Einstellungen. Zuerst hatte ich kaum Chancen, dafür Sandhausen, und auf einmal umgekehrt. Das wiederum heisst auch, dass ich nie sagen kann, diese oder jene Einstellung hat nicht funktioniert, sondern ich muss immer sagen, "Ich weiss nicht was schief lief!"

Blöd wenn man den Eindruck gewinnt, die Ergebnisse werden gewürfelt.

austdevil

• Profi
« Antwort #896 am: 04.September 2011, 17:39:10 »

Was ich festgestellt habe. Wenn man die Tacklings von normal auf hart stellt heisst dass nicht zwangsläufig dass mehr Fouls produziert werden, eigentlich wird der Einsatz nach oben geschraubt.

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #897 am: 04.September 2011, 21:43:13 »

Was mich im Moment extrem nervt ist, dass meine Spieler vor dem Tor so kläglich versagen. Ich habe mindestens doppelt so viele Chancen als mein Gegner, aber die machen aus 3 Schüssen 1 Tor und ich aus 20+ Chancen maximal 1. Das ganze Spiel bin ich haushoch überlegen aber vor dem Tor wird dermaßen schlecht geschossen. Die Spieler haben an sich sehr gute Werte (Nervenstärke und Abschluss). Die Motivation meiner Spieler ist ebenfalls sehr gut oder sogar spitze. Und wenn der Ball dann endlich mal aufs Tor kommt, ist der gegnerische Torwart reihenweise der Mann des Spiels, weil er fast alles hält. Das eine Tor was ich dann schieße, fällt meistens nach einem Eckball und einer meiner IVs köpft ihn rein. Habe in der Regel doppelt so viele Aluminiumtreffer als Tore.
Bin jetzt in der 6ten Saison (Taktik ist eingespielt und bis auf einen Verteidiger spielt die gleiche 11 wie letztes Jahr, wo ich Meister war) und dieses jahr ist es echt wie verhext und ich weiß nicht warum, obwohl die Spieler sich rein von den Werten her noch weiter verbessert haben.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #898 am: 04.September 2011, 22:14:17 »

Was mich im Moment extrem nervt ist, dass meine Spieler vor dem Tor so kläglich versagen. Ich habe mindestens doppelt so viele Chancen als mein Gegner, aber die machen aus 3 Schüssen 1 Tor und ich aus 20+ Chancen maximal 1. Das ganze Spiel bin ich haushoch überlegen aber vor dem Tor wird dermaßen schlecht geschossen. Die Spieler haben an sich sehr gute Werte (Nervenstärke und Abschluss). Die Motivation meiner Spieler ist ebenfalls sehr gut oder sogar spitze. Und wenn der Ball dann endlich mal aufs Tor kommt, ist der gegnerische Torwart reihenweise der Mann des Spiels, weil er fast alles hält. Das eine Tor was ich dann schieße, fällt meistens nach einem Eckball und einer meiner IVs köpft ihn rein. Habe in der Regel doppelt so viele Aluminiumtreffer als Tore.
Bin jetzt in der 6ten Saison (Taktik ist eingespielt und bis auf einen Verteidiger spielt die gleiche 11 wie letztes Jahr, wo ich Meister war) und dieses jahr ist es echt wie verhext und ich weiß nicht warum, obwohl die Spieler sich rein von den Werten her noch weiter verbessert haben.
Hallo.
Du spielst mit fast de gleichen Elf wie im Vorjahr? Auch mit der selben Taktik?
Das könnte daran liegen, das der FM dir damit sagen will: Mach mal ne neue Taktik, ich kenn Sie schon  ;)
Ist ja bei manchen Usern so, das ne Taktik an die man festhält, selten länger als 2-3 Saisons zum Erfolg führt.
Es könnte ja reichen, wenn man minimale Einstellungen ändert, was ich aber nicht zu 100% weiß.

gruss sulle007

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #899 am: 04.September 2011, 22:57:09 »

Wenn bei mir die Stürmer versagen, dann schmier ich den IMMER Honig ums Maul im Teamtalk (Habe Vertrauen, und die ganzen Sachen), Kritik im Einzelgespräch bringt auch was (für mich zählen in erster Linie beim Stürmer nur Scorerpunkte also Tore und Assists, wenn er ewig nix bringt gibts meist mit der Bratpfanne im Einzelgespräch  ;D )
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 50   Nach oben