MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 194108 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #100 am: 09.Dezember 2010, 16:22:15 »

Was mir wirklich auf den Sack geht - noch immer - sind diese dämlichen Transferverhandlungen.
Da biete ich 500.000 für einen Spieler der 250.000 wert ist. Das Angebot wird abgelehnt. Ich biete zwei weitere Male und erhöhe. Jedes mal wird mein Gebot abgelehnt. Dann frage ich was der Verein haben will: 250.000. Also biete ich 250.000 und wieder wird mein Angebot abgelehnt. Manchmal geht das 10mal hin und her bis mein Angebot endlich angenommen wird. Meist zu einem geringeren Wert als ich ursprünglich angeboten habe.
Wenn ich den Verein frage was er haben will sollte der genannte Wert auf jeden Fall angenommen werden.

Ähnliches hier.
Ich kaufe mir Neuer für relativ teure 25 Millionen, weil man mir Adler, für weitere relativ teure 30 Millionen, nicht geben will. Alles schön und gut, zwar viel zu viel bezahlt, das Geld war aber da. Neuer zu mir gewechselt, ich war relativ zufrieden, krieg ich doch tatsächlich die Meldung, dass die Leverkusener Adler für 7,5 Millionen gehen lassen, mein aber fast 3faches Gebot wollte man einfach nicht annehmen. Im Verein schien auch nichts passiert zu sein, jedenfalls habe ich weder eine Benachrichtigung über bestimmte Missstände bekommen, noch konnte ich nach persönlichen Forschungsaktionen nichts finden.
Und so toll ist der Neuer nun auch nicht, dass er knapp 17 Millionen mehr wert wäre als Adler.
Wobei die Torhüter in den Football Managern dann doch einen, meiner Meinung nach, viel zu hohen Marktwert haben. Torhüter gehen doch meistens nicht über die 15 Millionen raus, bei Transfers zumindest...

Letztens dann noch eine komische Geschichte zu Hummels. Ich mache dem BVB ein Angebot über anfänglich 15 Millionen, die sind nebenbei gesagt für Hummels gut angelegt, aber der BVB geht schnell auf die 27 Millionen rauf, ist mir schlicht zu teuer und ich beende die Verhandlungen. 2 Tage und ein paar Spi8elersuchaktionen später versuch ich nochmal beim BVB anzufragen, plötzlich wollen sie mir Hummels für 16 Millionen überlassen.

Für mich leidet die Spielfreude da deutlich drunter, wenn die Vereine auf einmal auf 11 Millionen verzichten, oder der Verein den Spieler für 23 Millionen weniger ziehen lassen, als 3 Tage zuvor.
Ist ja schon als Bug bekannt und wird (hoffentlich) im Patch behoben...
Gespeichert

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #101 am: 09.Dezember 2010, 16:23:16 »

Das hängt mit dem Anbieten nach Transferwunsch "Bug" zusammen.
Aktuell reagiert die KI noch zu schnell auf den Wunsch.
Sprich Verein X macht ein Angebot, Verein lehnt ab, Spieler will weg, Verein bietet ihn zum MW allen an.
Laut SI soll das aber mit dem 11.2 Patch Geschichte sein.
Insgesamt ist aber der Transfermarkt aktuell ziemlicher Schrott. Hoffen wir auf Besserung

Edit: zu langsam ^^

Aber mal was mich genervt hat:
Wechsel während der Saison von Charlton(11.) zu Leeds (20.).
Gleich am ersten Arbeitstag kommen 7 Spieler auf mich zu und äußern ihren Unmut über die aktuelle Situation des Vereins.
Das Schlimme ist nur, dass sie mich dafür verantwortlich machen dass sie bisher so schlecht stehen.(Trainerfähigkeiten, etc).
3 von 7 konnte ich die Bedenken nehmen, der Rest endete mit einem Transferwunsch der Spieler, welchem ich zum Teil nachkam.
Also gleichmal Chaos im Verein am ersten Arbeitstag ;D
Dennoch sieht, dass nach einem Bug aus oder? Ich meine eigentlich kann ich ja nichts für die aktuelle Situation (noch nicht^^).
Allerdings ist es auch eine schöne Herausforderung, dass Team da raus zu holen ;)
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2010, 16:30:35 von Reitmeier »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #102 am: 09.Dezember 2010, 17:37:17 »

Dennoch sieht, dass nach einem Bug aus oder? Ich meine eigentlich kann ich ja nichts für die aktuelle Situation (noch nicht^^).
Allerdings ist es auch eine schöne Herausforderung, dass Team da raus zu holen ;)
is halt immer die frage was genau die spieler monieren und wenn mit den deutschen files spielst ob das wirklich sinnvoll übersetzt wurde.
strekenweise passt dat nit. evtl halten die spieler ja deine befähigung den karren aus dem dreck zu bekommen nicht für gegeben und wollen deswegen weg ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #103 am: 09.Dezember 2010, 17:50:13 »

Dennoch sieht, dass nach einem Bug aus oder? Ich meine eigentlich kann ich ja nichts für die aktuelle Situation (noch nicht^^).
Allerdings ist es auch eine schöne Herausforderung, dass Team da raus zu holen ;)
is halt immer die frage was genau die spieler monieren und wenn mit den deutschen files spielst ob das wirklich sinnvoll übersetzt wurde.
strekenweise passt dat nit. evtl halten die spieler ja deine befähigung den karren aus dem dreck zu bekommen nicht für gegeben und wollen deswegen weg ;)
In solchen fällen stelle ich immer gerne auf Englsihc und wenn das deutsche nicht passt gibts ne meldung an octa :D
Gespeichert

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #104 am: 09.Dezember 2010, 18:08:41 »

Ja auch möglich. Muss ich mal schauen ob ich noch ein Save von damals habe
Gespeichert

Chefkoch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #105 am: 09.Dezember 2010, 19:54:31 »

"tolles Spiel"

Egal, welche Taktik man nimmt. Jedes mal, wenn ich eine rote Karte bekomme, verliere ich das Spiel. Auch wenn ich führe kann ich sicher sein, dass meine Mannschaft keine Chancen mehr rauspielt und der Gegner trifft, wie er will. Ich hoffe auf den 2er Patch, hoffentlich ist es denn vorbei mit dieser Sch... .
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #106 am: 09.Dezember 2010, 19:56:43 »

"tolles Spiel"

Egal, welche Taktik man nimmt. Jedes mal, wenn ich eine rote Karte bekomme, verliere ich das Spiel. Auch wenn ich führe kann ich sicher sein, dass meine Mannschaft keine Chancen mehr rauspielt und der Gegner trifft, wie er will. Ich hoffe auf den 2er Patch, hoffentlich ist es denn vorbei mit dieser Sch... .
Damit hatte ich bisher keine Probleme. Hab auch shcon Spiele in Unterzahl gedreht oder dann sicher nach Hause gebracht...
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #107 am: 09.Dezember 2010, 20:11:01 »

Hmm, hab ein 1:1 zur Halbzeit (gegen Arsenal, erste Saison, mit ManU) noch in ein 2:1 verwandeln können, trotz einer roten Karte schon in der 39. Minute und einer weiteren gelben in der.. zwischen der 60. und 70. Minute.
Zu 10. noch gut Chancen rausgespielt, zu 9. dann hinten dicht gemacht und nur noch eine Chance zugelassen..  :)

N bisschen Frust hab ich aber auch grade..
CL Spiel gegen Dnipro Dnipropetrowsk 1:0 verloren und vorher eins gegen.. öh, auch einen eigentlich schwächeren Verein, nur Unentschieden gespielt.
Warum? Weil ich geschont hab und mit meiner "B" Elf angetreten bin.
Die bestand aus Adler (gut, der gehört nicht zur "B").. Bale, Evans, Brown, O'Shea.. Carrick, Pjanic, Giggs und Nani sowie Kadlec und Welbeck bzw. ein Regen im Sturm.
Dachte eigentlich, das würde ausreichen, aber Pustekuchen..  :-\
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2010, 20:14:41 von Hank »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #108 am: 09.Dezember 2010, 20:21:36 »

"tolles Spiel"

Egal, welche Taktik man nimmt. Jedes mal, wenn ich eine rote Karte bekomme, verliere ich das Spiel. Auch wenn ich führe kann ich sicher sein, dass meine Mannschaft keine Chancen mehr rauspielt und der Gegner trifft, wie er will. Ich hoffe auf den 2er Patch, hoffentlich ist es denn vorbei mit dieser Sch... .

Habe gerade im DFB-Pokal gegen Hoffenheim (1. Liga) mit Essen (gerade in 2. Liga aufgestiegen) gespielt. Ich geriet schnell in Unterzahl und da ich auch frühzeitig gewechselt hatte, musst ich das Spiel mit 7 Feldspielern beenden. Gewonnen habe ich dennoch.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #109 am: 10.Dezember 2010, 00:32:31 »

"tolles Spiel"

Egal, welche Taktik man nimmt. Jedes mal, wenn ich eine rote Karte bekomme, verliere ich das Spiel. Auch wenn ich führe kann ich sicher sein, dass meine Mannschaft keine Chancen mehr rauspielt und der Gegner trifft, wie er will. Ich hoffe auf den 2er Patch, hoffentlich ist es denn vorbei mit dieser Sch... .
Damit hatte ich bisher keine Probleme. Hab auch shcon Spiele in Unterzahl gedreht oder dann sicher nach Hause gebracht...
Hallo.
Das liegt eindeutig (nach eigener Erfahrung) an der eigenen Reputation; hab den Save aus der Challenge mit Feyenoord; grad am 33. Spieltag beim Tabellen 18. angetreten; 1:0 geführt...2.HZ ging bei Feyenoord gar nix mehr..."mal eben" 3 Tore kassiert und so blieb es auch. Jetzt liegen wir auf Platz 7 und müssen im letzen Spiel 3 Punkte holen, um noch die Play-Offs offen zu halten für EL.
Zudem sind mittlerweile trotz des Erfolges 10 Spieler unzufrieden, 5 davon Stamm, die auch auf der Transferliste sind. Fehlen mal "eben" 2 Spieler (beide unzufrieden) beim Training, bestrafe Sie mit 2 Wochen Gehalts-Entzug und sind damit Einverstanden... :D naja,  halt Herausforderung; auch sah ich in einer der Letzen Halbzeiten, das 80% der Spieler sich nicht Motivieren können, unter "Champ Man" zuspielen.

Nur mal so als info, wenn sich manche hier darüber aufregen, wie ihre Teams in den letzen Minuten Spiele verlieren. Die sollten mal Ihre Reputation als Trainer im Spiel dazuschreiben.  ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #110 am: 10.Dezember 2010, 01:07:49 »

Das hängt mit dem Anbieten nach Transferwunsch "Bug" zusammen.
Aktuell reagiert die KI noch zu schnell auf den Wunsch.
Sprich Verein X macht ein Angebot, Verein lehnt ab, Spieler will weg, Verein bietet ihn zum MW allen an.
Laut SI soll das aber mit dem 11.2 Patch Geschichte sein.
Insgesamt ist aber der Transfermarkt aktuell ziemlicher Schrott. Hoffen wir auf Besserung

Edit: zu langsam ^^

Aber mal was mich genervt hat:
Wechsel während der Saison von Charlton(11.) zu Leeds (20.).
Gleich am ersten Arbeitstag kommen 7 Spieler auf mich zu und äußern ihren Unmut über die aktuelle Situation des Vereins.
Das Schlimme ist nur, dass sie mich dafür verantwortlich machen dass sie bisher so schlecht stehen.(Trainerfähigkeiten, etc).
3 von 7 konnte ich die Bedenken nehmen, der Rest endete mit einem Transferwunsch der Spieler, welchem ich zum Teil nachkam.
Also gleichmal Chaos im Verein am ersten Arbeitstag ;D
Dennoch sieht, dass nach einem Bug aus oder? Ich meine eigentlich kann ich ja nichts für die aktuelle Situation (noch nicht^^).
Allerdings ist es auch eine schöne Herausforderung, dass Team da raus zu holen ;)


ist es eine vermutung von dir dass der bug gefixed wird, oder hat sich SI wirklich explizit dazu geäußert?

gruß
Gespeichert

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #111 am: 12.Dezember 2010, 14:32:07 »

Ich verschieße so viele Elfmeter, das ist nicht mehr normal. Wenn ein Schütze einen Elfmeter verschießt, dann verschießt er den nächsten Elfmeter zu 95 % auch. Und auch wenn ich den Schützen wechsle, verschießt der nächste auch zu oft. Wirklich sehr nervig
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #112 am: 12.Dezember 2010, 15:05:00 »

Ich verschieße so viele Elfmeter, das ist nicht mehr normal. Wenn ein Schütze einen Elfmeter verschießt, dann verschießt er den nächsten Elfmeter zu 95 % auch. Und auch wenn ich den Schützen wechsle, verschießt der nächste auch zu oft. Wirklich sehr nervig
kommt auch drauf an, wie gut der schütze ist...
hoher elfmeter und nervenstärke-wert sind wünschenswert. mein elferschütze trifft am laufenden band
Gespeichert

Kewell19

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #113 am: 12.Dezember 2010, 16:21:08 »

Ich wollte heute mal mit Toronto FC in der Major League starten, doch dann ist mir aufgefallen das der Salary Cap im Spiel garnicht vorhanden ist. Hatte ein Gehaltsbudget von über 3 Mio. Dachte erst vllt. ist es ja nur bei Toronto so, doch bei New York Redbulls und Los Angeles Galaxy waren die Gehaltsbudget um ein gutes Stück noch höher. Kann man den Salary Cap nicht in das Spiel einbauen?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #114 am: 12.Dezember 2010, 19:07:22 »

Ich wollte heute mal mit Toronto FC in der Major League starten, doch dann ist mir aufgefallen das der Salary Cap im Spiel garnicht vorhanden ist. Hatte ein Gehaltsbudget von über 3 Mio. Dachte erst vllt. ist es ja nur bei Toronto so, doch bei New York Redbulls und Los Angeles Galaxy waren die Gehaltsbudget um ein gutes Stück noch höher. Kann man den Salary Cap nicht in das Spiel einbauen?
Gut möglich.
In der Npower league 2 ist z.b. Lohnobergrenze mit 60% des Umsatzes festgesetzt.
Kann mir durchaus vorstellen, das man aber auch dann einen festen Wert einsetzen kann. Bei der MLS ist der Salery Cap bei 2,55 Mio $ (zumindest laut gegoogelten Infos). Müsste man dann halt bei den Regeln der MLS als Lohnobergrenze 2,55 Mio $ (Umrechnen nicht vergessen, falls mit Euros gespielt wird, sollten aktuell 1.928.820 € sein) einsetzen.
Muss man halt mitm FM-Editor rumfuchteln.
Gespeichert

Gauner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #115 am: 12.Dezember 2010, 19:48:29 »

maaaaaaaaaaaaan...

kann mir jemand mal die fußballregeln erklären? es war schon im fm10 jedesmal abseits, wenn ein ball vom pfosten zurück gesprungen ist und der stürmer abgestaubt hat und bei fm11 ist es immernoch so, aber ich zweiffel das offen an.

gerade gegen die hotspures 5(!!!!) pfostentreffer 2 davon mit abstaubertor -> abseits
endstand 0:1 tottenham gewinnt, good game - bin draußen für heut -.-'
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #116 am: 12.Dezember 2010, 19:54:58 »

maaaaaaaaaaaaan...

kann mir jemand mal die fußballregeln erklären? es war schon im fm10 jedesmal abseits, wenn ein ball vom pfosten zurück gesprungen ist und der stürmer abgestaubt hat und bei fm11 ist es immernoch so, aber ich zweiffel das offen an.

gerade gegen die hotspures 5(!!!!) pfostentreffer 2 davon mit abstaubertor -> abseits
endstand 0:1 tottenham gewinnt, good game - bin draußen für heut -.-'

Wenn Spieler B zum Zeitpunkt des Schusses von Spieler A gegen den Pfosten (gemeint ist wenn der Ball den Fuss vom Spieler A verlässt) im Abseits steht, ist Spieler B erstmal "passiv" abseits. Nach dem der Ball vom Pfosten zurückkommt und er ins Spiel eingreift (also einscheibt, abstaubt oder auch z.b. den Ball zu jemand anderem passt) ist er somit im aktiven Abseits.
Somit kein Tor.
Beschäftige dich mal mit Passiven Abseits ;)

Es kann sogar ein Tor abgepfiffen werden, wenn ein Spieler im passiven Abseits nicht den Ball berührt, aber durch seine Position (Stellung) den Torhüter behindert (Sichtbehinderung reicht durchaus auch aus).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #117 am: 12.Dezember 2010, 19:57:32 »

maaaaaaaaaaaaan...

kann mir jemand mal die fußballregeln erklären? es war schon im fm10 jedesmal abseits, wenn ein ball vom pfosten zurück gesprungen ist und der stürmer abgestaubt hat und bei fm11 ist es immernoch so, aber ich zweiffel das offen an.

gerade gegen die hotspures 5(!!!!) pfostentreffer 2 davon mit abstaubertor -> abseits
endstand 0:1 tottenham gewinnt, good game - bin draußen für heut -.-'

Wenn Spieler B zum Zeitpunkt des Schusses von Spieler A gegen den Pfosten (gemeint ist wenn der Ball den Fuss vom Spieler A verlässt) im Abseits steht, ist Spieler B erstmal "passiv" abseits. Nach dem der Ball vom Pfosten zurückkommt und er ins Spiel eingreift (also einscheibt, abstaubt oder auch z.b. den Ball zu jemand anderem passt) ist er somit im aktiven Abseits.
Somit kein Tor.
Beschäftige dich mal mit Passiven Abseits ;)

Es kann sogar ein Tor abgepfiffen werden, wenn ein Spieler im passiven Abseits nicht den Ball berührt, aber durch seine Position (Stellung) den Torhüter behindert (Sichtbehinderung reicht durchaus auch aus).
so siehts aus. ist sicherlich auch kein Bug, denn ich hab shcon abprallertore vom pfosten gemacht im FM11 die gezählt haben ;)
Gespeichert

Kewell19

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #118 am: 12.Dezember 2010, 20:30:15 »

Ich wollte heute mal mit Toronto FC in der Major League starten, doch dann ist mir aufgefallen das der Salary Cap im Spiel garnicht vorhanden ist. Hatte ein Gehaltsbudget von über 3 Mio. Dachte erst vllt. ist es ja nur bei Toronto so, doch bei New York Redbulls und Los Angeles Galaxy waren die Gehaltsbudget um ein gutes Stück noch höher. Kann man den Salary Cap nicht in das Spiel einbauen?
Gut möglich.
In der Npower league 2 ist z.b. Lohnobergrenze mit 60% des Umsatzes festgesetzt.
Kann mir durchaus vorstellen, das man aber auch dann einen festen Wert einsetzen kann. Bei der MLS ist der Salery Cap bei 2,55 Mio $ (zumindest laut gegoogelten Infos). Müsste man dann halt bei den Regeln der MLS als Lohnobergrenze 2,55 Mio $ (Umrechnen nicht vergessen, falls mit Euros gespielt wird, sollten aktuell 1.928.820 € sein) einsetzen.
Muss man halt mitm FM-Editor rumfuchteln.

Finde im Editor leider nichts wenn ich auf die MLS draufgehe(Auch bei Npower nichts). Weißt du vielleicht wo ich es genau einstellen muss?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #119 am: 12.Dezember 2010, 20:34:49 »

Ich wollte heute mal mit Toronto FC in der Major League starten, doch dann ist mir aufgefallen das der Salary Cap im Spiel garnicht vorhanden ist. Hatte ein Gehaltsbudget von über 3 Mio. Dachte erst vllt. ist es ja nur bei Toronto so, doch bei New York Redbulls und Los Angeles Galaxy waren die Gehaltsbudget um ein gutes Stück noch höher. Kann man den Salary Cap nicht in das Spiel einbauen?
Gut möglich.
In der Npower league 2 ist z.b. Lohnobergrenze mit 60% des Umsatzes festgesetzt.
Kann mir durchaus vorstellen, das man aber auch dann einen festen Wert einsetzen kann. Bei der MLS ist der Salery Cap bei 2,55 Mio $ (zumindest laut gegoogelten Infos). Müsste man dann halt bei den Regeln der MLS als Lohnobergrenze 2,55 Mio $ (Umrechnen nicht vergessen, falls mit Euros gespielt wird, sollten aktuell 1.928.820 € sein) einsetzen.
Muss man halt mitm FM-Editor rumfuchteln.

Finde im Editor leider nichts wenn ich auf die MLS draufgehe(Auch bei Npower nichts). Weißt du vielleicht wo ich es genau einstellen muss?
Tatsache is ja, dass in der MLS zwar das Salary Cap gibt, aber dann auch noch die Ausnahmeregelung. daher denke ich nicht, dass man das einfach so reglementieren kann/sollte.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 50   Nach oben