MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 204109 mal)

Gonza

• Vertragsamateur
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #920 am: 24.September 2011, 21:40:49 »

Was hast ne für Reputation am Anfang gewählt bzw. was hast du jetzt?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #921 am: 24.September 2011, 21:52:09 »

Ich sagte ja, die niedrigste, also Sunday League Footballer.

In der Zwischenzeit war ich ja einige Monate ohne Job und arbeite jetzt in der schwächsten spielbaren Liga (überraschenderweise) recht erfolgreich. Meine Reputation steht mittlerweile auf "national".

Aktuell arbeite ich bei dem Verein mit der wohl niedrigsten Reputation (3. Liga Nordirland) und schaffe vermutlich den Klassenerhalt. Meinen Vertrag werde ich trotzdem nicht verlängern, dafür hat er Verein einfach zu wenig Potenzial. Ich vermute mal, dass ich danach wieder lange auf der Straße stehe und früher oder später den Spielstand einstellen muss.

Als ich meine Reputation nachgeschaut habe, stach mir meine bisherige Bilanz ins Auge: 118 Spiele, 71 Siege und das mit zwei Aussenseitermannschaften. 8) ;)
« Letzte Änderung: 24.September 2011, 21:53:41 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #922 am: 26.September 2011, 19:37:28 »

Aktuell arbeite ich bei dem Verein mit der wohl niedrigsten Reputation (3. Liga Nordirland) und schaffe vermutlich den Klassenerhalt. Meinen Vertrag werde ich trotzdem nicht verlängern, dafür hat er Verein einfach zu wenig Potenzial. Ich vermute mal, dass ich danach wieder lange auf der Straße stehe und früher oder später den Spielstand einstellen muss.

So kommt es wohl leider tatsächlich.
In Nordirland lief es fantastisch. Mit "Fivemileville" wurde ich sensationell erster, stieg auf und gewann irgendeinen kleinen Pokalwettbewerb. Schön mit Konterfussball und 5-4-1 (Libero), die Liga aufgemischt. Hat Spaß gemacht, aber aufgrund der mangelnden Perspektive (z.B. Zuschauerschnitt von ~100 und hohen Schulden) habe ich meinen Vertrag nicht verlängert.

Jetzt läuft der Rechner bereits seit Monaten im Urlaubsmodus, ich bewerbe mich automatisch auf alle freien Stellen und ich bekomme natürlich keine Jobangebote.

Meine Bilanz
5 Saisons
4 x 'Meister' (also erster Platz inkl. Aufstieg)
1 x Ligapokalsieger
1 x Ligapokalfinalist
144 Spiele, 88 Siege

Ein ordentlicher LLM-Spielstand ist im FM2011 so leider nicht möglich. :(

Volko83

• Gast
« Antwort #923 am: 26.September 2011, 20:08:04 »

Kommt es da neben der Reputation auch noch darauf an wie tief unten man anfängt? Ich spiele nämlich gerade mit der niedrigsten Reputation als österreichischer Nationaltrainer und obwohl Erfolge ausblieben habe ich jetzt nach einem halben Jahr schon ein Angebot von Eintracht Frankfurt(1. Bundesliga) und von Calcio Catania(Serie A) bekommen.

Liegt das daran das ich als Nationaltrainer gestartet habe?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #924 am: 26.September 2011, 20:10:31 »

Liegt das daran das ich als Nationaltrainer gestartet habe?

Ja. Dadurch, dass du als Nationaltrainer Österreichs gestartet bist, steigt deine Reputation sehr schnell.
Wenn ich nicht in der 4. Schottischen Liga, sondern in der Premier League angefangen hätte, hätte ich diese Probleme auch nicht. Es ist die Kombination aus der niedrigen Startreputation und der niedrigen Startliga.

Volko83

• Gast
« Antwort #925 am: 26.September 2011, 20:14:32 »

Ok, das habe ich so nicht gewußt - danke für die Info!

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #926 am: 27.September 2011, 00:24:24 »

Ich hab da vorne Hazard, Gervinho und Sow drin... was zum Teufel machen die da bitte? :o
Schon traurig und ich weiß echt nicht, was ich da noch groß machen soll, damit endlich mal die Chancen genutzt werden, denn man macht auch mal aus 5 Großchancen kein Tor.

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #927 am: 27.September 2011, 11:28:58 »

So läuft das bei mir auch ab. Entweder brauchen die für ein Tor über 20 Chancen oder aber sie machen aus den 20 Chancen 6-7 Tore. Muss immer an Dortmund im RL denken, obwohl mein Stürmer von den Werten her um Welten besser ist als Lewandowski. Schwer da was zu ändern, denn manchmal läuft es ja. Habe auch mal die Taktik geändert, aber der Spielverlauf war gleich. Und was will man an der Taktik verbessern, wenn man den Gegner dominiert und dan die Wand spielt. Vielmehr müsste man den Abschluss verbessern aber da haben meine Spieler hervorragende Werte.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #928 am: 27.September 2011, 21:03:18 »

Auf diesem Spiel gegen Liverpool (6:1)

Folgte:

Ich bin echt angepisst  >:(

- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #929 am: 27.September 2011, 22:54:31 »

Ich bin echt angepisst  >:(
Mein Beileid, aber scheinbar kommt manCity wohl nicht mit Vereinen klar, die ein geringes Ansehen haben ?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #930 am: 27.September 2011, 23:24:45 »

Kann hinkommen  ;D Grade 6:4 gegen Fulham gewonnen,geiles Spiel^^
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

dinu

• Profi
« Antwort #931 am: 29.September 2011, 21:08:19 »

Und mal wieder das Verletzungspech... Erstes Vorbereitungsspiel in der dritten Saison, nach gut 30 Minuten muss Kießling raus. Nach dem Spiel dann die Hiobsbotschaft: 3-4 Monate Pause. Also gut, man hats ja... Hulk war zu einem bezahlbaren Preis zu kriegen, man geht ja doch lieber mit zwei starken Stürmern in die Saison. Erstes Saisonspiel, Derdiyok durfte von Anfang an spielen, wechsel ich Hulk in der 50 Minute ein nur um nach vier Minuten wieder wechseln zu dürfen. 7 Wochen Pause. Alles kein Problem, ich hab ja noch Derdyok, der wirds schon richten. Tut er auch, 10 Tore in 7 Spielen lass ich mir gefallen, im letzten Spiel bevor Hulk zurückkommt verletzt sich der Schweizer: vier Wochen Pause. Und weils so schön war steh ich nach dem nächsten Spiel nicht nur mit der ersten Saisonniederlage da, nein in der 12ten Minute ist für Hulk schon wieder Schluß und ich hoffe dass er wenn er in zwei Wochen zurückkommt mal wenigstens eine Halbzeit lebend übersteht ^^

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #932 am: 01.Oktober 2011, 15:24:11 »

Was mich immer total ankotzt ist, wenn man in einem Finale führt und der Gegner anschließend ein Spieler nach den anderen vom Platz tritt und man am Ende dann noch verliert. >:(

Alcatraz

• Profi
« Antwort #933 am: 17.Oktober 2011, 15:42:14 »

son scheiss ey

wozu ist das scheiss zufrieden sein teamansprache überhaupt gut? ich führ 3-0 zur pause, klicke zufrieden und verliere 4-3 in der el quali gegen ein team aus armenien ...  >:( >:( >:(
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #934 am: 17.Oktober 2011, 15:43:52 »

its your tactics :)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #935 am: 17.Oktober 2011, 15:55:41 »

Glaub eher dass es an der Ansprache liegt

Was mich noch ankotzt ist die Tatsache wie schnell Spieler verletzt sind. Wieso knicken die alle um und sind dann Monatelang verletzt.
Früher hatten die Teams Kader von 13-16 Spieler, selbst Topteams und da hat sich einer oder zwei in der Saison verletzt.

alles Weicheier heutzutage
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #936 am: 17.Oktober 2011, 15:59:34 »

Ich nutze die "bin zufrieden" Ansprache ziemlich oft und konnte keine negativen Auswirkungen feststellen.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #937 am: 17.Oktober 2011, 16:03:27 »

ich biss jetzt nur negative :(

btw, die Anzahl der Verletztungen, wird das durch einen Wert bestimmt? Kann man den runter drehen ?

tacticus

• Gast
« Antwort #938 am: 17.Oktober 2011, 16:31:21 »

Dann mach doch in der Halbzeit keine Ansprachen mehr ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #939 am: 17.Oktober 2011, 17:02:40 »

Ich nutze die "bin zufrieden" Ansprache ziemlich oft und konnte keine negativen Auswirkungen feststellen.
Ich hab auch das Gefühl, dass "zufrieden" zur Halbzeit eher schlecht ist. Nutze es daher eigentlich nie... Kann aber sein, dass ich das von nem alten FM einfach so festgebrannt hat ^^