MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 204034 mal)

Gonza

• Vertragsamateur
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #820 am: 28.Juli 2011, 16:27:37 »

Klasse. 4 klare Torchancen verballert und dann durch nen Elfer das 0:1 kassiert. Wenn das nur nicht jedes zweite Spiel der Fall wäre...
So steigt man ab.

Edit: Sind auch mal wieder 4 von 7 Stürmern verletzt, was auch sonst...
« Letzte Änderung: 28.Juli 2011, 16:47:31 von Gonza »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #821 am: 28.Juli 2011, 21:19:37 »

Ich habe teilweise 11 Tschechen in der Startformation. Das macht schon Spaß, aber ohne Abgänge fehlt halt die Herausforderung.
ja, das stimmt wolh.
Sag mal, verlängern bei dir die Spieler, vor allem die guten, einheimischen im Team?
Bei BATE scheint das so gut wie unmöglich zu sein; hab noch keinen einheimischen Spieler zu ner Vertrags-Verlängerung bewegen können.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Majus

• Bambini
  • *
« Antwort #822 am: 31.Juli 2011, 14:46:07 »

UNGLAUBLICH!

Ich spiele momentan mit dem BVB und bin nach 9 Spieltagen auf Platz 2, EL ebenfalls hinter Palermo Platz 2 und im DFB-Pokal ebenfalls die 3. Runde erreicht. Was die Mannschaft leistet
ist super und sie spielt praktisch die Dortmunder Taktik erfolgreich nach. Nur die Verletzungen sind viel zu übertrieben oder mache ich was im Training falsch?

Ziemlich am Anfang hat es schon folgende Personen rausgehauen:
Nuri Sahin, Robert Lewandowski und Sven Bender haben alle Muskelfaserrisse im Oberschenkel. Ausfallzeit: 3 Monate! Sind da nicht eher ein paar Wochen normal?

Im letzten Spiel gegen Augsburg durfte ich dreimal verletzungsbedingt wechseln. Götze Gott sei dank nur 2 Tage raus. Kehl jetzt 2-3 Monate wegen Adduktoren raus und Kuba 3 Monate wegen... *Trommelwirbel* Muskelfaserriss in der Wade. Was soll das? Ich kann fast überhaupt niemanden mehr einwechseln.

Zwischenzeitlich musste ich auch mal eben Hummels & Subotic wegen irgendwelchen Prellungen 3 Wochen ersetzen. Das haben Sobiech und Santana sehr gut erledigt.

Woran liegts? Wenn das so weiter geht, darf ich bald mit der 2. Mannschaft spielen -.-

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #823 am: 02.August 2011, 09:15:55 »

Vielleicht lässt du zu hart Kraft/Aerobic trainieren. Wenn die Muskelverletzungen im Training auftreten, könnte das ein Hinweis darauf sein.

Ansonsten: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #824 am: 02.August 2011, 09:50:57 »

Ziemlich am Anfang hat es schon folgende Personen rausgehauen:
Nuri Sahin, Robert Lewandowski und Sven Bender haben alle Muskelfaserrisse im Oberschenkel. Ausfallzeit: 3 Monate! Sind da nicht eher ein paar Wochen normal?

Im letzten Spiel gegen Augsburg durfte ich dreimal verletzungsbedingt wechseln. Götze Gott sei dank nur 2 Tage raus. Kehl jetzt 2-3 Monate wegen Adduktoren raus und Kuba 3 Monate wegen... *Trommelwirbel* Muskelfaserriss in der Wade. Was soll das? Ich kann fast überhaupt niemanden mehr einwechseln.
Hallo.
Dann spielst du mit dem Transfer-Update vom 29.07. aus dem Download-Thread?
Ich hatte auch nen Testsave damit angefangen und auch bei mir übertrieben viele Spieler mit Muskelfaserriss im Oberschenkel, 3-5 Monate ausfallzeit...

Mal schauen, ob sich im ersteller forum Beschwerden gibt diesbezüglich.

gruss sulle007

pudel

• Profi
« Antwort #825 am: 02.August 2011, 10:55:35 »

Wenn Sahin noch bei ihm spielt, dürfte das wohl kein neueres Transfer-Update sein, oder?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #826 am: 02.August 2011, 19:45:24 »

Wenn Sahin noch bei ihm spielt, dürfte das wohl kein neueres Transfer-Update sein, oder?
Ok, dann nicht, aber seine Auflistung der Verletzungen passen zu 99,99% in dem file vom 29.07. ... :-\

gruss sulle007

Secretly

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #827 am: 05.August 2011, 18:08:57 »

So ez möchte ich auch mal....
Kann es sein das der FC Bayern einfach viel zu stark im FM2011 ist? Gewinnt die Meisterschaft mit 20 Punkten Vorpsrung...
2. Saison.. ich mit BVB eigtl. TOP aufgestellt.. habe gegen die schnellen kraftvollen Bayern Raumdeckung, Kurzpass, langsam, strikt, kreative Freiheit, 3 spieler die manchmal weitschüsse versuchen..
Eigtl an jedem Tipp gehalten den man mir gegen starke Gegner so gegeben hat und ich verliere 6-2 mit 26-5 Torschüssen...
so langsam hab ich gar keine Lust mehr gegen die anzutreten... genauso wie Chelsea wo ich eh immer 4-0 verliere... echt planlos wie ich finde...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #828 am: 05.August 2011, 22:50:50 »

angstgegner  :D

Ne, Bayern ist echt sehr stark, normalerweise vermasselt der CPU das aber doch? Wenn ich mal, seltenerweise, nicht mit dem FCB in Deutschland spiel stürzen die relativ schnell ab und Leverkusen beißt sich da oben fest, komisch.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #829 am: 05.August 2011, 23:53:58 »

In vielen Ländern ist es genauso. Italien mit Inter, Frankreich mit Lyon etc
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Secretly

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #830 am: 06.August 2011, 10:29:56 »

Also kann ich da quasi per Taktik auch nix dagegen tun oder?
Also heißt es.. nur gegen den FCB verlieren und den Rest siegen ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #831 am: 06.August 2011, 12:00:28 »

Also kann ich da quasi per Taktik auch nix dagegen tun oder?
Also heißt es.. nur gegen den FCB verlieren und den Rest siegen ;)

was willst du dagegen tun? Du spielst doch nur zweimal gegen jeden
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

mbit

• Bambini
  • *
« Antwort #832 am: 06.August 2011, 19:21:48 »

So jetzt reichts....ich muss mich jetzt mal hier abreagieren...extra angemeldet dafür :D

Also zuerstmal: Seit vielen Jahren spiele ich den FM2006 - mittlerweile in meiner 20. Saison und das auch sehr erfolgreich. Vorher habe ich auch schon die 2005er Edition gezockt. Nur gings mir jetzt irgendwann mal auf die Eier, dass alle bekannten Spieler maximal noch als Assistenztrainer auftauchen und irgendwie ein bisschen das Flair fehlt. Also dachte ich mir: Dieses Jahr ist es soweit - du kaufst endlich mal die neueste Version von dem Teil. Hier im Forum ein bisschen Kritiken gelesen und gedacht, naja klingt ja alles ganz gut. Das übliche Gemecker von Einzelnen halt, aber überwiegend Zufriedenheit. Also über Steam installiert und los gings.
Mit Eintracht Braunschweig bin ich dann mal in der dritten Liga gestartet.

Die ersten Eindrücke waren soweit gut. Neues Design, noch mehr Tiefe, Datenbank wie immer spitze. Viele gescheite Änderungen (z.b. sammeln Spieler in der zweiten Mannschaft Spielpraxis, auch wenn diese nicht in einer simulierten Liga spielt - im 2006er ein Ärgernis), Pressekonferenzen, Trainersitzungen...usw. kennt ihr ja alles.

Doch dann kam die erste Ernüchterung: Die Spieldarstellung. Ich bin ja ohne große Erwartungen an den 3D-Modus in das Spiel hineingegangen (wie damals bei Anstoss auch), aber was SEGA hier abgeliefert hat....auweia. Wo fang ich an?

1. Bewegungsabläufe der Spieler: Haben nichts, gar nichts mit der Realität zu tun. Beispiel: Eckball für den Gegner. Mein Stürmer wartet ca. 20 m vom eigenen Tor entfernt auf einen Abpraller, um einen Konter einzuleiten. Soweit gut. Dann kommt der Ball, prallt tatsächlich ab und landet ca. 15 m entfernt von meinem Stürmer, der nur loslaufen müsste und frei aufs gegnerische Tor zugehen könnte. Stattdessen? Der Kerl dreht sich langsam um, geht dann gemäßigten Schrittes auf den Ball zu, beschleunigt mit dem Impuls eines nassen Badeschwamms, um dann zuschauen zu können, wie der herangesprintete Gegner die Kugel locker mitnimmt. Solche Situationen passieren pro Spiel gefühlt 10 mal.

Weiter gehts mit den Stürmern - laufen auf das leere Tor zu, bremsen unvermittelt ab und lassen sich vom weit zurückgefallenen Verteidiger den Ball abnehmen. Gleiches gilt für Flügelflitzer, die anstatt in den freien Raum vor ihnen zu sprinten, lieber erstmal fair warten, bis der gegnerische Verteidiger postiert ist.

Oder der Torwart (auf "Mitspielend" eingestellt). Langer Ball des Gegners in meine Hälfte, meine Abwehr völlig überrascht. Der Ball landet 1 m vor meinem Strafraum und bleibt dort liegen (!). Mein Torwart wartet geduldig, bis der gegnerische Stürmer auch da ist und den Ball hat, um ihn sich dann genüsslich einschenken zu lassen. Wenn doch bloß mein lautes Rufen vor dem PC helfen würde - aber nein, das bringt nur meine Nachbarn dazu, mich anzustarren.

Ähnlich machtlos fühlt man sich, wenn der defensive Mittelfeldspieler dem anstürmenden Gegner freundlichen Geleitschutz gibt, um dann in Strafraumnähe den Staffelstab weiterzugeben an den Abwehrspieler, der dem Stürmer ebenfalls großzügig alle Freiräume zum Torschuss lässt. Und das trotz eingestelltem harten Tackling, Manndeckung plus der kurzfristigen Taktikauswahl "Härter in die Zweikämpfe gehen".

Situationen solcher Art geschehen ständig und in jedem Spiel.

2. Umsetzung der Taktik

Abgesehen von der Tatsache, dass ich die neuen Taktikeinstellungen sehr unübersichtlich finde (Wo ist der Regler für das Passspiel? Wo man von kurz über variabel und direkt bis auf lang stellen konnte? Finde den nur noch bei den Spieleranweisungen für jeden Spieler einzeln, bei den Teamanweisungen gibts nur kurz - variabel - direkt. Wobei man mir mal erklären muss, warum man nicht kurz und direkt gleichzeitig spielen kann), finde ich auch, dass die Vorgaben nur äußerst mangelhaft umgesetzt werden. Klar, die Formation wird übernommen - aber ich kann im Passspiel meiner Spieler unabhängig von den Einstellungen keinerlei Veränderungen wahrnehmen. Gleiches gilt für Passrichtung, Breite des Spiels, usw. Im FM 2006 hat jede Änderung sofort Wirkung gezeigt, im FM2011 kann ich das nicht mehr feststellen.

3. Fair Play & verletzte Spieler.
Eigentlich schön, dass das auch mal Eingang gefunden hat. Aber auch hier hat man es letztendlich nicht gut gelöst. Da erobert mein Stürmer am gegnerischen Strafraum den Ball, und verletzt dabei seinen Gegner. Könnte dann alleine aufs Tor zu laufen, Schiri lässt auch weiterspielen. Stattdessen spielt mein guter Samariter den Ball tatsächlich ins Aus. Damit nicht genug: Das passiert sogar, wenn kein gegnerischer Spieler am Boden liegt, sondern einer aus der eigenen Mannschaft. Hinten verletzt sich ein Mittelfeldspieler, und vorne haut der freistehende Stürmer den Ball auf die Tribüne. Also wenn ich der verletzte Mittelspieler wäre, ich würde meinem Mannschaftskollegen den Hintern versohlen bei sowas.

4. Mitunter sieht man Situationen, da stehen einem nur noch die Haare zu Berge. Spieler, die ohne Gegenspieler einen Pass aus 3m zehn Meter weit vorbei am Empfänger ins Aus spielen. Ja, ich weiß, sowas gibts auch in der Realität - aber in dieser Häufigkeit? Besonders schön sind auch Situationen, wo Spieler, trotz vorhersehbarem Pass, vom Mitspieler einfach abgeschossen werden, dann verdattert herumstehen, der Gegner sich den Ball schnappt und gemütlich das Tor macht.

Wovon ich jetzt gar nicht erst anfange, sind die katastrophale Ballphysik (ich weiß, sowas ist schwer zu programmieren), häufige Hänger, unnötig lange Szenen, in denen man 4 Minuten darauf wartet, bis ein verletzter Spieler vom Feld gehumpelt ist, und die immer wieder auftretende Situation, dass Spieler und Ball einfach unsichtbar werden und man nur durch die Kamerabewegung + Kommentar erahnen darf, was gerade so passiert.

Na gut, dachte ich, vergessen wir diesen 3D-Modus. Gibt ja noch den guten alten 2D-Modus, den ich im 2006er wegen seiner realitischen Laufwege und dem mit Phantasie aufkommenden Fußballgefühl lieben gelernt habe. Fix umgeschaltet - und fassungslos geworden: SEGA hat für den 3D-Modus die wohl beste Darstellungsmethode aller bisherigen Fußballmanager auf den Müll geschmissen - denn was im 2D passiert, ist nichts anderes als eine andere Darstellung des 3D-Modus. Alle oben genannten Punkte treffen hier genauso zu. Für mich als Konsequenz bedeutet das, dass in keinem der Darstellungsmodi ein Fußballfeeling aufkommt, sondern dass ich 22 Pixelhaufen bei irgendeiner Tätigkeit zusehe. Fußball ist das definitiv nicht.

Tja, und nachdem man sich das ein paar mal angesehen hat, nerven einen dann auch die permanenten Pressekonferenzen schnell, weil es immer die gleiche Fragen sind und die Reaktion der Spieler leicht vorhersehbar ist. Gleiches gilt für die Trainersitzungen, wo außer Zeitverlust nicht wirlich viel bei rauskommt. Klar, kann ich alles ausschalten. Aber wo gibts da noch einen Fortschritt zu den Vorgängern?

Damit ihr nicht denkt, dass hier einer seinen Frust über seine Misserfolge auslässt: Ich bin trotzdem mit Braunschweig in der ersten Saison souverän in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Trotz der fehlenden Stimmung im Spiel habe ich weiter gespielt und gehofft, mich doch noch damit anfreunden zu können. Aber die Gründe sich zu ärgern, sie hören einfach nicht auf.

Zum Einen die völlig überzogenen Erwartungen von Vorstand und Fans zur neuen Saison - einstelliger Tabellenplatz als nahezu insolventer Aufsteiger. "Entsetzen" bei den Fans nach den zu erwartenden Auftaktniederlagen gegen Hertha und Nürnberg. Naja gut, gehört wohl zum Trainergeschäft. Ist mir lieber als wenn es zu leicht ist.

Aber weiter gehts: Offenbar wurde auch sehr viel an der psychologischen Komponente geändert. Neuzugänge, die ich im 2006er immer nach Charakter und passenden Attributen sehr erfolgreich gescoutet habe, funktionieren im 2011er überhaupt nicht. Außerdem scheint es üblich zu sein, einzelne Spieler in regelrechte Formkrisen fallen zu lassen, bei denen sie nicht einmal aus 2m Entfernung das Tor treffen. Ein paar Wochen später haut der gleiche Spieler wieder in jedem Spiel 2 Dinger ins Netz, um danach in die nächste Krise zu fallen.
Ja, Spieler haben auch in der Realität Krisen. Aber in dieser Häufigkeit?

Gleiches gilt für Verletzungen. Außer der Erkältung scheint es im FM2011 keine Verletzung zu geben, die mal nur für eine Woche oder so auftritt. Stattdessen gibts regelmäßig mindestens vierwöchige Pausen (meist, wenn sich der Spieler mal nicht in einer Krise befindet), gerne auch wiederholt hintereinander. Auch hier gehts mir nicht um das Auftreten, sondern um die Häufigkeit. Ausnahmsweise war das auch schon im 2006er ärgerlich, aber ich hatte mir da eigentlich Besserung erhofft.

Und am Ende des Tages muss ich einfach feststellen, dass der FM2011 eine einzige Enttäuschung ist. Ich bereue wirklich, die 40 Euro dafür bezahlt zu haben und hätte mich auf die Eindrücke der Demo verlassen sollen. Irgendwie hab ich ihm aber dennoch eine Chance gegeben.

Warum schreibe ich das alles? Erstmal weil ich mir irgendwo darüber Luft machen muss. Außerdem interessiert mich, ob ich der einzige bin, der so denkt. Oder was macht ihr, dass ihr trotzdem so viel Spielspaß entwickeln könnt? Ich würde dem Ding gerne nochmal eine Chance geben, weil der 2006er ja nunmal auch keine Lösung mehr ist und es sonst keine Alternativen gibt.

« Letzte Änderung: 06.August 2011, 20:35:00 von mbit »

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #833 am: 06.August 2011, 22:56:12 »

Gegen manche Gegner lohnt es sich gar nicht zu spielen. Am besten man geht einfach in den Urlaub, weil man sich sonst sowieso nur aufregt.

Gegen Dortmund und Leverkusen ist das wirklich immer der selbe Müll. Ich bin immer besser, verliere trotzdem und die machen immer mindestens 1 Traumtor im Spiel gegen mich.

Gerade wieder. Ich spiele in Leverkusen. Bei 12-8 Schüssen (klare Torchancen 2:2) verliere ich 4:1.  Das erste Tor aus 20 Metern in den Winkel, das zweite Tor nach einer Ecke, das dritte Tor war ein Freistoß aus 30 Metern und das vierte war ein Konter. Das ist doch echt nicht mehr normal. Genau so läuft fast jedes mal ab gegen einen der beiden Vereine.  Letzte Saison gegen Leverkusen sogar 5 Gegentore bekommen, obwohl die nur eine klare Torchance hatten.

Uwe

• Gast
« Antwort #834 am: 06.August 2011, 23:42:23 »

Hi Schnix,

das scheint ja wirklich wie verhext zu sein bei Dir. Wenn Du sportlich nicht an Bayer vorbeikommst - hast Du es mal mit Psychospielchen versucht? Vielleicht nützt nach hoeness´schem Vorbild die Abteilung Attacke was und es gelingt Dir, verbal ab und an Sand ins Getriebe des Gegners zu streuen/Druck auf ihn aufzubauen/ ihn zu verunsichern. Bzw. Du pickst Dir bei Bayer 1,2,3 Leistungsträger raus, umwirbst die in regelmäßigen Abständen, und kaufst sie irgendwann für Deine U23. Hauptsache weg vom Fenster.  ;)

Gruß
MMM

Takticator

• Profi
« Antwort #835 am: 07.August 2011, 00:08:54 »

@MMM: Mal ne blöde Off-Topicfrage...Wie bist du auf deinen Namen gekommen???

Uwe

• Gast
« Antwort #836 am: 07.August 2011, 00:43:57 »

@Taktikator:

mein natürlicher Konsonant-Vokal-Gleichgewichtssinn war nach ausgiebiger Spielersuche in der afr. Megadatenbank vorrübergehend im Eimer. Werde das irgendwann korrigieren.

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #837 am: 08.August 2011, 05:38:25 »

Gegen manche Gegner lohnt es sich gar nicht zu spielen. Am besten man geht einfach in den Urlaub, weil man sich sonst sowieso nur aufregt.

Gegen Dortmund und Leverkusen ist das wirklich immer der selbe Müll. Ich bin immer besser, verliere trotzdem und die machen immer mindestens 1 Traumtor im Spiel gegen mich.

Gerade wieder. Ich spiele in Leverkusen. Bei 12-8 Schüssen (klare Torchancen 2:2) verliere ich 4:1.  Das erste Tor aus 20 Metern in den Winkel, das zweite Tor nach einer Ecke, das dritte Tor war ein Freistoß aus 30 Metern und das vierte war ein Konter. Das ist doch echt nicht mehr normal. Genau so läuft fast jedes mal ab gegen einen der beiden Vereine.  Letzte Saison gegen Leverkusen sogar 5 Gegentore bekommen, obwohl die nur eine klare Torchance hatten.

Mhmm, Leverkusen ist echt so ne Sache, da hab ich auch die ersten 4,5 Bundesligaspiele trotz Überlegenheit gerne 4:0 verloren, aber nachdem ich einmal einen 0:1 Rückstand im Pokal gegen die noch gedreht habe gewinne ich fast immer gegen die, ich glaube die letzten 5 Ligaspiele alle gewonnen, und zweimal oder dreimal aus dem Pokal geschmissen

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #838 am: 08.August 2011, 11:55:25 »

Hi Schnix,

das scheint ja wirklich wie verhext zu sein bei Dir. Wenn Du sportlich nicht an Bayer vorbeikommst - hast Du es mal mit Psychospielchen versucht? Vielleicht nützt nach hoeness´schem Vorbild die Abteilung Attacke was und es gelingt Dir, verbal ab und an Sand ins Getriebe des Gegners zu streuen/Druck auf ihn aufzubauen/ ihn zu verunsichern. Bzw. Du pickst Dir bei Bayer 1,2,3 Leistungsträger raus, umwirbst die in regelmäßigen Abständen, und kaufst sie irgendwann für Deine U23. Hauptsache weg vom Fenster.  ;)

Gruß
MMM

Das mit den Psychospielchen werde ich mal versuchen. Vielleicht hilft es ja.  Werde dann auch mal ein paar Spieler umwerben. Werden die aber überhaupt Interesse daran haben? Leverkusen war vor 1-2 Jahren sogar Champions-League Sieger und wird jedes Jahr Meister.

Spieler von Leverkusen zu kaufen bringt eigentlich wenig. Die haben ja schon fast alle Leistungsträger aus der 1. Saison verloren. Renato, Barnetta usw. sind schon weg.  Die wurden aber alle mindestens gleichwertig ersetzt.  So eine gute Transferpolitik hab ich bisher noch nicht bei einem CPU-Team gesehen. Die haben Leute wie Geromel, Lukaku oder einen starken Newgen geholt, der letzte Saison Spieler des Jahres war.

ericssoN

• Vertragsamateur
« Antwort #839 am: 11.August 2011, 15:29:02 »

Klasse, spiele mal mit Hoppenheim und bin jetzt noch am Anfang der Saison.
Aber es macht jetzt schon keinen Spaß mehr, wenn dauernd meine Spieler umgekloppt werden und 2-3 Monate wegen 'nem Muskelfaserriss ausfallen.
Borussia Dortmund - Liverpool FC
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 50   Nach oben