MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 204000 mal)

TobSt

• Bambini
  • *
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #720 am: 02.Juli 2011, 17:27:19 »

GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Anwärter um die Europa-League ein lockeres Spiel im DFB-Pokal gegen einen Oberligisten erwartet. Nach 2 Minuten stehts 1:0 für den Gegner. Im weiteren Verlauf einige Chancen für mich und kurz vor der HZ der Ausgleich.
in der 2. HZ Chancen am Fließband, meine Millionen-Stürmer insgesamt 6 mal frei vor dem Torwart und alle drübergeschossen. Am Ende 37:5 Torschüsse für mich bei 9:1 klaren Torchancen. Im Elfmeterschießen verliere ich das Ding dann natürlich. Klasse Spiel. Meine Top-Stürmer kommen alle auf die Bank diese unfähigen Idioten!!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #721 am: 02.Juli 2011, 21:56:27 »

Ach, das Spiel ist einfach herrlich :laugh:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Gurpser

• Profi
« Antwort #722 am: 03.Juli 2011, 18:34:35 »

Mein Frust ist genereller Natur. Nachdem ich schon beim 10er Probleme hatte mich nach dem CL sieg mit Braunschweig zu motivieren, konnte ich mich dieses Mal zu keinerlei Langzeitspielstand motivieren.
Gründe:

- Das Spiel wird im 2. und 3. Jahr bei mir unerträglich langsam
- Man kennt (insbesondere wenn man wie ich seit dem 05er dabei ist) viele Spieler fast in- und auswendig
- Der FM wurde (Für mich!) immer komplexer und undurchsichter. Wo ich in den ersten teilen kein Problem mit der Transparenz hatte, wurde es im 11er unmöglich fpr mich richtig erfolgreich zu sein (aber ich habe es auch nicht mehr ernsthaft probiert)
- Die hinzugekommenen Features zum 09er sind für mich keine zusätzliche Motivation mehr gewesen
- ich habe kaum noch Zeit (andere dinge stehen im Vordergrund)
- Immer mehr nervt mich, dass die Wintertransfers nicht korrekt eingearbeitet werden (wie Octa sagte, SI Politik) - insbesondere in verbindung damit, dass auch der 11er erst mit dem 3. patch vernünftig spielbar war.
- Bei dem realismus der Transfers hat sich seit dem 05er leider zu wenig getan.

als dann noch ein technisches Problem heute dazukam reichte es mir. Ich habe den Footie deinstalliert. Ich vermute, dass ist für mich das Ende einer 7 jahre andauernden Leidenschaft. Ich werde den Spaß den ich mit dem Footie hatte nicht vergessen. Aber irgendwann reicht es vermutlich auch - vor allem wenn einen ein spiel nur noch nervt und man merkt, dass es einfach nicht mehr den spaß der Vergangenheit bringt. Wer weiss, vielleicht wecken rezenssionen künftiger Teile wieder meine Leidenschaft. Ich bezweifel es aber...

naja, danke jedenfalls an die Hilfe und den tollen einsatz von vielen hier im Forum. Machts gut!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #723 am: 03.Juli 2011, 18:38:43 »

Mein Frust ist genereller Natur. Nachdem ich schon beim 10er Probleme hatte mich nach dem CL sieg mit Braunschweig zu motivieren, konnte ich mich dieses Mal zu keinerlei Langzeitspielstand motivieren.
Gründe:

- Das Spiel wird im 2. und 3. Jahr bei mir unerträglich langsam
- Man kennt (insbesondere wenn man wie ich seit dem 05er dabei ist) viele Spieler fast in- und auswendig
- Der FM wurde (Für mich!) immer komplexer und undurchsichter. Wo ich in den ersten teilen kein Problem mit der Transparenz hatte, wurde es im 11er unmöglich fpr mich richtig erfolgreich zu sein (aber ich habe es auch nicht mehr ernsthaft probiert)
- Die hinzugekommenen Features zum 09er sind für mich keine zusätzliche Motivation mehr gewesen
- ich habe kaum noch Zeit (andere dinge stehen im Vordergrund)
- Immer mehr nervt mich, dass die Wintertransfers nicht korrekt eingearbeitet werden (wie Octa sagte, SI Politik) - insbesondere in verbindung damit, dass auch der 11er erst mit dem 3. patch vernünftig spielbar war.
- Bei dem realismus der Transfers hat sich seit dem 05er leider zu wenig getan.

als dann noch ein technisches Problem heute dazukam reichte es mir. Ich habe den Footie deinstalliert. Ich vermute, dass ist für mich das Ende einer 7 jahre andauernden Leidenschaft. Ich werde den Spaß den ich mit dem Footie hatte nicht vergessen. Aber irgendwann reicht es vermutlich auch - vor allem wenn einen ein spiel nur noch nervt und man merkt, dass es einfach nicht mehr den spaß der Vergangenheit bringt. Wer weiss, vielleicht wecken rezenssionen künftiger Teile wieder meine Leidenschaft. Ich bezweifel es aber...

naja, danke jedenfalls an die Hilfe und den tollen einsatz von vielen hier im Forum. Machts gut!

In einigen Punkten kann ich dir absolut zustimmen
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #724 am: 04.Juli 2011, 01:09:45 »

Ahhh.

Dieser El-Hadji Diouf...
Wegen völlig dummen Foul 4 Spiele gesperrt,kehrt er nun zurück um direkt nach 20 min. wieder ein ähnliches Foul zu begehen...Mal sehen wie lange er diesmal gesperrt wird -.-
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #725 am: 04.Juli 2011, 02:12:16 »

Mein Frust ist genereller Natur. [...]

In einigen Punkten kann ich dir absolut zustimmen

Dito...

Oliver Huhn

• Vertragsamateur
« Antwort #726 am: 04.Juli 2011, 20:04:47 »

Hallo zusammen,

wollte es zwar in den Freude Thread schreiben, aber ich denke das passt hier auch.
Habe gerade mein 9. Saisonspiel mit dem MSV gespielt.
In den ersten 7 Partien nicht ein einziges Tor. Ja noch ned amal a Chance.
3 x 0:0 gespielt. 3 Punkte. Ansonsten nur verloren. Und das auch noch zurecht.
Dann im 8. Spiel endlich ein Tor. Juhu. aber trotzdem 2:1 verloren.
Neue Taktik musste her. Auf 442 umgestellt. Und siehe da, 2:0 gewonnen. Gut das Spiel hätte auch anders ausgehen können.
Aber was solls. Ist zwar der Frust Thread. Aber ich denke wer nach 8 sieglosen Spielen das erste mal gewonnen hat, der kann hier
getrost schreiben.

olli

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #727 am: 05.Juli 2011, 00:26:49 »

Also was echt am FM ankotzt, ist diese unglaublich unrealitstische übertriebene Abzahl von Verletzten pro Spiel. Ich habe pro Saison mindestens 5 Spiele wo sich 3 oder mehr meiner Spieler verletzten im Spiel, und ich dann zu 10t weitermachen muss weil ich nicht mehr als 3mal wechseln kann. Ich habe in den letzten 20 Spielen 3 Spiele nicht zu zehnt zuende bringen können weil ich jeweils 4 oder 5 Verletzte habe.
Was denken sich die Entwickler eingentlich? Also was das angeht ist das Spiel wirklich einfach dick unrealistisch...

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #728 am: 05.Juli 2011, 00:47:07 »

Also was echt am FM ankotzt, ist diese unglaublich unrealitstische übertriebene Abzahl von Verletzten pro Spiel. Ich habe pro Saison mindestens 5 Spiele wo sich 3 oder mehr meiner Spieler verletzten im Spiel, und ich dann zu 10t weitermachen muss weil ich nicht mehr als 3mal wechseln kann. Ich habe in den letzten 20 Spielen 3 Spiele nicht zu zehnt zuende bringen können weil ich jeweils 4 oder 5 Verletzte habe.
Was denken sich die Entwickler eingentlich? Also was das angeht ist das Spiel wirklich einfach dick unrealistisch...

Musste auch in meiner aktuellen Saison mit Blackburn häufiger mal zu 10 oder zu 9 weitermachen wegen Verletzungen^^ nervt schon ziemlich.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #729 am: 05.Juli 2011, 03:13:32 »

Das Problem kann ich zu 0% bestätigen. Ganz selten kommt sowas mal vor, dann spielt man halt mal gegen Treter. Ansonsten passiert sowas eigentlich nur, wenn man seine Spieler nicht richtig fit hält...

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #730 am: 05.Juli 2011, 14:09:50 »

Mich frustet diese blöde Regelung, dass man in der rumänischen Liga I für Meisterschaftsspiele mindestens 5 Spieler auf dem Platz oder der Bank haben muss, die vor ihrem 21. Geburtstag mindestens 3 Jahre bei einem rumänischen Club gespielt haben. -.- Ich achte ja schon extra drauf, viele Rumänen zu haben, von denen einige aber recht frühzeitig ins Ausland gewechselt sind und daher nicht in die Regelung fallen. Und meine Nachwuchstalente sind leider noch nicht lange genug bei mir.

Jetzt muss ich extra 2 ältere Spieler holen, die ich gar nicht brauche, nur um in jedem Pflichtspiel in der Liga nicht mit 2 Keeper und 3 Feldspielern auf der Bank antreten zu müssen, sondern dort wenigstens ein paar Alternativen mehr zu besitzen.  :( >:(

Und ja, ich weiß, Realismus. Trotzdem frustet sowas. ^^

Edit: Hinzu kommt auch noch, dass Steaua Bukarest in Rumänien wohl sowas die die Jauchegrube der Liga ist. Es gibt kaum einen Jugendspieler oder ein Talent, das ich in der Liga von der Konkurrenz loseisen kann. Nicht, weil die Vereine nicht wollen, sondern die Spieler stellen sich quer...
« Letzte Änderung: 05.Juli 2011, 14:14:25 von topspin85 »

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #731 am: 05.Juli 2011, 18:03:01 »

Besitze für fast jeden Spieler, den ich verkaufe mit Bromley (bzw. abgebe, auch ablösefrei) eine Option, die mir nen 50% Teil des Erlöses am Weiterverkauf sichert. Habe jetzt ein Mal so eine Option verkauft, weil sie ansonsten ohnehin nie eingetreten sind und gerade der Spieler wechselt dann natürlich doch für fast 200.000 € den Verein, obwohl er nicht annähernd so viel Wert war. ;D
Durchaus ärgerlich. ;)

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #732 am: 05.Juli 2011, 23:01:39 »

Bis eben habe ich den FootManager für ein realistisches Spiel gehalten.  ;D

2 Jahre nacheinander im Champions-League Viertelfinale mit dem FC Barcelona gescheitert.

Im ersten Jahr gegen Arsenal. Hinspiel zu Hause 1:1 gespielt. Rückspiel auswärts bis zur 82. Minute 2:1 geführt und noch 2:3 verloren. Draussen.

im zweiten Jahr gegen Real Madrid. Hinspiel zu Hause 2:0 gewonnen. Rückspiel auswärts bis zur 55. Minute 1:0 geführt und dann sage und schreibe 2:5 verloren. Draussen.

Also krasser gehts echt kaum.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2011, 23:05:13 von Rays7 »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #733 am: 05.Juli 2011, 23:22:41 »

2 Jahre nacheinander im Champions-League Viertelfinale mit dem FC Barcelona gescheitert.

Im ersten Jahr gegen Arsenal. Hinspiel zu Hause 1:1 gespielt. Rückspiel auswärts bis zur 82. Minute 2:1 geführt und noch 2:3 verloren. Draussen.

im zweiten Jahr gegen Real Madrid. Hinspiel zu Hause 2:0 gewonnen. Rückspiel auswärts bis zur 55. Minute 1:0 geführt und dann sage und schreibe 2:5 verloren. Draussen.

in Sachen Realismus im FM kann man sich streiten, aber woran machst du jetzt bei deinem Szenario die Realitätsferne fest???
Botschafter des Quan!

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #734 am: 05.Juli 2011, 23:33:43 »

in Sachen Realismus im FM kann man sich streiten, aber woran machst du jetzt bei deinem Szenario die Realitätsferne fest???

Ich hab das nicht so ernst gemeint, daher der Smiley.  ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #735 am: 05.Juli 2011, 23:36:01 »

Aso
Botschafter des Quan!

White

• Lebende Legende
« Antwort #736 am: 06.Juli 2011, 16:58:15 »

Jo, is ja durchaus realistisch. Natürlich kann der FM nicht alles 100%ig realistisch abbilden, aber es gibt einige Routinen, die für sehr hohen Realismus sorgen. HAste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh ;)
Oder auch wenns läuft...

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #737 am: 07.Juli 2011, 10:08:52 »

Mein Frust derzeit:

Ich spiele in der vierten Saison in meinem Spielstand, die erste komplette mit Köln. Die hatte ich ein Jahr zuvor zur Rückrunde im Abstiegskampf der zweiten Liga übernommen und auf den neunten Platz geführt.
Zudem ist die finanzielle Situation nicht rosig, dennoch bin ich im ersten kompletten Jahr mal optimistisch und peile den Aufstieg an. Klappt auch gut...die ersten 6 Saisonspiele gewinne ich allesamt (zu Null!) und sehe mich schon im Oberhaus. Dann eine kleine Krise, so dass ich in der Hinrunde "nur" 33 Punkte habe. Rückrunde läuft noch schlechter, dank des fehlenden Geldes (Podolskis Gehalt sei dank, lieber Vorgänger) kann ich keinen Spieler kaufen.
Stürze bis auf Rang 5 ab. Dann noch 4 Spieltage. Vier Spiele gegen direkte Konkurrenten (Hertha, München 1860, Nürnberg, Erfurt). Und tatsächlich, mein Team kommt wieder in Form und gewinnt alle zu Null, zeitweise sogar mit 4 zu 0 (gegen Topfavorit Berlin).
Freudestrahlend sehe ich nach dem letzten Spieltag, dass ich noch Dritter wurde...

....und dann verliere ich die Relegation gegen Greuther Fürth  ;D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #738 am: 07.Juli 2011, 10:11:53 »

Mein Frust derzeit:

Ich spiele in der vierten Saison in meinem Spielstand, die erste komplette mit Köln. Die hatte ich ein Jahr zuvor zur Rückrunde im Abstiegskampf der zweiten Liga übernommen und auf den neunten Platz geführt.
Zudem ist die finanzielle Situation nicht rosig, dennoch bin ich im ersten kompletten Jahr mal optimistisch und peile den Aufstieg an. Klappt auch gut...die ersten 6 Saisonspiele gewinne ich allesamt (zu Null!) und sehe mich schon im Oberhaus. Dann eine kleine Krise, so dass ich in der Hinrunde "nur" 33 Punkte habe. Rückrunde läuft noch schlechter, dank des fehlenden Geldes (Podolskis Gehalt sei dank, lieber Vorgänger) kann ich keinen Spieler kaufen.
Stürze bis auf Rang 5 ab. Dann noch 4 Spieltage. Vier Spiele gegen direkte Konkurrenten (Hertha, München 1860, Nürnberg, Erfurt). Und tatsächlich, mein Team kommt wieder in Form und gewinnt alle zu Null, zeitweise sogar mit 4 zu 0 (gegen Topfavorit Berlin).
Freudestrahlend sehe ich nach dem letzten Spieltag, dass ich noch Dritter wurde...

....und dann verliere ich die Relegation gegen Greuther Fürth  ;D

Verdammt bitter du Armer
Botschafter des Quan!

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #739 am: 10.Juli 2011, 04:45:59 »

Heimspiel gegen die Bayern. Pausenführung 3:0. Hochverdient (12:2 Torschüsse, fast 60% Ballbesitz).
dann bekomme ich in der 74ten, 76ten, und 78ten drei höchst lächerliche Gegentore ( 4 Abwehrspieler grätschen hintereinander ins leere, Robben steht 3 (!!!!!) meter im Abseits aber es wird nicht gepfiffen, etc).
Ich mache in der 89ten das 4:3.
Was passiert (natürlich) ? Bayern gleicht in der Nachspielzeit zum 4:4 aus. Ich könnte kotzen.
War fast so ärgerlich wie das Spiel einige Spieltage zuvor, wo ich ein 0:2 Rückstand zu einem 4:2 gedreht habe, und dann in der Nachspielzeit das 4:4 bekommen habe.
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 50   Nach oben