MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 203997 mal)

Gamasche

• Profi
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #680 am: 18.Juni 2011, 23:28:07 »

Wo liegt denn eigentlich der Rekord mit Lattenknallern....5 sind schon frustrierend. ???

austdevil

• Profi
« Antwort #681 am: 19.Juni 2011, 00:21:31 »

Ich hatte mal 7 Latte/Pfosten. Dazu 31:1 Torschüsse, am Ende stand ein 1:1.....

Gamasche

• Profi
« Antwort #682 am: 19.Juni 2011, 00:32:01 »

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt... ;)

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #683 am: 19.Juni 2011, 14:24:37 »

Du kannst doch innerhalb Europas scouten? Wenn du keine guten Scouts hast, da gibt es genügend Arbeitslose die den Job sehr gut machen.

Mal kurz mein Vorgehen, bei sehr engem Budget.
1. Transferbudget komplett ins Gehaltsbudget verschieben. Wenn man wenig Geld hat, darf man nur ablösefreie Spieler holen.
2. Das Personal checken, wer ist gut, wer verdient zuviel... Den schlechten/überflüssigen Mitarbeitern eine Vetragsauflösung anbieten und über die Suche oder Jobanzeigen billigeres Personal verpflichten.
3. Den eigenen Kader checken.
3. a) Spieler, die zu schlecht sind, werden verkauft. Zur Not für 0 €
3. b) Positionen, die überbesetzt sind, werden aufgeräumt. Kein Mensch braucht 3 reine Linksverteidiger. Zur Not für 0 €.
3. c) Topverdiener überprüfen. Wer kein herausragender Spieler ist, aber ein top Gehalt kassiert, muss gehen.
3. d) Spieler, die einen hohen Marktwert haben und von anderen Vereinen umworben werden, werden verkauft.
So kommt schon mal viel Geld in die Kassen. Gerade bei Aachen kann man da Millionen generieren.

4. Billige ablösefreie Spieler verpflichten. Für Aachen fallen mir in der ersten Saison Dino Drpic, Shilla, Dika Dika, Ibrahima Faye, Abubakari Yakubu, Julio Cruz, Benachour, Mauro Rosales, Marko Babic, Mozart und viele mehr ein. Einige von denen wollen kaum Gehalt haben, sind aber für die 2. Liga gute Verstärkungen.
Im 2. Jahr gibt es dann sowieso noch mehr ablösefreie Granaten. Da muss man eben eine ordentliche Scoutingabteilung haben und die auch entsprechend einsetzen.
Gut, da hätte ich mich dann wohl von den Topspielern der Mannschaft trennen müssen. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich diese auch nur ansatzweise adäquat hätte ersetzen sollen. Habe 3 Scouts die ständig neue Länder und Kontinente erkunden und dort nach jungen Talenten Ausschau halten, bisher waren aber kaum hilfreiche Ratschläge dabei. Jedoch werde ich bessere Scouts auch nicht verpflichten können, ansonsten ist da halt auch ein höheres Gehalt erforderlich.
Die Situation, dass viele Positionen doppelt oder dreifach besetzt sind, habe ich bei Aachen halt auch nicht.
Wenn ich die Mannschaft finanziell überarbeiten würde wäre das halt mit einem sehr hohen Qualitätsverlust verbunden, denn wie gesagt, die Leistungsträger zu ersetzen würde sehr schwierig werden und in den nächsten 2,3 Jahren würde ich im grausten Mittelmaß der Liga versinken.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #684 am: 19.Juni 2011, 15:34:13 »

Ich mache immer wieder den selben Fehler und verstehe den Thread hier falsch. :-\ ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #685 am: 19.Juni 2011, 18:40:10 »

Wow, ich könnte sowas von ausrasten. Beinahe hätte ich meine FM11 DVD auseinandergebrochen.
Da führe ich mein Flamengo-Save fort und hatte zu Saisonbeginn sehr überlegen die Campeonato Carioca gewonnen mit den Hauptkonkurrenten aus Rio(Botafogo, Vasco und Fluminense). Da gewannen wir beide Durchgänge und auch jeweils die Halfinal- und Finalspiele. Ich habe mich schon so gefreut das man sich durch die beiden Siege das Entscheidungsspiel der beiden Gewinner sparen konnte(beides habe ich ja gewonnen).
So, dann war auch die Taktik perfekt einstudiert und keine verletzten Spieler. Der Start in die Saison verlief dann auch gut, gleich ein 2:0 Auftaktsieg.

Aber dann. Wir führen bis 15 Min vor Schluss beim FC Sao Paulo und geben das noch her. 2:2 Endstand. Na gut denke ich, that's Fussball ;)

Dann fahren wir nach Porto Alegre zu Gremio. Dort werden wir übelst abegwatscht mit 3:0. Na sauber dachte ich und führte eine Menge Einzelgespräche um die Jungs aufzurichten.

Als nächstes empfangen wir Atletico Mineiro. Okay, wir taten uns schwer, aber führten bis kurz vor Schluss mit 1:0.
Dann kassierten wir doch noch den Ausgleich gegen 10 Mann.

Da bin ich kurzerhand ausgerastet und hab mein T-Shirt ausgezogen und an die Wand geklatscht.

Das muss man sich mal vorstellen, die Truppe bekommt ohne den 37 jährigen 'Opa' Petkovic nichts, aber auch gar nichts gebacken.
Ronaldinho hat unerklärliche Konditionsschwächen die er während 19 Spielen der Campeonato Caricoa nicht hatte.

Petkovic ist drei Spiele gesperrt.

Jetzt war es mir dermaßen zuviel dass ich bis auf den gesperrten Opa alle in die Reserve verschoben habe und nach ihrem herummeckern habe ich jedem Spieler mit dem Verkauf gedroht. So wütend war ich. Alle haben zwar eine mental positive Reaktion auf meine Antwort gezeigt, aber der Save ist für mich diesmal gestorben.
Sowas dulde ich bei einem Mittelfeldteam, aber nicht beim amtierenden Meister mit super Moralwerten(für die ich natürlich immer sorge).

Am FM habe ich echt erstmal die Lust verloren. Zum Glück bin ich ab Freitag für 3-4 Wochen nicht an meinem PC sondern kann nur aufs Internet zugreifen.

Was ist das zum kotzen mit Flamengo!!!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #686 am: 19.Juni 2011, 18:51:10 »

@ Der Baske
Übel, so ähnlich ging es bei mir mit Wolfsburg auch.
Nach dem Titel-Gewinn in der Champions League 2016 zeigte die Mannschaft zum Saisonstart 2016/2017 unerklärlich schwache Leistung, da konnte man sich Fragen: Wie zum teufel haben Sie die Champions League gewonnen?
Zum Kotzen sowas, auch weil das 3.Ligaspiel zuhause gegen H 96 mit 0:3 oder 0:4 Voll in die Hose ging...
Trotz "nur" 4 Pleiten (aber 10 oder 11 Punkteteilungen) knapp CL verfehlt, nur 4.er geworden.

Was mich Voll-Ankotzt: KJAER!!! Will dauernd weg, was ja normal ist bei seinen Leistungen; ABER:
Sag ich Ihm er soll bleiben da ich mit Wolfsburg ne gute Mannschaft aufbauen möchte, sagt er JA.
Und dann? Nächstes Spiel: Er tackelt ohne ende und fliegt mit Rot (Total unnötig das tackeln im Mittelfeld !!!)
vom Platz! Nächstes Spiel: In Fürth: Was macht KJAER? Foult im 16er und prompt 0:1 gg FÜRTH !!
Vor allem: Über 20 Schüsse, 9 oder 10 aufs Tor, aber NIX, Niederlage war Perfekt, gegen den schwächsten Verein in der Liga!

Hab ihn dann an Real Madrid für 15,7 mio.€ verkauft (wollte 20 mio.€ haben aber nach den Letzen Leistungen ging er mir aufm Sack)
Als Ersatz kam Sakho Ablösefrei und ich hoffe, der macht sich besser...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #687 am: 19.Juni 2011, 21:45:15 »

Das muss man sich mal vorstellen, die Truppe bekommt ohne den 37 jährigen 'Opa' Petkovic nichts, aber auch gar nichts gebacken.

Ach Dejan Petkovic. :)
Das weckt Erinnerungen an den Meistertrainer. Schon damals war er bei Flamengo (mit Leandro Machado damals :D) eine der Hauptstützen, holte man ihn nach Europa sackte er völlig ab und nichts gelang ihm mehr. Klasse Spieler!

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #688 am: 20.Juni 2011, 10:02:51 »

Ich hasse es wenn man nen Haufen Geld ausgibt für Spieler die dann die ersten 5-10 Spiele überragend spielen und dann so umgeholzt werden das sie lang ausfallen.

Bsp 1: Oscar Cardozo für 9 Mio. 6 Spiele 4 Tore danach übelst gefoult und 8 Wochen Pause.

Bsp 2: Javier Pastore für 10 Mio. Überragender Vorlagengeber und immer für nen Tor gut 10 Spiele dann gefoult und 6 Wochen verletzt.

Bsp 3:  Neymar für 26,5 Mio. 5 Spiele 7 Tore 3 Vorlagen nur in der Liga. Im Spiel gegen Inter nach traumpass von Pastore auf dem weg Richtung Tor. Wird von Zanetti umgetreten (letzter Mann) bekommt dafür nichtmal Gelb. Neymar kann zwar weiter spielen fällt danach aber 5 Wochen aus. Am liebsten wäre ich in den Bildschirm gesprungen und hätte dem Schiri eine verpasst... Wir haben am Ende übrigens 1:2 verloren...

Die Super Form der Spieler danach natürlich weg...

TobSt

• Bambini
  • *
« Antwort #689 am: 20.Juni 2011, 12:37:59 »

Was ist das denn bitte?
Habe 2 Top-Talente, beide U21. Der eine mein bester Stürmer, der andere mein bester Verteidiger. Jetzt mussten die beide 2 Wochen lang zu U21-Qualispielen. Ich hatte in der Zeit 2 englische Wochen in der Liga, sprich 4 Spiele. Alle 4 haben meine 2 besten Spieler verpasst und ich habe alle 4 verloren. Außerdem noch 4 verletzte, ich musste meine Bank mit Spielern der 2. Mannschaft auffüllen.
Das kanns doch nicht sein, dass mir 4 Spiele lang absolute Top-Leute einfach weggenommen werden?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #690 am: 20.Juni 2011, 12:47:48 »

Klar geht das. Ich hatte auch schon eine Mannschaft, die zu 50% aus Afrikanern bestand.
War dann ziemlich schwer überhaupt 11 Spieler aufs Feld zu schicken, als der Afrika-Cup lief. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #691 am: 20.Juni 2011, 12:51:38 »

Ja, leider geht das.
Auch im echten Leben...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #692 am: 20.Juni 2011, 13:12:45 »

Na du weisst wenigstens den Grund der Niederlagen
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

TobSt

• Bambini
  • *
« Antwort #693 am: 20.Juni 2011, 13:32:38 »

Na du weisst wenigstens den Grund der Niederlagen

Da hast du Recht ;)
Naja, jetzt sind sie zurück, beide in Topform und vielfache Torschützen. Dann bin ich ja mal auf die kommenden Spiele gespannt, ich hoffe die können das Ruder rumreißen...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #694 am: 21.Juni 2011, 12:47:09 »

Hallo.

Mein letzes Ligaspiel beim Aufsteiger OFFENBACH: (Sind aktuell 13.er in der Liga)

Erst fliegt ein Offenbacher früh (7.) vom Platz, dann Führen die 1:0!!! Ne, ist klar!

Zwar haben wir gewonnen, aber wie: Krampf ohne Ende. Hab so überlegen Spielende Wolfsburger noch nicht gesehen,
und bei so vielen Schüssen aufs Tor + 5 klare Torchancen nur 2 mickrige Törchen (Zeitspiel oft, Tempo ganz langsam)... das versteh wer will...

Ich frage mich manchmal, ob die Match-Engine eine eingebaut Mechanik hat, um 2 stellige Ergebnisse zu verhindern.
(Hab bisher ein 8:0 Ergebnis in Düsseldorf erzielen können, mein höchster Liga-Sieg im 11er)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #695 am: 24.Juni 2011, 17:27:21 »

Bin gerade am verzweifeln mit meinen Jungs bei Bromley.
Zwei Mal den direkten Aufstieg gepackt und nun in der League Two angekommen, wo man derzeit im sicheren Mittelfeld steht.

Soweit, so gut, nur es könnte noch viel, viel mehr gehen. In den letzten vier Spielen wurde 3 Mal eine Führung in letzter Minute abgegeben (2x 2:0, 1x sogar 3:0) und massenweise Chancen ausgelassen, so dass gerne auch mal ein Spiel trotz 5:1 klarer Torchancen für mich nur Unentschieden oder gar mit einer Niederlage endet.
Es kotzt mich wirklich an so langsam, weil ich keine Ahnung habe, woran ich ansetzen soll. Das Team ist möglicherweise zu unerfahren (nur ein Spieler über 22) und ich spiele eben auch immer offensiv (weils auch nicht klappt, wenn ich nach ner Führung nur noch auf Konter spiele), außerdem bekomme ich mal wieder unsäglich viele Gegentore nach Standards, aber das ist wohl nicht wett zu machen in der Version...

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #696 am: 24.Juni 2011, 19:47:03 »

So, dann ich auch mal:

4 (vier!) 100%ige versemmelt und Union schießt, von den beiden Elfern mal abgesehen, ein einziges mal in Richtung meines Gehäuses. OK, zugegeben, in der ersten Pokalrunde bin ich auch nur aufgrund zweier Elfer weitergekommen, aber die entstanden auch aus einem gewisen Angriffsdruck meiner Mannschaft heraus... Aber so ist Fußball (und 5 Mark ins Phrasenschwein  :laugh: )
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

dinu

• Profi
« Antwort #697 am: 25.Juni 2011, 00:52:56 »

Oh man, da dominieren die Bayern zur Winterpause die Liga (7 Punkte vorne) und ich in meiner Freude viel Geld für den Depp zu kriegen verkauf einen starken Stürmer (Vermutlich der skillmäßig stärkste, der hat halt den Fehler gemacht mir zu wiedersprechen und war auch noch sauer als ich ihn im ersten Rückrundenspiel ausgewechselt hatte) auch noch nach München. Hoffentlich geht das nicht noch nach hinten los :(

Olli

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #698 am: 25.Juni 2011, 23:04:48 »

Heute hab ich das erste mal beim FM richtig Lehrgeld zahlen müssen. Ich hab bisher 3 Saves "intensiver"gespielt. Mit Atalanta Bergamo als Favorit in die Serie A aufgestiegen, mit dem BVB Vizemeister geworden und den FC Aberdeen als Mittelfeldteam immerhin 2 Jahre auf diesem Niveau gehalten. (Platz 6 und 5 von 12 Teams).

Diesmal hab ich es dann in Schwedens 4. Liga probiert mit Linköping (Medientipp Platz 2). Ich bin kolossal gescheitert. Nach 19 von 22 Spielen gefeuert als Tabellenletzter. Nur 2 Siege und 3 Unentschieden. Keine taktische Umstellung hat gegriffen. Für so unbegabtes Spielermaterial  fehlt mir noch die passende Taktik.

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #699 am: 26.Juni 2011, 22:31:46 »

Stelle zur Zeit vermehrt fest das immer der Stürmer der von Beginn an spielt keine bzw nur schwache Leistungen bringt....

Zuerst hab ich Neymar immer Spielen lassen und er krebst so bei 6.0-6.4 Wertungen rum... Nach der Halbzeit wechsel ich dann irgendwann um die 60. Cardozo ein weils nich besser wird und Oscar macht min immer eine Bude....

Jetzt Spielt zur Zeit Cardozo von beginn und trifft nix mehr... Dafür der Eingewechselte Neymar....  :o Das regt mich dezent auf....
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 50   Nach oben