Mir missfällt dieser Gedanke jedoch. Wenn meine Strategie unzureichend wäre oder mein Kader einfach nicht gut genug, könnte ich damit leben, aber dass Spiele davon entschieden werden, ob der ein oder andere Spieler gerade moralische Probleme hat oder nicht, finde ich einfach zu viel Mikromanagement. Das ist dem wahren Fußball auch nicht nahe.
Ganz im Gegenteil, das ist dem realen Fussball sogar SEHR nahe. Viele Spieler in der Realität bringen am Samstag noch ne gute Leistung, und am Dienstag im Pokalspiel spielt genau der selbe Spieler dann unterirdisch oder macht 1-2 kapitale Fehler. Genauso auch unzufriedene Spieler die dann schlechter spielen.
In jeder realen Mannschaft gibts immer kleinere Probleme. Da muss man dann schaun das in Einklang zu bringen und die Probleme so gering wie möglich zu halten. Beispiele gibts genug, siehe z.b. Liverpool erstes Halbjahr. Alles gute Spieler und trotzdem nahe dem Absiteg gespielt. Und dabei hatten die nichtmal Verletzungsprobleme. Wenn du dich darauf nicht einlassen willst, schade. Trotzdem ist das sogar gewollter Teil des Spiels, das man sich um jedes wehwechen kümmern muss und eben die RICHTIGEN Entscheidungen treffen muss. Gerade das macht das Spiel ja aus.
Und falsche oder garkeine Entscheidung führt dann halt immer wieder zum Misserfolg.
Und zum Thema Verletzungsanfälligkeit und Kader: Dann musste den halt nach und nach umbauen
Weiss ja selbst das es nicht einfach ist die perfekten Spieler zu finden die auch bezahlbar sind. Irgend nen Makel haben die fast immer. Muss man halt drauf achten, dass man mit dem Makel um kann und keine grösseren Probleme damit entstehen oder man ihm das z.b. ablernen kann.
Aber so wie sich das halt alles bei dir liest, liegt der Fehler halt bei dir, womit ich nicht sagen will du wärst blöd
Wenn man den dreh noch nicht so recht raus hat, isses schon stellenweise schwer im FM. Wenn du aber dann auch die kleinen Dinge mal im Griff hast, gehts meistens wie von selbst.