MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 204614 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #480 am: 13.März 2011, 22:13:29 »

Was Taktikfragen angeht -> Taktikecke.
Bezüglich der Innenverteidiger -> Mentalität runtersetzen.

Verletzungen -> Habe ich nicht wirklich große Probleme. Ich finde es sehr realistisch zur Zeit und freue mich auch, dass es den unaufhaltsamen Aufstieg schwieriger macht. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Silvereye

• Profi
« Antwort #481 am: 13.März 2011, 23:49:04 »

Mir missfällt dieser Gedanke jedoch. Wenn meine Strategie unzureichend wäre oder mein Kader einfach nicht gut genug, könnte ich damit leben, aber dass Spiele davon entschieden werden, ob der ein oder andere Spieler gerade moralische Probleme hat oder nicht, finde ich einfach zu viel Mikromanagement. Das ist dem wahren Fußball auch nicht nahe.

Ganz im Gegenteil, das ist dem realen Fussball sogar SEHR nahe. Viele Spieler in der Realität bringen am Samstag noch ne gute Leistung, und am Dienstag im Pokalspiel spielt genau der selbe Spieler dann unterirdisch oder macht 1-2 kapitale Fehler. Genauso auch unzufriedene Spieler die dann schlechter spielen.
In jeder realen Mannschaft gibts immer kleinere Probleme. Da muss man dann schaun das in Einklang zu bringen und die Probleme so gering wie möglich zu halten. Beispiele gibts genug, siehe z.b. Liverpool erstes Halbjahr. Alles gute Spieler und trotzdem nahe dem Absiteg gespielt. Und dabei hatten die nichtmal Verletzungsprobleme. Wenn du dich darauf nicht einlassen willst, schade. Trotzdem ist das sogar gewollter Teil des Spiels, das man sich um jedes wehwechen kümmern muss und eben die RICHTIGEN Entscheidungen treffen muss. Gerade das macht das Spiel ja aus.
Und falsche oder garkeine Entscheidung führt dann halt immer wieder zum Misserfolg.

Und zum Thema Verletzungsanfälligkeit und Kader: Dann musste den halt nach und nach umbauen :) Weiss ja selbst das es nicht einfach ist die perfekten Spieler zu finden die auch bezahlbar sind. Irgend nen Makel haben die fast immer. Muss man halt drauf achten, dass man mit dem Makel um kann und keine grösseren Probleme damit entstehen oder man ihm das z.b. ablernen kann.
Aber so wie sich das halt alles bei dir liest, liegt der Fehler halt bei dir, womit ich nicht sagen will du wärst blöd ;)

Wenn man den dreh noch nicht so recht raus hat, isses schon stellenweise schwer im FM. Wenn du aber dann auch die kleinen Dinge mal im Griff hast, gehts meistens wie von selbst.
« Letzte Änderung: 13.März 2011, 23:51:12 von Silvereye »

White

• Lebende Legende
« Antwort #482 am: 17.März 2011, 14:33:49 »

Waaaah.
beim Sieg in München halt Amedick sich eine (vollkommen verdiente aber auch notwendige, weil sonst 1:1) rote Karte ab, 2 Tage später im Trianing verletzt sich Rodnei uns ist für 2 Tage ausser gefecht. Damit bin ich mindestens 3 Spiele ohne die beste Innenverteidigung der Liga. Meisterschaftsträume Adé. Dafür dürfen jetzt die jungen ran :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #483 am: 17.März 2011, 20:23:08 »

Ich mische grad mit Lille die Liga auf und die EL auch, und dann verletzt sich Hazard für 4 Monate und Landreau auch für 2. Gleichzeitig fällt Rozehnal schon seit Monaten aus und braucht auch sicher noch einen Monat, bis er wieder fit ist...

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #484 am: 21.März 2011, 22:23:20 »

In EINEM Spiel 5 Verletzte!!!  >:(
Stürmer: 3-4 Wochen
Verteidiger: 5-6 Wochen
Verteidiger: 2-3 Monate
Verteidiger: 1-2 Tage (wie gnädig)
AMC: 2-3 Wochen

Könnte kotzen, darf jetzt ins Pokal-Halbfinale und CL gegen Arsenal mit nem Kinder-Abwehrriegel.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #485 am: 21.März 2011, 22:27:06 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #486 am: 22.März 2011, 02:03:22 »

Könnte kotzen, darf jetzt ins Pokal-Halbfinale und CL gegen Arsenal mit nem Kinder-Abwehrriegel.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/14/1-fc-nuernberg/michael-oenning-bringt-den-kinderriegel.html
Dankeschön für den Link! Hab die Nürnberger übernommen; Pinola und Bieler + Maroh sind noch da; diese spielen
wohl auch die Rückrunde in der 2.Liga (Saison 2011/2012)! Yeah!!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #487 am: 22.März 2011, 19:53:22 »

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/14/1-fc-nuernberg/michael-oenning-bringt-den-kinderriegel.html
Dankeschön für den Link! Hab die Nürnberger übernommen; Pinola und Bieler + Maroh sind noch da; diese spielen

gruss sulle007

Bitte, viel Glück mit meinem Glubb. Ist Mintal noch da? Bitte nicht verkaufen :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #488 am: 22.März 2011, 20:33:18 »

gruss sulle007

Bitte, viel Glück mit meinem Glubb. Ist Mintal noch da? Bitte nicht verkaufen :)
Eieieiei... den hab ich im Winter ablösefrei gehen lassen... ::) Um Gehalt einzusparen; (Die Fans fanden das zurecht nicht so dolle von mir, aber der Kader ist etwas überaltert und einfach zu groß, im Sommer 2012 beginnt das große ausmisten.
Aufsteigen wird mehr als schwer, da Ingolstadt mit sagenhaften 9 Punkten (59) gegen über den 2. Platzierten nach 30 Spieltagen die Tabelle anführt, obwohl in den Medien-Tipp: 17. angegeben ist  :o :o
Gündogan ist nach Bayern gewechselt, im Sommer 2011 für 5,7 mio.€. Der hatte dort kein Spiel bestritten; in letzer Minute hab ich den nochmal ausleihen können für 1,5 Saisons; der kam verletzt zu uns. Hab den 2 Spiele später eingewechselt, nachdem er wieder Fit war; nach dem Spiel fehlt der wieder... für 2 MONATE! Frust Pur!!
Dazu kam in dem Spiel, wo GÜNDOGAN das 2:1 erzielte gegen KSC; wo wir innerhalb der Nachspielzeit noch 2:3 verloren haben!!
Man O Man!! Ne echte Wundertüte, was Nürnberg da an den Tag legt.

Aktuelles dazu im "Aktuelle Station FM 2011" Thread...

gruss sulle007

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #489 am: 23.März 2011, 01:55:39 »

Warum hat die KI immer die Hammer-Fernschuss-Spezialisten und bei menschlich gesteuerten Teams geht nur selten einer rein??? Ich hab einen, der von den Attributen ein recht guter Fernschütze ist... 0 Tore. Die Gegner, die vllt. ne 1 in Weitschüsse haben netzen aber ständig gegen mich ein.

Naja, wenigstens steht meine defensive endlich nach dem ich den zentralen Verteidiger die Rolle Vorstopper gegeben habe läuft die Taktik super. Was so eine klitzekleine Veränderung bewirken kann. Aber auch, was das Fehlen meines Mittelfeldstrategen Benomar ausmacht. Da fehlt er eingentlich nur für ein Spiel wg. der 5. gelben Karte und kommt danach in der 2ten Mannschaft zum Einsatz nur um sich nen Mittelfussbruch zuzuziehen. Seitdem leidet das kreative Offensivspiel ungemein.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #490 am: 23.März 2011, 02:03:18 »

Warum hat die KI immer die Hammer-Fernschuss-Spezialisten und bei menschlich gesteuerten Teams geht nur selten einer rein??? Ich hab einen, der von den Attributen ein recht guter Fernschütze ist... 0 Tore. Die Gegner, die vllt. ne 1 in Weitschüsse haben netzen aber ständig gegen mich ein.
Vielleicht hilft dir ja das hier weiter: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Towelie

• Profi
« Antwort #491 am: 24.März 2011, 17:31:39 »

UNFASSBAR! Am liebsten würd ich den Laptop aus dem Fenster werfen...
Da bin spiele ich eine super Saison mit Sachsen Leipzig in der Regionalliga Nord, gewinne in der Rückrunde jedes Spiel und habe drei Spieltage vor Schluss 7 Punkte Vorsprung auf Babelsberg. Ich brauchen also nur einen Sieg und spiele gg drei Abstiegskandidaten (Braunschweig II, FC Sylt und Hertha II)..Urplötzlich verliere ich jedes Spiel und werde noch von Babelsberg abgefangen, hab alle Aufstellungen durch gehabt. Als Sahnehäubchen verlier ich dann noch das Sachsenpokalfinale gg Markranstädt, die noch nicht mal Oberliga spielen...Da hat man echt kein Bock mehr weiterzumachen, brauch jetzt erstmal was Abstand  :-X

Chris_2010

• Profi
« Antwort #492 am: 24.März 2011, 18:32:28 »

Da bin spiele ich eine super Saison mit Sachsen Leipzig in der Regionalliga Nord, gewinne in der Rückrunde jedes Spiel und habe drei Spieltage vor Schluss 7 Punkte Vorsprung auf Babelsberg. Ich brauchen also nur einen Sieg und spiele gg drei Abstiegskandidaten (Braunschweig II, FC Sylt und Hertha II)..Urplötzlich verliere ich jedes Spiel und werde noch von Babelsberg abgefangen, hab alle Aufstellungen durch gehabt. Als Sahnehäubchen verlier ich dann noch das Sachsenpokalfinale gg Markranstädt, die noch nicht mal Oberliga spielen...Da hat man echt kein Bock mehr weiterzumachen, brauch jetzt erstmal was Abstand  :-X

So geht es mir auch oft.So viel Mühe und dann scheitert es, kann manchmal sehr frustrierend sein. Aber wenn es besser läuft, weiß man das Spiel zu schätzen.

Towelie

• Profi
« Antwort #493 am: 25.März 2011, 00:20:58 »

So geht es mir auch oft.So viel Mühe und dann scheitert es, kann manchmal sehr frustrierend sein. Aber wenn es besser läuft, weiß man das Spiel zu schätzen.

Ich war mit den Gedanken schon in der 3. Liga und im DFB-Pokal. Naja hab mich jetzt was abreagiert und werd mich nochmal dransetzen. Muss ich eben ne Ehrenrunde drehen.

ericssoN

• Vertragsamateur
« Antwort #494 am: 25.März 2011, 16:51:18 »

Es nervt einfach nur noch.
Jedes mal läuft Barrios total alleine aufs Tor zu und schiesst den Torwart an.
Bis jetzt ging noch nie so ein 1 gegen 1 rein. Egal welcher Stürmer.
Und zack, danach habe ich meistens 'n Gegentor drin.
Borussia Dortmund - Liverpool FC

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #495 am: 25.März 2011, 18:27:48 »

Es nervt einfach nur noch.
Jedes mal läuft Barrios total alleine aufs Tor zu und schiesst den Torwart an.
Bis jetzt ging noch nie so ein 1 gegen 1 rein. Egal welcher Stürmer.
Und zack, danach habe ich meistens 'n Gegentor drin.
Welcher Patch? Selbst unter 11.2 hab ich mehr Tore erzielt bei 1 zu 1 Situationen. Das kann aber bei Barrios daran liegen, das der sich nicht wohl fühlt; ne lange durst-strecke und die Stürmer geraten schnell außer Form.
Bin aktuell bei Stuttgart; hab die im Winter 2012/2013 übernommen; Schieber ist dort und ein Herr "Kleber" (der hat Top-Werte),
die Treffen beide oft genug bei 1zu1.
Ich spiele aber auch vermehrt mit Tempo 0 und Zeitspiel 20...

gruss sulle007

ericssoN

• Vertragsamateur
« Antwort #496 am: 26.März 2011, 16:33:26 »

Spiele mit dem aktuellsten Patch.
Barrios hat ja auch nach 29 Bundesliga-Matches 15 Tore und ist hinter Amanatidis mit 19.
Allerdings fühlt er sich auch pudelwohl, deswegen wundert es mich ja auch.
Borussia Dortmund - Liverpool FC

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #497 am: 26.März 2011, 16:37:41 »

Spiele mit dem aktuellsten Patch.
Barrios hat ja auch nach 29 Bundesliga-Matches 15 Tore und ist hinter Amanatidis mit 19.
Allerdings fühlt er sich auch pudelwohl, deswegen wundert es mich ja auch.
Tja, ich vermute, der ist zufrieden, weil du zufrieden mit ihm bist;
Denke, du lobst Ihn auch wenn der mal nicht getroffen hat. In PK´s solltest du Ihn kritisieren, wenn der nicht trifft;
dass hilft eher als einfach mal abzuwarten, das er trifft.

gruss sulle007

llendo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #498 am: 26.März 2011, 18:36:52 »

Bloß nicht kritisieren, nur wenn er mal nicht Trifft. Schau einfach auf die Wertung, wenn die schlecht ist dann is Kritik auch angebracht, wie von Sulle bereits erwähnt aber ihn zu Kritisieren wenn er z.B. 0 Tore macht aber 3 Auflegt wäre ja irgendwie blöd.

Schraub einfach mal an deiner Taktik, Tempo am Besten ganz runter, Zeitspiel so bei 12 einpendeln.

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #499 am: 29.März 2011, 22:31:07 »

Also ich hab ja schon einmal geschrieben (s. oben) und habe viele Tipps beherzigt. Trotz einiger Änderungen funktioniert das Spiel einfach nicht für mich: Es ist so, wie bereits viele hier im Thread gesagt haben: Die Balance und der Realismus fehlt noch ganz klar in dem Spiel! Es ist schon seltsam, dass (um meine Probleme allgemein zusammenzufassen) die KI Mannschaften ganz anders spielen als meine. Meine haben immer Probleme im Abschluss etc. aber die KI Spieler versenken die Dinger nacheinander, egal ob Bayern oder Mönchengladbach. Wenn die Torchanceneffektivität ausgeglichen wäre, würde ich jede Mannschaft mit 5:3 o.Ä. weghauen! Zudem kommt, dass meine Spieler sich bei jedem Savegame ständig und sehr lange verletzen. Trainingsintensität habe ich bereits runtergeschraubt, doch es gibt Monate, da verletzt sich in jedem Spiel 1-3 Spieler und das gleich für mehrere Monate! Absolut nicht realistisch.

Was mich auch sehr ärgert ist, dass, egal welche Taktik ich spiele, meine Siegeschancen scheinbar immer gleich sind! Egal ob 1 Spitze oder 2, Flügelspiel oder durch die Mitte: Entweder gewinne ich 5-6 Spiele am Stück oder verliere sie oft hintereinander! Trotz fast perfekter Moral und keinerlei Beschwerden. Um ehrlich zu sein, kommt mir die Engine vom 2010er etwas ausgereifter vor.
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 50   Nach oben