MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 202724 mal)

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #460 am: 09.März 2011, 13:03:29 »

Die Moral ist überwiegend ok in meinem 18-Mann Kader. 1-2 Leute haben eine gute Moral.  Nur einer ist am Boden.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #461 am: 09.März 2011, 15:02:11 »

Unfassbar. Hab Lautern nach dem 24. Spieltag übernommen. Stecke mitten im Abstiegskampf. Hab jetzt erst mal 4 Spiele gemacht. Zuerst in Frakfurt. Ich klar besser, mein Team vergibt 4 eindeutige Chancen. In der 90 Minuten macht Meier dann das 2:1 für Frankfurt.
Danach gehts gegen Gladbach. Typisches 0-0 Spiel. 90+2 Freistoß aus 30 Metern für Gladbach. Arango haut den natürlich rein.
Als nächstes in Hannover. Ich mache das 1-0 in der 80 Minute. Kurz davor gabs noch Rot für Hannover. In der 90+x kriege ich natürlich den Ausgleich.
Dann spiele ich gegen Mainz. Ich vergebe wieder 3-4 eindeutige Chancen. Der erste Schuss von Mainz in der 25 Minute sitzt aber und ich kriege den Ball nicht ins Tor.
Sowas hab ich noch nie erlebt.  ???
Siehe mein Beitrag über deinem:
Moral am Boden; da ging gar nix mehr! Und das Team- ist Aufstiegs-Kandidat!! Da bringt auch Taktiken ala Mr. Houghs nix.

Auch was ganz wichtig ist: Halte die Team-Ansprache selber ab! Wähle bei jeden einzelnen Spieler "Hab vertrauen!", zur 2. HZ das selbe oder "Du machst den Unterschied!". Ich nutze fast nur noch diese "Ansagen"; hat sich bisher nie einer beschwert wegen "immer die gleiche leier". Mind. 4 Spieler sind nach den Ansprachen "Glücklich", bei schlechtere Moral auch mal 7 oder 8 Spieler, die einen Moral-Schub bekommen.
Schau auch mal auf "Feedback letzte Team-Ansprache"; da steht auch ob im Team ein "Zusammenhalt" herscht oder nicht.
Alles so kleinigkeiten....(Klick dich mal durch die Spieler-Persönlichkeiten; da stehen auch Sachen, ob ein Spieler einen anderen nicht mag, oder mit einem Spieler Super auskommt; in dem Fall mal zusammen Aufstellen)

Zudem wäre auch Interessant (für mich) zu wissen: Welche Reputation / Ansehen hast du als Trainer bei Lautern?
Drücke dir dennoch die Daumen, die Kurve zu kriegen  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #462 am: 09.März 2011, 20:02:18 »

vorhin grade in einem Netzwerspiel passiert, mein Kumpel ist bei Bremen und ich beim BVB.
Unsere Spieler haben sich nicht verletzt als wir selbst Spiele hatten, sondern während der Länderspielpause (sehr ärgerlich)

Btw. is jmd schon aufgefallen dass die U21 Spiele jetzt immer wieder auf ein Wochenende fallen, wo auch die Bundesliga spielt (ebenfalls sehr ärgerlich)
Im 10er gabs die Option, dass man seinen Spieler verbieten konnte mitgenommen zu werden. Gibts die auch im 11er, wenn ja wo genau?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #463 am: 09.März 2011, 21:01:12 »

Du kannst den Regularien gemäß Spieler nur dann zurückbeordern, wenn sie für ein Freundschaftsspiel nominiert werden. Bei Pflichtspielen besteht Abstellungspflicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bökelberg

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #464 am: 10.März 2011, 18:33:52 »

Übelsten bug ever entdeckt.......neues save aufgemacht, als Team Saarbrücken gewählt....als Lieblingsvereion BMgladbach gewählt...was macht der FM 11?................in meinem Profil steht unter "Bevorzugtes Personal": LOTHAR MATTHÄUS !!!
Geht mal garnicht. Überhaupt nicht. No Go! Unspielbar!   :o

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #465 am: 11.März 2011, 08:40:18 »

Was der Lothar da an SIGames bezahlt hat, damit er auf die Weise im Gedächtnis der großen Fußballwelt bleiben kann...

Ruben8

• Profi
« Antwort #466 am: 11.März 2011, 11:15:24 »

Spiel gegen Atletico: nach 0:2 noch auf 2:2 aufgeholt... 90+3.. Ich im Angriff.. Jonas an den Pfosten, Konter für Atletico.. Agüero 3:2.... hätte kotzen können. Letztendlich wurde ich mit Valencia 4ter einen Punkt hinter Sevilla, die mein Bruder trainiert :(
Meister ist Barca die am letzten Spieltag zum ersten Mal ersten waren! Vorher 19 Spiele in Folge Real an der Spitze!

White

• Lebende Legende
« Antwort #467 am: 13.März 2011, 03:46:57 »

Boah.
Da gewinnst du Mittwochs 3:0 gegen Bayern um am WE 2:0 gegen Gladbach zu führen, die viel bessere Mannschaft zu sein und am Ende 2:2 zu spielen... Weil die dir 5 Leute auf 50% runtertreten und noch dazu 2 Verletzen... einer 3 Monate und Lakic 4 Wochen. Der trifft aber eh kein Scheunentor, wollte ihn sowieso aus der Mannschaft nehmen...

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #468 am: 13.März 2011, 14:38:10 »

Für mich ist das Spiel leider immer noch unspielbar. Ich habe die gleichen Probleme wie unter anderem im FM 10: Unerklärliche Resultate/Leistungen innerhalb einer Saison zu ganz bestimmten Zeitpunkten (letztes Drittel der jeweiligen Runde ist miserabel, der Rest sehr gut) und vor allem sind diese Leistungen vollkommen unabhängig von irgendeiner Taktik, Eingespieltheit oder Moral! Egal ob ich die Taktik wechsle oder nicht, die Spiele gegen Ende einer RUnde gehen verloren, anschließend, ebenfalls egal mit welcher Taktik, werden sie wieder relativ locker gewonnen. Sehe da keinen Sinn und Null Balance.

Von den ganzen Verletzungen will ich gar nicht erst anfangen: Im Schnitt 5-8 Dauerverletzte, natürlich alles wichtige Stammspieler, weil diese sich ja immer nur in den Ligaspielen verletzen. Abwehr ähnelt einem Hühnerhaufen, Mittelfeld und Abwehr liegen viel zu weit auseinander (egal mit welcher Einstellung) und Stürmer (eigene und fremde) dribbeln durch jede Abwehr durch.

Ich würde gerne auf eine ansehnlichere Engine verzichten, wenn ich dafür ein paar Pluspunkte in Sachen Realitätsgrad und Balance hätte. Aber leider scheinen Spiele mehr durch Geister als durch irgendwelche Fähigkeiten oder Taktiken entschieden zu werden. Ist aber nicht nur ein Problem diesen Jahres.

JCash3000

• Gast
« Antwort #469 am: 13.März 2011, 14:46:39 »

Für mich ist das Spiel leider immer noch unspielbar. Ich habe die gleichen Probleme wie unter anderem im FM 10: Unerklärliche Resultate/Leistungen innerhalb einer Saison zu ganz bestimmten Zeitpunkten (letztes Drittel der jeweiligen Runde ist miserabel, der Rest sehr gut) und vor allem sind diese Leistungen vollkommen unabhängig von irgendeiner Taktik, Eingespieltheit oder Moral! Egal ob ich die Taktik wechsle oder nicht, die Spiele gegen Ende einer RUnde gehen verloren, anschließend, ebenfalls egal mit welcher Taktik, werden sie wieder relativ locker gewonnen. Sehe da keinen Sinn und Null Balance.

Von den ganzen Verletzungen will ich gar nicht erst anfangen: Im Schnitt 5-8 Dauerverletzte, natürlich alles wichtige Stammspieler, weil diese sich ja immer nur in den Ligaspielen verletzen. Abwehr ähnelt einem Hühnerhaufen, Mittelfeld und Abwehr liegen viel zu weit auseinander (egal mit welcher Einstellung) und Stürmer (eigene und fremde) dribbeln durch jede Abwehr durch.

Ich würde gerne auf eine ansehnlichere Engine verzichten, wenn ich dafür ein paar Pluspunkte in Sachen Realitätsgrad und Balance hätte. Aber leider scheinen Spiele mehr durch Geister als durch irgendwelche Fähigkeiten oder Taktiken entschieden zu werden. Ist aber nicht nur ein Problem diesen Jahres.

dann machst du wohl doch irgendetwas falsch. probier mal an deiner taktik herumzufeilen, oftmals sind es nur wenige tweaks die die wende zum besseren ausmachen :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #470 am: 13.März 2011, 15:13:27 »

Genau das ist es, was den Reiz an diesem Spiel für mich ausmacht  8)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #471 am: 13.März 2011, 16:55:04 »

Hehe, Kleinigkeiten habe ich schon oft geändert und auch ganz neue Savegames mit völlig neuen Strategien ausprobiert, es endet immer genau gleich. Ich mein, ich habe ja trotzdem Erfolg, ich hole auch ab und zu mal einen Titel, aber WIE das ganze zustande kommt, finde ich noch sehr unausgereift. Aber vielleicht kriegen die Entwickler das ja in den nächsten Jahren mal hin. Zumindest wenn der Bug mit den Verletzungen mal weg ist, kann das schon den Spielspaß steigern.

paulnez

• Profi
« Antwort #472 am: 13.März 2011, 17:02:57 »

Zum Glück hab ich den Bug nicht :)
Spielst du vll in England ?
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

llendo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #473 am: 13.März 2011, 17:10:04 »

Hi Blade,
Was hast denn du für eine Trainings-Intensität eingestellt?  ???

Silvereye

• Profi
« Antwort #474 am: 13.März 2011, 19:46:27 »

Frag mich gerade welchen FM der Blade spielt. Weil dann müssten ja alle anderen die selben Probleme haben.
Ich hatte auch schon Saisons, da lief es vorallem im letzten Drittel sehr gut. Ein andermal haste fast ne perfekte Saison und bei nem anderen Spielstand krebs ich dann eher am Tabellenende.

Sinn und Balance ist durchaus vorhanden, doch werden sehr oft kleine Nebenschauplätze und Nebenfaktoren total unbeachtet gelassen. Das fängt bei guten Assistenztrainern an, geht über Spielvorbereitung und hört bei kleinigkeiten während des Spiels auf. Wenn man da Fehler macht, kann das durchaus in ner Niederlage enden.

Wenn dir das ständig passiert Blade, würd ich mal auf Fehlersuche gehen. Weil dann machst du ja eben schon welche, sonst müsste dies ja bei jedem der das Spiel hat so auftreten.
In der Taktikecke mal an Taktiken feilen, bei Ansprachen sowie Einzelgesprächen auch dauerhaft ein und die selbe Linie durchziehen. Auch da rächt es sich wenn man davon auf einmal abweicht.
Es gibt soviele Faktoren die das nunmal beeinflussen.
Auch gehören natuerlich viele Faktoren beim Gegner dazu weshalb nach ner eigenen Niederlage danach durchaus wieder nen Sieg entstehen kann.

Und mit den Verletzungen ist sicherlich auch kein Bug. Langzeitverletzte hat ich bisher immer ein paar in der Saison. Mal sinds paar Stammspieler, mal unwichtige Leute. Sogar Saisons ohne Langzeitverletzte sind durchaus mal dabei gewesen.
Wie Ilendo schon fragt, wie schauts mit der Trainingsintensität aus? Zusätzlich die Frage ob das nicht vllt. auch recht Verletzungsanfällige Spieler sind? z.b. Robbery sind nunmal beides sehr Verletzungsanfällige Spieler. Auch da wieder mehrere Faktoren warum man mehrfach Langzeitverletzte hat.

Wie gesagt, wenn das alles wie du meinst Spielfehler und "Fehlende Balance" usw. wären, hätten ja irgendwie alle das Problem. Nur komischerweise haben all jene die sich mit dem Spiel auch entsprechend beschäftigen das Problem nicht. Und wenn so ein Problem auftritt dann nur Temporär, da man dann als Trainer dagegen arbeitet. Ich tippe also auf den 95% Fehler -> den vor dem Monitor  ;D (Ist nicht böse gemeint ;) )

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #475 am: 13.März 2011, 19:59:38 »

Also zur Trainingsintensität: Die ist knapp auf "Hoch", allerdings verletzen sich die Spieler ja ALLE in den Ligaspielen. Verletzungsanfällig sind die eigentlich nicht, zumindest sind sie nicht dafür bekannt und haben allesamt eine hohe Grundfitness (kein Robbery, Stuttgart aber eingekaufte Spieler wie Benitez, Kuzmanovic, Cacau, Boka und Bah sind momentan verletzt).

Naja es gibt ja zudem sehr viele Spieler, besonders hier in dem Thread, die von ganz ähnlichen Problemen berichten. Lange wurde ja auf die Patches gehofft, aber auch im "3. Patch Thread" wird davon erzählt, dass es sehr viele Verletzte gibt. Ich spiele den FM seit etwa 1 1/2 Jahren und verstehe in etwa wie die Engine funktioniert. Leider ist vieles für mich nicht nachvollziehbar, wie schon erwähnt, insbesondere diese seltsamen Saisonverläufe. Und wenn es an mir liegt, dann gibt es kein Mittel das mir hilft (weil ich ja schon so vieles in Richtung Taktik und Gespräche versucht habe) bzw. wie ist es dann zu erklären, dass es auf einmal wieder läuft und dann wieder nicht und wieder doch, obwohl ich praktisch nichts anders gemacht habe?! Das ärgert mich ja am meisten, weil Erfolg habe ich ja trotzdem...

Gager

• Profi
« Antwort #476 am: 13.März 2011, 20:03:30 »

Meines Erachtens sind die 'vielen Verletzungen' realistisch, wobei ich solche Extremfälle wie hier beschrieben, so noch nicht erlebt habe.
Dennoch muss ich zur Zeit häufig meine Nationalmannschaft umbauen, da sich kurz vor einem Spiel, meist nach der Kadernominierung noch ein zwei Spieler verletzen. Diese Weicheier... ;)

llendo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #477 am: 13.März 2011, 20:18:37 »

Zum Verletzungspech: Also ich bin mir zu 100% sicher das es kein "Bug" ist. Ein Paar verletzte sind normal, bei der Verletzungsdauer haste dann wohl einfach Pech. Zu sagen das sei unrealistisch halte ich für überdreht. Man muss sich mal anschauen wie viele Spieler teilweise in echt verletzt sind, das sind nämlich ne ganze Menge.

Zur verminderung deiner Probleme:
-Probier mal die Trainingsintensität auf mittel zu stellen.
-Schau dir deine Physios an, wenn die schlecht sind, hol neue.
-Schraub ein bissl an der Taktik, evtl. laufen deine Spieler zu oft in 1gg1 Situationen wo sie umgepflockt werden. (Reine Spekulation, hast du dir schonmal die Foul-Statistik deiner Gegner angesehen, ist die evtl dauerhaft erhöht?)

Silvereye

• Profi
« Antwort #478 am: 13.März 2011, 20:19:59 »

Grundfitness ist NICHT Verletzungsanfälligkeit. Von den von dir genannten sind glaub auch ein paar die relativ schnell sich ihr Aua abholen. Bin mir da aber nicht sicher.

Ich hab Mannschaften, da wenn ich nach ner Niederlage anfange umzustellen usw. dann läufts erst recht nicht weiterhin und kann dann keine Serie starten. Dafür kann ich in nem anderen Save sehr viel ändern und die Mannschaft setzt es weiterhin sehr gut um.
Spielercharaktere, Persönlichkeiten, Ansprachen (ja diese einfach mal zu ändern ist auch mist in der Regel, da sich dann Spieler nicht mehr gleich behandelt fühlen), Verletzungsanfälligkeiten (dann eben Intensität runterdrehen UNTER knapp Hoch, diverse Spieler ersetzen die sich ständig verletzen)

Du brauchst z.b. nur mal einem Spieler per Einzelgespräch verärgern der vom Charakter nicht grade pralle ist. Und dann haste über Wochen ein Problem im Verein. Will dann vllt. wechseln, bringt unruhe ins gesamte Teamgefüge usw. und schon läuft es nichtmehr rund.

Und das wirkt sich halt auch alles aufs Spiel aus. Dann haben zwar die Spieler ne gute Moral, aber 2 oder 3 gehen mit ner Nullbockeinstellung ins nächste Spiel. Wie gesagt auch alles was den Gegner betrifft (Reputation, haben die nen lauf, ne Taktik die dir nicht liegt, nutzen ne Schwachstelle bei dir usw. da gibts ja auch viele Gründe) kann durchaus zu ner Niederlage führen. Und der nächste Gegner liegt dir dann wieder, oder hat ne Schwächephase.

Wenn man dann halt alles als "Bugs" (was es sicherlich nicht sind) abtut, oder die Fehlerquellen nicht entsprechend ausschliesst, wird sich halt nix ändern.

Verkauf die Spieler die sich ständig verletzen, dreh das Training bissl runter, schau das du entsprechende Trainer hast (und die nicht zu zuviel zu tun haben). AChte mehr auf deine Gegner und zieh eine KLARE Linie durch bei Gesprächen sowie Ansprachen.
Sowas ändert sich dann klar nicht von 1 Tag auf den anderen, aber bei vernünftigem kader (Charakter, Persönlichkeiten, Teamgefüge, Verletzungsanfälligkeiten usw.) wirkt das auf Dauer sehr gut.
Fehler werden hier halt stärker bestraft als bei nem Casualgame :)

@ llendo: richtig :) Manche Teams koennen stellenweise nichtmal mit 16 Spieler zum nächsten Saisonspiel antreten, obwohl soe nen 25 Mann Kader (oder mehr) haben. mal hat man aber auch einfach die Seuche.
« Letzte Änderung: 13.März 2011, 20:21:36 von Silvereye »

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #479 am: 13.März 2011, 21:31:08 »

Also nochmal: An der Trainingsintensität kann es nicht liegen, da sich die Spieler in den Spielen verletzen. Und wenn ich alle verletzungsanfälligen Spieler verkaufe, habe ich keinen vollständigen Kader mehr (18 Spieler). Die Spieler gehen auch allesamt topfit in die Spiele hinein, Physios habe ich schon neue geholt, die haben Topwerte. Ich würde auch nicht unbedingt davon sprechen, dass das alles "Bugs" sind, man könnte es auch "gescriptet" nennen, um das Spiel unberechenbarer und somit spannender zu machen. Mir missfällt dieser Gedanke jedoch. Wenn meine Strategie unzureichend wäre oder mein Kader einfach nicht gut genug, könnte ich damit leben, aber dass Spiele davon entschieden werden, ob der ein oder andere Spieler gerade moralische Probleme hat oder nicht, finde ich einfach zu viel Mikromanagement. Das ist dem wahren Fußball auch nicht nahe.

Und wie soll ich denn meine Taktik dahingehend ändern, dass meine Spieler nicht mehr so oft in 1 gg 1 Situationen gehen? Und selbst wenn ich das hinkriegen sollte, wäre das für das Spiel ja wohl eher von Nachteil. Wo wir aber schon bei taktischen Fragen sind, würde mich mal eher interessieren, wie ich es schaffe, dass meine IV nicht mehr so sehr Pressing spielen, sodass gigantische Lücken im Abwehrzentrum entstehen? Selbst bei niedrigem Pressing stürmen die nach vorne und laufen dem Gegner hinterher, bis es nicht mehr geht.
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 50   Nach oben