Grundfitness ist NICHT Verletzungsanfälligkeit. Von den von dir genannten sind glaub auch ein paar die relativ schnell sich ihr Aua abholen. Bin mir da aber nicht sicher.
Ich hab Mannschaften, da wenn ich nach ner Niederlage anfange umzustellen usw. dann läufts erst recht nicht weiterhin und kann dann keine Serie starten. Dafür kann ich in nem anderen Save sehr viel ändern und die Mannschaft setzt es weiterhin sehr gut um.
Spielercharaktere, Persönlichkeiten, Ansprachen (ja diese einfach mal zu ändern ist auch mist in der Regel, da sich dann Spieler nicht mehr gleich behandelt fühlen), Verletzungsanfälligkeiten (dann eben Intensität runterdrehen UNTER knapp Hoch, diverse Spieler ersetzen die sich ständig verletzen)
Du brauchst z.b. nur mal einem Spieler per Einzelgespräch verärgern der vom Charakter nicht grade pralle ist. Und dann haste über Wochen ein Problem im Verein. Will dann vllt. wechseln, bringt unruhe ins gesamte Teamgefüge usw. und schon läuft es nichtmehr rund.
Und das wirkt sich halt auch alles aufs Spiel aus. Dann haben zwar die Spieler ne gute Moral, aber 2 oder 3 gehen mit ner Nullbockeinstellung ins nächste Spiel. Wie gesagt auch alles was den Gegner betrifft (Reputation, haben die nen lauf, ne Taktik die dir nicht liegt, nutzen ne Schwachstelle bei dir usw. da gibts ja auch viele Gründe) kann durchaus zu ner Niederlage führen. Und der nächste Gegner liegt dir dann wieder, oder hat ne Schwächephase.
Wenn man dann halt alles als "Bugs" (was es sicherlich nicht sind) abtut, oder die Fehlerquellen nicht entsprechend ausschliesst, wird sich halt nix ändern.
Verkauf die Spieler die sich ständig verletzen, dreh das Training bissl runter, schau das du entsprechende Trainer hast (und die nicht zu zuviel zu tun haben). AChte mehr auf deine Gegner und zieh eine KLARE Linie durch bei Gesprächen sowie Ansprachen.
Sowas ändert sich dann klar nicht von 1 Tag auf den anderen, aber bei vernünftigem kader (Charakter, Persönlichkeiten, Teamgefüge, Verletzungsanfälligkeiten usw.) wirkt das auf Dauer sehr gut.
Fehler werden hier halt stärker bestraft als bei nem Casualgame
@ llendo: richtig
Manche Teams koennen stellenweise nichtmal mit 16 Spieler zum nächsten Saisonspiel antreten, obwohl soe nen 25 Mann Kader (oder mehr) haben. mal hat man aber auch einfach die Seuche.