MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 204167 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #340 am: 12.Januar 2011, 12:30:21 »

Ich habe jetzt seit 1 Woche den neuesten FM und kann mich nicht im Geringsten motivieren, einen Spielstand länger als 3 Wochen (also In-Game Zeit) zu spielen. Ich habe traditionell mit den Bayern angefangen, die haben aber bereits ein so gutes Team, dass man da auf Jahre nur an Abwehr und Tor rumbasteln muss. Langweilig.
Dann wollte ich mal mit Hoffenheim anfangen und das Team zum größten Teil umbauen. Ich habe mich auch gefreut, dass an vielen Spielern andere Vereine interessiert waren. Leider will die niemand kaufen. Anbieten kann ich sie auch nur maximal für ihren Marktwert. Das fand ich zu wenig -> demotiviert.
Dann habe ich mit Florenz angefangen, weil ich da einen genialen 08er Spielstand hatte. Aber da habe ich gemerkt, dass der 11er für mich einfach keinen Charme entwickelt. Ich wollte das Team verstärken, aber wirklich guten Spieler oder größeren Talente sind bereits bei großen Vereinen. Vorbei ist die Zeit, wo man Vagner Love aus Moskau, Annan aus Trondheim holen konnte. Klar, die gibts alle noch, aber sie sind nicht mehr so stark. Mit Annan hatte man einen Spieler, der Weltklasse in einer bestimmten Rolle war für einen unglaublich niedrigen Preis.
Der einzige Spieler, der jetzt (zumindest zum Spielstart) irgendwie interessant erscheint, ist Arturo Vidal. Der kostet nicht viel, ist hervorragend, ist jung und hat sogar noch Entwicklungspotenzial. Ansonsten fehlen die großen Charakterspieler. Miguel Veloso ist "vergeben", Hulk wurde mächtig abgewertet im Vergleich zum 10er.
Spieler, die im Mittelfeld mal Weltklasse werden könnten, sind alle bei großen Vereinen, von denen sie sich kaum wegeisen lassen werden. Dazu habe ich den Eindruck, dass sich Spieler durch das neue Trainingssystem nur sehr langsam weiterentwickeln.
Das neue Trainingssystem stellt auch einen großen Frustfaktor bei mir dar: es ist unheimlich kompliziert gefühlte 50 Pläne für alle möglichen Positionen und Altersgruppen zusammenzustellen. Das halte ich überhaupt nicht für ideal, dazu kommt noch das miserable Feed-Back ob die Pläne nun überhaupt gut sind oder nicht. In einem Testspielstand habe ich Trainingspläne entwickelt und urlaubsweise Monate lang simuliert, kaum ein Spieler hat sich signifikant verbessert, obwohl sowohl Potenzial, als auch die charakterlichen Eigenschaften gekoppelt mit exzellenten Trainern gestimmt haben.
So, dann dachte ich mir, dass der FM vielleicht einfach nur auf Top-Niveau in diesem Jahr auf Grund der Database keinen Spaß macht. Also habe ich Union Berlin übernommen, weil ich da letztes Jahr einen tollen Spielstand hatte. Ich konnte damals Tomas Necid verpflichten, mal wieder so ein Beispiel für einen tollen, recht billigen und sehr leistungsfähigen Spieler. Dieses Jahr ist es grausam. Ich kann trotz Vorstandsverhandlung nicht mehr als 3 Assistenztrainer verpflichten (dafür aber 6 Scouts, völlig blödsinnig). Das ist mir aber auch gar nicht mehr so wichtig wie früher, weil ich immer mehr den Eindruck habe, dass die Entwicklung von jungen Talenten dieses Jahr nichts bringt, weil sie sich erstens extrem langsam entwickeln und man sie zweitens überhaupt nicht verkaufen kann, wenn dann nur zum Marktpreis. Dann waren die Verhandlungen mit potenziellen Wechselkandidaten äußerst mühsam. Bei einem Spieler, der mir mit meinem sehr schwachen Team von den Attributen her vielleicht etwas weitergeholfen hätte, springen auf einmal irgendwelche englischen Erstligisten mit in die Verhandlungen ein. Da habe ich natürlich keine Chance, ich frage mich bloß, was die mit den ganzen schlechten Spielern wollen?
Ich hab dann immerhin Elton (einen guten Brasilianer für fast gar kein Geld), Frode Johnson und Salvatore Lanna (beide vertragslos) bekommen. Das ist recht realistisch, aber ich bin trotzdem extrem unmotiviert. Im 10er hätte ich einfach haufenweise Jungspieler gekauft und versucht, sie zu entwickeln. Die Leistungsträger, also die älteren, hätten dann für sportlichen Erfolg, die Jungen für den finanziellen Erfolg gesorgt.

Das endlose Basteln an diesen Trainingsplänen ist das, was mich momentan am meisten stört. Dann kommt dazu, dass Spiele einfach sehr lange dauern. Wenn die Taktik erstmal stand, hat man früher auf Schlüsselszenen umgestellt und in 5 Minuten war so ein normales Ligaspiel fertig. Jetzt dauert es sehr viel länger, warum auch immer, die Leistungen der eigenen Mannschaft schwanken stark wobei man nie weiß, ob das an fehlender Eingespieltheit oder an schlechter Taktik liegt, die ganze Menüführung ist in meinen Augen irgendwie unübersichtlicher geworden, die Datenbank gefällt mir dieses Jahr gar nicht kurzum: der FM11 hat für mich ein ganze Menge an Flair verloren.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #341 am: 12.Januar 2011, 13:01:15 »

Ich habe jetzt seit 1 Woche den neuesten FM und kann mich nicht im Geringsten motivieren, einen Spielstand länger als 3 Wochen (also In-Game Zeit) zu spielen. Ich habe traditionell mit den Bayern angefangen, die haben aber bereits ein so gutes Team, dass man da auf Jahre nur an Abwehr und Tor rumbasteln muss. Langweilig.
Dann wollte ich mal mit Hoffenheim anfangen und das Team zum größten Teil umbauen. Ich habe mich auch gefreut, dass an vielen Spielern andere Vereine interessiert waren. Leider will die niemand kaufen. Anbieten kann ich sie auch nur maximal für ihren Marktwert. Das fand ich zu wenig -> demotiviert.
Dann habe ich mit Florenz angefangen, weil ich da einen genialen 08er Spielstand hatte. Aber da habe ich gemerkt, dass der 11er für mich einfach keinen Charme entwickelt. Ich wollte das Team verstärken, aber wirklich guten Spieler oder größeren Talente sind bereits bei großen Vereinen. Vorbei ist die Zeit, wo man Vagner Love aus Moskau, Annan aus Trondheim holen konnte. Klar, die gibts alle noch, aber sie sind nicht mehr so stark. Mit Annan hatte man einen Spieler, der Weltklasse in einer bestimmten Rolle war für einen unglaublich niedrigen Preis.
Der einzige Spieler, der jetzt (zumindest zum Spielstart) irgendwie interessant erscheint, ist Arturo Vidal. Der kostet nicht viel, ist hervorragend, ist jung und hat sogar noch Entwicklungspotenzial. Ansonsten fehlen die großen Charakterspieler. Miguel Veloso ist "vergeben", Hulk wurde mächtig abgewertet im Vergleich zum 10er.
Spieler, die im Mittelfeld mal Weltklasse werden könnten, sind alle bei großen Vereinen, von denen sie sich kaum wegeisen lassen werden. Dazu habe ich den Eindruck, dass sich Spieler durch das neue Trainingssystem nur sehr langsam weiterentwickeln.
Das neue Trainingssystem stellt auch einen großen Frustfaktor bei mir dar: es ist unheimlich kompliziert gefühlte 50 Pläne für alle möglichen Positionen und Altersgruppen zusammenzustellen. Das halte ich überhaupt nicht für ideal, dazu kommt noch das miserable Feed-Back ob die Pläne nun überhaupt gut sind oder nicht. In einem Testspielstand habe ich Trainingspläne entwickelt und urlaubsweise Monate lang simuliert, kaum ein Spieler hat sich signifikant verbessert, obwohl sowohl Potenzial, als auch die charakterlichen Eigenschaften gekoppelt mit exzellenten Trainern gestimmt haben.
So, dann dachte ich mir, dass der FM vielleicht einfach nur auf Top-Niveau in diesem Jahr auf Grund der Database keinen Spaß macht. Also habe ich Union Berlin übernommen, weil ich da letztes Jahr einen tollen Spielstand hatte. Ich konnte damals Tomas Necid verpflichten, mal wieder so ein Beispiel für einen tollen, recht billigen und sehr leistungsfähigen Spieler. Dieses Jahr ist es grausam. Ich kann trotz Vorstandsverhandlung nicht mehr als 3 Assistenztrainer verpflichten (dafür aber 6 Scouts, völlig blödsinnig). Das ist mir aber auch gar nicht mehr so wichtig wie früher, weil ich immer mehr den Eindruck habe, dass die Entwicklung von jungen Talenten dieses Jahr nichts bringt, weil sie sich erstens extrem langsam entwickeln und man sie zweitens überhaupt nicht verkaufen kann, wenn dann nur zum Marktpreis. Dann waren die Verhandlungen mit potenziellen Wechselkandidaten äußerst mühsam. Bei einem Spieler, der mir mit meinem sehr schwachen Team von den Attributen her vielleicht etwas weitergeholfen hätte, springen auf einmal irgendwelche englischen Erstligisten mit in die Verhandlungen ein. Da habe ich natürlich keine Chance, ich frage mich bloß, was die mit den ganzen schlechten Spielern wollen?
Ich hab dann immerhin Elton (einen guten Brasilianer für fast gar kein Geld), Frode Johnson und Salvatore Lanna (beide vertragslos) bekommen. Das ist recht realistisch, aber ich bin trotzdem extrem unmotiviert. Im 10er hätte ich einfach haufenweise Jungspieler gekauft und versucht, sie zu entwickeln. Die Leistungsträger, also die älteren, hätten dann für sportlichen Erfolg, die Jungen für den finanziellen Erfolg gesorgt.

Das endlose Basteln an diesen Trainingsplänen ist das, was mich momentan am meisten stört. Dann kommt dazu, dass Spiele einfach sehr lange dauern. Wenn die Taktik erstmal stand, hat man früher auf Schlüsselszenen umgestellt und in 5 Minuten war so ein normales Ligaspiel fertig. Jetzt dauert es sehr viel länger, warum auch immer, die Leistungen der eigenen Mannschaft schwanken stark wobei man nie weiß, ob das an fehlender Eingespieltheit oder an schlechter Taktik liegt, die ganze Menüführung ist in meinen Augen irgendwie unübersichtlicher geworden, die Datenbank gefällt mir dieses Jahr gar nicht kurzum: der FM11 hat für mich ein ganze Menge an Flair verloren.

was du da bezüglich der transfers schreibst stimmt einfach nicht. kennste einen spieler namens lucas? pa um die 180 dürfte der haben...hab ihn für 4,5 millionen bekommen. und solche beispiele gibt es genügend.ich finde es sogar einfacher als im vorgänger an junge talente günstig ran zu kommen- entwicklung klappt bei mir ebneso vorzüglich.
was passt dir an annan nicht?den hab ich für 7,5 bekommen....ist er dir zu schwach?na dann musste halt mit chelsea,barca oder real anfangen.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2011, 13:04:23 von runebratseth »

nommag

• Halbprofi
« Antwort #342 am: 12.Januar 2011, 13:51:34 »

Mich regt es auf, dass die Datenbank von Jahr zu Jahr mehr von der Realität abweicht. Die italienischen Researcher sind Null objektiv, was man am Abschneiden der Teams im Europapokal sieht.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #343 am: 12.Januar 2011, 13:57:06 »

Mich regt es auf, dass die Datenbank von Jahr zu Jahr mehr von der Realität abweicht. Die italienischen Researcher sind Null objektiv, was man am Abschneiden der Teams im Europapokal sieht.

hab neulich auch mal gesehen, dass das CL finale 2012 oder 2013 palermo - napoli hieß. anscheinend haben unsre freunde südlich der alpen doch ein wenig übertrieben..

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #344 am: 12.Januar 2011, 14:46:54 »

Hallo.
Solange FC Porto (Ich sag nur: HULK; aber er soll ja nicht mehr so stark sein im 11er, hab noch nicht geguckt) nicht 3 mal hintereinander CL-Sieger wird wie im FM 2010 bei mir, kann ich mit leben... ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #345 am: 12.Januar 2011, 15:04:05 »

Hallo.
Solange FC Porto (Ich sag nur: HULK; aber er soll ja nicht mehr so stark sein im 11er, hab noch nicht geguckt) nicht 3 mal hintereinander CL-Sieger wird wie im FM 2010 bei mir, kann ich mit leben... ;)

gruss sulle007
HULK hulkt immer noch ziemlich... zumindest wenn man ihn kauft.
Finde die Portugiesen immeroch allgemein zu gut, die Italiener auch...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #346 am: 12.Januar 2011, 17:27:09 »

Zitat
was du da bezüglich der transfers schreibst stimmt einfach nicht. kennste einen spieler namens lucas? pa um die 180 dürfte der haben...hab ihn für 4,5 millionen bekommen. und solche beispiele gibt es genügend.ich finde es sogar einfacher als im vorgänger an junge talente günstig ran zu kommen- entwicklung klappt bei mir ebneso vorzüglich.
was passt dir an annan nicht?den hab ich für 7,5 bekommen....ist er dir zu schwach?na dann musste halt mit chelsea,barca oder real anfangen.

Ich kenne einige Lucas', aber selbst der FMRTE kennt bei mir keinen mit einer 180er PA. Der nächste ist noch der Liverpool Lucas mit 162. Um die PA gehts mir aber auch nicht, auch Spieler mit einer 160er PA können weltklasse sein, wenn ihre Werte gut verteilt sind.
Mir gefällt dein rotziger Ton übrigens nicht so wirklich. Ich weiß schon gut mit welchen Vereinen ich anfangen möchte/muss um ein bestimmtes Spielerlebnis zu haben. Ich habe meine Sicht der Dinge oben dargestellt, das ist kein Grund für dich grantig zu werden, wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast. Freu dich doch und raunz mich nicht an.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #347 am: 12.Januar 2011, 18:02:46 »

Zitat

Ich kenne einige Lucas', aber selbst der FMRTE kennt bei mir keinen mit einer 180er PA. Der nächste ist noch der Liverpool Lucas mit 162. Um die PA gehts mir aber auch nicht, auch Spieler mit einer 160er PA können weltklasse sein, wenn ihre Werte gut verteilt sind.
Mir gefällt dein rotziger Ton übrigens nicht so wirklich. Ich weiß schon gut mit welchen Vereinen ich anfangen möchte/muss um ein bestimmtes Spielerlebnis zu haben. Ich habe meine Sicht der Dinge oben dargestellt, das ist kein Grund für dich grantig zu werden, wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast. Freu dich doch und raunz mich nicht an.

anraunzen? wo hab ich dich angeraunzt?wenn jemand deine darstellung widerlegt fühlste dich angegriffen?
deine darstellung ist falsch, mehr habe ich nicht gesagt. das hat auch nichts mit subjektivem befinden zu tun....

lucas spielt bei sao paulo...und hat ne pa von 178, hab gerade nachgesehen.(nein kein newgen, da originalbil dabei)
wie gesagt es gibt ziiiiig spieler die an dieses kaliber rankommen, die relativ erschwinglich zu haben sind. und wenn dir leute wie annan(der echt richtig gut ist) zu schwach sind, dann musste halt mit nem spitzenteam spielen, dann haste das problem nicht...nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt.

trotzdem weiße ich nochmal ausdrücklich daraufhin, dass es nicht meine absicht war dich "anzuraunzen" tut mir leid, auch wenn ich nach wie vor nicht verstehen kann wieso man sich nach dem post auch nur ansatzweise "angeraunzt" fühlen kann....
« Letzte Änderung: 12.Januar 2011, 18:08:37 von runebratseth »

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #348 am: 12.Januar 2011, 19:23:13 »

Langsam bekomme ich zustände, wenn ich mir andauernd diese gebolzten Freistösse in die Mauer angucken muss  ;)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #349 am: 12.Januar 2011, 19:43:46 »

Langsam bekomme ich zustände, wenn ich mir andauernd diese gebolzten Freistösse in die Mauer angucken muss  ;)

jup is ne katastrophe. mein schütze hat nen wert von 18 und hat in 2saisons nicht ein freistosstor gemacht

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #350 am: 12.Januar 2011, 20:06:56 »

jup is ne katastrophe. mein schütze hat nen wert von 18 und hat in 2saisons nicht ein freistosstor gemacht

Das ist wirklich schlimm. Mit dem Wert sind das ja schon Juninho Regionen und der hat wirklich oft getroffen, weis gar ned ob der überhaupt mal das Tor verfehlt hat  ;)
Mit Standards scheinen die Entwickler Ihre Probleme zu haben.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2011, 20:08:28 von Fokker »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #351 am: 13.Januar 2011, 06:18:04 »

Zitat
lucas spielt bei sao paulo...und hat ne pa von 178, hab gerade nachgesehen.(nein kein newgen, da originalbil dabei)

Der Spieler hat zum Spielstart vermutlich eine Range-PA (-9). Es geht aber bei der Stärke der Spieler nicht ausschließlich um die PA, sondern auch darum, wie die Werte verteilt sind.
Annan hat letztes Jahr seinen Job effektiver gemacht.

Wenn du dich ermächtigst fühlst zu sagen, was stimmt und was nicht in Bezug auf den FM, dann lass ich das mal im Raum stehen. Nach einigen Stunden Recherchiererei im englischen Forum kann ich nur sagen, dass viele User das Problem haben, Spieler über Marktwert zu verkaufen. Teilweise sind Vereine jahrelang an Spielern interessiert, ohne auch nur eine Anfrage auszusenden. Das Spiel hat schon seit jeher die unterschiedlichsten Spielerfahrungen kreiert, bei einigen sind Napoli und Genua nach 2 Jahren im CL Finale, bei anderen finden aberwitzige Transfers statt, bei anderen läuft alles realistisch. Aber es ist immer gut, einen Kenner dabei zu haben, der einem genau sagen kann, welche eigene Erfahrung mit dem Spiel nun richtig und welche falsch ist und dann auch noch in der Lage ist, fruchtbare Tipps zu geben.

dinu

• Profi
« Antwort #352 am: 13.Januar 2011, 08:05:16 »

Aber es ist immer gut, einen Kenner dabei zu haben, der einem genau sagen kann, welche eigene Erfahrung mit dem Spiel nun richtig und welche falsch ist und dann auch noch in der Lage ist, fruchtbare Tipps zu geben.
Und du beschwerst dich dass sich andere im Ton vergreifen...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #353 am: 13.Januar 2011, 10:43:58 »

ja echt seltsam......aber lies dir mal bitte meinen post durch und sag mir, was da am ton nicht passt. da hat jmd. ein dünnes fell, nicht mehr nicht weniger.

@konni

zu allererst, hab ich nie gesagt, dass die researcher gute arbeit gemacht haben(BSP: viel zu starke italiener und portugiesen), oder dass es einfach ist spieler über mw zu verkaufen...habe diesbezüglich sowohl hier, als auch im SI-forum einen thread aufgemacht, denn du auch gelesen hast schätze ich mal(eines der dinge die mich am transfersystem total nervt).

ich habe lediglich gesagt, dass deine aussage, dass es schwieiriger ist günstig an gute spieler zu kommen als im vorgänger, schlicht und ergreifend falsch ist(hätte man darauf kommen können, da ich direkt mit lucas und seiner PA fortführe, dann mit annan).....was objektiv betrachtet definitiv so ist. wenn du das als anlass siehst, mich in ironischen ton als "erleuchteten" oder was weiss ich was darzustellen, dann solls so sein. habe jedenfalls auch keine lust darüber zu diskutieren.

aber einen tipp gibts noch vom erleuchteten: Wenn ich mich in einem diskussionsforum anmelde, sollte ich mir bewusst sein, dass über dinge diskutiert wird, auch kritisch. wenn ich damit nicht klar komme, dass meine aussagen diskutiert und widerlegt werden dann lass ich es am besten. echt ne frechheit mir total unberechtigter weise nen forschen ton vorzuwerfen und dann so ne antwort rauszuhauen.......

« Letzte Änderung: 13.Januar 2011, 10:52:46 von runebratseth »

Silvereye

• Profi
« Antwort #354 am: 13.Januar 2011, 10:51:22 »

Is das nicht egal wer jetzt wessen Schnuller geklaut hat?  ::)

Was relativ gute Spieler für wenig Geld kriegen betrifft: Je nachdem wieviel Ligen man aktiviert hat und wie Gross die DB ist. Ist beides klein gehalten ist da natürlich auch die Auswahl sicher nicht rosig. Ist beides aber doch relativ gross gehalten bekommt man da wirklich einiges. Nur erstmal finden muss man sie. Da haben die Scouts halt einige Arbeit. ;)

Richtig ist auch, das man kaum Spieler für über Marktwert loskriegt. Meine dabei nicht wenn man sie selbst anbietet bzw. auf die Liste setzt, denn da isses ja verständlich, sondern wenn wie schon gesagt wurde 10 oder 20 Vereine interessiert sind, das dann bei einigen Spielern selbst Jahrelang garkein Angebot eingeht, oder die Angebote dann Marktwertniveau haben oder sogar darunter (was ne Frechheit ist, sry ;) ).

So, und jetzt nimmt sich von euch beiden jeder nen neuen Schnuller und gut ist  ;D

dinu

• Profi
« Antwort #355 am: 13.Januar 2011, 10:58:04 »

Aaaalter ich könnt kotzen. Ich sehs schon kommen, nur weil ich unbedingt einen deutschen Keeper wollte verspiel ich hier die sensationelle Meisterschaft. Da schießt Dortmund 5 mal aufs Tor und ich krieg 4 Kisten.
Na gut, vermutlich hätte Diego Alves die auch nicht gehalten, aber frustrierend ist es trotzdem, vor allem wenn der Südkoreaner den ich im Sommer nach Dortmund abgeschoben hatte in beiden Spielen gegen mich trifft. *am Schreibtisch nag*

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #356 am: 13.Januar 2011, 10:58:33 »

es ging aber nicht um die größe der datenbank sondern um den unterschied zum vorgänger...okay wenn ich den vorgänger mit 150k spielern spiele und den aktuellen mit 7k, mag an der aussage was dran sein.

aber du hast sicher recht....ist unnötig sone diskussion.
aber schnullern werden  in einem diskussionsforum halt öfter mal geklaut...es gibt halt einige baybys, die reagieren darauf entstpannter, während andere anfangen zu kratzen zu beissen und zu spucken.  ;)

Silvereye

• Profi
« Antwort #357 am: 13.Januar 2011, 11:01:04 »

es ging aber nicht um die größe der datenbank sondern um den unterschied zum vorgänger...okay wenn ich den vorgänger mit 150k spielern spiele und den aktuellen mit 7k, mag an der aussage was dran sein.

aber du hast sicher recht....ist unnötig sone diskussion.
aber schnullern werden  in einem diskussionsforum halt öfter mal geklaut...es gibt halt einige baybys, die reagieren darauf entstpannter, während andere anfangen zu kratzen zu beissen und zu spucken.  ;)
Und welche die meinen weiterhin nachzutreten und zu sticheln  ::)

@ dinu: Sicher das es am Keeper liegt und nicht vielleicht dein Abwehr zu "gute" Chancen ermöglicht hat? So gehts mir momentan nämlich. Keeper sicher nicht "schlecht", aber meine Abwehr erlaubt zu gute Chancen die diese dann freilich nutzen.

dinu

• Profi
« Antwort #358 am: 13.Januar 2011, 11:05:22 »

Naja meine Abwehr ist sicherlich nicht die Sattelfesteste. Aber Tobi Sippel schießt ab und an Böcke (gegen Dortmund lief er volle Pulle raus und am Gegner vorbei) die ich bei Diego Alves nicht oder ganz selten gesehen habe. Naja egal, paar Spieltage sinds noch und zumindestens krieg ich meine Spieler über MW los, hab ich also auch wieder was zum abregen gefunden... so ein Frustablassthread ist schon praktisch und schonend für den Schreibtisch :P

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #359 am: 13.Januar 2011, 11:09:10 »

nene damit meinte ich mich  ;)

zum ding mit den torhütern....

kann man öfters beobachten, dass der gegner seine chancen sehr konsequent nutzt. jedenfalls konsequenter als man selbst. ich habe adler im tor, der gerade zu europas torhüter des jahres gewählt wurde, trotzdem kann man dieses phänomen ab und an feststellen.

ebenso, dass man weniger ablösen bekommt als ki-vereine und diese scheinbar weniger gehalt zahlen müssen(wollte gago von real holen, da die den für 750k loswerden wollten. da fordert der doch glatt 10.25 millionen gehalt plus diverse klauseln, wobei ich das gehalt auf ca 5,5 millionen drücken kann. ergenis:transfer nicht realisierbar.
eine woche später wechselr er dann zu S04 und verdient dort 3,2 millionen, ohne höchstverdiener- und ausstiegsklausel)
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 50   Nach oben