MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 204122 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #280 am: 27.Dezember 2010, 02:11:40 »

Nur die das Deutsche Amateurligen-File von illuminaut hier aus dem Forum.
Dann liegt vielleicht genau da dein Problem ;)

TCB

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #281 am: 27.Dezember 2010, 02:15:27 »

Nur die das Deutsche Amateurligen-File von illuminaut hier aus dem Forum.
Dann liegt vielleicht genau da dein Problem ;)

Hm, toll, trotzdem vielen Dank. :)

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #282 am: 28.Dezember 2010, 09:55:35 »

Also meiner Meinung nach hat hat das Spiel nen Bug bei der Chancenverwertung! Die Taktiken aus dem 2010er funktionieren überhaupt nicht, Standard Taktiken versagen genauso so. meistens hat man 27:3 Torschüsse oder so. Die Aussage das es an der Taktik liegt wenn ein Stürmer nicht trifft ist lächerlich.

Habe Rennes übernommen auf Platz 13, und diese mit einem 3-3-4 in nächsten Jahr auf Platz 3 geführt 17 Spiele ungeschlagen! Was sowieso ein Quatsch ist 3 Abwehrspieler und ne Betonabwehr. Fast alle Spiele waren wie auf Schiene, selbst wenn man kurz vor Ende zurücklag wusste man noch der Ausgleich kommt noch.
Aber was solls im nächsten Jahr mit mit den selben Spielern ging gar nichts mehr. Die Abwehr versagte total,  die Stürmer zu viert treffen das Tor nicht mehr, selbst ein standard 4-4-2 (und auch andere Versuche) bringen nix mehr. Und der Ablauf ist immer der selbe man bekommt gleich am Anfang ein Tor, und kann dann dem Ausgleich hinterherhecheln, und sieht meistens nix mehr. Wenn schon die Stürmer nicht treffen, dann ist es den Mittelfeldspielern generell verboten mal eins zu schiessen.

Der Transfermarkt ist genauso verhuntzt. Bietet man einen Spieler an der z.b genau einen Marktwert von 5 Mio für 5,5 Mio an, dann bekommt man 20 Angebote, nur keines über 5 Mio. Was soll das ? Oder Angebote die man bekommt entsprechen genau dem Marktwert des Spielers, obwohl der nicht mal auf der Transferliste steht - AHA

Selten habe ich mich über nen FM so aufgeregt wie über den 11er oo

Achja und ich habe natürlich schon in meheren Ländern mit verschiedenen Taktiken gespielt, und es ist immer das Problem das trotz chancengleichheit, oder auch massiver überlegenheit man selber keine Tore schiesst. Das ist einfach lächerlich sorry. Naja abgesehen davon mal wenn sich das Programm ein 4:5 oder 5:6 einbildet. Soll wohl nur dafür sorgen das die Torquote erhalten bleibt.

« Letzte Änderung: 28.Dezember 2010, 10:05:58 von Murmel »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #283 am: 28.Dezember 2010, 10:05:22 »

Also meiner Meinung hat hat das Spiel nen Bug bei der Chancenverwertung! Die Taktiken aus dem 2010er funktionieren überhaupt nicht, Standard Taktiken versagen genauso so. meistens hat man 27:3 Torschüsse oder so. Die Aussage das es an der Taktik liegt wenn ein Stürmer nicht trifft ist lächerlich.
Hallo.
Ok, das die Chancenverwertung besser sein könnte, stimme ich zu. Aber wo bitte stand geschrieben, das die Taktiken aus dem 2010er auch im 11er funktionieren? (Nur weil man diese im 11er wählen kann, heißt es nicht, das alles so bleibt wie im 2010er, dann bräuchte man keinen Manager Rausbringen, wenn sich nix verändern würde) Ich finde die neue Match-Engine ist etwas schwieriger zu Berherschen (selbst mit Bayern hab ich kaum zufriedenstellende spiele gehabt); dafür scheinen diese 4-5-1 (1 Sturm) bestens zu funtkionieren, wenn man in anderen Foren stöbert. Nur nicht Jedermanns Geschmack...

Naja, mal auf den finalen Patch warten.... 8)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #284 am: 28.Dezember 2010, 10:10:55 »

Also meiner Meinung nach hat hat das Spiel nen Bug bei der Chancenverwertung! Die Taktiken aus dem 2010er funktionieren überhaupt nicht, Standard Taktiken versagen genauso so. meistens hat man 27:3 Torschüsse oder so. Die Aussage das es an der Taktik liegt wenn ein Stürmer nicht trifft ist lächerlich.

ich muss immer wieder lachen, wenn ich diese "pauschal-bewertungen" über taktiken lese. es ist nicht so, dass eine bestimmte taktik "funktioniert" oder "nicht funktioniert". es kommt immer darauf an, ob das spielermaterial dazu passt. wenn ich z.b. extrem defensiv auf konter spielen will und 1,75cm große IV und langsame stürmer habe, brauch ich mich nicht zu wundern, dass kein erfolg möglich ist.

White

• Lebende Legende
« Antwort #285 am: 28.Dezember 2010, 10:19:52 »

ich muss immer wieder lachen, wenn ich diese "pauschal-bewertungen" über taktiken lese. es ist nicht so, dass eine bestimmte taktik "funktioniert" oder "nicht funktioniert". es kommt immer darauf an, ob das spielermaterial dazu passt. wenn ich z.b. extrem defensiv auf konter spielen will und 1,75cm große IV und langsame stürmer habe, brauch ich mich nicht zu wundern, dass kein erfolg möglich ist.

so seh ich das auch. spiele bisher mein drittes save, in den ersten beiden hatte ich jeweils taktiken gebastelt, die mein spielermaterial perfekt eingesetzt haben und der erfolg hat sich wie von selbst eingestellt. (und wenn 1/3 der schüsse aufs tor drin sind, ist das sowieso schonmal gut und realistisch)
man sollte die taktik aber ab und zu etwas modifizieren, die KI gewöhnt sich dran und dann funktionierts nicht mehr... manchmal zumindest.
in meinem 3. save jetzt (siehe story in der sig) hab ich die taktik die perfekt ist noch nicht gefunden, aber das spielermaterial ist auch 2 klassen shclechter als der rest der liga ;)

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #286 am: 28.Dezember 2010, 10:32:50 »

Zitat

Es wäre mal schön wenn überhaupt eine Taktik funktioniert. Zumindest Könnte man von den Standard Taktiken erwarten das die eigne Trefferquote weitgehens normal ist was sie aber nicht ist. Anscheind ist das Game inzwischen so verhuntzt das die vielen möchtegern Taktiken nur noch zur verwirrung dienen, und man nur mit einer Handvoll funktionieren Taktiken Erfolg haben kann. Durch nen schlechten Verteidiger bekommst Du vieleicht viele Gegentore, aber hindert das Dein Mittelfeld und die Stürmer am Tore schiessen ? --> NEIN
und erklärt es warum die selben Spieler nach einer starken Saision so massiv abfallen ? --> NEIN Sie können diese Taktik plötzlich nicht mehr spielen -->AHA
Wenn es an einzelnen Spieler liegt kann man die austauschen, und es müsste wieder besser gehen. Tut es aber genausowenig

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #287 am: 28.Dezember 2010, 10:42:44 »

Zitat

Es wäre mal schön wenn überhaupt eine Taktik funktioniert. Zumindest Könnte man von den Standard Taktiken erwarten das die eigne Trefferquote weitgehens normal ist was sie aber nicht ist. Anscheind ist das Game inzwischen so verhuntzt das die vielen möchtegern Taktiken nur noch zur verwirrung dienen, und man nur mit einer Handvoll funktionieren Taktiken Erfolg haben kann. Durch nen schlechten Verteidiger bekommst Du vieleicht viele Gegentore, aber hindert das Dein Mittelfeld und die Stürmer am Tore schiessen ? --> NEIN
und erklärt es warum die selben Spieler nach einer starken Saision so massiv abfallen ? --> NEIN Sie können diese Taktik plötzlich nicht mehr spielen -->AHA
Wenn es an einzelnen Spieler liegt kann man die austauschen, und es müsste wieder besser gehen. Tut es aber genausowenig

ob ein stürmer eine chance nutzt oder nicht, hat mmn gar nichts mit der taktik zu tun. die taktik ist dafür da, chancen zu kreieren. vorm tor sollten dann eigentlich moral/attribute/form entscheiden, ob er den ball reinmacht oder nicht. daher versteh ich jetzt nicht, wieso du die trefferquote auf die taktik zurückführst. wenn du viele chancen kreierst ist deine taktik doch tiptop. hat man doch bei bayern sehr gut diese saison in der realität gesehen. man hat eigentlich wie letzte rückrunde fast jeden gegner in der bundesliga mit der gleichen taktik dominiert, jedoch war die chancenverwertung einfach grauenhaft.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #288 am: 28.Dezember 2010, 10:43:15 »

also ich habe da keinerlei probleme.weder mit meiner taktik noch mit der chancenverwertung.......hatte anfangs ca 25 schüsse pro spiel, wovon aber nur ca 8 aufs tor waren und ca 2 davon tore waren...

lag daran dass meine spieler häufig weitschüsse probierten, obwohl der regler eigtl in der mitte war..nachdem ich weitschüsse ausgestellt hatte...siehts bei mir ungefähr so aus, dass ich ca. 15 schüsse pro spiele habe, ca 8-10 aufs tor, davon ca 1-3 tore.

also alles sehr realistisch eigentlich.

was allerdings wirklich zu stimmen scheint, ist dass sich die ki auf die taktiken einstellt und demenstsprechend die ergebnisse schlechter werden.
ich bin in meiner ersten saison mit bayer 04 mit 2 niederlagen lcoker meister geworden. im 2. jahr hatte ich nach 7 spielen schon 3 niederlagen auf dem konto.....hab mich danna llerdigns wieder gefangen und bin jetzt kurz vor toresschluss 4 punkte hinter den bayern, die tabellenführer sind

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #289 am: 28.Dezember 2010, 10:48:10 »

es ist aber auch absolut realistisch, dass sich die gegner auf bestimmte taktiken einstellen. hoffenheim z.b. hat in ihrer ersten buli hinrunde niemand aufm zettel gehabt. was dabei raus kam, weiß ja jeder. nachdem die gegner dann in der rückrunde wussten, was auf sie zukommt, wars das dann aber auch ganz fix mit der fröhlichen offensiv-gala.  ;D

bei deinem l'kusen beispiel könnte es natürlich auch sein, dass die spieler nach dem meisterschaftserfolg einfach "satt" waren. das sieht man ja auch häufig in der realität.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #290 am: 28.Dezember 2010, 10:55:08 »

klaro, hab ja auch gar nicht gesagt, dass es unrealistisch ist, sondern habs nur festgestellt ;-)

desweiteren gibts ja auch hin und wieder sowas wie einen lauf(siehe BVB im real life....da gibts sicherlich 3,4 mannschaften, die vom spielermaterial eigentlich um einiges stärker sein müssten)
da mein medientipp vor der saison nur 4.ter war und beim betrachten der anderen kader war mir von vorne rein bewusst, dass es sehr schwer würden werde erneut meister zu werden.hat einfach alles gepasst im ersten jahr.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #291 am: 28.Dezember 2010, 11:14:03 »

Zitat
ob ein stürmer eine chance nutzt oder nicht, hat mmn gar nichts mit der taktik zu tun. die taktik ist dafür da, chancen zu kreieren. vorm tor sollten dann eigentlich moral/attribute/form entscheiden, ob er den ball reinmacht oder nicht. daher versteh ich jetzt nicht, wieso du die trefferquote auf die taktik zurückführst. wenn du viele chancen kreierst ist deine taktik doch tiptop. hat man doch bei bayern sehr gut diese saison in der realität gesehen. man hat eigentlich wie letzte rückrunde fast jeden gegner in der bundesliga mit der gleichen taktik dominiert, jedoch war die chancenverwertung einfach grauenhaft.

Da ist die Aussage der Entwickler aber komplett anders die meinen das wenn man Spiele trotz überchancen nicht gewinnt die Taktik einfach falsch ist. Und was nutzt Dir wenn Du doppelt oder dreifach Chancen hast aber nur unentschieden spielt, oder verlierst ?
Sicher das kann alles mal vorkommen, aber so schlimm wie im 11er wars noch nie finde ich.
Und zur Realität. Bayern hat die Seuche eine Handvoll Spiele und dann treffen sie wieder siehe Stuttgart. Das trifft nur auf dieses Game nicht zu.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #292 am: 28.Dezember 2010, 11:20:58 »

Hast du 27 eindeutige Torchancen? Falls nein, dann solltest du mal schauen, wie viele eindeutige Torchancen du hattest. Was war mit den anderen Chancen? Weitschüsse? Daneben? Dann solltest du die Weitschüsse deiner Stürmer kontrollieren und runter regeln.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #293 am: 28.Dezember 2010, 11:24:28 »

Zitat

Da ist die Aussage der Entwickler aber komplett anders die meinen das wenn man Spiele trotz überchancen nicht gewinnt die Taktik einfach falsch ist. Und was nutzt Dir wenn Du doppelt oder dreifach Chancen hast aber nur unentschieden spielt, oder verlierst ?
Sicher das kann alles mal vorkommen, aber so schlimm wie im 11er wars noch nie finde ich.
Und zur Realität. Bayern hat die Seuche eine Handvoll Spiele und dann treffen sie wieder siehe Stuttgart. Das trifft nur auf dieses Game nicht zu.

die quelle möcht ich aber sehen, wo die entwickler behaupten, dass die taktik "falsch" sei, wenn torchancen nicht genutzt werden.

wenn du willst, kannst du ja mal ein paar screenshots von den besagten spielen hochladen... bin gespannt, wie die statistiken aussehen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #294 am: 28.Dezember 2010, 12:43:09 »

Zitat

die taktik NICHTS direkt mit chancenverwertung zu tun. und das haben die entwickler so mit sicherheit auch nicht gesagt.lediglich einzelne attribute(z.b. abschluss,nervenstärke...), vlt. auch die aktuelle form, selbstvertrauen, moral etc.(keine ahnung)

die taktik hat lediglich insofern mit der chancenverwertung zu tun, dass du deine spieler beispielsweise anweisen kannst bis in den 16er zu spielen, fernschüsse zu vermeiden etc....dies alles wird zur folge ahben, dass du zwar weniger chacnen hast, aber dafür klarere, was wiederum zur folge hat, dass mehr genutzt werden und somit auch deine chancenverwertung steigt!!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #295 am: 28.Dezember 2010, 13:18:16 »

Hallo nochmal.
Ich habe so das Gefühl, das die Moral und die Form jetzt an Gewicht im Spiel zugelegt haben.
Im 10er konnte man, wenn die Moral bei allen Spielern top war, auch mal ne lange Serie hinlegen, ohne wirklich noch Einfluss auf die Moral/Form zu nehmen. Insofern erscheint es jetzt schwieriger, zumindest für mich, die Spieler in Form zu halten. Selbst mit den Bayern, wo doch gerade dieses Team leichter zu führen sein sollte als manch andere, die nicht so unter Erfolgsdruck stehen.
Auch am Beispiel von tocas Taktik (Siehe Taktik-Thread) erkennt man, das keine Taktik 1zu1 klappt, zumindest nicht auf anhieb.
Und das ist auch gut so, sonst würde viele wohl nur 1 Taktik spielen....und das wäre langweiliger als der EA-Manager....
Und wer ist schon im FM perfekt? Auch wenn ich mich viel mit der Taktik und deren Einstellungen befasse, feiere ich nicht eine Serie an Meisterschaften Champions League Siegen nach der anderen... ;D

@ Murmerl
Deine aktuelle Taktik würde mich dennoch interessieren; zudem auch ein paar Analysen wie die Schüsse auf das Tor oder Torchancen, Pässe...wenn du lust hast natürlich. (Einstellungen einzelner Spieler wären natürlich auch Interessant)

gruss sulle007

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #296 am: 28.Dezember 2010, 18:08:01 »

Zitat

die quelle möcht ich aber sehen, wo die entwickler behaupten, dass die taktik "falsch" sei, wenn torchancen nicht genutzt werden.

wenn du willst, kannst du ja mal ein paar screenshots von den besagten spielen hochladen... bin gespannt, wie die statistiken aussehen.

Quellen kann ich Dir keine nennen , aber selbst hier im Forum ist das immer wieder zu lesen das die chancenverwertung reine Taktiksache sein soll, und wenn Stürmer nicht treffen ist die Taktik falsch. Ich habe früher auch dem Mac noch dem championschipmanager gespielt, und seit 2005 den FM jedes Jahr, aber so Doof empfand ich es noch nie.
Lustig ist auch immer wieder zu sehen wenn man selber dann aufhört/gefeuert wird der alte Verein mit nem standard 4-4-2 alles gewinnt.
Ich werde dran denken mal screenshots zu machen wenn es wieder so läuft

Dazu kommt noch wenn es läuft "Spielen sie alle gut" Ja alle spielen gut wenn man gewinnt! lauter fast 7er oder über 7er und wenn man ein Tor schiesst gleich 8 boah. Selbst wenns ein gegentor fällt wars keiner AHA
Zumindest das war in 2010er noch besser gelöst!
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2010, 18:14:13 von Murmel »

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #297 am: 28.Dezember 2010, 18:29:42 »

da kann ich sulle007 zustimmen.

die spielerinteraktion ist xtrem nervig, nach jedem spiel muss ich fast meine komplette mannschaft loben, erspare ich mir das spielt das team um einiges schlechter...
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Silvereye

• Profi
« Antwort #298 am: 28.Dezember 2010, 19:37:44 »

@ Murmel: Nur komisch das es bei den meisten anderen klappt, aber nur bei dir nicht. Lässt doch die Schlussfolgerung zu, dass etwas bei dir nicht stimmt bzw. du irgend was anders (und/oder falsch) machst.
Torschüsse sind zudem ja auch nicht gleich Chancen. Auch da muss man sehr deutlich unterscheiden.

Und zum Thema Gegentor: Es gibt auch Gegentore da hat man alles richtig gemacht, der Gegner nur eben etwas besser. Gegentore basieren also längst nich ausschliesslich auf eklatanten Fehlern. Oder ist es ein Abwehrfehler wenn der Gegner z.b. aus 25M draufhält und das Ding im Winkel einschlägt?

White

• Lebende Legende
« Antwort #299 am: 28.Dezember 2010, 19:40:25 »

@ Murmel: Nur komisch das es bei den meisten anderen klappt, aber nur bei dir nicht. Lässt doch die Schlussfolgerung zu, dass etwas bei dir nicht stimmt bzw. du irgend was anders (und/oder falsch) machst.
Torschüsse sind zudem ja auch nicht gleich Chancen. Auch da muss man sehr deutlich unterscheiden.

Und zum Thema Gegentor: Es gibt auch Gegentore da hat man alles richtig gemacht, der Gegner nur eben etwas besser. Gegentore basieren also längst nich ausschliesslich auf eklatanten Fehlern. Oder ist es ein Abwehrfehler wenn der Gegner z.b. aus 25M draufhält und das Ding im Winkel einschlägt?
der gegenspieler war zu weit weg :D
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 50   Nach oben