MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: generierte Jugendspieler  (Gelesen 11268 mal)

ManC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
generierte Jugendspieler
« am: 23.November 2010, 17:31:44 »

hallo erstmal,

mir ist aufgefallen, dass in einigen Ländern generierte Jugendspieler wesentlich schwächer sind, als in vergleichbaren Ligen.  ???
So sind polnische, kroatische oder dänische Kicker wesentlich schlechter als ukrainische oder serbische. Und das leider über Jahrzehnte hinweg. Bei Weltmeisterschaften habe ich dann kaum eine Chance mich mit Amateurfussballern zu qualifizieren.
Gibt es eine Möglichkeit das Niveau generierter Jugendspieler irgendwo höher zu legen?
Im Editor habe ich nichts gefunden.

würde mich über Hilfe freuen.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #1 am: 23.November 2010, 18:10:38 »

Das sollte helfen:
"ultimate_retain_players (ddt-File zum Laden von gewissen Spielern in Vereinen, Ligen und Ländern; erwirkt eine stete Versorgung dieser geladenen Clubs mit Nachwuchsspielern und verhindert ein Ausgrauen): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10865.msg246318.html#msg246318 "
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #2 am: 23.November 2010, 18:15:19 »

Aber das bewirkt doch nicht, dass die Länder stärkere Spieler bekommen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

tacticus

  • Gast
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #3 am: 23.November 2010, 18:20:08 »

Sinkt mit dem file auch automatisch die Qualität? Ich dachte, dass auch das damit verhindert werden sollte. Wurde nicht hier sogar davon berichtet, das mit "urp" zu viele gute Talente generiert werden?
Gespeichert

Deadmau5

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #4 am: 23.November 2010, 18:40:50 »


das file ist aber noch das gleiche vom fm10 oder?

bei mir ist nämlich das spiel hängen geblieben, als ich was neues damit starten wollte.
im si games forum wird auch davor gewarnt files zu benutzen, die für den 10er erstellt wurden.
da es eben zu solchen fehlern kommen "kann" ..
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #5 am: 23.November 2010, 18:50:51 »


das file ist aber noch das gleiche vom fm10 oder?

bei mir ist nämlich das spiel hängen geblieben, als ich was neues damit starten wollte.
im si games forum wird auch davor gewarnt files zu benutzen, die für den 10er erstellt wurden.
da es eben zu solchen fehlern kommen "kann" ..

Ich spiele damit und habe bisher keine Probleme bekommen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #6 am: 23.November 2010, 18:58:46 »

dito

LG Veni_vidi_vici

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #7 am: 23.November 2010, 19:03:28 »

dito

Davon, dass zuviele gute Spieler generiert werden habe ich noch nie etwas mitbekommen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Deadmau5

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #8 am: 23.November 2010, 19:03:43 »

naja, das hab ich hier auch schon gelesen, das muss mir keiner sagen..

hab ja gesagt, "KANN" passieren.
hoffe zumindest das es irgendwann mal einer für den 2011er frisch macht :(
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #9 am: 23.November 2010, 19:11:54 »

naja, das hab ich hier auch schon gelesen, das muss mir keiner sagen..

hab ja gesagt, "KANN" passieren.
hoffe zumindest das es irgendwann mal einer für den 2011er frisch macht :(
Nur, es macht keinen Unterschied. Am Ende ist es das gleiche File. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Deadmau5

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #10 am: 23.November 2010, 19:18:17 »

naja, wie gesagt.. im Si Games forum wurde von nem Sports Interactive Mitarbeiter geschrieben, das es zu komplikationen kommen "KANN"
wenn man files vom 2010er benutzt. kp ich glaub es liegt an den einstellungen in den xml files oder so. weil es jetzt wohl ein wenig anders ist.

wenn ich als einziger damit probleme habe, ist das wohl schlicht und ergreifend pech. 
bzw haben wohl die meisten die es benutzen einfach nur glück. kann man ja drehen wie man es will. ;)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #11 am: 23.November 2010, 19:31:48 »

naja, wie gesagt.. im Si Games forum wurde von nem Sports Interactive Mitarbeiter geschrieben, das es zu komplikationen kommen "KANN"
wenn man files vom 2010er benutzt. kp ich glaub es liegt an den einstellungen in den xml files oder so. weil es jetzt wohl ein wenig anders ist.


DDT files haben garnichts mit xml Dateien zu tun.
Und das ultimate_retain wurde, glaube ich, nicht "für" den FM2010 gemacht, sondern für den FM2009. ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #12 am: 23.November 2010, 19:53:49 »

Das sollte helfen:
"ultimate_retain_players (ddt-File zum Laden von gewissen Spielern in Vereinen, Ligen und Ländern; erwirkt eine stete Versorgung dieser geladenen Clubs mit Nachwuchsspielern und verhindert ein Ausgrauen): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10865.msg246318.html#msg246318 "

Stimmt nicht. Das einzige, was ein "ausgrauen" dauerhaft verhindert ist das aktivieren/erstellen einer spielbaren Liga für das jeweilige Land. Die ddt ist seit dem FM2010 durch die "Custom"-Funktion bei den Grundeinstellungen am Anfang jedes Spielstands total unnötig und überflüssig. Hab das vor ein paar Tagen schon mal in nem anderen Thread geschrieben und war extrem erstaunt, dass das vielen anscheinend überhaupt nicht bewusst ist.

Ach ja: die Qualität der Jugendspieler hängt an den betreffenden "Youth"-Einstellungen der Vereine in dem Land sowie an deren reputation.
« Letzte Änderung: 23.November 2010, 19:58:15 von FuryG »
Gespeichert

ManC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #13 am: 23.November 2010, 23:03:45 »

prima danke  ;D, ich probier mal die Datei aus.
Funktioniert diese auch bei Savegames oder müsste ich nochmal die ganze Liga neu laden?
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #14 am: 24.November 2010, 01:06:27 »

Falls du die ultimate retrain meinst, dann must du ein neues Spiel starten.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #15 am: 24.November 2010, 08:35:32 »

Das sollte helfen:
"ultimate_retain_players (ddt-File zum Laden von gewissen Spielern in Vereinen, Ligen und Ländern; erwirkt eine stete Versorgung dieser geladenen Clubs mit Nachwuchsspielern und verhindert ein Ausgrauen): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10865.msg246318.html#msg246318 "

Stimmt nicht. Das einzige, was ein "ausgrauen" dauerhaft verhindert ist das aktivieren/erstellen einer spielbaren Liga für das jeweilige Land. Die ddt ist seit dem FM2010 durch die "Custom"-Funktion bei den Grundeinstellungen am Anfang jedes Spielstands total unnötig und überflüssig. Hab das vor ein paar Tagen schon mal in nem anderen Thread geschrieben und war extrem erstaunt, dass das vielen anscheinend überhaupt nicht bewusst ist.

Ach ja: die Qualität der Jugendspieler hängt an den betreffenden "Youth"-Einstellungen der Vereine in dem Land sowie an deren reputation.

Wir waren in diesem anderem Thread aber zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Das ultimate_retain_players lädt ja nicht nur Spieler ein, es generiert auch welche. Du hast recht, dass die Ligen nicht komplett gefüllt bleiben, wenn sie nicht spielbar sind. Aber durch dieses File bleiben die Nationalmannschaften voll - ohne, dass irgendwann sämtliche polnischen Spieler aus Deutschland kommen.

LG Veni_vidi_vici

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #16 am: 24.November 2010, 11:55:52 »

Das sollte helfen:
"ultimate_retain_players (ddt-File zum Laden von gewissen Spielern in Vereinen, Ligen und Ländern; erwirkt eine stete Versorgung dieser geladenen Clubs mit Nachwuchsspielern und verhindert ein Ausgrauen): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10865.msg246318.html#msg246318 "

Stimmt nicht. Das einzige, was ein "ausgrauen" dauerhaft verhindert ist das aktivieren/erstellen einer spielbaren Liga für das jeweilige Land. Die ddt ist seit dem FM2010 durch die "Custom"-Funktion bei den Grundeinstellungen am Anfang jedes Spielstands total unnötig und überflüssig. Hab das vor ein paar Tagen schon mal in nem anderen Thread geschrieben und war extrem erstaunt, dass das vielen anscheinend überhaupt nicht bewusst ist.

Ach ja: die Qualität der Jugendspieler hängt an den betreffenden "Youth"-Einstellungen der Vereine in dem Land sowie an deren reputation.

Wir waren in diesem anderem Thread aber zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Das ultimate_retain_players lädt ja nicht nur Spieler ein, es generiert auch welche. Du hast recht, dass die Ligen nicht komplett gefüllt bleiben, wenn sie nicht spielbar sind. Aber durch dieses File bleiben die Nationalmannschaften voll - ohne, dass irgendwann sämtliche polnischen Spieler aus Deutschland kommen.

LG Veni_vidi_vici

Den gleichen Effekt erzielst Du aber auch durch die Ingame-"Custom" Einstellung! Die ddt hat Null Vorteile und ist eine völlig redundante Funktion aus früheren FM-Versionen. Genauso wie z.B. die Freundschaftsspiel-Funktion für Nationalmannschaften per ddt. Auch das ist mittlerweile im Programm (bzw. im Editor) einstellbar und völlig redundant.
« Letzte Änderung: 24.November 2010, 11:59:13 von FuryG »
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #17 am: 24.November 2010, 11:58:37 »

Den gleichen Effekt erzielst Du aber auch durch die Ingame-"Custom" Einstellung!
Wie denn genau? Wie verhindert man das ausgrauen der NM?
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #18 am: 24.November 2010, 12:01:45 »

Den gleichen Effekt erzielst Du aber auch durch die Ingame-"Custom" Einstellung!
Wie denn genau? Wie verhindert man das ausgrauen der NM?

Beim Spielstart, nachdem Du die Länder ausgewählt hast. Wenn Du die Datenbankgröße einstellst kannst Du zwischen vier Optionen wählen: "Large", "Medium", "Small" und "Custom". Die letzte Option ermöglicht Dir haarklein auszuwählen, welche Spieler Du aus welchem LAnd, Kontinent oder Region laden willst. Es wirkt genau identisch zur ddt-Funktion.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: generierte Jugendspieler
« Antwort #19 am: 24.November 2010, 12:16:10 »

Das bewirkt doch aber nicht das mehr New-/Regens auftauchen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!