MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] 4-2-3-1  (Gelesen 9556 mal)

Holsten

• Weltstar
Re: 4-2-3-1
« Antwort #20 am: 24.November 2010, 12:46:32 »

Magst du die Taktik mal hochladen?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 24.November 2010, 15:18:16 »

Achso, also wenn ich im TC bei der Position eine Zielspielerrolle vergebe, setzt es ja automatisch bei jeder Spielereinstellung "Flanken auf" Zielspieler ein(sofern nicht manuell überschrieben).

Vergeb ich die Rolle nicht, jedoch in der Teamanweisung nur, steht stattdessen variabel drinne.

Daher meine Annahme das nur bei vergebener Spielerrolle Flanken primär auf den Zielspieler geschlagen werden.

Mir geht´s halt darum, dass Zielspieler nicht nur angeflankt werden. Sie werden ja auch aus der Zentral angespielt - hoch oder flach oder in den Lauf... oder täusche ich mich da.

LG Veni_vidi_vici

Saxon

• Profi
« Antwort #22 am: 24.November 2010, 15:45:20 »

Sicher keine Täuschung, nicht umsonst gibs ja die Optionsart wie das Anspiel zu erfolgen hat. Deswegen war Sulles Beobachtung ja interessant das ein in der Teamanweisung angegebner Zielspieler genauso behandelt wird ohne das er die Spielerolle dazu bekommt,

Taktisch wäre so die Möglichkeit , einen x beliebigen dazu zu machen und nicht nur nen Stürmer.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

ThisIsAnfield

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #23 am: 24.November 2010, 16:23:50 »

« Letzte Änderung: 24.November 2010, 17:06:30 von ThisIsAnfield »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 24.November 2010, 16:52:34 »

Hier die Taktik

http://www.share-online.biz/dl/S2SQAECL443
Hallo.

Fehler-Meldung: "Leider sind auf diesem Server keine Slots mehr für Free User verfügbar."

Hier ne alternative ohne Wartezeit: www.file-upload.net (wäre nett wenn du es dort nochmal uppen könntest, danke)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ThisIsAnfield

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #25 am: 24.November 2010, 17:07:04 »

Hier die Taktik

http://www.share-online.biz/dl/S2SQAECL443
Hallo.

Fehler-Meldung: "Leider sind auf diesem Server keine Slots mehr für Free User verfügbar."

Hier ne alternative ohne Wartezeit: www.file-upload.net (wäre nett wenn du es dort nochmal uppen könntest, danke)

gruss sulle007

Soeben geändert

ThisIsAnfield

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #26 am: 27.November 2010, 14:54:39 »

Verwende das System nun mit Frankfurt.

Da mags aber nicht so ganz passen. Hab OML und OMR auf Flügelspieler und OMZ auf vorgeschobenen Spielmacher gestellt. TJ ist jetzt Teamspieler. Da gehts einigermaßen, aber dümpel immernoch unten rum.
Was kann man da noch machen?

Teamtaktik:

AVL

LIV

RIV

AVR

DMZ

DMZ

OML

OMR

OMZ

TJ

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 27.November 2010, 15:33:44 »

probiermal bei den oml/r 14 mentalität irgendwie scheint da nen sprung zu sein, den omz würd ich dafür nen bissl mehr geben evtl auch als nummer 10 aufstellen dann sollt sich das regeln. ich würd bei den om-x noch ball halten einschalten zumindest bei mir wird dann dann elendige ich passe immer wieder mit den IV´s rum wie blöd weniger.

ansonnsten wär noch ne info was dir negativ auffällt in deinen spielen "dümpel unten rum" ist da einwenig uninformativ um konkrete verbesserungs vorschläge zu machen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 27.November 2010, 16:44:57 »

Hallo ThisIsAnfield;
sorry wegen gestern beim chatten.
Bin grad unterwegs, morgen ab ca. 15:30 Uhr wieder Zuhause. (Kannst dich dann nochmal melden)

Hier wäre interessant, wenn du mal auf Analyse gehst und vor allen von den Offensiven Leuten (OML/OMZ/OMR/ST) die Pässe postest;
da sieht man schon mal mehr und vielleicht auch, wo es genau hapert.

edit: Hab die ersten Spiele mit Bayern hinter mir; in den CL-Gruppe musste ich 1.Spiel in Benfica Lissabon machen; 4:1 haben wir gewonnen.
Dann Heimspiel gg Gladbach...hab die Taktik wie gg Benfica mal so belassen....trotz drückens ohne ende 0:1 verloren... :-\ Die Taktik taugt wohl für auswärts, aber für Heim müsste ich diese etwas anpassen. Zudem fällt mir auf: hab Ottl neben Schweini auf der 6er Position spielen, und Ottl (glaube hab ihn als Spielmacher) spielt stark aus dem Zentralen Mittelfeld nach vorne, wobei Gomez/Klose als Zielspieler eher Vorbereiten als Selber Tore zu erzielen. Da fehlt auch noch die feinabstimmung.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 27.November 2010, 16:49:59 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ThisIsAnfield

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #29 am: 27.November 2010, 16:53:32 »

@Tank: Es kommen einfach zu wenig Chancen rüber. Der Gegner überrennt uns fast mit Chancen.
@sulle: Alles klar. Werd ich tun ;)

Edit: Hier mal ein Screen vom letzten Spiel

Und hier die Pässe

OML

OMZ

OMR

« Letzte Änderung: 27.November 2010, 17:03:15 von ThisIsAnfield »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #30 am: 27.November 2010, 17:59:26 »

Beschreib dein Problem nochmal etwas besser... ich weiß gar nicht genau, was du möchtest. Machen deine OMR/L aus deiner Sicht zu wenig. Reduziere ihnen mal manuell die Mentalität auf 6 - 12 - dann gehen sie weiter mit zurück und sind besser anspielbar. Nach Vorne rücken sie dennoch.

LG Veni_vidi_vici

ThisIsAnfield

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #31 am: 27.November 2010, 18:10:02 »

Die Statistik aus dem letzten Post spricht wohl für sich. Nur 2 Schüsse aufs Tor. Ich weiß nich was ihr hören wollt von daher kann ich mich nur so ausdrücken.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 27.November 2010, 18:42:47 »

scheiß abschluss halt - da hat aber die taktik nur relativ wenig zu tun, du hast den jungs ja die distanz schüsse verboten somit ist es schlicht die unfähigkeit deiner spieler, denn 8 chancen hattest ja insgesammt.

versuchs mal damit die flanken auf manchmal zu reduzieren und die steil pässe auf oft zu erhöhen, und die pass richtung auf durch die mitte ändern, flanken gibts dann immer noch aber du erzwingst es öfter das deine offensiv sozusagen mit dem ball ins tor läuft denn zu schießen und die eigene eckfahne zu treffen :D
« Letzte Änderung: 27.November 2010, 18:45:19 von Tankqull »

Saxon

• Profi
« Antwort #33 am: 27.November 2010, 18:50:30 »

Und die 2 Schüsse aufs Tor sagen gar nichts, das können Kullerbälle sein die der Torwart problemlos abfängt und die 6 daneben können eindeutige Chancen sein wo viel Pech dabei war. Deswegen wäre halt eine Beschreibung schön, auch warum du nur auf 8 Torschüsse kommst, woran haperts ?

Der Zielspieler kann die schönsten Vorlagen bekommen (oder auch nicht) und halt unfähig sein damit was anzustellen, das sagt uns alles die Statistik nicht.

Wie schaust du dir deine Spiele an (volles Spiel, erweitert, Schlüsselszenen ) solange du nicht mit der Taktik zufrieden bist ?

ThisIsAnfield

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #34 am: 27.November 2010, 18:58:35 »

Naja an der Klasse meiner Offensive kanns nicht liegen.

------------------Lukaku------------

Sulejmani - Gündogan - Shaqiri

Find ich jetzt nicht unbedingt schlecht...

Ich hab generell immer auf Kommentar. Guck mir das Spiel nicht an.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 27.November 2010, 19:01:33 »

Ich hab generell immer auf Kommentar. Guck mir das Spiel nicht an.

sollteste aber wenns nicht läuft - sonnst weist nie warum es nicht läuft :D -vorallem nicht in der deutschen version (nichts gegen unsere übersetzer aber da is teilweise fieser kokelores bei ;))

Saxon

• Profi
« Antwort #36 am: 27.November 2010, 19:25:26 »

Uffff, nun versteh ich auch warum du nicht mit der Sprache rausrückts, was nicht so läuft .

Kann dein Rechner die Darstellung nicht ? Sprich zu alt.

Blinde sind schlechte Fußballtrainer ;) Die Matchengine ist eigentlich das Kernstück des Spieles und ich glaub nicht das mehr als 3 % sich Textmodus antuen, das ist etwas aus dem letzten Jahrtausend. Ich wäre einfach unfähig auf dieser Basis das Spiel zu geniesen und eine Taktik zu entwickeln, Sachen auszuprobieren.

ThisIsAnfield

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #37 am: 27.November 2010, 20:27:32 »

Nee an meinem Rechner liegt es ganz und gar nicht. Das hat den Hintergrund, dass ich auch oft Netzwerk spiele und so gehts schneller.

Edit: Also ich hab mir jetzt mal die letzten zwei Spiele angesehen. Gegen den HSV 3:1 gewonnen und gegen Nürnberg nur 1:1. Was mir da auffiel, dass Lukaku / Traore kaum den Ball kriegt. Der Spieler wird zwar gesucht aber kaum ein Ball kommt an.
« Letzte Änderung: 27.November 2010, 22:10:26 von ThisIsAnfield »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #38 am: 28.November 2010, 08:21:56 »

Du solltest vielleicht mal Lukakus Mentalität reduzieren. Dadurch wird er besser anspielbar. Es ist eigentlich standart, dass bei einer Formation mit nur einem Stürmer, dieser nicht die höchste Mentalität der Spieler auf dem Feld hat. Liegt daran, dass er die einzige Anspielstation Vorne nach Ballgewinn ist. Ball bekommen, Ball halten und wieder ablegen und erst dann in Position laufen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #39 am: 28.November 2010, 09:14:38 »

Du solltest vielleicht mal Lukakus Mentalität reduzieren. Dadurch wird er besser anspielbar. Es ist eigentlich standart, dass bei einer Formation mit nur einem Stürmer, dieser nicht die höchste Mentalität der Spieler auf dem Feld hat. Liegt daran, dass er die einzige Anspielstation Vorne nach Ballgewinn ist. Ball bekommen, Ball halten und wieder ablegen und erst dann in Position laufen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Sorry wenn ich mich hier mal einklinke.

Auch nicht wenn hinter ihm ein Attacking Midfielder (Support) oder ein Advanced Playmaker (Support) spielt? Dann weiß ich was ich immer falsch gemacht habe. ;D Ich dachte immer ich lass nen Poacher (Attack) vorn spielen der dann von den Flügeln und vom AM mit Vorlagen gefüttert wird. Hab damit nur nie Erfolg gehabt.

Mittlerweile laß ich bei einer Spitze immer mit Deep Lying Forward (Support) und Attacking Midfielder (Attack) spielen. Das klappt deutlich besser.

Das heisst für mich dann auch das ich einen Poacher nur in Kombination mit einem Sturmpartner spielen kann, oder?

Und wie sieht es beim 4-2-3-1 vorn mit dem Stürmer aus? Nur DLF (Support) oder geht auch wenns ein kräftiger Stürmer ist TM (Support)? Der TM müßte doch den Flügeln und dem AM so einiges auflegen können ???