Abgesehen von meinen persönlichen Erfahrungen reicht ein Blick in "Aktuelle Station ..." das es nicht allzu schwierig sein kann. Da wird auf Anhieb Stuttgart, BvB, Bayern Meister mit viel Vorsprung, Bochum in der dritten und Köln in der zweiten Saison. Auch in unteren Ligen maschieren die Teams von Aufstieg zu Aufstieg.
Sicher ist das was anderes wenn man neu einsteigt, dafür gibs viel zu viele Einstellungen die es zu begreifen gibt und man hat gut und gerne paar Monate zu tuen bis man sich halbwegs zurecht findet auch trotz TC. Jener kann Fluch und Segen sein. Es ist jetzt leichter einzusteigen das Grundgerüst geht ruckzuck zu erstellen, Spielerpositionen werden mit den nötigen Attributen hinterlegt ..., allerdings fehlt dann Anfangs auch das Verständniss für die einzelnen Schieber, die man sich früher erarbeiten musste und sich auf immer und ewig eingebrannt haben beim entwickeln einer Taktik.
Den Schwierigkeitsgrad kann letzendlich ich mir nur noch selber vorgeben mit Einschränkungen, mit persönlichen Transferbeschränkungen, dem nichtverwenden von Taktiken die die KI ausnutzen, variable Eckeneinstellungen um nicht ständig 20 Saisontore nur über Ecken zu haben und und und.