MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwierigkeitsgrad FM2011  (Gelesen 6975 mal)

psyko666

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #20 am: 23.November 2010, 18:39:47 »

Ich bin nach wie vor der Meinung das die Engine Schuld ist an vielen komischen Spielen.

Ich hab grade beim Tabellenführer (ich bin 2.) 5:1 Verloren!

Ich möcht das kurz erklären, es gibt dazu auch ein Thread von mir in der "Taktikecke"

Dieses 5:1 ist natürlich hoch, leider dem Spielverlauf aber sogar gerecht. Traurig aber wahr. Mein Gegner (Stuttgart) spielte ein klassisches 4-4-2 während ich schon 2 Jahre mit einem 4-3-3 spiele.

        DM
    MZ    MZ
OML      OMR   
        ST

Ich habe mal wieder das Gefühl gehabt, das es weder an meinem Team, noch an meiner Taktik lag das ich so derbe verloren habe. Es ist einfach fakt das mit meinem System die Engine defensiv ein tierisches Problem hat. Das selbe Offensiv. Das beweisst schon das viele Regler einfach nicht greifen.

Stuttgart zauberte aus seinem 4-4-2 so krasse Bewegungs und Laufrichtungens Abläufe herraus, die ich mit meinem System in 2 Jahren nicht hinbekommen habe. Ich bin weiss Gott kein Gosu im FM aber auch kein Anfänger. Ich maße mir an das so beurteilen zu können nachdem ich den 09er und 10er sehr intensiv und viel gespielt habe.

Mir reicht das jetzt auch ich werde meinen Spielstand riskieren und nächste Saison den halben Kader austauschen um ein anderes System spielen zu können.

Wenn ihr mehr dazu wissen wollt schaut mal in der Taktikecke vorbei. Ich weiss es ist viel zu lesen aber der Thread finde ich lohnt sich und ich würd mich freuen eure Meinungen zu hören BESONDERS von den Leuten die mit meinem System spielen.

LG
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #21 am: 23.November 2010, 19:11:38 »

Mir kommt der FM auch von Jahr zu Jahr leichter vor. :-\

Deshalb suche ich mir "unmögliche" Herausforderungen und versuche mit kleinen Teams aus Slowenien, Serbien oder Island international etwas zu reissen. Hoffe, dass durch die DLR in diesem Jahr da etwas mehr möglich ist.
In großen Ligen spiele ich schon lange nicht mehr, ist mittelfristig viel viel zu einfach.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #22 am: 26.November 2010, 05:45:57 »

Ich finden den 11er ja auch gut, aber der Schwierigkeitsgrad des Spieles ist von Jahr zu Jahr einfacher geworden.

Zuletzt Aufgrund des TCs und des Spielerangebotes.


Theoretisch müsste der TC das Spiel sogar schwerer machen. Natürlich: wenn man ihn benutzt, kann man keinen groben Unfug bauen a la bis in den eigenen Sechzehner zurückziehen und wie blöd Pressing spielen. Aber die Entscheidungen trifft man immer noch selbst, kein TC nimmt einem irgend eine Analyse ab, und wichtiger: Im Gegensatz zu früher hat auch die CPU damit klare Konzepte, die sie früher so nicht hatte.

Der FM ist halt auch ein Singleplayer-Spiel gegen eine KI. Deshalb mache ich auch einen großen Bogen um sämtliche Teamgespräch-, Spieler und Scouting-Guides, gedopte Trainingspläne, aufgepimpte Taktik-Downloads und diverse Hilfs-Tools an der Grenze zum Cheaten ebenso. Zwar versuchen SI, das alles realistisch zu simulieren, aber letztlich gibt es bei so einem populären Spiel immer Cracks, die auch diese im Genrevergleich sehr komplexen Mechaniken anscheinend geknackt haben. Die Löcher in der Engine finden, zu jeder Situation das passende Knöpfchen haben und letztlich gar nicht mehr richtig in dieser Spielwelt aufgehen - sondern nur noch die Zahlen optimieren, die sie längst durchschaut haben.

Ob der FM wirklich leichter geworden ist, kann man schwer anhand der Postings von diesen Cracks entscheiden, die dieses Meta-Spiel, das Spiel zum Spiel teilweise bis zum Exzess betreiben. Wer hier wie dazu gehört, weiß ich nicht. Aber wie man schon eingangs sieht, das empfindet längst nicht jeder so. Wenn es aber so ist: Da hilft wohl nur noch der FM Live. Oder ein Bewerbungsschreiben an Arminia Bielefeld.  ;D
« Letzte Änderung: 26.November 2010, 06:02:34 von Svenc »
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #23 am: 26.November 2010, 07:14:24 »

Wems zu einfach ist sollte einfach mal nach LLM-Regeln spielen...



Ich spiele immer nach LLM-Regeln.

Die von Octa weiter unten verlinkten Regeln sind im Übrigen nicht mehr aktuell. Weil zB sich das scouting geändet hat. Die aktuellsten Regeln findet man immer im SI Forum in LLM Subforum.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Conardo

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #25 am: 26.November 2010, 07:47:48 »

In den stickys - komme da im Moment nicht auf die Seite.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #26 am: 26.November 2010, 07:49:42 »

Zitat
    Firstly: Let's dispel a few myths here.



    LLM is not unwelcoming. LLM is not elitist. LLM doesn't mean abuse of new users.

    If anyone wants to come in, tell us about their game, their problems, their successes and/or their failures and have played to the LLM Spirit then they'll be welcomed like long lost brothers, like the prodigal son.

    Problems have arisen in the past when people have come in to the forum, eschewed the forum rules, become stroppy and abusive about this fact and begun questioning the parentage of LLM users.

    We're working on this. In this shiny new forum we (the Mods) will do our utmost to prevent it happening...but the Spirit and Ethics of LLM won't be diluted.

    Everyone's welcome to post here but everyone's expected to follow the rules.

    That's it. You wouldn't go into a Mosque and preach Christianity, that'd be rude, please don't come in here and try to change LLM. It won't happen.



    The Guidelines to playing an LLM game




    The ideology behind playing LLM is to play a game as realistic as FM allows.

    ·This means doing it yourself, using your own mettle, succeeding or failing, but using no outside help.

    ·Outside help means anything not included in the game. This specifically includes "real life" knowledge. Just because "Wullie Hackum" is good in real life doesn't mean he'll be good in FM.

    For this reason we rely heavily on the Scouts.

    ·We trust them. They may be rubbish, but they're all we've got for "first hand" experience.

    ·Players may be identified from media reports...and scouted, from games played against us...and scouted.

    ·No-one will be banned for scouring the transfer list, but it's generally frowned upon by LLM players. Players found that way would be scouted or trialled by the club, no manager in their right mind would sign a player based on a name on a list.

    LLM doesn't mean leaving a team just because it's been promoted.

    ·A career should be followed like a real life one. Would a manager leave a club just because he's got it promoted? Maybe because another club comes in for him, but not because he's reached the Football League.

    Start in the lowest possible division in any given nation

    ·Default leagues only. As the use of editors is not allowed in LLM, you can not start in a competition that has to be added via the editor
    ·This can mean the only division in the game (e.g. Wales)
    ·This does not mean The Championship, League 1 or League 2 in England - you should start in the Conference North or South, Conference Premier at a push.

    There's an adage in LLM, "If you have to ask if you're cheating, then you very probably are"

    ·This is a good way to judge yourself whether what you're doing is LLM, just ask that question (regarding "cheating", signing players, scouting, looking at other teams) and think about what a real-life manager would or could do.


    Parent/Feeder Clubs

    ·Please note, although they seem to be allowed in the game, that in the Home Nations and Germany Parent/Feeder Clubs are specifically banned by the FAs (within and between UK Home Nations), all Clubs must be independent to compete in the Leagues and Cups. This isn't an LLM Rule this is real life.

    LLM and the Tactical Tipping and Good Players Guide

    ·The LLM style of play is mutually exclusive to the use of Tactical Tipping and Good Players Guide fora. The ethos is completely different and is incompatible with those styles of playing. If you want to post in those fora, good luck to you but it's incompatible with posting in here.



    Keep it real, keep it LLM, and you won't go far wrong.

    Good luck.


Mehr ist da nicht in den Stickys
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Conardo

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #27 am: 26.November 2010, 07:54:26 »

Ja und? Das sind die Regeln. Und zwar die originalen.

Zueltzt erweitert bez. scouting:

Scouting nur dort, wo man auch eine friendly Tour machen kann ....
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #28 am: 26.November 2010, 07:56:45 »

Das sind doch nicht alle Regeln?!
Hab da noch nen Thread entdeckt da wird das Gehalt für jedes Land der Mitarbeiter festgelegt. Also das Maximum :D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #29 am: 26.November 2010, 08:16:22 »

Für alle die das interessiert... werde diese Regeln bei Gelegenheit mal irgendwie schnell übersetzen und... wahrscheinlich ins Storyboard stellen.

LG Veni_vidi_vici

Conardo

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #30 am: 26.November 2010, 09:10:28 »

Das sind doch nicht alle Regeln?!
Hab da noch nen Thread entdeckt da wird das Gehalt für jedes Land der Mitarbeiter festgelegt. Also das Maximum :D

Im SI Forum?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #31 am: 26.November 2010, 09:19:32 »

Ja
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Conardo

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #32 am: 26.November 2010, 09:23:56 »

Poste mal bitte, von wem ist das?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #33 am: 26.November 2010, 09:29:52 »

« Letzte Änderung: 26.November 2010, 09:31:33 von Holsten »
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

krake

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #34 am: 26.November 2010, 14:40:01 »

Ich hab das Gefühl das vorallem der 4-3-3er System total fürn arsch ist... ich gewinne zwar oft und bin zweiter mit PSV, aber es ist bei weitem nicht das, was es und wie es war bei den vorherigen. Irgendwie tuen die sich total schwer, und das auch noch nach 1,5 Jahren, und ich hab extra sogar Spieler für meine Variante verpflichtet, okay kein Messi oder so aber konnte mehr oder weniger nur durch einzelleistungen gewinnen, und nicht das typische Kombinationsspiel, was ich eigt sonst so gewohnt bin.

--DM--DM--
-------------
LA--------RA
-----ST------

Mehr oder weniger ist es Afellay, oder G.dos Santos oder Lukaku usw...
Jedenfalls muss ich weiter ausprobieren, wie ich den Zauberfußball einfangen kann, wie in FM10.

Ahja wenn Spieler unzufrieden sind, dann ist man eh arsch dran... Man hat quasi sehr selten die chance, den Konflikt ohne weiteres gemeckere zubeenden.
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #35 am: 26.November 2010, 16:23:04 »

4-3-3er

--DM--DM--
-------------
LA--------RA
-----ST------


Stell mal 11 Spieler auf, da läuft das auch besser ;D

Die Unzufriedenheit und Wechselabsichten stört mich auch, da wird man Meister (Eredivisie) und Pokalsieger , kommt in der CL immer über die Gruppenphase und der Spieler ist unzufrieden und will zu nen größeren Club wechslen. Okeh falls es einen Topclub gäbe, aber nö sie gehen zu AC Florenz oder Sunderland. Irgendeine Truppe ohne internationalen Anspruch ist für mich kein "größerer Club".
« Letzte Änderung: 26.November 2010, 16:29:24 von Saxon »
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2011
« Antwort #36 am: 28.November 2010, 21:58:15 »

Meiner Ansicht nach ist es mit LLM auch zu leicht, da man auch dann irgendwann zu gute Spieler hat.

Ich spiele bei Bedarf nach wie vor ganz einfach so, dass ich nur Spieler mit einem bestimmten Maximalwert bei den wichtigsten Attributen verpflichte. Je nach Ligazugehörigkeit z.B. nur Verteidiger mit Stellungsspiel bis max. 10 (6.Liga) oder Stürmer mit Abschluss max. 14 (1.Liga). Habe da eine Liste erstellt und auf diese Weise kämpfe ich um jede brauchbare Verstärkung, muss stundenlang tüfteln und es geht nur schleppend voran, aber genau das finde ich klasse. Übers Training versuche ich dann um jeden einzelnen Attributzuwachs zu kämpfen und so nach und nach zum Erfolg zu kommen. Und das alles mit ultraeinfachen Mitteln. Es wird niemals zu leicht.

Der Schwierigkeitsgrad ist so hoch wie man ihn sich macht. Und das ist ja gerade das Geile an dem Spiel, andre Dinge wie z.B. Bugs in der ME kann man nicht selbst bekämpfen, den Schwierigkeitsgrad hingegen sehr wohl. Man kann sich natürlich auf "ich will mich nicht selbst beschränken" berufen und lieber jammern, jeder wie er will. :)
Gespeichert