MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LAN Umständlichkeiten  (Gelesen 4520 mal)

b4sh3r

• Sesselfußballer
  • **
LAN Umständlichkeiten
« am: 22.November 2010, 17:31:24 »

Hallo Jungs,

Ich habe nun das erste mal mitm Kumpel im LanModus durchgestartet.

Wir haben 10 Ligen aktiviert, also -> die 5 großen Ligen, und die jeweiligen 2. Ligen dazu.

Wir sind gestartet in der englischen 2. Liga mit Leeds und Norwich.

Nun hat die 2. englische Liga 24 Mannschaften... einen Carling Cup... und den F.A. cup.

Je nachdem wie weit man in den Pokalen kommt, hat man ca. 50 Spiele pro Saison.

Wir haben von Freitag auf Samstag auf Sonntag gespielt (Mit Bundesliga gucken zwischendurch und schlafen natürlich). Und wir haben ein halbes Jahr geschafft -.-

Das kann doch nicht sein oder?

1. Problem: Wir haben den Haken gesetzt "Mittwoch + Samstag = Spieltage".... Trotzdem haben wir mal Dienstags, mal Sonntags, Spiele... Lächerlicherweise müssen wir sogar aufeinander warten, wenn der eine ein Topspiel hat, und der andere das normale um 15:30.

2. Wir werden jeden Tag 3 mal unterbrochen, manchmal muss nur einer auf weiter klicken, meistens aber beide. Und die Emails weswegen wir auf weiter klicken müssen sind mehr als nur uninteressant. Ich habe gehofft, dass die spezifische Einstellung im Netzwerkmenü dagegen abhilfe verschafft. Tut sie aber nicht wirklich... Es vergehen mal 3 Tage ab Stück in einer Spielfreien Woche. Aber die hat man in der englischen 2. Liga fast garnicht.

Wie spielt ihr das Spiel vernünftig?
Generell muss doch auf einer 12 Stunden lan eine Saison zu schaffen sein, wenn man nicht zulange rumsucht beim Spielerkauf.

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: LAN Umständlichkeiten
« Antwort #1 am: 22.November 2010, 19:58:01 »

Versucht mal unter Einstellungen "Spiele für TV Übertragungen zu deaktivieren". Das sollte den Spieltag etwas weniger zerstückeln. Vielleicht hilft es auch bei "Erstellung Spielpläne" auf Schnell (wenig beeinflussbar setzen). Ansonsten sind halt leider die Spieltage so und gerade die EPL ist am Spieltag ziemlich zerstückelt.

Ich weiß das ich damals mit 3 Kumpels ca. im Schnitt 2-3 "Saufabende/nächte" pro Saison gebraucht habe. Also waren wir ca. bei 24 Stunden pro Saison, wenn nicht der eine oder andere schlapp gemacht hat. Nachmittags getroffen und teilweise dann am nächsten morgen noch zusammen gefrühstückt.

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 22.November 2010, 19:58:37 »

du bist doch ausm ea forum? lach*

wo soll da der witz sein? ist halt der volle manager, wie ihn auch im single player modus spielst..
wieso haken gesetzt? soweit ich weiß, muss der haken bei "spiele für TV übertragung verschieben" rausgemacht werden.
(muss aber vor dem anfangen des savegames schon gemacht werden und am besten von beiden,
sonst dauert das aufgrund der schon erstellten spielpläne bis zur nächsten saison oder winterpause)
dann spielt ihr auch immer am gleichen tag. (ausser eventuelle nachholspiele wegen verschiebungen)

ihr könnt auch beide bis zum nächsten spieltag in urlaub gehen.

Spielername -> optionen -> in Urlaub gehen -> bis zum nächsten spiel in urlaub gehen
(so spiel ich unter der saison eigentlich nur "ausser winterpause" während der saison)

müssen tut man garnichts, es gibt leute die spielen bei komplettansicht der spiele 1-2 wochen pro saison.
(einfach weil sie sich zeit lassen und es ihnen spass macht)

edit: glaube eher dein probleme ist, das du dich noch nicht so sehr auskennst und noch zu sehr EA gewohnt bist.
« Letzte Änderung: 22.November 2010, 20:04:30 von Deadmau5 »
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #3 am: 22.November 2010, 21:42:18 »

Mein Kumpel und ich haben den FM einige Jahre im Netzwerkmodus gezockt. Und wenn es richtig flott! vorangegangen ist, dann benötigten wir für eine Saison - mit 2D/3D-Ansicht / Highlights - ca. 20-22 Stunden.

Letztlich muss man sich einfach mal auf den SI-FM einlassen. Ich war anfangs (2005er Version) auch sehr skeptisch... und dann wuchs meine Begeisterung von Stunde zu Stunde. Der EA-Manager war seitdem kein Thema mehr. O.k., nicht ganz richtig. Wollte zwischen dem SI-FM 2006/2007 die Zeit mit dem EA2006 überbrücken. Der Schuss ging allerdings nach hinten los (Bugs, unrealistisches Transferverhalten + Ergebnisse). Seitdem habe ich das Zeugs wirklich nicht mehr angerührt   8)

b4sh3r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 23.November 2010, 22:05:19 »

ihr könnt auch beide bis zum nächsten spieltag in urlaub gehen.

Und dann wird nichts automatisch verändert, weil ich nicht da bin? Nicht, dass plötzlich mein Co-trainer den Trainingsplan verändert hat.

Vielen dank für die Tips bisher, aber ich hatte auf etwas gehofft, wie "emails unbeantwortet lassen"..... klar urlaubgehen ist etwas ähnliches, naja ich werds mal versuchen.

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 24.November 2010, 12:33:35 »

nein, sowas passiert normalerweise nicht. taktiken & trainingspläne sollten gespeichert bleiben.
was sich eventuell ändern "kann" , ist die verteilung der trainer selbst. also wer was trainiert.
ist aber normalerweise auch nicht der fall!

nein, sowas wie emails unbeantwortet lassen geht nicht. wie stellst du dir das auch vor?
bestimmte sachen wie spielermeldungen, strafen usw müssen einfach sofort oder in einer bestimmten zeitspanne beantwortet werden.
sonst wird das automatisch vorgenommen.

macht halt zum testen beim nächsten mal die datenbank ein wenig kleiner und wie gesagt, geht "in" der saison zwischen spielen in urlaub.
und macht den haken bei spieltage verschieben raus.

das bringt schon sehr viel und wirst du dann wohl auch spürbar merken.

grüße

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 24.November 2010, 17:48:29 »

ich weiss nicht was ich machen soll.....ich spiele mit nem kumpel, beide dsl 600, beide ping knapp unter......beim fm10er ging alles perfekt und ruck zuck

beim 11er allerdigns habe ich als client sehr lange wartezeiten.....so kann es zum beispiel vorkommen dass es ca. 5 sekunden dauert in ein anderes menü zu schalten....auch die torszenen laufen nicht flüsig...

meinmkumpel ist host und wir haben wie bereits beim 10er ca 45000 spieler geladen.....er hat bei geschwindigkeit 2,5 sterne...ich hätte bei derselben config 1,5 sterne....

woran könnte es liegen dass es so ewig dauert...oder sind diese besagten 5 sekunmdenw artezeit normal?wie gesagt beim 10er ging das alles perfekt!mit einer ähnlichen config...

gruß

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 24.November 2010, 17:52:44 »

du meinst dsl 6000?

wie hoch ist euer ping? also der von beiden..
eine verzögerung ist völlig normal für die, die nicht host sind.
aber beeinflußt werden diese lediglich durch den ping, die größte der leitung spielt eher eine untergeordnete rolle.

hatte selbst noch kein online game im fm11, kann also nicht sagen ob es unter dem aktuellen patch noch fehler gibt.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 24.November 2010, 20:19:04 »

du meinst dsl 6000?

klaro sorry hab ne null vergessen, sicher dsl 6000!

wie hoch ist euer ping? also der von beiden..
eine verzögerung ist völlig normal für die, die nicht host sind.
aber beeinflußt werden diese lediglich durch den ping, die größte der leitung spielt eher eine untergeordnete rolle.

hatte selbst noch kein online game im fm11, kann also nicht sagen ob es unter dem aktuellen patch noch fehler gibt.

haben gerade getestet...mein kumpel hat nen ping von 54 ms, ich hab nen ping von 44 ms...
wie auch immer beim fm 2010 ging alles noch reibungslos...kann doch wohl nicht wahr sein, dass das spiel 5-7s braucht um das menu zu wechseln.
sicher das die verzögerung nichts mit der größe der daten zu tun hat?

hat vlt jemand ne idee was es mit der einstellung erweiterte berechnungsphasen auf sich hat?
gruß
« Letzte Änderung: 24.November 2010, 20:39:03 von runebratseth »

b4sh3r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 26.November 2010, 12:43:28 »

Ganz vergessen zu antworten. Ja bin ich :P

Im übrigen habe ich den selben Spielstand mit meinem Kumpel nun online gezockt. und der Urlaubs-trick hat wirklich sehr geholfen. Damit geht es deutlich vorran.

Aber achtung: Der unterscheid liegt anscheinend nur darin, dass der Urlaubsmodus die Email-fragen selber beantwortet. Er nimmt alle Transfers AN! und nimmt an allen pressekonferenzen selber teil.

soweit, so gut... soll er ja auch.... leider beantwortet er auch die frage nach der registrierung des Spielerkaders. Und so kann es sein, dass er personen die von Juli bis Dezember Stammspieler sind, bei der Januar registrierung wieder herausnimmt. So geschehen bei mir.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10 am: 26.November 2010, 12:44:45 »

Mitm FMRTE beheben
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 26.November 2010, 12:47:46 »

Ganz vergessen zu antworten. Ja bin ich :P

Im übrigen habe ich den selben Spielstand mit meinem Kumpel nun online gezockt. und der Urlaubs-trick hat wirklich sehr geholfen. Damit geht es deutlich vorran.

Aber achtung: Der unterscheid liegt anscheinend nur darin, dass der Urlaubsmodus die Email-fragen selber beantwortet. Er nimmt alle Transfers AN! und nimmt an allen pressekonferenzen selber teil.

soweit, so gut... soll er ja auch.... leider beantwortet er auch die frage nach der registrierung des Spielerkaders. Und so kann es sein, dass er personen die von Juli bis Dezember Stammspieler sind, bei der Januar registrierung wieder herausnimmt. So geschehen bei mir.

stimmt doch garnicht, wenn du in urlaub gehst kannst du einstellen, das alle transfers abgelehnt werden sollen!
was er bei mir auch immer tut!!!!!!
ja pressekonferenzen ist ja klar, oder? wenn du nicht da bist warten sie sicher nicht 3 tage auf dich. lol :D
das macht dann dein co trainer..

edit: im kalender steht doch glaub ich wann die registrierung ist, da musst du halt anwesend sein.. das is klar*
januar registrierung is unwichtig, nur die letzte am 31. januar und am 2ten sind wichtig für dich..
da kannste alle wieder rausnehmen und neue spieler nochmal hinzufügen

Adlerträger

• Gast
« Antwort #12 am: 26.November 2010, 20:56:05 »

Hat hier eigentlich irgend jemand schon mal den FM11 im Netzwerk getestet?
Und wenn ja mit welcher Software (Hamachi, Tunngle)?

Feno

• Gast
« Antwort #13 am: 26.November 2010, 21:44:08 »

bin fleissig dran und gibt wie gewohnt keine probleme...ohne zusätzliche software wie hamachi, etc. sind aber auch nur zu zweit aktuell, daher brauchts das auch nicht :)

mit userfiles hab ichs aber noch nicht getestet

b4sh3r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 29.November 2010, 11:37:10 »

Also ich habe es im Natzwerk getestet und online über Tunggle.

Wir spielen mit dem clear-facepack (75000 spielerbilder). Und allen Wappen + 10 aktivierte ligen. (die 5 großen + jeweils die 2. liga). Hinzu kommt noch ulrimate_retain_player.ddt und die deutsche nationalmannschaft über die fake.inc. Sowie das deutsche sprachfile + events.cfg.

Der host hat Kabel-DSL-20.000

Das Spiel läuft im Lan sehr flüssig. Online läuft es mit einer gewissen verzögerung. Es dauert halt immer konstant 1 - 1,5 sekunden, wenn man eine neue seite im Spiel öffnen will, je nachdem wie groß der Ping ist.

Allerdings haben wir es nicht hinbekommen online zu zocken, ohne Tunngle zu benutzen. Wir haben es einfach nicht hinbekommen.