MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Layout gefällt euch besser?

Das alte Layout (Ergebnisse, knappe Berichte)
- 3 (37.5%)
Das neue Layout (im Kicker-Stil)
- 5 (62.5%)
Ich hätte da eine Idee (dann bitte posten)
- 0 (0%)
Mir egal, mir ist die Story wichtiger
- 0 (0%)
Mir egal, ich lese sowieso nicht mit
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 23.Februar 2011, 22:57:51

Autor Thema: U-U-U-U-Unterlamm  (Gelesen 65269 mal)

GodOfSheep

• Profi
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #100 am: 06.Februar 2011, 08:50:08 »

5 Punkte im September

Auswärtsspiel bei Überraschungstabellenführer FC Wels, die Story des Spiels ist aber schnell erzählt. 7:9 Schüsse, 54% Ballbesitz, je 4 gelbe Karten auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen dominieren, es bleibt beim 0:0.

Erneut ein Auswärtsspiel, der Gegner sind die SK Sturm Graz Amateure, die so gar nicht in Tritt kommen diese Saison und das Tabellenende zieren. Von Beginn weg spielen wir auf Sieg, nach 7 Minuten läuft alles in die richtige Richtung. Lukas Ursnik schickt Martin Six in den freien Raum, der scheitert noch an Jayson Leutwiler, der Abpraller landet bei Gabor Bene, der wuchtig einschießt. Das 2:0 erzielt Andreas Gelbmann, der von Devid Stanisavljevic in die Gasse geschickt wird. Nach der Pause die Entscheidung: Martin Six wird im Strafraum gelegt, Andreas Gelbmann verwandelt den Elfmeter sicher. Das 4:0 folgt der schönsten Aktion des Spiels. Lukas Ursnik spielt den Ball auf Gabor Bene, der lässt abprallen und Martin Six verwandelt direkt per Innenstange.

Es geht aufwärts, auch das Spiel gegen den FC Pasching ist sehr ansehnlich. Auch wenn Daniel Brauneis schon nach 2 Minuten jubelnd abdrehen kann sind wir keineswegs geschockt. Martin Six flankt nach gut 20 Minuten in die Mitte, Gabor Bene steht goldrichtig, Ausgleich. Kurz vor der Pause das gleiche Bild, diesmal flankt Martin Six von rechts in den Strafraum, Gabor Bene springt in die wuchtige Flanke und das Stadion jubelt. Nach einer Ecke gelingt den Paschingern erneut durch Daniel Brauneis der Ausgleich, dennoch bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden, wir sind auf dem richtigen Weg.

Die Tabelle

Alles noch schön eng beisammen, keiner der sich absetzt.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #101 am: 07.Februar 2011, 17:36:01 »

Ups and Downs - Oktober

Der SK St.Andrä macht ordentlich Betrieb, vor 2000 Zusehern spielen die Kärntner auf Sieg. Wir durchkreuzen diesen Plan mit der Führung durch Gabor Bene, Martin Six hatte ihn schön auf die Reise geschickt. Nach der Pause gelingt den starken Wolfsbergern durch einen unglaublichen Weitschuss von Marco Pigneter der Ausgleich, Markus Böcskör ist mit den Fingerspitzen noch dran, wehrt sich den Ball aber selbst ins Tor.

Der TSV Hartberg ist zu Gast, wir spielen auf die vollen drei Punkte. Denkste, der Spanier Alex Santana weiß gar nicht wie ihm geschieht, seine Direktabnahme aus gut 30m senkt sich ins lange Eck. Wir kommen zurück. Gabor Bene flankt in den Strafraum, Peter Grander hat genug Zeit den Ball anzunehmen, sein Flachschuss sitzt. Philipp Zulechner bringt uns programmgemäß in Führung, Devid Stanisavljevic der Wegbereiter. Nach der Pause sind wir aber plötzlich jenseits von gut und böse, Patrick Steinschifter köpft die Oststeirer zunächst zum Ausgleich, Mensur Kurtisi nutzt einen kapitalen Bock von Csaba Ronto, der die Abseitsfalle um gut 30m verschläft. Da hilft es auch nichts, dass Markus Böcskör in der letzten Minute einen Elfmeter pariert.

Die GAK Amateure haben uns im Cup rausgekegelt, wir wollen bittere Rache. Wir spielen den Gegner an die Wand, allein, Marko Rapp bringt die Jungteufel vor der Pause in Führung. Ein wütender Angriff folgt dem nächsten, am Ende werden es 20 Schüsse sein, die auf des Gegners Tor einprasseln. Der erste der den Weg hinein findet, kommt von Peter Grander. Der bullige Stürmer setzt seinen ganzen Körper ein um den Ball zu sichern und behält dann Gott seis gedankt auch die Nerven im Abschluss, die Flanke kam von Martin Six. Unseren Siegtreffer steuert Martin Six dann selbst bei, Vorlage diesmal, richtig erraten, von Peter Grander.

Endlich mal rauskommen da hinten, mit der Spitze in Tuchfühlung gehen war die Devise vorm Heimauftritt gegen Union Vöcklamarkt. Es fängt gar nicht gut an, Daniel Pirker versemmelt in der 15.Minute einen Elfmeter. Aber Schwamm drüber, Gabor Bene bringt uns standesgemäß in Front, Assist Martin Six. Das 2:0 ein absolutes Traumtor: Gabor Bene kann durch die Mitte nach vorne stoßen, ca.30m davor sieht er, dass Dalibor Grujic zu weit vor seinem Tor steht und lupft das Leder einfach so in die Maschen. Die Vöcklamarkter kommen nach der Pause auf ein Tor heran, ehe Martin Six den Sack zu macht.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #102 am: 08.Februar 2011, 17:39:12 »

November Rain - Es geht bergab

Zwei Siege in Folge, das sollte uns gegen den SV Feldkirchen Auftrieb geben. Die Partie verläuft aber durchgehend ausgeglichen, die Torhüter bekommen wenig zu tun. Bis zur 66.Minute, Mrisho Ngassa flankt scharf in die Mitte, Peter Grander ist zur Stelle, 1:0. Warum wir dann aber Sebastian Schmid so alleine im 16er herumspazieren lassen, dass er locker flockig den Ausgleich erzielen kann, entzieht sich meiner Fachkenntnis.

Heimspiel gegen den Absteiger FC Gratkorn, die ihren Absturz gut verkraftet haben und die Tabelle anführen. Ohne Druck spielen wir gegen die Fastgrazer tollen Fußball, auch das zwischenzeitliche 0:1 durch Bernd Besenlehner bringt uns nicht aus der Fassung. Den Ausgleich kann Markus Pregartner mit einer sensationellen Parade bei einem Richard Wemmer-Freistoß noch abwehren, den Nachschuss von Devid Stanisavljevic nicht mehr. Nach der Pause wollen wir nachlegen, es bleibt beim Wollen. Lukas Hinterseer(Neffe von Hansi Hinterseer) ist bei einem Eckball zur Stelle, unsere Überlegenheit drückt sich erneut nicht in Toren aus.

Der Villacher SV befindet sich in den hinteren Regionen der Tabelle, aber auch wir krebsen diese Saison weit hinter unseren Erfahrungen im Tabellenmittelfeld herum. Knapp vorm Pausentee gehen meine Mannen in Führung, Ingo Enzenberger schlägt einen Eckstoß gefühlvoll in die Mitte, Devid Stanisavljevic slidet gekonnt in den Ball und lässt dem Kärnter Tormann keine Chance. Dann fährt Berthold Teufl am Ball vorbei, Matej Vidovic kann sein Grinsen kaum verbergen, als er das Geschenk dankend annimmt und den Ball ins Tor rollt. Gabor Bene wärmt meine müden Knochen (bei -1 Grad), nach Pass von Richard Wemmer läuft er alleine auf Roman Ostojic zu und behält die Nerven. Anders als unsere Abwehr, die Kevin Steiner 5 Minuten vor Schluss gewähren lässt, sein Schuss passt genau aufs kurze Eck. Erneut kein Sieg.

Spiel gegen Union St.Florian, Ballbesitz, Schussstatistik, eindeutige Chancen, Ecken, Einwürfe... Es gibt kaum eine Statistik, wo wir nicht klar die Nase vorn haben. Das Spiel endet 0:1, Nico Antonitsch, Weitschuss, 0 Punkte, dazu Boris Arapovic mit gelb-rot verloren.

Spiel gegen SVG Bleiburg. Es geht sogar noch schlimmer. Die Seuche am Fuß, 15:3 Torschüsse, 0:1 verloren, Christian Felkel wird einmal alleine gelassen, schon klingelts wieder. 2mal verhindert die Stange unseren Ausgleich, der November ödet mich einfach nur mehr an.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #103 am: 13.Februar 2011, 10:43:39 »

Neues Jahr, neues Glück?

Vorbereitungsmarathon im Winter

Die Hinrunde war gelinde gesagt furchtbar, unsere Taktik scheint in der Regionalliga keine Unbekannte mehr zu sein. Ich hatte bis zuletzt an meinem 4-4-2 System festgehalten. Die Abwehr spielte relativ hoch und auf Pressing gegen den Mann, was dem Gegner aber zu viele Konterchancen eingeräumt hat zuletzt. Auch das Spiel über die Außen ist diese Saison erlahmt, die Stürmer werden zu wenig mit Bällen gefüttert. Drittes Problem ist das Auslassen auch der besten Torchancen, besonders Martin Six und Richard Wemmer können nicht im Ansatz an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen.

Die Leistung in den insgesamt 10 Freundschaftsspielen der Wintersaison stimmt mich schon wieder freundlicher, Highlight waren natürlich die Spiele gegen die Bundesligisten Ried und Austria Wien. Leider konnte sich Martin Six erneut nicht in Form bringen.

Februar - die Negativserie wird prolongiert

Der SK Vorwärts Steyr spielt eine gute Saison und hat sich im Spitzenfeld etabliert. Vor knapp 2000 Zusehern zeigen sie uns warum, besonders der Erste-Liga-erprobte Abu Kanneh (Gratkorn, Leoben) führt unsere Abwehr regelrecht vor. Nach 14 Minuten überläuft er Berthold Teufl und lässt auch unserem Tormann keine Chance, beim 2:0 entwischt er erneut, nach 50 Minuten zeichnet sich ein Debakel ab. Zum Glück lassen die Oberösterreicher beste Torchancen ungenützt.

Der DSV Leoben ist zu Gast, insgeheim erhoffe ich mir einen Punkt, aber meine Jungs schüttelten den Druck einfach ab und zelebrierten den wohl schönsten Fußball der Saison. Gabor Bene sprintet in der 15.Minute in einen Laufpass von Peter Grander, Rakete aufs Tor, Lattenpendler, 1:0. Ein zweites Mal ist er auf und davon, Stepan Wasserbauer hat aber was dagegen und senst unseren Striker erbarmungslos um. Der Referee zeigt sich auch erbarmungslos und zückt rot. Gabor Bene rückt ein drittes Mal in den Mittelpunkt, nach Foul an ihm gibt es kurz vor der Pause Elfmeter für uns. Daniel Pirker läuft an und freut sich ob des verwandelten Elfers über sein erstes Tor im Dress von Unterlamm. Nach der Pause ist es ab der 54.Minute gelaufen, Gabor Bene lässt sich am Strafraumeck geschickt fallen, der Schiri fällt drauf rein und gibt uns erneut einen Elfmeter. Daniel Pirker x2, er lässt dem Keeper keine Chance. Das 4:0 dann durch einen sensationellen Schuss von Devid Stanisavljevic, Vorlage MOM Daniel Pirker. Die beiden Gegentore durch Bojan Mustecic und Marjan Kropiunik kommen zu spät, allerdings ärgert es mich, dass wir die Partie nicht konzentriert zu Ende spielen können.

Die Auswärtsfahrt können wir uns eigentlich schenken, gegen Gegner SV Gleinstätten konnten wir noch nie gewinnen. So auch diesmal, obwohl das Spiel glänzend für uns beginnt. Ecke Ingo Enzenberger, Berthold Teufl kommt zum Kopfball und bringt uns nach 7 Minuten in Führung. Unser Jubel hält aber nur kurz, der überragende Christian Kluge markiert 4 Minuten später den Ausgleich, ehe Unterlammspezialist-Albtraum David Poljanec das Kräfteverhältnis nach einer Viertelstunde richtig stellt. Erschwerend kommt hinzu, dass der zuletzt starke Daniel Pirker in der 19.Minute nach einem überharten Einsteigen förmlich um eine rote Karte bettelt, die der Schiedsrichter auch gerne zückt. Danach kommen wir gar nicht mehr ins Spiel. Der Gegner erhält nach einem Gerangel zu allem Überdruss auch noch einen Elfmeter zugesprochen, den Jasmin Pllana trocken reinmacht. Ärgerlich, den Mittelfeldspieler wollte ich im Sommer noch nach Unterlamm holen...

Diese Spielrunde ist eine einzige Achterbahnfahrt, Gegner FC Wels ist sichtlich überrascht ob unserer kultivierten Offensivbemühungen. Aber, wie so oft dieses Jahr, wir vergessen aufs Toremachen. Beste Gelegenheiten werden leichtfertig vernebelt, und wer die Dinger vorne nicht macht, den bestraft das Leben, oder so ähnlich. Bestraft werden wir in Person des Spielers Andreas Walzer, der direkt vorm Pausentee unbedrängt einschieben kann. Auch die gelb-rote Karte für Moritz Moser in der 77.Minute hilft uns nicht mehr weiter, äußerst unglückliche wie auch dämliche Niederlage, wie auch die Statistiken zeigen: 8:4 Torschüsse, 54% Ballbesitz.

Tabelle

Nach dem Höhenflug der letzten Jahre atmen wir jetzt erstmals Kellerluft. Auch wenn der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz 5 Punkte beträgt, zu sicher dürfen wir uns nicht sein. Große Sprünge nach oben werden nach den zuletzt gezeigten Leistungen kaum möglich sein, der Rückstand auf Rang 9 beträgt schon 7 Punkte.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 13.Februar 2011, 12:48:09 »

Immerhin stimmt deine Tordifferenz. Wenns doch hart auf hart kommt, rettet dir das vielleicht das Leben. Aber so weit wirds hoffentlich nicht kommen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #105 am: 16.Februar 2011, 09:48:27 »

Omegatherion: So wirklich kann ich es sowieso noch nicht glauben, dass wir da hinten herumkrebsen. Gerade wenn ich mir die Tordifferenz ansehe. Aber ich stelle mich trotzdem auf Abstiegskampf ein.

Stetig holprig bergauf im März

Die Sturm Amateure kommen zum Tanz nach Unterlamm, die Kür ist der Klassenerhalt. Die Jungschwarzen spielen sehr aggressiv, zu aggressiv. Nach 14 Minuten wird Philipp Zulechner im 16er gelegt, der Gefoulte tritt selbst an und verwertet. Das Tor gibt uns Auftrieb, wir sind spielbestimmend. Egal, denkt sich Klaus Buttgereit, ungeniert trifft er zum Ausgleich. Nach der Pause zeigt der Referee erneut auf den Elfmeterpunkt, Philipp Zulechner markiert den Doppelpack. Als Schiedsrichter Mostböck das dritte Mal Elfmeter für uns gibt lässt sich Michael Huber die Chance nicht nehmen zumindest anzutreten. Hätte er mal besser getroffen, sein Ball landet im Stadiongraben. Trotzdem entscheiden wir das Spiel nach 77 Minuten durch einen wuchtigen Kopfball von Peter Grander. Erstmal tief Luft holen!

Das sollte Auftrieb geben, zuhause waren wir diese Saison aber nicht immer auf der Höhe. Die erste Halbzeit liefern wir dem SK St.Andrä ein tolles Spiel, Martin Six kann seine Torsperre in der 31.Minute lösen. Danach drängen wir auf das 2:0, wie so oft diese Saison laufen wir in einen Konter, Patrick Pfennich nützt eine Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft zum 1:1. Jetzt bekommen die Gäste Oberwasser, eine gelb-rote Karte für Manfred Steiner lässt uns kurz hoffen, doch Daniel Schmölzer zeigt wenig Respekt vor der Unterzahlsituation seines Teams und bringt die Wolfsberger in Front. Wir können nicht nachlegen, es bleibt beim 1:2.

Auf und ab reloaded. In Hartberg spielen wir trotzig, der Favorit kommt gehörig ins Straucheln. Patrick Steinschifter köpft hart bedrängt von Ibrahim Shikanda zu unserer Führung, danach lassen wir Ball und Gegner gehörig laufen. Ehe Wilfried Domoroud in den einzig klugen Pass seiner Mannschaft läuft und zum Ausgleich trifft. In einer danach schwachen Partie passiert bis zum Schluss wenig, als der Schiedsrichter nach einem harmlosen Trikotzupfer von Philipp Zulechner auf Strafstoß für die Heimmannschaft entscheidet. Manuel Hartl zeigt zu unserem Glück Nerven, sein Geschoss klatscht von der Latte fast bis zur Mittellinie. Endlich mal Glück dieses Jahr.

Wir haben Blut geleckt. Der FC Pasching mit Neo-Trainer Jürgen Macho (Ex-Sunderland, Chelsea, Rapid, Kaiserslautern, AEK Athen, LASK, Panionios, Konyaspor-Keeper) spielt entweder sehr schlecht, oder wir haben das Fußballspielen doch nicht verlernt. 18:5 Torchancen, mehr Ballbesitz, auch das Resultat stimmt. Berthold Teufl kann unsere Überlegenheit in der 54.Minute zum 1:0 ummünzen, Daniel Pirker bringt die Ecke genau auf den am langen Pfosten lauernden Verteidiger. Kurz darauf gibts noch einen Elfmeter für uns, Daniel Pirker läuft an und vollstreckt. 2:0 am Ende, wir sind das erste Mal seit September ohne Gegentor geblieben!

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #106 am: 16.Februar 2011, 22:52:20 »

Hab mir lange überlegt, ob ich bei der vorherigen Matchberichterstattung bleiben soll, oder ob ich von jetzt an in diesem Design weiterschreiben soll. Warum? Ein wenig auch deshalb, weil diese Saison die Luft draußen ist, weder nach unten oder oben noch größere Sprünge drinnen sind! Ihr selbst könnt entscheiden, lg

Goldene Heimspiele im April

Die Tabelle

Der Abstieg ist klar abgewendet, jetzt hab ich ein wenig Zeit zu experimentieren...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 17.Februar 2011, 16:24:48 »

Find ich schick, die neue Zusammenfassung. Von mir aus kannste ruhig so weitermachen. :)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #108 am: 17.Februar 2011, 16:33:10 »

Die neue Präsentation der Spiele gefällt mir ebenfalls sehr gut.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #109 am: 17.Februar 2011, 19:32:06 »

Omegatherion, Dr.Gonzo: Super, dann werde ich die Präsentation mal so fortführen, die Abstimmung läuft ja noch einige Tage.

Der Saisonabschluss

Abschlusstabelle

Der FC Gratkorn setzt sich am Ende mehr als knapp durch, am letzten Spieltag unterliegen sie dem Fixabsteiger Sturm Amateure, im Gegenzug spielt der SV Gleinstätten nach 2:0 Führung gegen Union St.Florian nur 2:2. Somit wird der FC Gratkorn um den Wiederaufstieg spielen.
Im letzten Drittel fiel die Entscheidung früh, beide Amateurteams waren einfach zu schwach für die Regionalliga, dazu gesellt sich die Truppe vom VSV.
Der USV Unterlamm landet nach einer mehr als mäßigen Saison auf Rang 10.

austdevil

• Profi
« Antwort #110 am: 17.Februar 2011, 20:20:56 »

Dann habe ich auch mal für die neue Berichterstattung gestimmt, schaut klasse aus  :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #111 am: 17.Februar 2011, 21:23:33 »

Ja, Kicker-Stil schaut wirklich gut aus!
Und guter 10. Platz!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #112 am: 18.Februar 2011, 08:34:25 »

austdevil, sulle007: super, danke für die abstimmung!

Nationale News

Österreichischer Meister: FC Red Bull Salzburg
Vizemeister und Championsleague-Qualifikation: FK Austria Wien
Europaleague: SK Rapid Wien, SV Kapfenberg, SC Wiener Neustadt
Pokalsieger: SK Rapid Wien ( 3:0 im Wiener Derby vs Austria Wien)
Absteiger: SV Ried

Meister Erste Liga und Aufsteiger: LASK Linz
Absteiger: SV Mattersburg

Meister und Aufsteiger Regionalliga Mitte: FC Gratkorn (nach 2:0 und 5:0 im Playoff gegen WSG Wattens)
Meister Regionalliga Ost: FAC Team für Wien (0:1 und 2:2 Playoff-Niederlage gegen SK Austria Klagenfurt)
Meister Regionalliga West: WSG Wattens

Zitat
Fazit: Salzburg feiert trotz 12 Saisonniederlagen den Meistertitel, Trainer-Underdog Edmund Stöhr (zuvor Trainer bei Austria Lustenau und Sachsen Leipzig) führt die Mannschaft zu 6 Punkten Vorsprung auf die Wiener Austria. Überragend im Salzburger Meisterteam Dusan Svento in seinem 5.Jahr bei den Mozartstädtern, der Grieche Stergos Marinos und Toptorschütze Berat Sadik. Der Finne erzielt in 30 Spielen 15 Tore.

Die Wiener Austria spielt eine gute Saison, belegt aber in Meisterschaft und Pokal nur Platz 2. Trainerurgestein Karl Daxbacher hat mit Brandao den Torschützenkönig der Bundesliga in seinen Reihen, der routinierte Brasilianer erzielt in 32 Spielen 23 Treffer. Die Legionärstruppe aus Wien stellt Spieler aus 15 Nationen, einzig Wolfgang Schober, Thomas Piermayr und und Paul Jury halten die rot-weiß-rote Fahne hoch.

Rapid Wien hat mit Andreas Herzog das Plansoll erreicht, mit dem Pokaltriumph über den Erzrivalen hat man einen Glanzpunkt setzen können. Um den talentierten Abwehrchef Alexander Andersen und den chinesischen Schlussmann Wang Dalei formierte sich eine schwer ausrechenbare Mannschaft, in der immerhin 13 Spieler zu ihrem Saisontor kamen.

Der SV Kapfenberg übertrifft sich jede Saison aufs Neue, Werner Gregoritsch und die Falken, das passt. Viel Kopfschütteln gab es bei der Verpflichtung vom 36jährigen David Jarolim, der sich aber als überragender Mittelfeldstratege herausstellte. Dazu spielten sich österreichische Talente wie Michael Vollmann und Philipp Huspek in den Vordergrund.

Wiener Neustadt spielte sich anhand der besseren Tordifferenz in den Europapokal, ein Dankeschön geht auch an die beiden Wiener Finalvertreter, die es dem Tabellenfünften ermöglichen, international teilzunehmen. Coach Walter Kogler setzt auf ein gelungenes Kollektiv um Dieter Elsneg, Goalgetter Sandro Gotal und Ramazan Isildar.

Schade, fast hätte es zum Einzug in die Europaleague gereicht, aber in Vorarlberg ist man ob der guten Saison stolz auf Trainer Adi Hütter und das Erreichte. Überragender Spieler war der Deutsche Sascha Bigalke, der im Rheintal förmlich explodierte. Jürgen Prutsch und Christian Gartner komplettieren eines der talentiertesten Mittelfeldachsen der Liga.

Eine schwache Saison hat der SK Sturm hinter sich gebracht, erst am letzten Spieltag wurde der Klassenerhalt sichergestellt. Die Legionärstruppe in schwarz-weiß konnte nie überzeugen, einzig Robert Kurez zeigte mit seinen 22 Saisontoren gehörig auf.

Die Vienna kann durchatmen, der Klassenerhalt wurde geschafft. Trainer Alfred Tatar führte die No-Name-Truppe auf Rang 8. Überzeugen konnten Florian Metz und das Sturmduo Deni Alar/Adrian Swiatek.

Die Admira hat als Aufsteiger die Klasse gehalten, Didi Kühbauer kann zufrieden sein. Squipon Bektasi und Alexander Aschauer erzielten zusammen 25 Tore, sie schossen die Südstädter fast im Alleingang zum Klassenerhalt.

Bye Bye SV Ried. Dem sympathischen Verein aus Oberösterreich fehlt zum Schluss 1 Punkt auf Platz 9. Trainer Peter Pacult konnte den Absturz nicht verhindern und musste am Saisonende gehen. Auch wenn Okan Derici 16mal zuschlug, die Mannschaft um Altstar Steffen Hofmann konnte zum Schluss nicht mehr entscheidend nachsetzen.

Zitat
Der LASK ist zurück. In Linz tanzten die Menschen auf den Straßen, nicht nur das man endlich den Aufstieg in die Bundesliga feiern konnte, zudem muss Rivale Ried runter in Liga 2. Drei Punkte Vorsprung auf den GAK reichen am Ende um die Truppe von Trainer Michael Streiter in die Bundesliga zu spülen. Die herausragenden Spieler dieser Aufstiegssaison waren Mittelfeldmotor Marcel Toth und Jungstürmer Maximilian Sax.
Der SV Mattersburg, vor 2 Jahren noch Bundesligist, tritt den bitteren Weg in die Regionalliga an. 13 Punkte Rückstand weist die Mannschaft zum Ende hin auf. Auch die Entlassung von Trainer Daniel Willinger brachte nicht den erhofften Umschwung, zu schwach präsentierten sich die Burgenländer, die nur 5mal gewinnen konnten.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #113 am: 18.Februar 2011, 12:32:24 »

Internationale Tabellen

Zitat
Deutschland
1. FC Bayern München
2. Bayer 04 Leverkusen
3. TSG 1899 Hoffenheim
4. FC Schalke 04

5. SV Werder Bremen
6. 1.FC Köln
12. Hamburger SV (aufgrund Fair Play)

...
17. 1.FC Nürnberg
18. SC Freiburg

--> 1. Hertha BSC Berlin
--> 2. FC Ingolstadt 04

DFB-Pokal
TSG Hoffenheim 1899 vs 1.FC Köln 1:0

Fazit: Herzschlagfinale in der Bundesliga. Der FC Bayern München mit Trainer Bruno Labbadia gewinnt punktegleich aufgrund der besseren Tordifferenz vor Bayer Leverkusen den Titel. Mit 77 geschossenen Toren stellen die Bayern den mit Abstand besten Angriff der Liga. Auch wenn Bayer Leverkusen nur insgesamt 4mal verliert, 10 Unentschieden sind am Ende doch zuviel.
Armin Veh beschert der TSG Hoffenheim die erste Trophäe im Schrank, durch ein Tor von Spas Delev wird der 1.FC Köln in die Knie gezwungen. Mit nur 4 Siegen am Tabellenende klar distanziert der SC Freiburg, weiters 10 Punkte hinter dem Klassenerhalt die Nürnberger. 1860 München kann sich in den Relegationsspielen gegen Kaiserslautern knapp durchsetzen. Torschützenkönig wird mit 21 erzielten Toren Stefan Kießling (Bayer Leverkusen) vor Giuseppe Rossi (Bayern München, 19 Tore) und Jong Tae-Se (VfL Bochum, 19 Tore).

Zitat
England
1. Manchester United
2. Arsenal FC
3. Manchester City
4. Chelsea FC

5. Liverpool FC
6. Blackburn Rovers
7. Tottenham Hotspur

...
18. Birmingham City
19. Reading FC
20. Leicester City

--> 1. Nottingham Forest
--> 2. Burnley FC
--> 5. Queens Park Rangers

FA-Cup
Stoke City vs Derby County 1:0

Carling-Cup
Arsenal FC vs Tottenham Hotspur 3:1

Fazit: Manchester United schlägt zurück. In der selbsternannten stärksten Liga der Welt distanziert man Arsenal um 7 Punkte. Steve Bruce hat ganze Arbeit geleistet, ein überragendes Sturmduo mit Wayne Rooney und Javier Hernandez zerstörte die Gegner reihenweise. Stoke kann seinen ersten Cup-Erfolg feiern und darf deshalb in der Europaliga mitmachen. Die drei Absteiger spielten lange gut mit, am Ende fehlten aber doch 15, 7 und 5 Punkte auf Bolton. Torschützenkönig wurde ausnahmsweise nicht Wayne Rooney (24 Tore), sondern WM-Held Khouma Babacar vom FC Everton mit 25 Toren.

Zitat
Frankreich
1. Olympique Lyon
2. Olympique Marseille
3. FC Paris St.Germain

4. OSC Lille
5. Racing Club Lens
6. CS Sedan

...
18. AJ Auxerre
19. FC Nantes
20. OGC Nizza

--> 1. SC Bastia
--> 2. En Avant Guingamp
--> 3. Le Mans FC

Coupe de France
FC Paris St.Germain vs OSC Lille 3:1

Coupe de la Ligue
Olympique Lyon vs Olympique Marseille 3:0

Fazit: Olympique, Meistertitel Nr.10, damit ein schöner Stern über dem Wappen. Der Erfolgscoach heißt Claude Puel, mit dem Triumph im Ligapokal gelingt das Double. Paris kann sich über den Pokalsieg freuen, auch weil man Goalgetter Moussa Sow vom OSC Lille (Torschützenkönig mit 23 Toren) in Schach halten kann.

Zitat
Griechenland
1. AEK Athen
2. Panathinaikos Athen
3. Olympiakos Piräus (via Champions-Playoff)
4. Iraklis Saloniki
5. AE Larisa 1964

...
14. APS Panathrakikos Komotinis
15. PAOK Saloniki
16. GSF Panaitolikos

--> 1. Lyttos Ergotelis
--> 2. OFI Kreta
--> 5. GS Kallithea

Kipelo Ellados
Panathinaikos Athen vs AS Asteras Tripoleos 1:0

Fazit: Nach 21 Jahren krönt sich AEK Athen erneut zum Meister, zum 12.Mal in seiner Vereinshistorie. Panathinaikos rettet eine verkorkste Saison mit dem Cup-Sieg, in der Championsleague antreten darf, obwohl im Grunddurchgang nur auf Rang 3 Olympiakos Piräus. Torschützenkönig: Admir Aganovic mit 19 Toren im Dienste von Atromitos Athen.

Zitat
Italien
1. Città di Palermo
2. AS Roma
3. AC Mailand
4. Catania Calcio

5. Inter Mailand
6. Sampdoria Genua

...
18. FC Bologna
19. AC Cesena
20. Juve Stabia

--> 1. Cagliari Calcio
--> 2. AC Siena
--> 3. Atalanta Bergamo

Coppa Italia
Juventus Turin vs Città di Palermo 4:2

Fazit: Italien strahlt rosarot. Palermo holt sich den ersten Meistertitel der Geschichte und den zweiten Championsleague-Erfolg. Der Hattrick wird nur verhindert von den ansonsten enttäuschenden Turinern. Auch der Torschützenkönig kommt von Palermo, Abel Hernandez erzielt unglaubliche 25 Tore.

Zitat
Niederlande
1. Ajax Amsterdam
2. SC Heerenveen
3. AZ Alkmaar
4. Feyenoord Rotterdam
5. PSV Eindhoven

...
16. Sparta Rotterdam
17. Vitesse Arnheim
18. SC Heracles Almelo

--> 1. WKE Emmen
--> 2. AGOVV Apeldoorn
--> 3. Cambuur Leeuwarden

KNVB beker
FC Utrecht vs Ajax Amsterdam 2:1

Fazit: Das neue Ajax erinnert an die Erfolgstruppe aus den 90er Jahren. Erneut wurde der Titel souverän eingesackt, 9 Punkte Vorsprung auf Heerenveen dienen als Beweis. Utrecht rutscht mit dem überraschenden Pokalsieg über den Meister in die Europaliga. TK: Erneut Björn Vleminckx mit diesmal 22 Toren im Dress von NEC Nijmegen.

Zitat
Norwegen
1. Rosenborg Trondheim
2. Molde FK
3. SK Brann Bergen

...
15. Lillestrom SK
16. IK Start Kristiansand

--> 1. FK Haugesund
--> 2. IL Lov-Ham

Cupen
Stromsgodset IF Drammen vs Honefoss BK 2:1 n.V.

Fazit: Rosenborg erklimmt nach 5 Jahren wieder die Spitze der Tippeligaen. Der Vorsprung betrug am Ende 9 Punkte. Stromgodsets holt sich zum 5.Mal den Pokal. TK: Kjell Rune Sellin von Honefoss mit 17 Toren.

Zitat
Portugal
1. FC Porto
2. Sporting Braga
3. CS Maritimo Funchal

4. Benfica Lissabon
5. SC Vitoria Guimaraes
6. CD Nacional

...
15. Sporting Olhanense
16. CD Feirense

--> 1. CD Santa Clara
--> 2. FC Pacos Ferreira

Taca de Portugal
Sporting Braga vs FC Porto 2:0

Taca da Liga
FC Porto vs Belenenses Lissabon 1:0

Fazit: Spitzensaison für den FC Porto. 2 Titel und 1 Finale stehen am Ende zu Buche. Miserable Saison hingegen für Sporting Lissabon, die nur auf dem 7.Platz landen. Yoo Byong-Soo von Pokalsieger Sporting Braga wird TK mit 17 Toren.

Zitat
Russland
1. ZSKA Moskau
2. Saturn Ramenskoje
3. Rubin Kasan
4. Spartak Moskau
5. Dynamo Moskau

...
15. Baltika Kaliningrad
16. KAMAS Tschelny

--> 1. Kubas Krasnodar
--> 2. Volga NN

Kubok Rossii
ZSKA Moskau vs Schinnik Jaroslawl 2:0

Fazit: ZSKA, ZSKA, ZSKA, ZSKA, ZSKA, ZSKA..... TK Sergey Kornilenko mit 21 Toren von Saturn.

Zitat
Schottland
1. Glasgow Rangers
2. Celtic Glasgow
3. FC Motherwell
4. FC St.Mirren
5. Heart of Midlothian
6. Hibernian Edinburgh (via Fair Play)

...
12. Greenock Morton
--> 1. FC St.Johnstone

Scottish Cup
Glasgow Rangers vs Heart of Midlothian 3:1

Scottish League Cup
Celtic Glasgow vs Glasgow Rangers 2:1

Fazit: Die Rangers verteidigen den Titel, distanzieren den Erzrivalen um ganze 9 Punkte. Zudem kann man sich den Pokal sichern, den Celtic-Supportern bleibt nur der Triumph im Ligapokal. Dazu stellt man den besten Torschützen: Leigh Griffiths reichen 15 Tore.

Zitat
Schweiz
1. FC Zürich
2. FC Luzern
3. BSC Young Boys
4. FC Basel

...
10. FC Thun 1898
--> 1. FC Lugano

Schweizer Cup
FC Sion vs Grasshopper Club Zürich 3:0

Fazit: FC Zürich holt sich zum 13.Mal den Titel. Schwache Saison für die Young Boys und Basel, die beide nur in der Euroliga antreten. Der FC Sion wird zum 12.Mal Cupsieger. St.Gallen entgeht dem Abstieg mit einem Sieg am letzten Spieltag über Bellinzona, somit muss Thun wieder runter. TK: Andre Lima vom FC Luzern (20 Tore)

Zitat
Slowenien
1. NK Olimpija Bezigrad
2. NK Nafta
3. FC Koper
4. NK Maribor

...
10. NK Primorje Ajdovscina
--> 1. NK Aluminij

Hervis Pokal:
NK Nafta vs NK Olimpija Bezigrad 3:2 n.V.

Fazit: 20 Jahre ist es her, da stand die Mannschaft von Ljublijana das letzte Mal auf dem Thron. Ebenfalls überraschend der zweite Platz, gleichzeitig beste Position der Geschichte, von NK Nafta und der zweite Cup-Titel.
TK wird Arnel Mahmutovic vom enttäuschenden NK Maribor mit 21 Toren.

Zitat
Spanien
1. FC Barcelona
2. Atletico Madrid
3. Real Madrid
4. FC Villarreal

5. FC Valencia
6. FC Sevilla

...
18. CD Teneriffa
19. Sporting Gijon
20. Real Saragossa

--> 1. UD Almeria
--> 2. Gimnastic Tarragona
--> 3. Recreativo de Huelva

Copa del Rey
Real Madrid vs FC Getafe 3:0

Fazit: Erneut kann sich der FC Barcelona mit Coach Gregorio Manzano den Titel holen. Real Madrid gewinnt den Pokal, muss sich in der Liga aber nicht nur dem FC Barcelona beugen, auch dem Stadtrivalen Atletico hinkt man wieder hinterher. Pokalfinalist Getafe freut sich auf Europa. Teneriffa hätte sich mit einem Sieg vor dem Abstieg retten können, ein 0:0 gegen Valladolid ist am Ende aber zu wenig. TK wird Sergio Agüero zum bereits dritten Mal in Folge mit diesmal historischen 27 Toren.

Zitat
Tschechien
1. AC Sparta Prag
2. FK Viktoria Pilsen
3. SK Slavia Prag

...
15. Dukla Prag
16. FC Hradec Králové

--> 1. Slovan Varnsdorf
--> 2. FC Jihlava

Pohar CMFS
AC Sparta Prag vs SK Sigma Olmütz 1:0

Fazit: Sparta schlägt zurück, dass gleich eindrucksvoll mit dem Double. Pokalfinalist Olmütz tritt in der Euroliga an. TK wird der Liebling aller Stadionsprecher Anicet Andrianantenaina aus Madagaskar vom Meister mit 17 Toren.