MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2011 v1.1 / 2-4 Mitspieler gesucht (nur mit gutem Ping)  (Gelesen 3915 mal)

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
FM 2011 v1.1 / 2-4 Mitspieler gesucht (nur mit gutem Ping)
« am: 20.November 2010, 09:39:15 »

Hi

Ich möchte einen Online Save starten.

am liebsten mit 2 - 4 Mitspielern, da es sonst zuviel wird und man schwer termine findet an denen "jeder" zeit hat.
es soll ein langfristiger save werden, deswegen bitte auch niemand, der nach 3 mal spielen keine lust mehr hat.

wichtig ist mir das jeder Spieler nen halbwegs guten Ping hat (unter 50)
kann man zb hier testen bzw sich anzeigen lassen. http://www.speed.io oder http://www.speedtest.net
(sonst wird der Spielfluss für die anderen, meiner  Meinung nach zu sehr gestört)
die Internetleitung selbst, muss nicht die schnellste sein.

wer hostet und unter welchen regeln, welche länder wir spielen, kann man dann ja abklären, falls sich hier leute finden. :)

würde mich freuen, wenn jemand interesse hat! grüße
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

Adlerträger

• Gast
Re: FM 2011 v1.1 / 2-4 Mitspieler gesucht (nur mit gutem Ping)
« Antwort #1 am: 20.November 2010, 16:11:49 »

Ich habe mir das Ganze nochmal überlegt und wäre auch vor dem zweiten Patch dabei.
Mein Ping liegt übrigens bei weit unter 50. Eben getestet.

Zeit hätte ich eigentl. immer am Sonntag. Auch Samstags sieht es bei mir zumeist positiv aus.
Unter der Woche könnte man nach Absprache mal zocken. Aber am WE ist es mir wesentlich lieber.

Ligenwünsche: Deutschland, England und Spanien. Nur diese 3 wären mir wichtig.
Ansonsten richte ich mich nach den übrigen Mitspielern.

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 20.November 2010, 17:11:39 »

na das hört sich mal super an :)

noch einer und wir könnten anfangen! noch 2 von euch wären natürlich perfekt. hehe*

wär aber dafür das wir ohne das retain player file spielen, gibt zwar mehr spieler aber hat bei mir nur abstürze verursacht!

von den Ligen fänd ich das auch soweit super! praktisch wäre es, wenn wir allerdings alle in der gleichen Liga anfangen.

edit: habe selbst nen ping von 13ms und ne 50er leitung, aber hab auch keine probleme damit, wenn jemand anderes hosten will.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 20.November 2010, 20:00:39 »

schon begonnen?samstags und sonntags würde mir auch taugen.

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 20.November 2010, 21:01:18 »

joa.. also sind wir zu dritt?

würde sagen, falls bis morgen mittag niemand mehr kommt, könnten wir schonmal die regeln abstecken und morgen mit dem zocken anfangen! :)

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 20.November 2010, 21:18:02 »

Wann willst denn morgen starten?
Wo treffen wir uns?Teamspeak,Facebook,MSn?

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 20.November 2010, 21:51:07 »

ok, ich hab im moment nur ICQ als messenger..
richte mir aber gerne msn ein, wenn euch zwei das lieber ist..

welcher client is euch lieber? finde tunngle sehr gut, bei hamachi müsst ich erstmal wieder schauen wie es geht :D
tunngle hat halt die server in deutschland, ist deswegen sehr schnell und auch free..
aber im endeffekt richte ich mich gerne nach der mehrheit!

regeln:

spiele werden nur im highlight modus gespielt (ausser ab den 4tel finales von pokal/cl/ul spielen)
kein abwerben von mitarbeitern..
hm.. was noch?

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 20.November 2010, 22:08:49 »

hört sich gut an

Adlerträger

• Gast
« Antwort #8 am: 20.November 2010, 22:24:51 »

Morgen ist bei mir leider zu kurzfristig. Aber ab nächste Woche bin ich gerne am Start. Dann kann man sich auch zeitlich darauf einstellen. Gerne auch schon Freitag oder Samstag abend. Habe auch nicht gedacht, dass man so schnell starten wird ;-)

ICQ + Hamachi wäre mir recht.
« Letzte Änderung: 20.November 2010, 22:27:12 von Adlerträger »

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 20.November 2010, 22:52:33 »

ok, dann passt das.. würd sagen dann wohl nächsten freitag oder samstag, wenn das "favorite" lieber is. also sa.
vielleicht findet sich dann ja auch noch ein vierter...

hamachi muss ich eh erstmal wieder zum laufen kriegen :D

welche zusatzfiles sollen wir nehmen?
wäre ja für das media file, find original zeitungsnamen einfach nice, obwohl ich eh selten interwievs halte.. ^^

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 20.November 2010, 23:12:53 »

wäre gut wenn wir ein festen termin haben pro woche damit man auch vorran kommt.sprich dann samstags und freitags kann man ja dann immer schaauen ob man da acuh alle zusammen bekommt.oder eben umgekehrt.
schickt mir mal ne pn mit euren icq daten dann mach ich mir das morgen drauf und adde euch.

ja schon media file,agenten file,logos,facepacks......wenn dann richtig  ;)

mrnoname

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 21.November 2010, 15:56:14 »

Also ich würde gerne auch mitmachen aber kann leider immer nur Sonntags meistens da ich in Schicht arbeite

Adlerträger

• Gast
« Antwort #12 am: 22.November 2010, 08:39:20 »

Noch offene Fragen:

1.) Welche Länder nehmen wir? Persönlich würde ich zumindest gerne mit Deutschland, England und Spanien spielen.

2.) Welche Vereine möchtet ihr übernehmen? Mein Favorit... wie sollte es auch anders sein: Eintracht Frankfurt.

3.) Wann wollen wir starten? Habe schon Deadmau5 gefragt, wie es mit Freitag von 20-24 Uhr ausschaut? Könnten die vier Stunden nutzen, um unser Onlinespiel einzurichten, Mannschaften auszuwählen und die Vorbereitung anzugehen.

Ansonsten würde ich mich - als festen Spieltag - weiterhin für Sonntag aussprechen. Zeit: 15-21 Uhr. Samstag als Ausweichtermin (könnte ich ansich auch mit leben... weiß aber nicht, ob ich immer kann). Zeit: 14-20 Uhr oder auch mal 'ne Abend-/Nachtsession: ab 20 Uhr.

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 22.November 2010, 10:41:14 »

1. Wäre auch für: Spanien, England & Deutschland (nur Deutschland bis zur 3ten Liga, Sp. & E. bis zur 2ten Liga)
Italien, Portugal, Frankreich, Holland und eventuell noch ein paar als nichtspielbare Ligen
(welche Datenbankgröße? mittel oder groß)

2. Ist mir fast egal, wäre nur schön wenn wir alle in der gleichen Liga anfangen und jeder einen ca. gleichstarken Verein wählt
(sonst wäre es irgendwie unfair, wenn einer nen ungleichen Vorteil hat)

3. Zeitlich ist es mir fast egal, da ich im moment Abends & am Wochenende eh fast nie weggehe.
(also das überlass ich dann euch zwei, was der Stammtag sein soll)

4. Wäre sehr dafür ohne verdeckte Attribute zu spielen!
(aus meiner Erfahrung heraus, nimmt scouting sowieso sehr viel Zeit in Anspruch, wenn man dann noch jeden spieler aufdecken muss nur um die Attribute zu sehen, herje)

5. Wir sollten genau festlegen, welche Zusatzfiles benutzt werden (da ja alle die gleichen haben müssen, sonst stürzt das spiel ab bzw geht nicht)

6. Klar ist es auch, das es keine Abwerbungen von Mitarbeitern anderer Spieler gibt.

7. Sollen wir ein art Zeitlimit für die Vorbereitung festlegen?
(ist ja schräg wenn einer 10 stunden bis zum ersten spiel scouten und einstellungen vornehmen will, ein anderer braucht aber nur 1-2 stunden)

8. Wer soll hosten? bzw wer will und hat die schnellste leitung und den besten ping?

9. und bitte niemand vergessen, den haken bei spieltage für TV verschieben rauszumachen.
ist nervig wenn einer fr. der zweite sa. und der dritte am sonntag spielt. :)

10. Welche Matchansicht? (nur highlights und 3 balken vor ende?)
Bei Pokalspielen jeder art ab dem 4tel Finale würde ich vorschlagen sind erweiterte Szenen erlaubt (In Finalspielen sogar das ganze Spiel)

11. Wie ist es, wenn ein Spieler gekündigt wird? (Darf er seinen alten Verein dann unter neuem Namen wieder übernehmen?)
(ist einfach doof, wenn man viel zeit in den club steckt und ist dann eventuell noch 1/2 Jahr unbeschäftigt oder so)

also sagt mal was ihr denkt oder was euch noch einfällt. hehe*
im icq kann man zum glück gruppenchats machen, dann muss man das nicht über hamachi oder den fm machen.
(spiele eh immer window mode) is mir aber egal wie/wo wir uns letztendlich verständigen.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #14 am: 22.November 2010, 11:26:29 »

zu 1: Datenabnkgröße: mittel… sollte reichen. Ansonsten sollten wir schauen, dass nicht zu viele Ligen ausgewählt werden. Geht – je weiter wir kommen – sicher auch auf die Geschwindigkeit…

zu 2: Ich könnte auch damit leben, wenn ich mit der Eintracht hinter Euren Mannschaften eingestuft werde ;-) Wäre natürlich schon schön, wenn wir in einer Liga starten würden. Sollte dies nicht Deutschland sein, dann würde ich zur Not auch mit einem anderen Verein vorlieb nehmen…

zu 3: Unter der Woche ist es doch immer etwas stressig… daher ist es mir am liebsten am WE. Aktuell würde ich zwar den Samstag favorisieren; im Sommer dann aber eher den Sonntag. Naja, da sollte man sich eben zu Dritt absprechen. Denke, dass man da sicher den einen oder anderen Termin auf die Reihe bekommt.

zu 4: kann mit und ohne Attribute leben. Des is’ mir Wurst ;-)

zu 5: Ist das so? Oder ist das nicht einzig abhängig vom Server??

zu 6: Sehe ich genauso.

zu 7: Zeitlimit? Mhm… man kann die Runden ja zeitlich beschränken. Ist aber in der Vorbereitung schon etwas ärgerlich, wenn man unter zeitlichen Druck steht. Aber letztlich bin ich hier auch "flexibel"…

zu 8: Habe selbst noch nicht gehostet. Jedenfalls waren Deadmau5’ Werte, die er letztens gepostet hat (14er Ping, etc) etwas besser als bei mir. Ich habe nämlich nur einen 15er Ping ;-) :-)

zu 9: Wird gemacht. Hätte ich wahrscheinlich ganz vergessen…

zu 10: Highlights + 3 Balken sind o.k. Vorschlag mit den Pokalspielen ist auch o.k.

zu 11: Also mir persönlich wäre die Suche nach einem neuen Klub lieber… aber auch hier isses mir (ansich) Wurst. Kann auch mit der Eintracht „ewig“ leben ;-)

Und: Chat über iCQ ist auch supi…
Spiele auch im Windowmodus.

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 22.November 2010, 12:08:11 »

zu 5: Ist das so? Oder ist das nicht einzig abhängig vom Server??
nein, wenn der server nicht grad probleme hat, dient ein vpn nur als verbindung zwischen unseren pc´s.
bzw stellt künstliche ip´s her. liegt ganz am ping und der leitung.
deswegen isses mir ja auch wichtig, das jeder nen halbwegs guten ping hat.
der hoster merkt keinen unterschied, aber die anderen sind dann halt die armen schweine.

zu 7: Zeitlimit? Mhm… man kann die Runden ja zeitlich beschränken. Ist aber in der Vorbereitung schon etwas ärgerlich, wenn man unter zeitlichen Druck steht. Aber letztlich bin ich hier auch "flexibel"…
naja, es soll kein striktes da und da muss jeder fertig sein werden. ist halt eher das man ca. ausmacht wie lang "ungefähr" die vorbereitung dauern sollte.
kann ja sein, das einer dann nach 4 tagen noch meint, er muss alle 50.000 spieler im fm scouten. um es mal blöd zu formulieren.

zu 11: Also mir persönlich wäre die Suche nach einem neuen Klub lieber… aber auch hier isses mir (ansich) Wurst. Kann auch mit der Eintracht „ewig“ leben ;-)
ich hab ja geschrieben, "darf" ... müssen tuste garnichts! :)

Edit: wäre schön, wenn favourite sich mal zu wort meldet.. wenn er denn irgendwann hier ist..  ;D

Adlerträger

• Gast
« Antwort #16 am: 22.November 2010, 12:24:41 »

Die Antwort auf die Nr. 5 bezog sich eher auf die Zusatzfiles. Facepacks, Logos, Kits sind ja egal... Aber wie es um die Medien, Events-Datei ausschaut... das weiß ich nicht.

Ich persönlich habe derzeit an Zusatzfiles folgende drauf:
neueste Events-Datei, neueste Mediendatei, neueste Fake-Datei, neueste Sprachdatei-Version.

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 22.November 2010, 12:28:22 »

achso..
ich weiß nicht, ob es mit verschiedenen fake.inc und medienfiles geht. deswegen sollten ja alle die gleichen files benutzen.
events & sprachdatei ist soweit ich weiß unerheblich.

achso, die managererfahrung sollte bei allen gleich eingestellt sein.
hatte schonmal mit jemandem ein spiel (ich war auf automatische erfahrung)
und hab erst nach 3 jahren gesehen, das er auf nationalspieler eingestellt hat. so ein sack  ;D
ist natürlich ein eindeutiger vorteil, wegen des renomees...

Dirk

• Profi
« Antwort #18 am: 22.November 2010, 12:31:34 »

Also soviel ich weiss ist nur die Version wichtig,das die alle die gleichen haben,bei den files ist es eigentlich egal,die wird ja dan vom Host genommen.

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 22.November 2010, 12:32:59 »

achso, das fließt dann praktisch alles über das gespeicherte/erstellte savegame des hosts mit ein? ok, danke.. das wußte ich zb. nicht :)