MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Wie kann man die beste Rolle für einen Spieler herausfinden?  (Gelesen 7832 mal)

tacticus

• Gast
Re: Wie kann man die beste Rolle für einen Spieler herausfinden?
« Antwort #20 am: 19.November 2010, 11:32:35 »

Och nö, das steht alles in der Datei, an der Reihenfolge hab ich meine ich nichts geändert.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 19.November 2010, 11:37:51 »

Ok, dann frag ich nur nach einzelnen.
Sweeper = Libero?
Central Defender (Stopper)
Central Defender (Cover)

Saxon

• Profi
« Antwort #22 am: 19.November 2010, 11:39:54 »

Ok, dann frag ich nur nach einzelnen.
Sweeper = Libero?
Central Defender (Stopper)
Central Defender (Cover)

Ja Libero.

Vorstopper und Rückendeckung bei Innenverteidigern.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 19.November 2010, 11:42:11 »

Die fehlen mir jetzt noch:

Deep Lying Playmaker (Defend)
Deep Lying Playmaker (Support)
Anchor Man
Box To Box Midfielder
Advanced Playmaker (Support)
Advanced Playmaker (Attack)
Trequartista
Deep Lying Forward (Support)
Deep Lying Forward (Attack)
Defensive Forward (Support)
Defensive Forward (Attack)
« Letzte Änderung: 19.November 2010, 12:08:40 von deb10er0 »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 19.November 2010, 12:12:20 »

das ist etwas was mich seit eh und jeh stört an der deutschen übersetzung.
der sweeper ist KEIN Libero wie wir ihn im deutschen verstehen - er ist nen ausputzer hinter der abwehr und hat absolut keine kreative entfaltungs möglichkeit ihn daher als defensiven libero zu charakterisieren ist vollkommen daneben.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 19.November 2010, 12:16:48 »

Wenn ich die Texte übersetze zerschiesst es mir die Tabelle.

Saxon

• Profi
« Antwort #26 am: 19.November 2010, 12:32:01 »

der sweeper ist KEIN Libero wie wir ihn im deutschen verstehen - er ist nen ausputzer hinter der abwehr und hat absolut keine kreative entfaltungs möglichkeit ihn daher als defensiven libero zu charakterisieren ist vollkommen daneben.

Definitionssache, der "deutsche Libero" als am Spielaufbau teilnehmenden Spieler gibs erst seit dem gealterten Matthäus, vorher waren das wirklich Aus/Weg putzer die hinter zwei Permamanndeckern gespielt haben.

Den Sweeper kann ich dazu bringen etwas an der Gestaltung teilzuhaben, aber jedoch nicht ausreichend.

Deep Lying Playmaker = aud der tiefe kommender Spielmacher defend = verteidigen  support = unterstützen attack = angreifen

Anchormar gibs keine gängige deutsche Übersetzung oder Spielerrolle  (ankermann  ;) ) ist ein sehr defensiver DM

Trequarista ebenso das ein offensiver OMZ mit Tordrang und Spielmacher

Box to Box Midfielder ist ein zentraler Mittelfeldspieler der sowohl Aufbau und Verteidigungsaufgaben hat

Deep Lyiying Forward ist ein aus der tiefe kommender Stürmer

addvanced Playmaker ist der Spielmacher

defensive Forward ist ein devensiver Stürmer der in der Rückwärtsbegung halt zusätzlich noch Verteidigungsaufgaben hat

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 19.November 2010, 12:41:28 »

Definitionssache, der "deutsche Libero" als am Spielaufbau teilnehmenden Spieler gibs erst seit dem gealterten Matthäus, vorher waren das wirklich Aus/Weg putzer die hinter zwei Permamanndeckern gespielt haben.
unser "Kaiser" hat die rolle auch so ausgelegt in der 70ern schon es also auf loddar zu beschränken ist da schon bissl dreist ;) ansonnsten du sagst es ausputzer das kein defensiver libero wie man auch an der englischen version sieht.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 19.November 2010, 13:57:12 »

Ich glaube ich habe etwas gefunden. Bin gerade am übersetzen. Ich stell des später online.

Saxon

• Profi
« Antwort #29 am: 19.November 2010, 14:23:14 »

unser "Kaiser" hat die rolle auch so ausgelegt in der 70ern schon es also auf loddar zu beschränken ist da schon bissl dreist ;) ansonnsten du sagst es ausputzer das kein defensiver libero wie man auch an der englischen version sieht.

Stimmt, der Kaiser , der hat ja mal Fussball gespielt ;) So aktiv hab ich ihn nimmer gesehen, da war er schon bei Kosmos New York. Der Rest war aber "was  an den Manndeckern vorbei kommt , haue ich weg ". Glaube noch Ajaxs /Holland hat dann  nen aktiven Libero gespielt. Und Oleg Blochin.

Es wäre gut wenn man es im FM umsetzen könnte, aber dazu müsste er nen Pfeil nach vorne wie in alten Versionen bekommen und die deep lying Playmakerrolle aus der jetzigen.  Man bekommts so nicht hin, er bleibt zu tief im Raum.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 19.November 2010, 14:26:40 »

Stimmt, der Kaiser , der hat ja mal Fussball gespielt ;) So aktiv hab ich ihn nimmer gesehen, da war er schon bei Kosmos New York. Der Rest war aber "was  an den Manndeckern vorbei kommt , haue ich weg ". Glaube noch Ajaxs /Holland hat dann  nen aktiven Libero gespielt. Und Oleg Blochin.

Es wäre gut wenn man es im FM umsetzen könnte, aber dazu müsste er nen Pfeil nach vorne wie in alten Versionen bekommen und die deep lying Playmakerrolle aus der jetzigen.  Man bekommts so nicht hin, er bleibt zu tief im Raum.
also vertonghen als Libero Attack wuselt bei mir permanent kurz hinterm strafraum rum mit ner mentalität von 13...

Saxon

• Profi
« Antwort #31 am: 19.November 2010, 14:30:49 »

also vertonghen als Libero Attack wuselt bei mir permanent kurz hinterm strafraum rum mit ner mentalität von 13...

Echt ?, das hab ich mich noch nicht getraut  bei der 3er Abwehr, da ist ja keiner mehr hinten. Vielleicht mal interessantes Konzept mit 2 IV davor und 2  offensiven Wingbacks, aber dann wärs nimmer Ajaxsstyle.

Der Nachteil war immer folgender mit dem Libero Test, im Rückwärtsgang stand er tiefer als die Wingbacks und hob jedesmal das Abseits auf und die gegnerischen OML/R standen schon immer 3 Schritte vor den DL/R Richtung mein Tor und bei nen Steilpass auf jene, rannten die erstmal nur hinterdrein.
« Letzte Änderung: 19.November 2010, 14:36:35 von Saxon »

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 19.November 2010, 14:37:36 »

So diese Tabelle habe ich im SI-Forum gefunden und übersetzt. Ich habe auch die Anordnung angepasst, so dass man nicht immer die Werte suchen muss. Habe es auch etwas schöner gemacht.
Man gibt die Werte ein und sieht einen Mittelwert für jede Position. Der Mittelwert besteht aus den wichtigsten Attributen für diese Position.

Wichtig: Das Grundgerüst aus dieser Tabelle ist nicht von mir.

Office 2003:
http://www.file-upload.net/download-2985921/fm11_player_position_calculator_Office_2003.xls.html

Office 2007:
http://www.file-upload.net/download-2985922/fm11_player_position_calculator_Office_2007.xlsx.html

Openoffice (nicht getestet):
http://www.file-upload.net/download-2985924/fm11_player_position_calculator_Openoffice.ods.html

mfg
deb10er0

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 19.November 2010, 18:58:59 »

Was könnte die Position "Einfacher Verteidiger" bedeuten?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 19.November 2010, 19:52:08 »

ein verteidiger dem beschränkt durch siene befähigung nur die einfachsten aufgaben zugesprochen werden.

Malioc

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #35 am: 21.November 2010, 11:15:15 »

Guten Kuckuck zusammen,

kann ich die Skill-Tabellen aus dem Spiel heraus kopieren und in das Tool einfügen, oder muss ich Wert für Wert einzeln eintragen?

Danke schonmal für die Anregungen hier im Thread! =)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #36 am: 21.November 2010, 11:18:50 »

Ich bin der Meinung, dass solche Tools einfach nicht aussagekräftig genug sind. Wobei ich sowas auch nicht benutzen möchte (und daher auch keine allzu hohe Meinung davon habe). Versteckte Werte sind dabei z.B. gar nicht mit eingerechnet. Es gibt Spieler, die haben super Werte, können diese aber nur selten abrufen. Die würden bei euch dann wahrscheinlich spielen.

Ich halte es wie die echten Trainer. Wer mich überzeugt und Leistung bringt, der wird aufgestellt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Malioc

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #37 am: 21.November 2010, 11:23:09 »

Ich bin der Meinung, dass solche Tools einfach nicht aussagekräftig genug sind. Wobei ich sowas auch nicht benutzen möchte (und daher auch keine allzu hohe Meinung davon habe). Versteckte Werte sind dabei z.B. gar nicht mit eingerechnet. Es gibt Spieler, die haben super Werte, können diese aber nur selten abrufen. Die würden bei euch dann wahrscheinlich spielen.

Ich halte es wie die echten Trainer. Wer mich überzeugt und Leistung bringt, der wird aufgestellt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Ich fange gerade erst an. Für einen grundsätzlichen Überblick und eine solide Basis-Taktik sollte das ziemlich hilfreich sein. ;-)