MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Absturz Fm 2011  (Gelesen 19293 mal)

oink

• Greenkeeper
  • *
Re: Absturz Fm 2011
« Antwort #40 am: 29.November 2010, 14:22:55 »

Hi,

ich habe auch den Absturz mit dem Taktik-Reiter. Abstürze tauchen i.d.R. während des Spiels auf, wenn ich ich ins Taktik-Menue gehen will (bisher 5-6 Abstürze bei etwa 20 Spielen). Ich habe keinerlei Schnick-Schnack drauf, nur den 11.1.1-Patch. Die Demo lief absolut stabil. Habe mit der DVD zusammen den Patch installiert, seitdem die Abstürze.  :o
Nach dem Patch ist vor dem Patch

1975

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 29.November 2010, 15:13:24 »

hmmmm. also ich habe jetzt ca 23 Spiele in meiner ersten Saison gemacht und das einzige was mir aufgefallen ist, wenn man die Taktik während des Spiels häufig ändert, kommt man irgendwann gar nicht mehr ins Menü ( womöglich landet man auf der Tribüne und kann deshalb nicht mehr agieren) Einmal konnte ich in der Halbzeit nicht mehr weiterspielen...
Aber Abstürze, wo man gleich im Desktop landet hatte ich bisher noch nicht mit dem Taktik Menü. Installiert habe ich nur die Sprachdateien, Patch 1 und 2 sowie die original Wappen..

Dr. Mario

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 30.November 2010, 04:23:29 »

hab jetzt neuerdings auch nen Problem... hab zwar die Original DVD, piel aber trotzdem über steam, also sind die neuesten Patches drauf, hab die aktuellste Events.cfg und die aktuellste German.ltc... bis vor ner Woche ging noch alles einwandfrei, trotzdem installierten Faces, Logos und Kits, also hab ich meine Zweifel dass es daran liegen könnte. Soviel zum drumherum: jetzt das wann: beim starten des FootMan, also noch vor den ganzen Ladescreens kommt da direkt mal die Meldung "XML parsing error! not well-formed (invalid token) at line 1 of database_location.xml" dann drück ich auf ok und das Spiel startet...

Aber kurz bevors zu dem Menü kommt wo man auswählen kann was man machen will (neues Spiel, letztens Spielstand laden usw) kommt die nächste Meldung "XML parsing error! not well-formed (invalid token) at line 1 of last-saved-game.xml" dann will ich meinen Spielstand laden, der Button "letzten Spielstand laden" is aber grau hinterlegt, geh ich auf Spiel laden, wird kein Savegame angezeigt... also geh ich auf neues Spiel starten, dann wähl ich die DB aus, Die zusatzfiles (die ich aber auch schon vorher drin hatte und testweise rausgenommen hab, ebenso wie die ganzen Grafiken, das Ergebniss war das gleiche), stell die DBb größe ein wie ichs am meisten mag, wähl die Spielbaren Ligen aus und lass ihn erstma ein wenig rechnen um das alles auf die Reihe zu bekommen...

Und während dem berechnen kommt die nächste Meldung "XML parsing error! not well-formed (invalid token) at line 1 of keep-random-seed.xml", ich klicke wieder auf ok und er lädt und berechnet weiter und bevor es dann zur Namenseingabe geht, kommt wiedermal eine Fehlermeldung "XML parsing error! not well-formed (invalid token) at line 1 of profile0.xml". Ich geb meine Daten ein, wähle ein Team und bekomme die gleiche Meldung erneut. dann kommt die Aufforderung zum abspeichern, welches ich auch tue und tada... die nächste Fehlermeldung "XML parsing error! not well-formed (invalid token) at line 1 of state-PERSON_SCREEN.xml"... ich klick auf OK und will weiter zu den emails... aber NEIN vorher muss ich noch eine Fehlermeldung mit dem klanghaften Namen "XML parsing error! not well-formed (invalid token) at line 1 of state-NEWS_SCREEN.xml" ok klicken und nachrichten lesen... dann auf WEITER links oben klicken neues fenster kommt, aber diesmal ohne Meldung eines fehlers... ich speicher mal sicherheitshalber ab (man weiß ja nie) und beende das Spiel da ich total entnervt bin. Ich hoffe der Fehlerbericht war ausführlich genug :)

P.S. am skin kann es nicht liegen, hab zwar den NN skin in Verwendung, aber selbst wenn ich auf den Standard skin vom FootMan stelle, bekomm ich die Fehlermeldungen und es ist egal was ich anklicke, ich bekomm generell erstmal eine Fehlermeldung, obs nun ist wenn ich zu den Taktiken gehe oder mir die Finanzen angucken möchte oder zum training gehe, alles wird von einer Fehlermeldung begleitet...

HILFEEEEEEE bitte

Silvereye

• Profi
« Antwort #43 am: 30.November 2010, 07:54:03 »

Saint: Settingsordner löschen?
Steht zumindest hier was von: http://community.sigames.com/showthread.php/230862-Football-Manager-2011-Demo-FAQ

Mal versuchen vllt. :)

1975

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 30.November 2010, 07:54:54 »

Hmm. hab mal gegoogelt und das hier gefunden http://www.thedugout.tv/community/showthread.php?t=64923   
Ist zwar auf Englisch aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter

Dr. Mario

• Kreisklassenkönig
« Antwort #45 am: 30.November 2010, 14:58:43 »

Danke euch beiden, der Tipp wegen settings Ordner löschen scheint funktioniert zu haben, bislang keine Fehlermeldungen...  :)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #46 am: 01.Dezember 2010, 12:19:51 »

Kann das evtl doch am Skin liegen bei mir?Hab das mit 2 Skins getestet, bei beiden ist es abgestürzt. Aber beide Skins hatte in etwa die gleich Textgröße nämlich sehr groß.Vlt kommt es dadurch zu abstürzen kann das sein?

1975

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 01.Dezember 2010, 16:07:20 »

Also ich habe nur die Logos ( Original Wappen) drauf, das sind immerhin 1,3 Gbyte und bis jetzt läuft das  ( hab jetzt 30 Spiele gemacht) stabil ohne Abstürze.
Mich wundert nur, dass ich bisher schon 14 Stunden für diese Spiele gebraucht habe. Der Wochenplan ist doch sehr langsam und das mit meinem  AMD 955 ( 4 * 3,2 Gh) und 6 GB Ram.
Ich Spiele mit 11 Ländern, das sind 14 Ligen. Wie schnell läuft es bei Euch?

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 02.Dezember 2010, 09:13:59 »

Beim Spielen hatte ich alle paar Matches im Urlaubsmodus Abstürze (crash dump), und beim Umschalten vom 30.6.2012 auf 1.7.2012 ging gar nichts mehr weiter.

Was bei mir (vorerst mal) Besserung gebracht hat: Update 1.11.1 installieren UND ein neues Spiel anfangen (vorherigen Spielstand nimma verwenden)... mit dem neuen Spielstand hab ich bisher 1/2 Saison ohne Absturz gespielt (hoff, dass es so bleibt)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #49 am: 03.Dezember 2010, 22:41:10 »

Liegt bei mir wohl doch am Skin.Hab nun einen Skin genommen mit normaler Schriftgröße jetzt stürzt er nicht mehr ab

Thaerres

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 14.Dezember 2010, 22:41:30 »

Hi,
also bei mir kam auch immer ein Anwendungsfehler und zwar unter der Woche kam der Fehler einfach von Sonntag auf Montag und das
Spiel stürzte jedes mal ab...bin jetz mal mit rechtsklick dann eigenschaften auf das FM Icon aufm Desktop und habe dort bei Ziel
"--reset_preferences" am ende der zeile nach einem leerzeichen eingefügt....nachdem man einmal gestartet hat sollte man das(--reset_preferences) dann wieder löschen.
Das Spiel lief danach wieder...vllt hilfts jemandem

1975

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 15.Dezember 2010, 10:31:32 »

also ich habe seitdem ich die alte Event wieder installiert habe KEINEN Absturz mehr gehabt. Vielleicht hast Du zu viele userfiles installeirt? Ich hab nur die Wappen drauf.

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #52 am: 29.Dezember 2010, 13:41:51 »

Hmm, ich hab auch ein komisches Problem. Auf meinem PC funktioniert der FM ohne Probleme. Auf dem hier allerdings nicht.  Ich hab gerade mein erstes Freundschaftsspiel gehabt. Aber sobald ich aus dem Spiel wieder raus will, kommt immer ein Anwendungsfehler.

Hab den aktuellen Patch und die aktuelle deutsche Sprachdatei drauf. Events.cfg ist auch in beiden Ordnern. Sonst hab ich nur noch Logos drin.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2010, 13:43:36 von Schnix1904 »

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 29.Dezember 2010, 17:05:06 »

hmm hab jetzt auch einen absturz gehabt.. bis gestern ging noch alles. sobald ich ein spieltag starte geht alles noch, sobald die erste Torszene kommt bleiben die spieler stehen und nichts geht mehr.. kann normal auf den desktop schalten etc. aber beim spiel geht nichts mehr ... :( jmd. eine Idee?

Gruß Andre

1975

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 29.Dezember 2010, 17:15:25 »

Ich hatte einen Absturz in 7 saisons, allerdings glaube ich, dass es damit zu tun hatte, dass ich die täglichen Meldungen wohl zu schnell durchgeblättert habe und im Hintergrund noch ein anderes Programm lief. Wahrscheinlich gab es ein Problem mit dem Internet Explorer und in dem Moment kam es zu einer Überlastung. Ich spiele mit einer älteren Version der Event Datei, aber bis auf diesen Absturz gab es wirklich keinerlei Probleme. Ich habe auch die Logos drauf. Vielleicht haut ihr Euch auch mal die alte Event drauf und testet das mal. Ich glaube Chris hat irgendwo noch einen Link dafür.

Grüsse

Carsten

Chris_2010

• Profi
« Antwort #55 am: 29.Dezember 2010, 17:34:34 »

Der Link ist auf der zweiten Seite.aber mit der neuen event aus der Sprachdatei sollte es auch gehen daran liegt es wahrscheinlich nicht.

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 29.Dezember 2010, 23:30:25 »

Hmm, ich hab auch ein komisches Problem. Auf meinem PC funktioniert der FM ohne Probleme. Auf dem hier allerdings nicht.  Ich hab gerade mein erstes Freundschaftsspiel gehabt. Aber sobald ich aus dem Spiel wieder raus will, kommt immer ein Anwendungsfehler.

Hab den aktuellen Patch und die aktuelle deutsche Sprachdatei drauf. Events.cfg ist auch in beiden Ordnern. Sonst hab ich nur noch Logos drin.

Hmm, auch wenn ich es auf englisch umstelle geht es nicht. Vielleicht ist was bei der Installation schief gelaufen?  Habs vorhin mal zum Test auf dem PC von einem Bekannten installiert. Hab auf den USB-Stick alles gepackt, das auch hier drauf ist. Also den aktuellen Patch, Sprachdatei und die paar Logos. Da lief es auch ohne Probleme.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #57 am: 29.Dezember 2010, 23:32:00 »

Inwiefern stürzt das Spiel ab? Beim Beenden des Spiels? Gehen dann Daten verloren? Oder kannst du vorher noch dein Savegame sichern?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #58 am: 30.Dezember 2010, 00:31:27 »

Inwiefern stürzt das Spiel ab? Beim Beenden des Spiels? Gehen dann Daten verloren? Oder kannst du vorher noch dein Savegame sichern?

Also ich kann eigentlich ganz normal spielen. Wenn ich aber ein Spiel starte komme ich nicht mehr raus.  Zum Beispiel wenn ich mir irgendein Spiel angucke. Ich kann alles anklicken was zu dem Spiel gehoert. Wenn ich aber auf Weiter, News oder so gehe, stuerzt das Spiel ab. Ich komme dann zurueck zum Desktop und es steht da nur Anwendungsfehler.

TCB

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #59 am: 06.Januar 2011, 22:07:51 »

Bei mir stürzt das Spiel immer zwischen dem 12. und 13. Mai ab, hab sämtliche sachen hier aus dem Thread probiert aber es hat nix geholfen. :/
Vorallem konnte ich das Spiel, was am 12. stattfindet, komplett durchspielen und es bricht ab wenn ich nach der Spielanalyse auf Weiter klicke. :(