MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wird der F.C. Rugby Town in dieser Saison abschneiden?

Ganz klar, Aufstieg!
Mit dem Aufstieg wirds ne knappe Sache...
Oberes Mittelfeld
Der Trainer schmeisst alles hin!

Autor Thema: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!  (Gelesen 14623 mal)

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
Re: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!
« Antwort #20 am: 19.November 2010, 23:33:27 »

Das Saisonfinale stand an und es waren nur noch 8 Spiele zu spielen. Wir standen an der Tabellenspitze, im Southern League Cup im Finale und bis auf Milan Sapardic hatten wir keine großen Verletzten. Slough verbockte soeben ein Spiel und damit konnten wir die Tabellenführung auf 4 Punkte ausbauen. Für mich höchste Zeit meinen Kumpel Grant Grant vom Rugby Football Express anzurufen und ihm ein paar Schlagzeilen zu geben.

"Rugby's Coach glaubt nicht an Aufstiegschancen für Slough Town unter der jetzigen Führung durch Steve Bateman." war am nächsten Tag zu lesen. Steve hatte in den letzten Wochen immer wieder gegen mich gestichelt und meine Trainerfähigkeiten in Frage gestellt. Besonders abgesehen hatte er es auf meine Transferpolitik und mein Gehaltsbudget. Leider hatte er was diesen Punkt angeht gar nicht so unrecht, doch was tut man nicht alles für den Erfolg?

Als erstes stand das Match gegen Beaconsfield zu Hause an. Die Jungs von meinem Kumpel Headcoach Colin Davis waren auf dem besten Weg dazu das Aufstiegsplayoff zu erreichen und rangierten derzeit auf Platz 4. Ein hartes Stück Arbeit stand uns bevor und ohne Sapardic fehlte uns ein ordnendes Glied im Mittelfeld.
Nach 90 Minuten stand es 0:1 und Beaconsfield sicherte sich wichtige 3 Punkte. Das Spiel war geprägt von langeweile. Wir hatten zwar 58% Ballbesitz, konnten dies jedoch nicht umsetzen und hatten im ganzen Spiel nicht einen einzigen Schuss aufs Tor. Beaconsfield ging es ähnlich, doch deren einziger Schuss aufs Tor reichte zum Sieg.
Es folgten zwei schmerzliche Niederlagen gegen Bedworth und Leighton.

Durch Dummheit und Arroganz (Gegentore durch Eigenfehler, sinnlose Rote Karten) büßten wir die Tabellenführung ein und waren nun in der Rolle des Jägers.
zudem hatte Dogan Uyar seit mehreren Wochen ein Formtief erreicht und traf nur noch selten.

Am letzten Spieltag kam es zum Showdown. Slough Town hatte 3 Punkte mehr aber ein schlechteres Torverhältnis. Wir spielten zuhause gegen Daventry und waren die klaren Favoriten. Slough Town musste zuhause gegen den 4. Platzierten Aylesbury ran. Die Ausgangslage war schlecht, aber nicht unmöglich. Mit etwas Schützenhilfe durch Aylesbury könnten wir uns den 1. Platz und somit den sicheren Aufstieg ohne Playoff sichern.

Mein Team ging topmotiviert in das Spiel. Es war ein vom Kampf bestimmtes Spiel mit Vorteilen auf meiner Seite. Doch schon kurz nach Anpfiff erreichte mich die Nachricht meines Cotrainers aus Slough Town. 1:0 für Slough in der 2. Minute.
Ich nahm mir vor mir nichts anmerken zu lassen und die Spieler ihr Spiel spielen zu lassen. Doch mit einem ernüchternden 0:0 ging es in die Pause.
Der Mannschaft war klar, dass wir klar besser waren und ein Tor nur noch eine Frage der Zeit war, doch interessierte sich in der Kabine kaum jemand für unser Spiel. Als ich den Spielern mitteilte, dass Slough zur Halbzeit 1:0 führe, aber das schwächere Team sei, war die Enttäuschung zwar groß, die Hoffnung jedoch noch nicht verloren.
Mit einem "Kommt schon Männer, das packen wir! Spielen wir unser Spiel, ganz egal was Slough Town tut!", jagte Captain Hall die Truppe aus der Kabine.

Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff wurden wir für unsere Mühen belohnt. Der junge Angelo Darmann konnte anch einem Getümmel im Strafraum das 1:0 erzielen.
Die Freude im Stadion war riesengroß und Euphorie kam auf. Lediglich bei Paul Lamb, dem Daventry Captain kam Ärger auf. Seiner Meinung nach war das Tor ein klares Abseits und seine Meinung teilte er auch dem Schiedsrichter mit. Etwas zu hart in dessen Augen, er schickte Lamb in der 48. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.
Zuhause schien alles nach Plan zu laufen, blieb lediglich die Hoffnung auf 2 Tore durch Aylesbury in Slough...

Dann, die 68. Minute: Dogan Uyar dribbelt die linke Seite entlang, schaut auf und zirkelt die Flanke genau auf den Kopf von Angelo Darmann, der dankend zu seinem 2. Tor einnickte. Das Team lag sich in den Armen als mich im gleichen Moment ein Anruf meines Cotrainers erreichte.

Stand es etwa schon 1:1 in Slough Town?

Noch jubelnd über das eigene Tor ging ich ans Telefon:

Ich: "Junge, es steht 2:0 für uns, Angelo hat das Ding per Kopf reingemacht!"

Cotrainer Stringer: "Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen Chef, aber Aylesbury hat soeben Gelb-Rot erhalten."

Kommentarlos legte ich auf und setzte mich auf die Bank. Da war er wohl vorbei der Traum vom direkten Aufstieg...

Das Team kämpfte weiter, doch auch unser souveränes 2:0 änderte nichts daran, dass Slough sich den Meistertitel sicherte. Für uns hieß es nun durchs Playoff noch den Aufstieg zu schaffen, ein schwerer Weg...

Hier die Zusammenfassung unseres Spiels.

Und hier die von Slough.

Natürlich konnte Steve Bateman nach dem Spiel nicht davon ablassen weitere Sticheleien in meine Richtung abzulassen. "Adieu Rugby Town, wir sehn uns nie wieder!" und ähnliches war aus Slough zu hören.
Ich weigerte mich dazu einen Kommentar abzugeben und konzentrierte mich auf das Aufstiegsplayoff und das anstehende South League Cup Finale.

« Letzte Änderung: 20.November 2010, 00:17:45 von Blasing »
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 19.November 2010, 23:35:24 »

@JohnnyN: Danke fürs Feedback, leider habe ich die Saison schon zuende gespielt und konnte daher keine Ligatabellen uploaden. Habe aber die neue Saison extra noch nicht angefangen um von Anfang an darüber berichten zu können und nicht erst nach der Saison die Story aufzurollen^^

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 21.November 2010, 17:29:06 »

Die Saison ist also vorbei und das Aufstiegsplayoff der Plätze 2-5 steht an. Zur Veranschaulichung hier die Abschlusstabelle bevor ich mich dem Playoff zuwende.

Das Playoff läuft im K.O-System ab. 2 Mannschaften werden einander zugelost und die Gewinner spielen um den Aufstieg.

Mir wurde Beaconsfield zugelost. Das Auswärtsspiel während der Saison gewann ich durch Tore von Gundelach und Uyar(2) mit 3:0. Zuhause musste ich jedoch während meines Negativlaufes gegen Saisonende eine 0:1 Pleite hinnehmen.

Das Duell versprach also Spannung pur!

Aufstellungsmäßig spielte ich wieder mit meinem 3-1-4-2

Im Tor hatte sich Ritchie durch starke Leistungen den Stammplatz sogar gegen David Kraft verteidigen können.
In der Defensive stand Billy Pritchard wieder am Platz, im Sturm ersetzte Andy Gundelach den zuletzt schwachen Alexander.

------------------------Ritchie---------------------

-------Schildorfer---------Pritchard---------Yildiz----

-----------------------Keppel----------------------
Darmann------Herdlinger------Hall------Hutchings---

-------------Gundelach--------Uyar-------------

Das Spiel plätscherte langsam vor sich hin, Chancen waren Mangelware. Wir haben versucht ein Kurzpassspiel aufzuziehen, was uns auch sehr gut gelang und sich in 60% Ballbesitz wiederspiegelte. Vorne waren wir jedoch schlichtweg einmal mehr zu inkonsequent und kamen kaum zu Chancen.
Die Verteidigung ließ nichts anbrennen und somit blieb es zur Halbzeit beim 0:0. Wir behielten die Taktik bei und ich vertraute darauf, dass die spielende Dominanz irgendwann zum Tor reichen müsste.
Doch auch in der 2. Hälfte plätscherte das Spiel langweilig vor sich hin. Keines der Teams traute sich etwas zu, da ein Kontertor und die daraus resultierende Niederlage dem Aufstieg einen Strich durch die Rechnung machen würde.
Das Highlight der 2. Halbzeit war eine Gelb-Rote Karte für Beaconsfields Dorian Smith (70.Minute).
Letztlich blieb es auch nach 90 Minuten beim 0:0. Ich entschied mich zu wechseln, brachte Chad Sheppard für den erschöpften Danny Hall.
Doch bis auf ein paar schöne Kombinationen passierte auch in der Verlängerung nichts. Der Nervenkitzel des Elfmeterschiessens stand bevor...

Auf einem kleinen Zettel kritzelte ich mir die meine Vorschläge zusammen und fragte die Spieler ob sie sich den Elfmeter zutrauen.
Keppel wirkte nervös und somit ersetzte ich ihn durch den erst 17(!) jährigen Hutchings, welcher mich um einen Elfmeter bettelte.

Die Schützen standen fest und wir gewannen den Münzwurf.

Hutchings trat also als erstes an... Eiskalt in die Ecke, der Junge hat Nerven wie Drahtseile!
Beim Gegner trat Jake Lovell an. Schuss.... daneben!
Angelo Darmann hatte die Chance die Führung auszubauen....Schuss.... Pfosten!
Mike Booth trat für Beaconsfield an und verwandelte eiskalt ins linke Kreuzeck. Alles wieder ausgeglichen...
Für uns schritt Andy Gundelach zum Punkt... locker lässig den Torwart verladen, 2:1!
Aaron McLeish war für unsre Konkurenten dran... und Richtie hält! Wahnsinnsreflex!
Chad Sheppard mit der Chance die Führung auszubauen... Treffer! 3:1!
Adam Hay musste für Beaconsfield nun treffen, lief an und... Innenpfosten und Tor! Glück!
Nun war es an Dogan Uyar die Entscheidung herbeizuführen, trifft er stehen wir im Finale des Playoffs...

... er läuft an und... trifft! Meine Nerven waren am Boden, das herz im Himmel! Die Freude war riesengroß, doch eines war mir klar: Noch so ein Spiel und mein Herzinfarktrisiko steigt ums 10fache!

Im 2. Spiel konnte sich Woodfort United gegen Aylesbury mit 2:0 durchsetzen und erwartete uns nun im Finale.

Das Heimspiel gegen unsere Tabellennachbaren konnten wir am Anfang der Saison mit 4:2 für uns entscheiden. Das Auswärtsspiel verloren wir unglücklich mit 0:1.

Wie wird das wohl ausgehen...

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 22.November 2010, 03:41:57 »

Schließlich stand der große Spieltag vor der Tür, heute wurde man für den Kampf während der Saison belohnt oder schlichtweg sitzen gelassen.

Die Spannung im Team und in der ganzen Stadt war riesig, "good old" Grant Grant vom Rugby Football Express lud mich früh am morgen für ein kurzes Interview zum Frühstück in die Redaktion ein.
Nach einer kurzen Begrüßung kam Grant sofort zur Sache:

Grant: "Dominik, was erwartest du vom heutigen Spiel?"

Ich: "Dumme Frage, den Aufstieg natürlich!"

Grant: "Siehst du dieses Ziel als realistisch an oder wird es heute ein Kampf gegen einen Übergegner?"

Ich: "Ein Blick auf die Tabelle verrät, wir stehen vor denen. Der Aufstieg ist durchaus realistisch und MUSS unser Ziel sein. Wen interessiert schon ein Nicht-Aufstieg? Davon kann man sich nichts kaufen und es wäre schade wenn die Mühen der ganzen Saison so einfach zerstört würden."

Grant: "Welche Taktik wirst du fürs Spiel aus dem Ärmel zaubern?"

Ich: "Das erfährt die Öffentlichkeit beim Anpfiff, ich möchte nicht vor dem Spiel über unsere Taktik reden."

Grant: "Warwick Alexander saß in den letzten Spielen auf der Bank und wurde durch Andy Gundelach ersetzt. Wird das heute auch so sein?"

Ich: "Ja, soviel kann ich verraten. Warwick hat in den letzten Wochen schwach gespielt und schwach trainiert. So leid es mir auch tut, aber in so einem wichtigen Spiel müssen Spieler spielen, die nicht in einem Formtief stecken. Warwick wird zurückkommen, aber nicht heute."

Grant: "In den letzten Wochen wurde viel über deine Zukunft beim Verein spekuliert. Dein Aufenthalt hätte schon im Winter enden sollen aber man konnte dich überzeugen ein Semester dran zu hängen. Wie gehts weiter?

Ich: "Darüber können wir nach dem letzten Spiel reden. Noch stehen 2 verdammt wichtige Spiele an und mein Fokus zielt allein auf diese 2 Partien."

Nach gefühlten 200 "Viel Glück's" durch das ganze Zeitungsteam machte ich mich auf den Weg zum Vereinsgelände, von wo wir in Richtung Banbury starteten, dem neutralen Schauplatz des ganzen Spektakels.

In Banbury angekommen erwarteten uns schon 300 mitgereiste Fans mit gigantischen Transparenten. Auf den Rückhalt der Fans konnten wir also bauen!

Als ich nach einem kurzen Interview vor dem Spiel die Kabine betrat um die Teamansprache zu halten, herrschte Totenstille. Keiner sagte etwas, lediglich Dogan sang irgend einen türkischen One-Hit-Wonder Song. Irgendwas mit Sonnenlicht oder so, er suchte anscheinend danach...

Ehrlich gesagt wusste ich selbst nicht ganz was ich dem Team sagen sollte. Ich hatte so einen Moment selbst nie erlebt, weder als Spieler noch als Trainer. Ich entschloss mich jedoch die Konzentration zu brechen und das Team zu pushen.

Nach einer emotionsgeladenen Ansprache jagte ich das Team auf den Platz. Jeder schien bis in die Haarspitzen motiviert und mit den lautstarken Fans im Rücken schienen die Umstände auf Erfolg zu zeigen.
Schiedsrichter Steve Hood wurde vom Verband zur Leitung des Spiels eingeteilt, er sollte später auch mein Pokalfinale pfeifen...

Um Punkt 19:45 ging es los. Die Anspannung war riesengroß, ein Sieg heute war das einzig wichtige, ansonsten wären 42 Ligaspiele komplett umsonst.

Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, Woodford war zwar etwas überlegen, konnte aber die Chancen genauso wenig verwerten wie wir. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Das Team wirkte bereits zur Halbzeit müde, doch alle waren gewillt den inneren Schweinehund zu überwinden und über sich hinauszugehen.

Ich schickte das Team zurück auf den Platz und hoffte auf eine Steigerung. Doch die kam nicht...

Selbst nach 90 Minuten stand es immer noch 0:0. Die Verlängerung stand an...
Das Team war noch halbtot vom Elfmeterschiessen gegen Beaconsfield, es waren 120 Minuten die es in sich hatten. und jetzt hieß es wieder in die Verlängerung zu gehen...

Kurz vor Abpfiff hatte ich Chad Sheppard für Danny Hall gebracht, dessen Kraft am Ende war. nach 90 Minuten beschloss ich mehr für die Offensive zu tun und brachte Warwick Alexander für Herbert Herdlinger, der ebenfalls am Ende war. Woodford hatte in der 74. Minute getauscht, der 18 jährige Gareth Whitehouse, ein Stürmertalent mit perfekter Technik, ersetzte Mittelfeldspieler Mellor. Ein folgenschwerer Wechsel wie sich herausstellen sollte...
Die Verlängerung ging los und ich sah mein Team schon zusammenbrechen... Woodford hatte nur 90 Minuten zu spielen, wir mussten jedoch im ersten Playoff-Spiel 120 Minuten kämpfen.
Ich konnte regelgebunden leider nicht 11 Spieler tauschen, also mussten die Jungs da durch...

Dann geschah es... 102 Minuten waren gespielt, Roberts brach über rechts durch und brachte eine mustergültige Flanke in die Mitte. Schildorfer, Yildiz und Pritchard kümmerten sich um ihre Spieler, doch auf einen wurde komplett vergessen. Der eingewechselte Gareth Whitehouse kam über den langen Pfosten und konnte mit einem lehrbuchhaften Kopfball Torwart Stefan Ritchie überwinden. 0:1...
Ein totes Team und ein 0:1 Rückstand, das wars wohl dachte ich mir...

Und ich sollte leider recht behalten...
Whitehouse schlug in der 118. Minute nochmal zu und alle Hoffnung war verflogen... oder doch nicht?
Der Fußball schreibt nunmal eigene Gesetze!

Es lief die 119. Minute als es soweit war. Mr. Formtief Warwick Alexander stand nach Dogan Uyar's Flanke goldrichtig und netzte zum Anschlusstreffer ein!

Plötzlich war wieder Hoffnung da und der Treffer mobilisierte scheins neue Kräfte. Durch Wechsel auf Seiten Woodford Uniteds waren noch 2 Minuten nachzuspielen und wir drückten.
Man konnte die Angst in Woodford's Elf förmlich riechen, ihnen schlatterten die Knie.

Und dann passierte es! Sheppard spielte einen Wunderpass auf Alexander der nun allein auf den Torhüter zulief. Das ganze Stadion stand unter Strom, solch einen Moment hatte ich in meiner gesamten, wenn auch nich recht jungen, Karriere noch nicht gesehen.
Alexander lief, täuschte einen Schuss an und konnte den Ball am Torhüter vorbeischieben... alle verfolgten den Ball... die Zeit verging für mich in Zeitlupe!
Der Ball flog und flog und flog und.... PFOSTEN! Das konnte nicht wahr sein! Der Pfosten verhinderte unsere Chance auf den Aufstieg. Der Ball sprang zurück und direkt in die Arme des wartenden Torwarts. Alexander brach zusammen und lag am Boden.
Der Schiedsrichter pfiff ab und bei meinem Team flossen die Tränen.

Alexander konnte nicht glauben dass er die Chance auf den Aufstieg am Fuß hatte, er lag weinend am Boden. Ähnlich ging es der ganzen Mannschaft und auch dem Trainerstab. Wir konnten es nicht fassen, der Traum war vorbei. Alle Arbeit umsonst, alles vergeben.

Der restliche Abend verlief ruhig und zurückgezogen. Auf der Heimreise wurde kaum gesprochen, der Fakt dass wir in wenigen Tagen noch den Pokal gewinnen konnten war allen schlichtweg egal. Die Moral war am Boden...

Nun hieß es die Mannschaft bis zum Cupspiel wieder aufzurichten, ein hartes Stück Arbeit lag vor mir!

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 22.November 2010, 15:37:23 »

Es waren nur noch wenige Tage bis zum Cupfinale, der Chance die Schmerzen der Playoff-Niederlage zumindest ein bisschen zu lindern. Eigentlich war es für den Verein eine riesen Chance, man hatte bisher nur einmal(1990) den Pokal nach Rugby Town holen können! Doch der Schmerz wegen der Pleite gegen Woodford saß noch tief.

Natürlich war es auch für mich schwer drüber hinwegzusehen, ich hatte im Winter extra meinen Studienaufenthalt verlängert um die Chance auf den Aufstieg zu wahren.
Hätte man mir vor der Saison den Vorschlag gemacht am Ende Zweiter zu sein und im Pokalfinale zu stehen, hätte ich dankend angenommen. Doch nach so einem Saisonverlauf tut es schlichtweg weh nicht aufgestiegen zu sein.

Im Finale ging es gegen Sholing. Die Konkurrenten aus der Nachbarliga verpassten das Aufstiegsplayoff in ihrer Liga nur knapp und waren topmotiviert wenigstens den Pokalsieg zu holen.
Da unsre Ligen ziemlich genau auf dem gleichen Level anzusiedeln sind, waren wir aufgrund unserer Tabellenposition für das Spiel Favorit.

Kurz vor Spielbeginn begann auch mein Team Rachegelüste für die Niederlage gegen Woodford United zu entwickeln. Eine solch gute Saison ohne irgendeinen nennenswerten Erfolg abzuschliessen war für die Mannschaft und auch für mich ein absolutes No-Go.

Dies setzte die Mannschaft auch auf dem Spielfeld klar um und dominierte das Spiel von der ersten Minute an. Doch nach einer kurzen Unachtsamkeit wurden wir einmal mehr eiskalt bestraft... Es waren erst 5 Minuten gespielt und Sholing hatte uns schon gnadenlos ausgekontert. 0:1, ein leider Gottes in letzter Zeit vertrauter Spielstand...

Doch wir wären nicht Rugby Town, wenn wir nicht angemessen kämpfen würden. Dogan konnte kurz darauf den Ausgleich erzielen, Angelo setzte nach 19 Minuten den 2:1 Führungstreffer drauf. Von da an lief alles wie am Schnürchen, das 3:1 in der 59. Minute, erneut durch Dogan Uyar, war nur noch Unterstreichung unserer Dominanz. Sholing kam übers ganze Spiel gesehen nur zu 2 nenenswerten Chancen, mein Team konnte sich durch geschätzte 15 Chancen auszeichnen.
Der Sieg war verdient und als Kapitän Danny Hall den Pokal in die Hände nahm konnte man in den Gesichtern des Teams doch ein klein wenig Stolz erkennen. Man hatte die Liga-Schlappe zwar nicht vergessen, doch durch den Pokalsieg angemessen ausgebessert.
Für mich gab es neben zahlreichen Bierduschen und Glückwünschen noch eine wichtige Entscheidung zu treffen. Mein Studienaufenthalt lief in einem Monat aus, wie es weiterging musste ich noch entscheiden...

Das nächste mal gibts eine Saisonzusammenfassung mit Statistiken, Transferübersicht etc. Bis dahin Stay tuned! Comments werden natürlich gern gesehen ;)

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 22.November 2010, 15:49:45 »

Welchen Pokal habt ihr gewonnen? In England werden besonders im "Non league football" soviele Pokalwettbewerbe ausgespielt, dass man da leicht den Überblick verliert.  :D Weiterhin viel Glück in der achten Liga!  ;D

Gruss JohnnyN

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 22.November 2010, 15:57:11 »

Southern League Cup heisst das Ding ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Southern_League_Cup

Saxon

• Profi
« Antwort #27 am: 22.November 2010, 17:20:37 »

Hoffentlich verlängerst du deinen "Studienaufenthalt"  ;)

Die Liga war ja spannend bis zum letzten Pfostenschuß und gab der Story mehr Würze und Charakter als die ewigen "Aufstieg, Aufstieg, Meister , Championsleaguesiegerstorys "

Mir hats gefallen und hoffe du machst weiter.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 22.November 2010, 17:24:12 »

Hoffentlich verlängerst du deinen "Studienaufenthalt"  ;)

Die Liga war ja spannend bis zum letzten Pfostenschuß und gab der Story mehr Würze und Charakter als die ewigen "Aufstieg, Aufstieg, Meister , Championsleaguesiegerstorys "

Spannend wars ja, nervenaufreibend auch! Der FM kann halt beinhart sein, wenn man dann in der 121. Minute nur den Pfosten trifft ist man echt fassungslos...

Ich halt euch auf dem laufenden ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 22.November 2010, 17:49:19 »

Hi Blasing,

schöne Story, hier wird noch gelitten und am Ende gewinnen - wie im richtigen Fußballleben - zumeist die Falschen
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 23.November 2010, 22:43:45 »

Danke, morgen gehts weiter, da hab ich frei :D

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 24.November 2010, 13:56:12 »

Wie versprochen hier die Fortsetzung!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Saison war also zu Ende und es lag nun an mir mich zu entscheiden wies weiterging. Auslandsaufenthalt verlängern oder zurück ins geliebte Tirol? Den Sommer im regnerischen Rugby verbringen oder im Innsbrucker Freibad schwimmen gehn?
Außerdem, für wie lange soll das so weitergehn? Ehrlich gesagt habe ich es letzten Winter vermisst durch die Innsbrucker Altstadt zu schlendern und ein paar Glühweine unterm Goldenen Dachl zu trinken...

Es war eine schwere Entscheidung die ich zu treffen hatte und ich beschloss es mit allen abzureden.

Spieler und Vorstand pochten auf ein Bleiben, Freunde und Familie aus Österreich wollten mich wieder zuhause haben...

Nach längerem Nachdenken beschloss ich mich jedoch den Vertrag zu verlängern, nicht zuletzt da man mir finanziell sehr entgegenkam. Neben der (wirklich tollen) Wohnung die mir der Verein zur Verfügung stellte, gab man mir noch ein Gehalt von 1.200€ monatlich, exklusive diverser Prämien.
Und ja, wenn einem die Arbeit Spaß macht, man kaum Fixkosten hat weil der Verein Miete, Betriebskosten etc. zahlt und man noch dazu pro Monat um die 2000€ Netto einstecken kann, wird man überzeugt. Geld regiert schließlich die Welt und außerdem konnte ich aushandeln, dass mir der Verein 2x im Jahr die Flugtickets meiner Familie zahlt, wenn diese auf Besuch kommt. Was will man(n) mehr?

Nachdem ich mich also entschlossen hatte zu verlängern wollte ich erst ein Resumé der ersten Saison ziehen bevor ich die Vorbereitung für die nächste startete.

Dogan Uyar wurde als die beste Verpflichtung der Saison angesehen und wurde auch zum Spieler der Saison gewählt. In 38 Ligaauftritten konnte Dogan 26 mal einnetzen, dazu kommen noch etliche Treffer in Pokalwettbewerben.
Um seine Dominanz weiters zu unterstreichen:

Nun ein paar Meilensteine in meiner kurzen Ära.

Durchschnittlich besuchten unsere Spiele 198 Leute, mal sehen ob wir das nächste Saison toppen können!

Wie man anhand der Besten 11 der Saison 2010/2011 sehen kann, war es eine knochenharte Saison. Anhand von Dauerbrenner Tayfun Yildiz, der auf 58(!) Pflichtspieleinsätze(!!!) in der Saison kam, wurde mit Spielen nicht gespart...

Alles in allem war ich saufroh, dass diese harte Saison doch recht erfolgreich abgeschlossen wurde. Für die neue Saison war mein persönliches Ziel ganz klar der Aufstieg!

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 24.November 2010, 14:53:07 »

Für das Projekt Aufstieg musste einiges getan werden. Als allererstes galt es mal den Kader aufrechtzuerhalten bzw. zu verbessern. Anhand unseres Gehaltsbudgets war das jedoch nicht möglich...

Also forderte ich eine Erhöhung des Budgets, da wir sonst wohl wieder nicht aufsteigen könnten. Eigentlich rechnete ich stark mit einer Ablehnung meines Gesuchs, doch Präsident Brian Melvin gewährte mir das Geld.
Das ganze hatte jedoch einen Haken... Das Budget wurde zwar erhöht, da wir letztes Jahr jedoch mit den Gehältern weit weit über dem Budget lagen, entsprach die neue Grenze ziemlich genau den aktuellen Kosten. Neue Spieler zu verpflichten war also derzeit kaum möglich.

Doch es sollte sich so einiges tun...

Abwehrroutinier Thomas Schildorfer teilte mir mit seinen Vertrag nicht zu verlängern, da es ihn arbeitstechnisch wieder nach Österreich zog. Da Stürmerstar Dogan Uyar letzte Saison nur wegen Schildorfer zu uns wechselte, befürchtete ich natüürlich, dass Dogan seine Karriere im Verein beenden würde. Doch er ließ sich überzeugen trotz seines fortgeschrittenen Alters noch zu bleiben.
Meine beiden Studienkollegen Nino Rauch und Matthias Keppel konnte ich überzeugen zu bleiben. Tayfun Yildiz, mit dem ich mich mittlerweile durch diverse Poker-Bierabende mit den dreien, sehr gut angefreundet hatte, gab auch sein OK für einen Verbleib.
Milan Sapardic, von dem ich persönlich viel halte, wurde uns abgeworben. Ein bitterer Schlag, der junge hatte Talent. Davon war jedoch auch Mansfield Town überzeugt und somit wechselte er in die 5. Liga. Auch wenn mir der Verlust schmerzte, wünschte ich ihm für seinen weiteren Weg viel Glück. Ein Sprung um 3 Ligen, hoffentlich ein positiver Schub für seine Karriere!
David Kraft, der seinen Stammplatz an Stefan Ritchie verloren hatte, wurde ein neuer Vertrag angeboten. Der Vertrag beinhaltete deutlich weniger Geld, da ich es für sinnlos erachtete einen Ersatztorwart in der 8. Liga um die 20.000€ im Jahr zu zahlen. Er entschied sich es abzulehnen und nahm ein Angebot aus Österreich an. Thomas Schildorfer konnte ihn zu seinem neuen Verein, dem SV Grün-Weiß Micheldorf, lotsen. Auch den beiden wünschte ich viel Glück.
Der letzte Österreicher dessen Zukunft geklärt werden musste, war Herbert Herdlinger. Herbert gefiel mir sehr gut, wir konnten seinen Gehaltsansprüchen jedoch nicht nachkommen. Erneut war ein Fünftligist im Spiel, diesmal war es Kettering Town. Langsam kam es mir vor als wären wir eine Ausbildungsstätte für die 5. Liga...

Neben den vier Österreichern hatten wir auch andere Abgänge bekanntzugeben.

Der schmerzlichste war wohl der von Kapitän Danny Hall. Er verließ uns Richtung East Thurrock, da er seinen Hauptwohnsitz in den Süden verlegt hatte.
Neben Hall ging auch Andy Gundelach, dessen Gehaltsforderungen klar zu hoch waren.
Chad Sheppard und Paddy Connolly verließen uns ebenso auf eigenen Wunsch wie Ex-Kapitän Niki Preston. Meine Beziehung zu Preston war jedoch von Anfang an gebrochen, er hätte sowieso gehen müssen.
Zu den Abgängen kamen noch ein paar unwesentliche Spieler aus der 2. Mannschaft oder der Jugend.

Somit waren es insgesamt 17 Spieler, die den Verein verließen.

Das ganze hatte aber auch etwas positives. Durch die Abgänge konnten wir unsere Gehaltskosten um 98.000€ pro Jahr verringern und hatten somit wieder Platz für neue Spieler. Jetzt hieß es jedoch klug einzukaufen, die Mannschaft musste in allen Bereichen gestärkt werden. Nun hieß es Verhandlungs- und Scoutinggeschick anzuwenden...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurze Diskussionsanregung: Waren die Abgänge gut oder schlecht? Wie wird die Mannschaft das verkraften, immerhin haben mehrere Leistungsträger das Team verlassen! Wie wird/sollte meine Einkaufspolitik aussehen? War es eine gute Idee meinen Vertrag zu verlängern? Fragen über Fragen und ich würde gerne eure Antworten wissen  ;D

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 24.November 2010, 15:12:35 »

Für das Projekt Aufstieg musste einiges getan werden. Als allererstes galt es mal den Kader aufrechtzuerhalten bzw. zu verbessern. Anhand unseres Gehaltsbudgets war das jedoch nicht möglich...

Also forderte ich eine Erhöhung des Budgets, da wir sonst wohl wieder nicht aufsteigen könnten. Eigentlich rechnete ich stark mit einer Ablehnung meines Gesuchs, doch Präsident Brian Melvin gewährte mir das Geld.
Das ganze hatte jedoch einen Haken... Das Budget wurde zwar erhöht, da wir letztes Jahr jedoch mit den Gehältern weit weit über dem Budget lagen, entsprach die neue Grenze ziemlich genau den aktuellen Kosten. Neue Spieler zu verpflichten war also derzeit kaum möglich.

Doch es sollte sich so einiges tun...

Abwehrroutinier Thomas Schildorfer teilte mir mit seinen Vertrag nicht zu verlängern, da es ihn arbeitstechnisch wieder nach Österreich zog. Da Stürmerstar Dogan Uyar letzte Saison nur wegen Schildorfer zu uns wechselte, befürchtete ich natüürlich, dass Dogan seine Karriere im Verein beenden würde. Doch er ließ sich überzeugen trotz seines fortgeschrittenen Alters noch zu bleiben.
Meine beiden Studienkollegen Nino Rauch und Matthias Keppel konnte ich überzeugen zu bleiben. Tayfun Yildiz, mit dem ich mich mittlerweile durch diverse Poker-Bierabende mit den dreien, sehr gut angefreundet hatte, gab auch sein OK für einen Verbleib.
Milan Sapardic, von dem ich persönlich viel halte, wurde uns abgeworben. Ein bitterer Schlag, der junge hatte Talent. Davon war jedoch auch Mansfield Town überzeugt und somit wechselte er in die 5. Liga. Auch wenn mir der Verlust schmerzte, wünschte ich ihm für seinen weiteren Weg viel Glück. Ein Sprung um 3 Ligen, hoffentlich ein positiver Schub für seine Karriere!
David Kraft, der seinen Stammplatz an Stefan Ritchie verloren hatte, wurde ein neuer Vertrag angeboten. Der Vertrag beinhaltete deutlich weniger Geld, da ich es für sinnlos erachtete einen Ersatztorwart in der 8. Liga um die 20.000€ im Jahr zu zahlen. Er entschied sich es abzulehnen und nahm ein Angebot aus Österreich an. Thomas Schildorfer konnte ihn zu seinem neuen Verein, dem SV Grün-Weiß Micheldorf, lotsen. Auch den beiden wünschte ich viel Glück.
Der letzte Österreicher dessen Zukunft geklärt werden musste, war Herbert Herdlinger. Herbert gefiel mir sehr gut, wir konnten seinen Gehaltsansprüchen jedoch nicht nachkommen. Erneut war ein Fünftligist im Spiel, diesmal war es Kettering Town. Langsam kam es mir vor als wären wir eine Ausbildungsstätte für die 5. Liga...

Neben den vier Österreichern hatten wir auch andere Abgänge bekanntzugeben.

Der schmerzlichste war wohl der von Kapitän Danny Hall. Er verließ uns Richtung East Thurrock, da er seinen Hauptwohnsitz in den Süden verlegt hatte.
Neben Hall ging auch Andy Gundelach, dessen Gehaltsforderungen klar zu hoch waren.
Chad Sheppard und Paddy Connolly verließen uns ebenso auf eigenen Wunsch wie Ex-Kapitän Niki Preston. Meine Beziehung zu Preston war jedoch von Anfang an gebrochen, er hätte sowieso gehen müssen.
Zu den Abgängen kamen noch ein paar unwesentliche Spieler aus der 2. Mannschaft oder der Jugend.

Somit waren es insgesamt 17 Spieler, die den Verein verließen.

Das ganze hatte aber auch etwas positives. Durch die Abgänge konnten wir unsere Gehaltskosten um 98.000€ pro Jahr verringern und hatten somit wieder Platz für neue Spieler. Jetzt hieß es jedoch klug einzukaufen, die Mannschaft musste in allen Bereichen gestärkt werden. Nun hieß es Verhandlungs- und Scoutinggeschick anzuwenden...

Kurze Diskussionsanregung: Waren die Abgänge gut oder schlecht? Wie wird die Mannschaft das verkraften, immerhin haben mehrere Leistungsträger das Team verlassen! Wie wird/sollte meine Einkaufspolitik aussehen? War es eine gute Idee meinen Vertrag zu verlängern? Fragen über Fragen und ich würde gerne eure Antworten wissen  ;D

Sehr schöner Bericht, gefällt mir wirklich gut!  ;) Um mal einen kurzen Vergleich mit dem FC United zu ziehen: Als (mittlerweile) 6. Ligist hatte ich bisher erstaunlicherweise kaum Probleme, dass Leistungsträger des Teams abgeworben wurden. Einzig einige Ergänzungs- und Ersatzspieler liess ich ablösefrei ziehen, um Gehaltskosten einzusparen und die Lücken mit frischen Spielern zu schliessen. Die Neuzugänge kamen überwiegend als "Free Agents" (das heisst als vereinslose Spieler) zum FCUM und ein paar Leihspieler rundeten den Kader 2010/11 ab.

Du hast es zwei Ligastufen niedriger sicherlich schwieriger mit Neuverpflichtungen und wirst wohl keine Ersatzspieler aus der Football League Two verpflichten können. Allerdings traue ich dir zu, ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen zu haben und den Kader zu verstärken!  ;) Wichtig ist auf jedenfall ein Scout, um die Spieler zu beobachten. Falls du es dir leisten kannst und es bewilligt wird, solltest du unbedingt einen besseren Scout engagieren. Hast du bereits ein Mutterteam? Ich empfehle dir bei höherklassigen Teams, also 5. und 6. Ligastufe,  für Leihspieler anzufragen. Bei Spielern, die auf die Leihliste gesetzt wurden, sind zumeist keine Gebühr und keine Gehaltsübernahme fällig und du kannst temporär, bis Saisonende, den Kader günstig verstärken. Du kannst beispielsweise bei Cambridge United, Darlington FC, Grimsby Town, Mansfield Town FC, Newport County AFC, AFC Wimbledon, Boston United... nach Leihspieler fragen.

Gruss JohnnyN

Saxon

• Profi
« Antwort #34 am: 25.November 2010, 10:08:05 »

Natürlich ist es eine gute Idee den Vertrag zu verlängern, sonst wäre ja hier Ruhe ;D

Auf die anderen Fragen gibt deine Story dann die Antwort, wird wohl paar Wochen dauern bis die Mannschaft zusammenfindet, bin gespannt wer neu dazu kommt und ob die Spieler dann das Zeug haben  die Abgänge zu ersetzen/verbessern.

Ich bleib am Ball (Story) und viel Erfolg bei der Mission Aufstieg.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 25.November 2010, 11:31:01 »

Zitat

Hallo.
Tolle Story! Gefällt mir gut.

Tja, Abgänge von Leistungsträgern ist immer schlecht, aber ich bin zuversichtlich, das die neuen das kompensieren werden. Es wird bestimmt eine eingewöhnungs-phase geben, bis sich die neuen ins Team integriert haben. Ich finde das natürlich auch gut, das du den Vertrag verlängert hast.

Ich drücke dir schon mal die Daumen; vielleicht klappt es am Ede mit dem Aufstieg... ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #36 am: 25.November 2010, 21:08:35 »

[Hast du bereits ein Mutterteam? Ich empfehle dir bei höherklassigen Teams, also 5. und 6. Ligastufe,  für Leihspieler anzufragen. Bei Spielern, die auf die Leihliste gesetzt wurden, sind zumeist keine Gebühr und keine Gehaltsübernahme fällig und du kannst temporär, bis Saisonende, den Kader günstig verstärken. Du kannst beispielsweise bei Cambridge United, Darlington FC, Grimsby Town, Mansfield Town FC, Newport County AFC, AFC Wimbledon, Boston United... nach Leihspieler fragen.

Gruss JohnnyN

Nein, AFC Wimbledon wird das nicht machen - solange ich am Ruder bin. Immerhin ist der Trainer von Rugby, ein Tiroler *lol*
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 25.November 2010, 21:38:01 »

[Hast du bereits ein Mutterteam? Ich empfehle dir bei höherklassigen Teams, also 5. und 6. Ligastufe,  für Leihspieler anzufragen. Bei Spielern, die auf die Leihliste gesetzt wurden, sind zumeist keine Gebühr und keine Gehaltsübernahme fällig und du kannst temporär, bis Saisonende, den Kader günstig verstärken. Du kannst beispielsweise bei Cambridge United, Darlington FC, Grimsby Town, Mansfield Town FC, Newport County AFC, AFC Wimbledon, Boston United... nach Leihspieler fragen.

Gruss JohnnyN

Nein, AFC Wimbledon wird das nicht machen - solange ich am Ruder bin. Immerhin ist der Trainer von Rugby, ein Tiroler *lol*

???  >:( Wie soll man das verstehen?
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 21:42:59 von JohnnyN »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #38 am: 25.November 2010, 22:28:13 »

Ganz einfach. Es wird wahrscheinlich keinen größeren Anhänger von AFC Wimbledon in diesem Forum geben als mich.
So ist das zu verstehen.

Aber , anscheinend bist du noch nicht lange genug hier im Forum unterwegs um das zu wissen bzw. mich zu kennen.

Seisdrum, nobody is perfect.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 25.November 2010, 22:40:35 »

Ihr seid ja nur neidisch auf meinen F.C. Rugby Town!