MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Les Canaris" Aufschwung vom FC Nantes  (Gelesen 4178 mal)

Andre

• Gast
"Les Canaris" Aufschwung vom FC Nantes
« am: 18.November 2010, 19:30:24 »

Spieldaten: Football Manager 2011, aktuellster Patch
Ligen: alle Ligen Europas spielbar +  USA, Mexiko, Brasilien, Argentinien und Südkorea auf betrachtbar

FC Nantes

29.Juni 2010  10:00 Uhr

FC Nantes entläst Trainer Baptiste Gentili und verpflichtet Andre

Föllig überraschend wurde heute Trainer Baptiste Gentili entlassen. Grund dafür seien diverse Probleme innerhalb der Mannschaft. Sein Nachfolger ist der 37 jährige deutsche Trainer Andre. Andre dazu im französischen Fernsehsender Canal+"Nach meinem Gastspiel in Portugal, wollte ich in der Mittelmeergegend bleiben und als das Angebot vom FC Nantes kam brauchte ich nicht lange überlegen." Trainer Andre erhielt einen Vertrag bis zum 30.06.2012

Das Stadion:

Das Stade de La Beaujoire - Louis Fonteneau, besser bekannt als La Beaujoire, ist ein Fußballstadion in der französischen Stadt Nantes.

Der FC Nantes trägt seine Heimspiele in dem Stadion aus.

Das Stadion wurde am 8. Mai 1984 mit einem Freundschaftsspiel zwischen dem FC Nantes und der rumänischen Nationalmannschaft eingeweiht. Es war für die im selben Jahr stattfindende Europameisterschaft errichtet worden. Beim Bau wurde es für 52.923 Zuschauern angelegt. Nachdem es für die Fußball-Weltmeisterschaft 1998 renoviert und teilweise umgebaut worden war, fasst das Stadion heute 38.285 Zuschauer. Den Zuschauerrekord hält das Vorrundenspiel bei der Europameisterschaft 1984 zwischen Frankreich und Belgien am 16. Juni 1984 mit 51.000 Zuschauern.

Das Stadion hat vier Tribünen. Die Haupttribüne ist nach Jules Verne benannt. Die anderen drei heißen Tribune Océane, Tribune Erdre und Tribune Loire. Die Anhänger des FC Nantes haben ihren Fanblock auf der Tribune Loire.

Neben den Fußballspielen wird das Stadion auch für Konzerte vor allem im Bereich der Popmusik genutzt. So haben in den letzten Jahren diverse internationale und nationale Künstler Auftritte im Stadion gehabt: Genesis, Pink Floyd, Dire Straits, U2, Johnny Hallyday

Im Jahr 2007 war das Stadion einer der Austragungsorte der Rugby-Union-Weltmeisterschaft in Frankreich.

(Quelle wikipedia)

Andre

• Gast
Re: "Les Canaris" Aufschwung vom FC Nantes
« Antwort #1 am: 18.November 2010, 21:38:40 »

Die Ziele des Vereins:
Diese Saison ist laut Vorstand ein guter Mittelfeldplatz drinne. Noch kann ich dazu nix sagen, ehe ich nicht den genauen Kader kenne. Ich will aus diesem Kader das beste herausholen und wenn der Aufstieg dann klappen sollte, warum denn nicht?

Unsere Finanzen:
Ja das liebe Geld. Leider steht uns derzeit Kein Transferbudget zur Verfügung. Das Gehaltsbudget beläuft sich auf 500,000€, wobei die laufenden Kosten sich derzeit bei 497,000€ einpendeln. Also da wird der Rotsift angesetzt. Und was Neuzugänge angeht, muß ich wohl auf die jungen Talente setzen.

Der Kader:

29.Juni 2010  13:00 Uhr

Kaderanalyse:

Torwarte:
Auf der Torhüterposition sind wir sehr gut besetzt. Alle drei haben das Zeug die Nummer 1 zu werden. Aber wer es wird, das zeigt die Vorbereitung. Tony Huertebis trotz seiner 35 Jahre ist ein Ruhepol und organisiert die Abwehr sehr gut. Außerdem hat er etliche Spiele in der Ligue 1 bestritten. Lubos Kamenar kam vom slowakischen Club FC Artemdia Bratislava und hat schon 1 Länderspiel bestritten. Ihm gehört die Zukunft bei uns, genauso wie dem jungen Kameruner Guy Roland Ndy Assembe.

Abwehr:
In der Abwehr bin ich auf allen Positionen doppelt besetzt. Da ich mit einem 4-2-3-1 System spielen werde, sollten die Außenverteidiger sich mit in den Angriff einschalten. Flink und schnell sollten sie sein. Im Zentrum bevorzuge ich 2 Abwehrhühne an den es schwer sein wird vorbei zukommen. Für die linke Abwehrseite bietet sich daher Damien Tixier an, ein Neuzugang von Xamax Neuchatel. Ebenso darf man Ernest Akouassaga aus Gabun nicht aus den Augen lassen. Das Pärchen im Zentrum dürften wohl Joan-Jacques Pierre aus Haiti und Papy Mison Djilobodji aus dem Senegal heißen.

Mittelfeld:
Da ich mit einer Doppel "sechs" spielen werde haben Kapitän Bruno Cheyrou und Papa Malick Ba einen Platz fast sicher. Sicher drängen sich dort auch noch Spieler auf, aber das wird man dann in der Vorbereitung sehen. Auf den offensiven Außenbahnen (Links/Rechts) hat Aurelien Capoue und Stephane Darbion die besten Einsatzchancen. Auf der Spielmacherposition wird wohl der erst 19 jährige Ismael Keita zum Einsatz kommen. Ob er die Position auch schon ausfüllen kann muß man sehen.

Angriff:
Bei sehr guten Stürmer fällt es mir regelrecht schwer einen Stürmer zu nominieren. Aber nach derzeitigem Stand hat die Leihgabe von AS Monaco Frederic Nimani die Nase vorne, weil ich einen großgewachsenen Stürmer suche und mit1,92m ist er das. Mit dem 20 jährigen Serge Deble konnten wir dann noch einen schnellen Konterstürmer von Charlton Athletic ausleihen. Mit Filip Djordjevic und Monsef Zerka drängen zudem 2 weitere Spieler in die Startelf.

Taktische Ausrichtung:

So in etwa könnten wir spielen!!

Andre

• Gast
« Antwort #2 am: 20.November 2010, 18:29:18 »

30.Juni 2010  08:00 Uhr
Der erste richtige Arbeitstag!!
Nachdem vorstellen der Mannschaft und des Umfeldes ist es heute mein erster richtiger Arbeitstag als Trainer vom FC Nantes. Und ich muß feststellen was das Trainerpersonal angeht ziemlich dünn besetzt ist. Deshalb werde ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Co-Trainer machen. Er soll taktisch gut geschult sein, und die französische Sprache beherrschen.

Damit wir fitt und konditionell gut aufgestellt sind für die lange Saison, müssen wir hart arbeiten!!

30.Juni 2010  10:00 Uhr
Da ich mir ein besseres Bild von allen Spielern machen kann, organisierten wir ein Trainingsspiel FC Nantes - die eigene Reserve die noch gespickt mit zahlreichen Jungtalenten. Ein Mann konnte mich mit seinen Spielzügen entzücken. Es ist der gerade mal 19 jährige Ismail Keita aus Mali. Er spielt hinter den Spitzen und ist technisch stark am Ball. Beim 3:0 Erfolg gegen die eigene Reserve erzielte er das 1:0 mit einem wunderschönen Weitschuß. Das 2:0 ging auf das Konto eines Eigentores durch Maxime Dupe. Den Schlußpunkt setzt dann Sofiane Hanni in typischer Abstaubermanier.

Termine Vorbereitungsspiele:

03.07.10  SC Brühl(Schweiz)   Auswärts
06.07.10  FC Volendam  Auswärts
08.07.10  ES Mally (Schweiz)  Auswärts
10.07.10  FC Hansa Rostock  Auswärts
12.07.10  US Senart-Moissy-Cramayel  Auswärts
14.07.10  Gazelec FCO Ajaccio  Auswärts
24.07.10  Racing Mechelen  Auswärts

Es sind zwar ganz schön viele Testspiele, aber ich finde meine Truppe sollte sich gut einspielen können. Vom Leistungsverhältnis her sind alle Teams ausgeglichen und meine Mannschaft wird ordentlich gefordert.

Andre

• Gast
« Antwort #3 am: 21.November 2010, 19:30:49 »

01.Juli 2010  10:00 Uhr
Kevin Barre´ bleibt beim FC Nantes
Seit Tagen ist Abwehrspieler Kevin Barre´ Grund für wilde Spekulationen. Laut dem Fernsehsender Canal+ zeigt Erstligist RC Lens interesse am langen schlaksigen Spieler, aber dieser meinte zu den Gerüchten:"Ich fühle mich sehr wohl hier in Nantes und will noch einiges erreichen..!!"

02.Juli 2010  12:00 Uhr
Das buhlen um Abwehspieler Michael Gravgaard geht in die heiße Phase. Sein Berater hat 2 Angebote vorliegen, eins aus England von Derby County und das andere aus der 2.Bundesliga vom Karlsruher SC. Es wird aber angenommen das er nach England geht.

03.Juli 2010  15:00
Sieg im ersten Testspiel!!
Im ersten richtigen Testspiel reisen wir in die Schweiz zum dortigen Club SC Brühl. Alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend, auch wenn wir derzeit noch schwere Beine haben von der Vorbereitung. Ein besonderen Blick werde ich heute mal auf den 19 jährigen Ismail Keita werfen, der als riesen Talent gilt.

Testspiel:
SC Brühl (Schweiz)  :  FC Nantes
0:1 Ismail Keita 07.min
0:2 Frederic Nimani 37.min
0:3 Filip Djordjevic 87.min

Ein lockerer Sieg heute gegen schwach spielende Gastgeber. Gleich der erste Angriff führte zu unserem 1:0 durch Ismail Keita. Ich finds brillant was der Junge am Ball alles kann. Noch spielt er für die Jugend von Mali, aber ich hoffe das er mal in der französischen A Nationalmannschaft zum Einsatz kommt. Kurz vor der Pause erhöhte Frederic Nimani zum 2:0. In der 2.Halbzeit wurde fleißig durchgewechselt und Filip Djordjevic erzielte dann das 3:0 für uns.

04.Juli 2010  11:00
Frederic da Rocha vor der Rückkehr??

Kehrt er zu seinem Stammverein zurück?? Laut Canal+ ja

Andre

• Gast
« Antwort #4 am: 22.November 2010, 17:15:53 »

05.Juli 2010  10:00 Uhr

Neuer Co-Trainer für den FC Nantes
Die suche nach einem geeigneten Co-Trainer hat sich heute erledigt. Frohen kundes können wir bekannt geben das der 44 jährige Patrick Colleter einen Vertrag bei uns unterzeichnet hat und die Dienste als neuer Co-Trainer war nimmt. Ich bin echt froh das ich nun Unterstüzung in den Trainingseinheiten bekommen werde.

Patrick Colleter (44) unser neuer Co-Trainer

Canal+:"Patrick bringt viel Erfahrung mit, denn als Co-Trainer arbeitete er zuletzt für die Renomierclubs AS Monaco und Girondins Bordeaux"

06.Juli 2010  11:00 Uhr
Einladung zu Frankreich´s Talentsichtungstag
Einmal im Jahr gibt es in Frankreich einen Talentsichtungstag wo man alle Talente anschauen kann, ob sie eine Verstärkung für die Mannschaft sein können.

06.Juli 2010  18:00 Uhr
Im zweiten Testspiel reisen wir ins Nachbarland Holland, wo wir auf den dortigen Zweitligisten FC Volendam treffen. Nachdem lockeren Auftakt gegen Brühl wollen wir natürlich auch in Volendam gewinnen. Einen alten Bekannten darf ich heute auch wieder vorstellen. Zwar spielt er erst noch auf Probe bei uns, aber in den Medien wird bereits über eine Verpflichtung spekuliert. Es handelt sich dabei um den 35 jährigen Frederic Da Rocha, der zur Zeit vereinslos ist. Im Sturmzentrum wird heute die Leihgabe von Derby County Serges Deble zum Einsatz kommen, weil ich meine die Hintermannschaft von Volendam ist etwas langsam.

Testspiel:
FC Volendam  :  FC Nantes
0:1 Serges Deble 30min.
0:2 Matheus Vivian 79min.

Es war ein hart umkämpfter Sieg gegen die Holländer und sie erwiesen sich als starker Gegner. Frederic Da Rocha zeigte eine solide Leistung auf dem rechten Flügel und ich weiß das er der jungen Mannschaft helfen kann. Ebenfalls überzeugen konnte Innenverteidiger Matheus Vivian nicht nur wegen seines Tores, nein auch sein Stellungsspiel in der Abwehr ist klasse.

Unglückliche Niederlage mit dem FC Volendam

07.Juli 2010  08:00 Uhr
Einen weiteren hochkarätigen Probespieler konnten wir heute morgen vorstellen. Es handelt sich dabei um den Türken Yildiray Bastürk der schon viele Stationen in der Bundesliga hinter sich hat (Hertha BSC, Bochum, VfB Stuttgart etc.).Er kann außschließlich auf der 10ner Position spielen, aber auch etwas defensiver. Das würde bedeuten das er eine Konkurenz für Ismail Keita wird.
Jungprofi Erwin Zelazny hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben, der bis zum 30.06.2013 läuft. Er wird aber weiter in der Reserve spielen. Dagen hat das buhlen um den dänischen Abwehrspieler Michael Gravgaard ein Ende, denn er wechselt mit sofortiger Wirkung nach England zu Derby County und das für 55,000€. Sein Jugendverein Viborg FF erhält 20% von der Transfersumme.

08.Juli 2010  14:00 Uhr
Und weiter gehts mit den Testspielen. Nun treten wir beim schweizerischen Club ES Mally an und wollen dort natürlich gewinnen. Bis auf ein-zwei Ausnahmen könnte dort wohl schon meine Stammformation beginnen. Aber auf der 10ner Position kommt Yildiray Bastürk mal zum Einsatz.

Testspiel:
ES Mally (Schweiz)  :  FC Nantes
0:1 Monsef Zerka 40min.
0:2 Monsef Zerka 41min.
0:3 Aurelien Capoue 45+2min.
0:4 Yildiray Bastürk 52min.

In einer einseitigen Partie konnten wir das Spiel am Ende locker gewinnen. Aber ich muß sagen gut 40 Minuten hielt der Außenseiter sehr gut mit. Der Doppelschlag vor der Pause war natürlich hart für die Gastgeber, aber so ist Fußball eben. Auch Probespieler Yildiray Bastürk konnte einen schönen Treffer beisteuern und er empfahl sich für einen Verpflichtung.

Zeigte eine ordentliche Leistung mit 2 Torvorlagen und einem Tor selbst erzielt!!

Andre

• Gast
« Antwort #5 am: 22.November 2010, 22:07:07 »

09.Juli 2010  15:00 Uhr

Kevin Barre` unzufrieden!!
Nach dem Mittagstraining bat mich Abwehrspieler Kevin Barre` um ein Gespräch in meinem Büro. "Trainer, ich fühle mich ungerecht behandelt, denn ich habe von einigen Mitspielern gehört das sie viel mehr verdienen als ich. Ich bitte sie daher meine Vertragskonditionen zu überdenken." Ich wußte erst gar nicht was ich darauf sagen sollte, aber ich beruhigte ihn und versprach sobald es die finanziellen Mittel erlauben werden wir über einen neuen Vertrag reden.

10.Juli 2010  17:00 Uhr
Nun ging es in meine deutsche Heimat. Wir verabredeten ein Testspiel gegen den Drittligisten FC Hansa Rostock. Die Rostocker sind gerade aus der 2.Bundesliga abgestiegen und wollen schnell wieder ins Oberhaus. Es sind viele neue Gesichter im Kader der Hansastädter. Gerade die Defensive hat noch Zweitligaformat. Bei uns gönne ich Frederic Da Rocha mal eine Pause.

Testspiel:
FC Hansa Rostock  :  FC Nantes
1:0 Lucas Albrecht  18min.
1:1 Monsif Zerka  58min.

In einem guten Testspiel gegen einen starken Gegner spielten wir verdient Unentschieden 1:1. Die Gastgeber gingen durch den erst 19 jährigen Lucas Albrecht mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball konnte er unbedrängt einköpfen. Und die Gastgeber drückten weiter und ließen uns nicht zur Entfaltung kommen. Erst ein paar Minuten vor der Pause hatten wir durch Ismael Keita eine kleine Torchance, die aber vertan wurde. In der 2.Halbzeit wurden wir mutiger und spielten risikobereiter, was sich auch in der 58.Minute bezahlt machte. Nach einem schönem Pass von Bastürk auf Monsif Zerka war der Marokkaner frei durch und hatte dann leichtes Spiel den Ausgleich zu erzielen. Am Ende können wir uns beide dann über das 1:1 freuen.

12.Juli 2010  10:00 Uhr
Spieler für Nationalmannschaft berufen!!

Da freue ich mich aber das sie den Sprung in den Kader geschaft haben. Ob sie aber auch spielen muß man sehen!!

12.Juli 2010  17:00 Uhr
Wieder in Frankreich angekommen geht es nun an den feinschliff der Mannschaft. Dabei treffen wir heute auf den Amateurligisten von US Senart-Moissy-Cramayel und dort sollte ein lockerer Sieg herausspringen. Die beiden jungen Algerier Hanni, Benzerga standen heute in der Anfangself.

Testspiel:
US Senart-Moissy-Cramayel  :  FC Nantes
1:0 Alpha Sow  27min.
2:0 Alpha Sow  35min.
2:1 Frederic Da Rocha 67min. (Elfmeter)

Eine erschreckend schwache Vorstellung lieferten wir heute hier ab. Ok ich ließ zwar zum Teil nur die "B" Elf antreten, aber trotzdem darf man sich hier nicht so präsentieren. Im nächsten Spiel will ich wieder einen Sieg sehen.

14.Juli 2010  18:00 Uhr
Im vorletzten Test geht es gegen Gazelec FCO Ajaccio und dort will ich eine andere Mannschaft sehen als vor 3 Tagen gegen die Amateure. Im Sturm erhielt erneut der wendige marokkaner Monsif Zerka den Vorzug und ich denke das er auch zum Saisonstart dabei ist. Problemzone bleibt weiter die Defensive, weil dort bisher keiner Überzeugen konnte.

Testspiel:
Gazelec FCO Ajaccio  :  FC Nantes
1:0 Frederic Danjou  06min.
2:0 Patou Kionga Omanga  73min.
2:1 Frederic Da Rocha 85min.

Und wieder so eine schwache Vorstellung meiner Mannschaft. Noch habe ich Hoffnung das es nur in der Vorbereitung ist, aber sollte es so auch in der Meisterschaft laufen sehe ich duster. Die Gastgeber waren eindeutig flinker am Ball. Lediglich Frederic Da Rocha stemmte sich gegen die drohende Niederlage und konnte nur noch den Anschlußtreffer erzielen. Nun haben wir nur noch ein Testspiel in Belgien gegen Racing Mechelen und danach beginnt die Saison. Mal sehen wie weit wir da sind....

17.Juli 2010  17:00 Uhr
U20 Länderspiel
Algerien U20  :  Simbabwe U20 2:0 (Afrika U20 Meisterschaft Quali)
Omar Benzarga wurde in der 51.Minute eingewechselt und zeigte eine ordentliche Leistung. Mittelfeldspieler Sofiane Hanni spielte gar nicht

Afrika U20 Meisterschaft-Qualifikation 01.Hauptrunde (Hinspiel)

Andre

• Gast
« Antwort #6 am: 23.November 2010, 17:08:44 »

18.Juli 2010  10:00 Uhr
Lubos Kamenar will weg!!
Der slowakische Torwart Lubos Kamenar hat mich in einem persönlichen Gespräch gebeten ihn auf die Transferliste zu setzen. Seine Begründung lautete, das der Konkurenzkampf zwischen 3 Torhütern zu groß sei. Nun ja so einfach ist das gar nicht, denn er ist ja erst zu uns gewechselt. Muß mal sehen wie wir das hinbekommen.

20.Juli 2010  12:00 Uhr
Gute Nachrichten heute von der Einwohnermeldestelle. Der Senegalese Khassimiriou Diop hat nun auch die französische Staatsbürgerschaft erhalten und gilt nun als EU Bürger.

Khassimirou Diop ist nun Franzose

21.Juli 2010  11:00 Uhr
Yildiray Bastürk verläßt den FC Nantes!!
Probespieler Yildiray Bastürk wird uns wieder verlassen. Angeblich hätte er ein Angebot aus Rußland  ;) was ich mir aber schwer vorstellen kann. Nun ja wünsche ihn in Zukunft alles gute!!

22.Juli 2010  09:00 Uhr
Nun ist es amtlich Frederic Da Rocha kehrt zurück!!
Freudestrahlend ging ich heute zum Training, denn eine wichtige Personalie wurde geklärt. Der seit einigen Tagen mittrainierende Frederic Da Rocha wird heute einen Vertrag unterzeichnen. Damit kommt er ablösefrei vom US Boulogne wo er zuletzt spielte.

Andre

• Gast
« Antwort #7 am: 23.November 2010, 20:32:24 »

24.Juli 2010  15:00 Uhr
Im letzten Testspiel geht gegen die Belgier von Racing Mechelen. Sie sind aus der 2.Liga abgestiegen und wollen eine neue Mannschaft aufbauen. Bei mir sind alle Spieler fitt bzw haben nur kleine Wehwehchen, aber ansonsten werde ich wohl mit der Aufstellung beginnen die auch zum Saisonauftakt spielen wird. Im Sturm hat sich überraschend der Marokkaner Monsif Zerka in die erste Elf geschossen. Mal sehen ob er heute noch zulegen kann.

Testspiel:
Racing Mechelen   :  FC Nantes
0:1  Frederic Da Rocha 06min.
0:2  Aurelien Capoue 59min.
0:3  Frederic Nimani 83min.
0:4  Frederic Nimani 88min.
0:5  Sofiane Choubani 90+3min.

Alles in allem ein deutlicher Sieg, aber rund eine Stunde lang wehrten sich die Amateure von Mechelen gewaltig. Erst als ihnen die Luft ausging konnten wir das Ergebnis standesgemäß erhöhen. Erfreulich das auch meine Stürmer treffen, egal wen ich bringe. Die frühe Führung durch Da Rocha war erste Sahne. Aus spitzem Winkel drosch er den Ball ins Eck. Nun gilt es auf den Saisonstart vorbereitet zu sein.

25.Juli 2010  14:00 Uhr
Machbarer Gegner im Coupe de la Ligue!!

Weltstar Michel Platini zog die Lose für die erste Runde im Coupe de la Ligue und dort treffen wir auf den Ligarivalen SCO Angers. Spieltermin ist der 31.07.2010das heißt eine Woche vor dem Ligastart.

26.Juli 2010  10:00 Uhr

Teamcheck der Ligue 2 Saison 2010/2011

AC Ajaccio
Medientipp: 17. Tabellenplatz
Trainer: Oliver Pantaloni
Taktisches System: 4-5-1 (defensiv)
Aufstiegsfavoriten: AC Le Havre, FC Nantes, CS Sedan, FC Metz, UC Le Mans
Saisonziel: Klassenerhalt
Beste Spieler: Christian Kinkela (OM/M R) 17 Länderspiele für die DR.Kongo
Meine Einschätzung:
Es wird schwer für AC Ajaccio. Wenn der Start gelingt ist vieles möglich, aber sie werden wohl bis zum Schluß um den Abstieg mitspielen.

AC Le Havre
Medientipp: 05.Tabellenplatz
Trainer: Cedric Daury
Taktisches System: 4-4-2 (flach)
Aufstiegsfavoriten: UC Le Mans, FC Metz, CS Sedan, US Boulogne
Saisonziel: Obere Tabellenhälfte
Beste Spieler: Mamadou Diallo (TJ), 16 Länderspiele für Mali
Meine Einschätzung:
Le Havre wird mit Sicherheit oben mitspielen, ob es für ganz nach oben reicht das wage ich zu bezweifeln. Aber unter die ersten 5 sollten sie schon landen.

Berrichone Chateauroux
Medientipp: 18.Tabellenplatz
Trainer: Didier Tholot
Taktisches System: 4-4-2
Aufstiegsfavoriten: FC Metz, CS Sedan, FC Nantes, Grenoble Foot 38
Beste Spieler: Rudy Haddad (OM/M R/Z), Franzose 5 U21 Länderspiele

Andre

• Gast
« Antwort #8 am: 23.November 2010, 21:14:08 »

Clermont Foot Auvergne
Medientipp: 10.Tabellenplatz
Trainer: Michel Der Zakarian
Taktisches System: 4-2-3-1
Aufsteigsfavoriten: UC Le Mans, Grenoble Foot 38
Saisonziel: Gesicherter Mittelfeldplatz
Beste Spieler: Sloan Privat (TJ), geliehen vom FC Sochaux
Meine Einschätzung:
Ich denke Clermont wird den Klassenerhalt frühzeitig sichern, allerdings müssen sie vom Verletzungspech verschont bleiben.

CS Sedan
Medientipp: 12.Tabellenplatz
Trainer: Landry Chauvin
Aufsteigsfavoriten: FC Metz, Grenoble Foot 38, FC Nantes, US Boulogne
Saisonziel: Einstelliger Tabellenplatz
Beste Spieler: Nicolas Fauvergue (TJ), franzose, geliehen von OSC Lille und Habib Bellaid (V/Z), Algerier geliehen von Eintracht Frankfurt
Meine Einschätzung:
Sedan wird locker den Klassenerhalt packen und wenn es gut läuft sehe ich sie sogar im Oberen Drittel der Tabelle.

Dijon Football Cote d´Or
Medientipp: 08.Tabellenplatz
Trainer: Patrice Carteron
Aufstiegsfavoriten: UC Le Mans, FC Nantes
Saisonziel: Guter Mittelfeldplatz
Beste Spieler: Charley Fomen (V/DF/M/OM L), kamerunisch 1 Länderspiel, geliehen von Olympique Marseille
Meine Einschätzung:
Guter Mittelfeldplatz ist absolut in Ordnung

ES Troyes
Medientipp: 14.Tabellenplatz
Trainer: Jean-Marc Furlan
Taktisches System: 4-1-2-1-2
Aufstiegsfavoriten: FC Metz, AC Le Havre
Saisonziel: Zwischen Platz 10. und 14.
Beste Spieler: Marcos (TJ/OM Z), Brasilianer
Meine Einschätzung:
Es wird eng für Troyes, aber sie werden es am Ende packen

FC Istres
Medientipp: 20.Tabellenplatz
Trainer: Jose Pasqualetti
Taktisches System: 4-4-2 (defensiv)
Aufsteigsfavoriten: AC Le Havre, FC Stade Laval 53, FC Metz
Saisonziel: Es zählt nur der Klassenerhalt
Beste Spieler: Adeilson (TJ), Brasilianer geliehen von OGC Nizza
Meine Einschätzung:
Ich will ja nix schlechtes, aber hier wird es zum Klassenerhalt nicht reichen

Andre

• Gast
« Antwort #9 am: 24.November 2010, 20:00:49 »

FC Metz
Medientipp: 02.Tabellenplatz
Trainer: Dominique Bijotat
Taktisches System: 4-2-3-1
Aufstiegsfavoriten: FC Nantes, AC Le Havre, Grenoble Foot 38, UC Le Mans
Saisonziel: Aufstieg
Beste Spieler: Gaetan Englebert (D/M R/Z), Belgier, 9 Länderspiele
Meine Einschätzung:
Ich denke auch das Metz ein gehöriges Wort um den Aufstieg mitsprechen wird.

FC Stade Laval 53
Medientipp: 7.Tabellenplatz
Trainer: Philippe Hinschberger
Taktisches System: 4-2-2-2 (offensiv)
Aufstiegsfavoriten: FC Metz, UC Le Mans, CS Sedan
Saisonziel: Zwischen Platz 10 und 6
Beste Spieler: Distel Zola (DM/M Z), Kongo (geliehen vom AS Monaco)
Meine Einschätzung:
Ein Platz in der oberen Hälfte ist durchaus drinn

FC Tours
Medientipp: 11.Tabellenplatz
Trainer: Daniel Sanchez
Aufstiegsfavoriten: US Boulogne, UC Le Mans
Saisonziel: Mittelfeldplatz
Beste Spieler: Karim Saidi (V Z), Tunesien, 17 Länderspiele; Bocoundji Ca (DM/M Z), Guinea-Bissau (geliehen von AS Nancy)
Meine Einschätzung:
Ein sicherer Tabellenplatz sollte möglich sein

Football Croix de Savoie 73
Medientipp: 13.Tabellenplatz
Trainer: Bernard Casoni
Taktisches System: 4-4-1-1
Aufstiegsfavoriten: keine Angaben
Saisonziel: frühzeitiger Klassenerhalt
Beste Spieler: Guillaume Lacour (DM/V/DF Z/R)
Meine Einschätzung:
Es wird eng bis zum Schluß

Grenoble Foot 38
Medientipp: 3.Tabellenplatz
Trainer: Yvon Pouliquen
Aufstiegsfavoriten: FC Nantes, UC Le Mans, Olympique Nimes, FC Metz
Saisonziel: Um den Aufstieg mitspielen
Beste Spieler: Josip Tadic (TJ/OM R), Kroatien
Meine Einschätzung:
Sie werden um den Aufstieg mitspielen

Le Mans FC
Medientipp: 1.Tabellenplatz
Trainer: Arnaud Cormier
Aufstiegsfavoriten: FC Metz, FC Nantes, US Boulogne, Grenoble Foot 38
Saisonziel: Aufstieg
Beste Spieler: Patrick Ekeng Ekeng (OM R), Kamerun; Thorstein Helstad (TJ), Norwegen 34 Länderspiele
Meine Einschätzung:
Ich wüßte nicht wer sie am Aufstieg hindern sollte

Andre

• Gast
« Antwort #10 am: 24.November 2010, 20:36:58 »

Olympique Nimes
Medientipp: 15.Tabellenplatz
Trainer: Jean-Michel Cavalli
Taktisches System: 5-3-2 (defensiv)
Aufstiegsfavoriten: FC Metz, UC Le Mans, FC Nantes
Beste Spieler: Jonathan Ayite (TJ), Togo 4 Länderspiele
Meine Einschätzung:
Ein bitterer Kampf bis zum Schluß

SCO Angers
Medientipp: 6.Tabellenplatz
Trainer: Jean-Louis Garcia
Aufstiegsfavoriten: FC Metz, CS Sedan, US Boulogne
Saisonziel: Unter die Top 5
Beste Spieler: Nicolas Gillet (V Z), Frankreich 1 Länderspiel
Meine Einschätzung:
Sie werden lange oben Mitspielen, aber den Aufstieg knap verpassen

Stade Reims
Medientipp: 16.Tabellenplatz
Trainer: Hubert Fournier
Aufsteigsfavoriten: FC Nantes, FC Metz, UC Le Mans, Grenoble Football 38
Saisonziel: Nix mit dem Abstieg zu tun bekommen
Beste Spieler: Julien Toudic (TJ), Frankreich (geliehen von SM Cean)
Meine Einschätzung:
Denke mal werden bis zum Ende der Saison unten drinne stecken

US Boulogne
Medientipp: 4.Tabellenplatz
Trainer: Laurent Guyot
Taktisches System: 5-3-2 (defensiv)
Aufstiegsfavoriten: FC Metz, UC Le Mans
Saisonziel: Um den Aufstieg mitspielen
Beste Spieler: Daniel Moreira (TJ/OM R), Frankreich 3 Länderspiele
Meine Einschätzung:
Sie werden ganz klar um den Aufstieg mitspielen

OC Vannes
Medientipp: 19.Tabellenplatz
Trainer: Stephane Le Mignan
Taktisches System: 4-1-4-1
Aufstiegsfavoriten: FC Metz, US Boulogne, FC Nantes
Saisonziel: Es zählt nur der Klassenerhalt
Beste Spieler: Valery Mezague (M/DM Z), Kamerun 9 Länderspiele
Meine Einschätzung:
Abstieg!! Tut mir leid Jungs aber es ist so

Andre

• Gast
« Antwort #11 am: 24.November 2010, 21:22:39 »

30.Juli 2010  17:00 Uhr
Auftakt im Ligapokal!!
Im Ligapokalwettbwerb müssen wir Auswärts beim Meisterschaftskonkurenten SCO Angers antreten. Sicherlich gleich eine gute Standortbestimmung wie weit meine Mannschaft ist. Bei den Gastgebern müssen wir auf den jungen Rumänen Claudiu Keserü achten, der vor der Saison von uns zu SCO Angers gewechselt ist. Claudiu hat noch viele Freunde hier in Nantes aber heute ruht die Freundschaft einmal für 90 Minuten. Sein Gegenspieler wird der Brasilianer Matheus Vivian sein, der in den Vorbereitungspielen überzeugen konnte.

Coupe de La Ligue Saison 2010/2011  1.Runde:

SCO Angers (L2)                                                               FC Nantes (L2)

Spielstatistik:
Matheus Vivian 06min.
1:0 Omer Benzerga (Eigentor) 60min.
2:0 Claudiu Keserü 82min.
  14.933

Spielbericht:
Ein erster herber Dämpfer in der noch jungen Saison. Das Spiel begann verhalten, aber plötzlich in der 6.Minute wurde De Freitas sowas von rüde gefoult im Mittelkreis von Matheus Vivian das dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb und glatt Rot zeigte. Ich wechselte Omer Benzerga ein, aber der Druck der Gastgeber war sehr stark. Immer wieder wichen die flinken Spitzen Keserü und Charbonnier auf die Flügel aus um unsere Deckung zu lockern. Glücklich gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. Gleiches Bild auch in der 2.Halbzeit. Nach ca. einer Stunde konnte sich Charbonnier auf Rechts mal wieder durchsetzen und flankte ziemlich scharf in den Strafraum und zu unserem Pech rutschte Omer Benzerga in den Ball und erzielte ein Eigentor. Beflügelt durch das Tor kämpften die Gastgeber nun um jeden Ball verbissen, genau das was ich bei meiner Mannschaft vermisse. In der letzten Viertelstunde brachte ich noch 2 frische Offensivkräfte um den Ausgleich noch zu erzielen, aber in der 82.Minute liefen wir in einen Konter den Ex-Spieler Keserü zur Entscheidung beisteuerte. Fazit, so werden wir in der Liga nichts erreichen und es muß eine deutliche Steigerung her....

Jubel bei den Gastgebern!!

Die restlichen Spiele:

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 25.November 2010, 09:37:38 »

gefällt mir! schöne präsentationen mit vielen bildern und informativen texten.
ich bin überrascht, dass man mit nantes nicht aufsteigen muss. vom namen her gehören die ja in die erste liga.

Andre

• Gast
« Antwort #13 am: 25.November 2010, 17:07:58 »

gefällt mir! schöne präsentationen mit vielen bildern und informativen texten.
ich bin überrascht, dass man mit nantes nicht aufsteigen muss. vom namen her gehören die ja in die erste liga.

Ja eigentlich müßte ich mit der Mannschaft ohne Probleme aufsteigen, aber als Ziel wurde vom Vorstand ein Platz in der oberen Tabellenhälfte angegeben. Wundert mich allerings auch.