Die Ziele des Vereins:Diese Saison ist laut Vorstand ein guter Mittelfeldplatz drinne. Noch kann ich dazu nix sagen, ehe ich nicht den genauen Kader kenne. Ich will aus diesem Kader das beste herausholen und wenn der Aufstieg dann klappen sollte, warum denn nicht?
Unsere Finanzen:Ja das liebe Geld. Leider steht uns derzeit
Kein Transferbudget zur Verfügung. Das Gehaltsbudget beläuft sich auf
500,000€, wobei die laufenden Kosten sich derzeit bei
497,000€ einpendeln. Also da wird der Rotsift angesetzt. Und was Neuzugänge angeht, muß ich wohl auf die jungen Talente setzen.
Der Kader:29.Juni 2010 13:00 UhrKaderanalyse:Torwarte:Auf der Torhüterposition sind wir sehr gut besetzt. Alle drei haben das Zeug die Nummer 1 zu werden. Aber wer es wird, das zeigt die Vorbereitung. Tony Huertebis trotz seiner 35 Jahre ist ein Ruhepol und organisiert die Abwehr sehr gut. Außerdem hat er etliche Spiele in der Ligue 1 bestritten. Lubos Kamenar kam vom slowakischen Club FC Artemdia Bratislava und hat schon 1 Länderspiel bestritten. Ihm gehört die Zukunft bei uns, genauso wie dem jungen Kameruner Guy Roland Ndy Assembe. Abwehr:In der Abwehr bin ich auf allen Positionen doppelt besetzt. Da ich mit einem 4-2-3-1 System spielen werde, sollten die Außenverteidiger sich mit in den Angriff einschalten. Flink und schnell sollten sie sein. Im Zentrum bevorzuge ich 2 Abwehrhühne an den es schwer sein wird vorbei zukommen. Für die linke Abwehrseite bietet sich daher Damien Tixier an, ein Neuzugang von Xamax Neuchatel. Ebenso darf man Ernest Akouassaga aus Gabun nicht aus den Augen lassen. Das Pärchen im Zentrum dürften wohl Joan-Jacques Pierre aus Haiti und Papy Mison Djilobodji aus dem Senegal heißen.Mittelfeld:Da ich mit einer Doppel "sechs" spielen werde haben Kapitän Bruno Cheyrou und Papa Malick Ba einen Platz fast sicher. Sicher drängen sich dort auch noch Spieler auf, aber das wird man dann in der Vorbereitung sehen. Auf den offensiven Außenbahnen (Links/Rechts) hat Aurelien Capoue und Stephane Darbion die besten Einsatzchancen. Auf der Spielmacherposition wird wohl der erst 19 jährige Ismael Keita zum Einsatz kommen. Ob er die Position auch schon ausfüllen kann muß man sehen.Angriff:Bei sehr guten Stürmer fällt es mir regelrecht schwer einen Stürmer zu nominieren. Aber nach derzeitigem Stand hat die Leihgabe von AS Monaco Frederic Nimani die Nase vorne, weil ich einen großgewachsenen Stürmer suche und mit1,92m ist er das. Mit dem 20 jährigen Serge Deble konnten wir dann noch einen schnellen Konterstürmer von Charlton Athletic ausleihen. Mit Filip Djordjevic und Monsef Zerka drängen zudem 2 weitere Spieler in die Startelf.Taktische Ausrichtung:So in etwa könnten wir spielen!!