MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Trainersuche  (Gelesen 2037 mal)

tacticus

• Gast
[FM2011] Trainersuche
« am: 19.November 2010, 15:12:22 »

Wie findet man denn am besten ein/zwei Trainer für einen Oberligisten mit schmalem Budget? Die Trainer, die ich frage, haben entweder keine Lust mit mir zu sprechen oder haben zu hohe Gehaltsforderungen. Kann man da etwas machen oder hilft nur stupides durchklicken?
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:11:05 von Octavianus »

nadeshiko

• Hobbyspieler
  • **
Re: Trainersuche
« Antwort #1 am: 19.November 2010, 15:14:55 »

Ich habe die Filter so sortiert, dass nur Trainer mit geringem Bekanntheitsgrad
(also nicht national, kontinental oder weltweit) angezeigt werden und einen
zweiten Filter für das maximale Gehalt eingestellt. Da fanden sich bei mir (2. Liga in Ungarn,
auch nicht unbedingt hochklassig ^^) dann eine gute Auswahl an Trainern, die zwar
anfänglich noch leicht überzogene Forderungen hatten, sich aber problemlos auf
einen annehmbaren Betrag runterhandeln ließen.
Japan wird Frauen-Weltmeister 2011!

tacticus

• Gast
« Antwort #2 am: 19.November 2010, 15:20:58 »

Ich suche zuerst nur vereinslose Trainer, da kann man leider nicht nach Gehaltsforderung filtern. Der Tipp mit der Reputation ist aber schonmal gut, damit fällt einiges weg.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 19.November 2010, 15:38:38 »

das häckchen setzen das dein assi unwahrscheinliche aussortiert.

tacticus

• Gast
« Antwort #4 am: 19.November 2010, 15:49:28 »

Jou, hab ich gemacht, trotzdem kommen da noch eine ganze Menge auf die Liste, die das 3fache von dem verlangen, was ich zahlen kann. Wahrscheinlich ist der Assi auch noch zu schlecht ;D Ich habe jetzt einfach nach Attributen um die 5 gesucht und auch zwei Trainer gefunden, jetzt müssen sie nur noch den Vertrag unterschreiben. Leider sind die nicht besser als mein Assi, aber dann ist die Arbeit wenigstens auf mehreren Schultern verteilt. Seltsamerweise hat mein GK-Coach bessere Attribute als der Assi ???

tacticus

• Gast
« Antwort #5 am: 19.November 2010, 16:07:27 »

Die Scoutsuche ist noch anstrengender. Es wäre sinnvoll, wenn man wenigstens ein wage Gehaltsforderung der Typen sehen könnte, dann braucht man bei großer Differenz gar nicht erst anzufragen. So ist das echt nur dummes Geklicke.

nadeshiko

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 19.November 2010, 16:09:26 »

Ja, da geht echt viel Zeit drauf. Ich hab auch vereinslose Trainer gesucht,
und am Ende bin ich einfach nach den Namen gegangen und hab einen
Typen engagiert der "Bimbo" heißt. *ggg*
Japan wird Frauen-Weltmeister 2011!

tacticus

• Gast
« Antwort #7 am: 19.November 2010, 16:17:39 »

Das sollte wirklich verbessert werden, gerade für die kleineren Ligen. Oder man sortiert halt die Leute automatisch aus, die zu hohe Gehaltsforderungen haben. Diese zeitraubenden Klickorgien müssen wirklich nicht sein.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 19.November 2010, 17:02:54 »

training is eh wumpe - die auswirkungen sind noch weniger zuspüren als in den alten teilen /also was die attributs entwicklung betrifft).

MoonPie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 19.November 2010, 20:42:15 »

training is eh wumpe - die auswirkungen sind noch weniger zuspüren als in den alten teilen /also was die attributs entwicklung betrifft).

Wer sagt das  ???
Hab mit Feyenoord ein Viertel Jahr mit den Standarttrainer gespielt weil der Vorstand mir nur einen Coach zugesprochen hat. Also in jedem Bereich nur 2 Sterne rum.

Als sich in einem Viertel Jahr null an den Attributen meiner Jungtalente getan hat hab ich mal nach mehr Trainern gefragt und ich wurde erhört.
Jetzt hab ich in jedem Bereich 4-4,5 Sterne.
Ein Viertel Jahr später zur Winterpause haben sich meine Talente richtig gut weiterentwickelt. Nicht so krass wie im FM10, wo es schon unrealistisch schnell ging.

Achja ich nutzte über das gesamte halbe Jahr die gleichen TP, die ich auch selbst erstellt habe. Ungefähr nach dem Vorbild von SFraser