@sulle: Cakic kann vielleicht trotzdem spielen. Auf einen Lauf hoffe ich auch. Die Liga ist ziemlich ausgeglichen. Vor dem nächsten Spiel gegen
Landskrona gab es gute und schlechte Nachrichten.
Riki Cakic konnte am Abschlusstraining teilnehmen, also kann er auch spielen. Sicher wird er nicht in Topform sein können, aber ich will es riskieren. Die schlechte Nachricht.
Fidel Martinez fällt für 2-3 Wochen aus. Kapselriss. Schade, denn Fidel brachte viel Wirbel in unser Offensivspiel.
Landskrona BoIS ist ein Gründungsverein der Allsvenskan. Kuriosum vor diesem Match ist sicherlich, dass genau diese Begegnung auch das Eröffnungsspiel der Allsvenskan 1924 war. Dort gewann Landskrona mit 1:0 gegen Norrköping und belegte am Ende den 6. Platz.
Natürlich hoffe ich auf den Sieg, wobei ich heute auch mit einem Punkt zufrieden wäre. Landskrona ist direkter Konkurrent um die Aufstiegsränge.
Imrad Khalili spielt für Martinez.
Tore: 1:0 Karlsson (11.) 2:0 Tappert-Holter (43.)
SR: Hamlin
Heute hatten wir einfach kein Mittel gegen die starke Heimabwehr. Sie stand tief in der eigenen Hälfte. Immer wieder versuchte uns Landskrona hinten heraus zu locken. Das gelang ihnen ganz gut und 2 mal schepperte es im Kasten von Abbas Hassan.Als ob diese Niederlage nicht schon schlimm genug wäre gibt es jetzt auch noch Ärger im Team.
Caio Mendez kann sich nicht einleben. Das verstehe einer, also wir haben doch ein paar andere Brasilianer im Team. Ich spreche mit ihm, um ihm zu helfen. Doch er nimmt meine Hilfe nicht an, im Gegenteil er wird auch noch pampig. Das kann ich mir nicht gefallen lassen. Ich stecke ihn in die Reserve, dort hat er Zeit zum Nachdenken.
Soviel Zeit zum Nachdenken habe ich nicht mehr. Das nächste Match steht bevor. Zuhause gegen Assyriska. Im eigenen Stadion sind wir eigentlich ziemlich stark, deshalb bin ich hoffnugsvoll heute einen Dreier zu landen. Zumal Mittelfeldmannschaft
Assyriska jetzt nicht unbedingt zu den auswärtsstärksten Teams zählt.
Der Club wurde erst 1971 gegründet und zwar von assyrischen Einwanderern, was man ja dem Clubnamen entnehmen kann. Die Superettan war die bisher höchste Spielklasse für das Team von Rikard Norling.
Lasst uns die Fans zum Jubeln bringen. Heute ein Sieg und wir sind wieder dran.
Bruno Santos wird erstmals nach seiner langen Verletzung wieder im Team stehen.
Tore: 0:1 Llumnica (9.) 0:2 Gunnarsson (45., ET) 1:2 Cakic (45.) 1:3 Llumnica (48.) 1:4 Llumnica (69.)
Zwei Spieler brauchte es heute um das Spiel zu entscheiden. Xhevdet Llumnica und Gunnar Thor Gunnarsson. Der eine erzielte drei Tore für seinen Club, der andere eines für den Gegner. Und so stand es nach 90 Minuten überraschend für alle 1:4 in Norrköping. So schwach waren wir gar nicht, hatten durchaus Chancen. Aber das ist Fussball. Ich merke an diesen Tagen die Verunsicherung in der Mannschaft. So eine herbe Niederlage ist nicht so einfach wegzustecken. Ich nehme mir im Training viel Zeit für Einzelgespräche.
Caio Mendez meldet sich auch wieder zu Wort. Er ist sauer, dass er in der Reserve spielen muss, fehlt einmal sogar am Trainig. Mir reicht es - ich biete ihn auf dem Transfermarkt an. Bis wir einen Abnehmer für ihn gefunden haben, darf er weiter in der 2. kicken.
So langsam wird das, was wir uns durch harte Arbeit aufgebaut haben, durch unsere Nachlässigkeiten, individuellen Fehlern und Konzentrationsschwächen wieder kaputt gemacht. Das Ruder muss wieder herumgerissen werden. Im Moment braucht niemand mehr das Wort "Aufstieg" in den Mund nehmen. Das mache ich den Jungs auch vor dem schweren Auswärtsspiel gegen
Väsby klar.
Väsby United entstand Anfang 2005 durch den Zusammenschluss der beiden Stockholmer Fußballvereine Väsby IK und FC Café Opera. Der Club ist momentan Letzter in der Superettan.
Gegen das Schlusslicht der Liga sollte doch wohl ein Sieg drin sein. Mein Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf Angriff.
Santos und
Mwafilurwa sollens vorne richten. Über rechts kommt der wiedergenesene
Fidel Martinez. Ich hoffe er kann wieder Dampf machen.
Tore: 1:0 Modin (26.) 1:1 Mwafilurwa (70.)
SR: Lundberg
Schwach. Mehr fällt einem zu diesem Spiel nicht ein. Einfach nur schwach. Von beiden Teams. Nur dass es niemanden groß verwundert wenn der Tabellenletzte schwach ist. Doch wir passen uns auch noch an den Gegner an. Man hatte fast das Gefühl niemand wollte heute Fussball spielen. Hätte sich Mwafilurwa nicht doch in Minute 70. kurz aufgerafft und den Ausgleich geschossen, wir hätten gar verloren.Unser Spiel wird Woche für Woche schlechter. Viele fordern einen
Systemwechsel. Doch diese drastische Maßnahme halte ich für noch etwas verfrüht. Wir haben doch schon mehrfach gezeigt, das dieses System funktionieren kann, was wurden wir für unsere traumhaften Passkombinationen gelobt, für unsere kompakte Verteidigung - alles Schnee von Gestern. Der nächste Gegner ist auch nicht der Stärkste, aber das hat bei uns nichts zu sagen. Wir spielen zu Hause. Auch das hat zur Zeit nichts zu sagen. Mal sehen...
Degersfors IF spielte mehrere Jahre in der Allsvenskan und wurde 1993 schwedischer Pokalsieger. Bei Degersfors begann übrigens die Trainerkarriere von Sven Göran Eriksson.
Die Fans stehen weiter hinter uns. Vor dem Spiel zeigten sie ein großes Transparent mit der Aufschrift: "Wir glauben an euch - Kameraden kämpft für die 3 Punkte!" Also Mannschaft- umsetzen...
Tore: 1:0 Cakic (26.) 2:0 Martinez (47.) 3:0 Martinez (57.)
SR: Lundberg
Die Kameraden haben gekämpft und gewonnen. Endlich mal wieder eine gute Leistung. Vor allem von Riki Cakic und Fidel Martinez, der heute 2 Buden machte.Es geht doch. Und das auch ohne Systemwechsel. das dürfte dem Team wieder neues Selbstvertrauen geben. Ein Spiel ist noch zu bestreiten in der Hinrunde danach geht es in die Rückrunde. Die Saisonphase wird immer heißer. Die Spreu trennt sich vom Weizen. Um zum Weizen zu gehören muss ein Sieg her, in der nächsten Partie gegen
Östers IF.
Östers IF spielte in der Saison 2006 in der Allsvenskan, wurde aber in der folgenden Spielzeit in die drittklassige Division 1 durchgereicht. Nun ist man zurück in der Superettan. Björn Andersson, ehemaliger Kicker vom FC Bayern München spielte einmal dort.Die Fans wollten uns auch in der Ferne tatkräftig unterstützen
Den Supportern sind wir heute eine gute Leistung schuldig. Über Internetforen und Flyer vorm Stadion riefen sie zu tatkräftiger Unterstützung auf. Jetzt liegt es an uns....
Tore: 1:0 Overvik (22., FE.) 2:0 Bork (64.) 3:0 Gunnarsson (85.,ET)
SR: Hansson
Wir haben die Fans maßlos enttäuscht. Gunnar Thor Gunnarson erwischte heute einen rabenschwarzen Tag. Zu erst verschuldete er den Elfmeter zum 1:0, dann machte er selbst das 3:0 für die Heimelf. Auch der Rest des Teams hatte sich heute wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.Hoch ,runter, hoch runter. Ich komme mir vor wie in einer Achterbahn. "Konstanz" heisst nicht nur eine Stadt, sondern ist auch das Zauberwort für guten Fussball. Und diese Konstanz fehlt uns zur Zeit, ganz klar. Jetzt steht uns wieder ein schweres Auswärtsspiel bevor. Es geht nach
Ljungsile zum hießigen FK.
Das
Hinspiel konnten wir damals mit
5:2 klar für uns entscheiden. Da waren wir aber noch besser drauf. Martinez hat sich im Abschlusstraining verletzt. Khalili nimmt seine Position als OML ein.
Tore: Fehlanzeige
SR: Hyvärinen
Eine Nullnummer, wenigstens nicht verloren. Wir müssen das Positive aus diesem Spiel mitnehmen. Und das war eindeutig die Abwehrleistung. Vor allem Anders Whass lieferte eine sehr gute Leistung ab.Weiter, immer weiter. Auf die Tabelle schauen bringt nichts. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren. Damit haben wir mehr als genug zu tun. Im Training liegt der Fokus in der nächsten Woche auf Zusammenspiel. Das hat nämlich in der letzten Partie etwas gelitten und war vielleicht der Grund, das wir keine 3 Punkte geholt haben.
Ängelsholm FF ist zu Gast in Peking, wie Norrköping genannt wird. Grund ist die Industrie hier. Der Gegner ist derzeit Tabellenführer und sicherlich nur ganz schwer zu schlagen.
Tore: 1:0 Cakic (47.) 2:0 Bamberg (79.)
SR: Äkesson
Wir haben es geschafft. Wir haben den Spitzenreiter vom Thron gestoßen. Ängelsholm rutscht auf Platz 5 ab. Riki Cakic und Daniel Bamberg waren heute überragend. Und auch die Abwehrleistung hat wieder gestimmt. Eine ansprechende Leistung der Frettchen.Jetzt. Bitte jetzt. Jetzt muss doch mal die Konstanz kommen. Den Tabellenführer zu schlagen ist doch ein Fakt, der jeder Mannschaft Auftrieb verleiht.
![](http://img219.imageshack.us/img219/5048/weinen.jpg)
Die letzten Wochen waren sehr hart für mich. So ist eben das knallharte Trainergeschäft. Aber bin ich wirklich dafür geschaffen? Ich weiß es nicht mehr. Ich war so überzeugt, dass ich ein guter Trainer werden kann. Doch jetzt? Nachdem wir Ängelsholm schlagen konnten, dachte ich jetzt gehts wieder aufwärts. Doch alles kam anders. "Warum? Warum nur?" Ich halte an der Tankstelle und steige aus dem Auto. Ich zittere. Eigentlich will ich nicht. Doch ich kann nicht anders. Ich gehe hinein und kaufe mir eine Flasche Whiskey. Dann fahre ich nach Hause stelle das Telefon ab und lasse mich vollaufen. Das erste Mal seit langer Zeit. Ich spüre wie der Alkohol den Schmerz in mir vertreibt. Ich denke an die letzten Spiele. Zuhause gegen Gefle wieder ein Eigentor und wieder verloren. 1:3 hieß es am Ende. Ich nehme einen großen Schluck aus der Pulle. Dann in Sundsvall eine Leistung zum Vergessen, in der 1. Halbzeit. Nach der Pause die Wende, wir konnten das Spiel mit 2 Treffern noch drehen. Wieder hoffte ich auf einen Aufschwung und wieder bekam ich ein dickes Brett an den Schädel gebrummt. Daheim gegen Syrianska Föreningen FC mit 1:2 verloren. Die Leistung unterirdisch, es hätte durchaus 1:6 ausgehen können. Manchmal meine ich, jemand meint es nicht gut mit mir. Die Flasche ist jetzt halb leer, der Schmerz fast weg. Ich werde müde und schlafe ein. Als ich am nächsten Morgen aufwache ist alles noch schlimmer. Der Schmerz ist wieder da. Stärker als zuvor. Ich war rückfällig geworden. Und ich dachte wieder an die drei letzten Spiele:
Tore: 0:1 Orlov (11.) 1:1 Whass (23.) 1:2 Wede (61., ET) 1:3 Hellström (82.)
SR: Jonasson
Das war das Aus im Svenska Cuppen. Klar, der Gegner war ein Allsvenskan Club. Aber einer der vielleicht absteigt und alles andere als gut in Form ist.
Tore: 1:0 Sigurdsson (45.) 1:1 Campos (53.) 1:2 Cakic (94.)
SR: Strömbergsson
In diesem Spiel zeigten wir eine schwache erste Halbzeit. Doch wir konnten durch Campos und den späten Siegtreffer glückliche 3 Punkte mitnehmen.
Tore: 0:1 Ijeh (5.) 1:1 Santos (17.) 1:2 Elia (90., FE.)
SR: Lerjéu
Der Schiedsrichter mochte uns nicht und pfiff in der letzten Spielminute einen Elfmeter. Das war es dann gewesen, die 6. Saisonniederlage besiegelt.
Ich wusste nicht was ich tun sollte. Der Rückfall beschäftigte mich zu sehr um mich mit dem Training zu befassen. Deshalb rief ich bei
Peter Hunt und
Stefan Hellberg an und meldete mich für die nächste Woche krank. Erst am Abschlusstraining werde ich wieder dabei sein. Ich muss mich jetzt zusammen reißen. Ein erneuter Absturz würde mein Ende bedeuten und das Ende meiner Trainerkarriere. Ich glaube die éinzigen die mir jetzt noch helfen können sind die Jungs. Wenn der Erfolg zurückkehrt, kann ich neuen Mut schöpfen.
Die derzeitige Tabelle:![](http://img689.imageshack.us/img689/4989/toi0.jpg)
4 Punkte Rückstand, bei einem Spiel mehr. Wir sind zwar noch nicht ganz weg vom Fenster, aber wir benötigen eine gehörige Portion Glück, um noch etwas zu reissen......