Ich habe soeben nochmals die DB gecheckt. Also 2 Schulzes dürfte es nicht geben. Hast du beim Spielstart zufälligerweise den Button mit automatischer Auffüllung von Spielern gewählt? Dann hat das Spiel automatisch ein Schulz erstellt.
Danke. Daran muss es gelegen haben: nochmal neugestartet (mit Auffuellung) und es gibt nur noch einen Schulz.
Der zweite wurde wohl einmal zufaellig erstellt, doch da ich Idiot immer wieder versuchte ein neues Spiel von meinem abgespeicherten (weil ich mir die Arbeit der Trainingseinteilung jeweils ersparen wollte) Spielstand des ersten Arbeitstags zu starten, blieb jener wohl auch im Kader.
Jetzt fehlt mir noch eine funktionierende Taktik (Viererkette, Doppelsechs, zwei Fluegel, ein Mittelstuermer und Raffael dahinter), die meiner realen Wunschelf entspricht - diese bekomme ich einfach nicht hin; die Taktik mit zwei Stuermern und einer engen Raute im MF ist idiotensicher, gefaellt mir aber nicht, weil ich damit meine doch recht zahlreichen Fluegelspieler als ueberfluessig erklaere.