MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bauche Hilfe  (Gelesen 2216 mal)

spikespiegel

• Sesselfußballer
  • **
Bauche Hilfe
« am: 17.November 2010, 17:03:59 »

Habe vor ein par Tagen angefangen FM 2010 zuspielen, war und bin immer noch überzeugter Anstoss 3 Zocker, dadurch dass ich mir einen neuen PC zugelegt habe wollte ich mich dann aber mal an die neuen Manager ranmachen. Nun zum Problem mir fehlt die Erfahrung was FM angeht. Ich habe mich hier auch schon ordentlich durch das Forum gekämpft, aber ich stehe immer noch im regen.
Spiele mit dem VFL Osnabrück, nachdem ich bei Dynamo Dresden selbst gekündigt habe

1. Trainingsplannung
Allgemeine Tipps wären hilfreich

2.Taktik
Ich habe eine Grundformation nach den stärken meines Teams ausgerichtet daraus ist dann die aktuelle doppel 6 mit flügelzange und zwei stürmern geworden. muss man seine Aufstellung dem Gegner anpassen oder reicht es wenn man deffensiv bzw offensiv spielt? (bervorzuge kontrolliert)

3. habe Probleme mit meinen Stürmern, im Training ist Torschuss und Offensiv auf hart eingestellt(der Rest normal bzw Deffensiv leicht), habe einen Stoßstürmer und eine hängende Spitze in der Formation, doch treffen tun sie sehr selten sodass ich verzweifel. Ich spreche ihnen auch gut zu bzw kritisiere  sie nach schlechten Leistungen.

4.Ich weiss nicht irengdwie fehlt mir das Gefühl bzw die Logik bzw der Erfolg :'( ,  wenn das Team gut gespielt hat, spielt es im nächsten spiel wieder wie ein haufen Scheiße. Ich denke nicht das ich mich auf der Pk ind der Teamansprache oder persönlichen Ansprache so vergriffen habe das sich dass so negativ auswirkt.

Bin für jede Anregung bzw Tipp sehr dankbar
« Letzte Änderung: 17.November 2010, 17:07:26 von spikespiegel »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Bauche Hilfe
« Antwort #1 am: 17.November 2010, 17:14:23 »

Hallo,
beim Training kannst du eigentlich nicht soviel falsch machen, solange du deinen Spieler Spielpraxis gibst. Du kannst die Standardpläne benutzen oder erstellst selber welche. Solltest dabei nur nicht deine Spieler zu hart trainieren lassen, sonst werden die unzufrieden und platt.
Hab grad erst gesehen, dass du noch den FM10 spielst. Da gibt es sehr gute Trainingspläne von Tuc oder Sfrazer. Zu finden im Downloadbereich.

Taktisch ist es dir überlassen, ob du deine eigene Taktik dem Gegner aufzwingst oder dich dem Gegner anpasst. Kommt halt auf deine Trainerphilosophie drauf an. Beides kann zum Erfolg führen.

Falls du Hilfe zur Verfeinerung deiner Taktik brauchst, schau am besten mal im Taktikforumsbereich vorbei.
« Letzte Änderung: 17.November 2010, 17:28:06 von Kaliumchlorid »
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2 am: 17.November 2010, 17:34:13 »

Willkommen erstmal  :) Eins vorweg: der FM ist Arbeit, Arbeit, Arbeit.  ;) Gerade ins Taktische - das absolute Herzstück dieses Managers - muss man sich richtig hineinarbeiten. Meine Empfehlung: nehm dir die Zeit, und arbeite dich durch die Leitfäden hier hindurch. Probiere die Anregungen dort aus, hab die Geduld - das Spiel wird dich fürstlich entlohnen (mit nem ganz großen Haufen Spielspaß).  :)

spikespiegel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 17.November 2010, 17:38:28 »

Danke für die schnellen Antworten, das macht mit gerade wieder ein bisschen mehr Hoffnung.

Charlz

• Profi
« Antwort #4 am: 17.November 2010, 21:37:30 »

War vor einigen Monaten in derselben Situation und kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Eins muss dir klar sein, die Einarbeitung kostet richtig Zeit, Nerven und is einfach viel "Arbeit".

Net mehr mit Anstoss 3 zu vergleichen, wo du in zwei Stunden ne Saison fertig hast.
Da steckst du beim Sega noch in der Vorbereitung.  ;)

Aber wenn du ihn erstmal verstehst, wird es kein Vergleich mehr zu A3 sein.
Es lohnt sich auf jeden Fall, bleib dran!  :)

spikespiegel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 19.November 2010, 14:05:48 »

Ja bin auf einen guten Weg, danke nochmal für die Antworten.

spikespiegel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 21.November 2010, 17:16:59 »

Nachdem ich mit Vfl Osnabrück auf einem gutem Weg war, kommt das Team jetzt aufeinaml wieder gar nicht kler gerade ne 0:5 Niederlage auswärts gegen E. Aue hinnehmen müssen. Taktisch habe ich mir 5 Varianten erstellt (Deffensiv,Konter, Standard, Offensiv und Attacke), bin auf die Attribute jedes Spielers eingegangen, habe immer wieder mit den Reglern rum experimentiert, wenn mal was klappt  dann ist es nicht nachvollziehbar. Ich kriege das Kotzen, was soll ich denn noch machen, ich halte mich an die Vorgaben was die Teamansprache angeht bzw. Einzelgespräche. Muss ich den Dialog mit den Spielern noch mehr suchen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #7 am: 21.November 2010, 19:49:46 »

Manchmal hat man einfach ne schlechte Phase wo nix läuft, egal was man macht. Nur nicht ermutigen lassen.
Und gegen Aue kann man ruhig mal verlieren.  ;)

Am Besten du suchst mal Rat im Taktikbereich des Forums. Wenn du dort deine Taktiken mit Bildern, Beschreibungen und Spielberichten postest, wird dir bestimmt geholfen.
« Letzte Änderung: 21.November 2010, 19:51:25 von Kaliumchlorid »
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

spikespiegel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 25.November 2010, 17:51:38 »

Ja habe mir doch mal den TT10 richtig durchgelesen, jetzt läuft es sehr gut 3 Platz am 21 Spieltag und gute vertraglose Spieler zur Winterpause verpflichtet.