Hi Community
Hab mir jetzt auch den Football Manager 11 zugelegt, da der von EA einfach immer schlechter wurde (vorallem was das 3D spiel betrifft.)
Ersten Spiele hab ich hinter mir mit sagen wir mässigen Erfolg.
Einfach mal um auch das 3D Spiel anzusehen. Auf jeden Fall gefällt mir das was ich da sehe und was die Spieler aufm Platz treiben.
Aber mit der "durchklickerei" beim FM hab ich mich noch nicht so abgefunden. Bei vielen Optionen klick ich mich noch immer zu Tode bis ichs gefunden habe. Das gibt sich aber hoffentlich mit der Zeit.
Nun aber mal paar Fragen oder Hilfen die gebrauchen kann:
Gibt es irgendwo sowas wie optimierte Trainingspläne zum laden?
Und vorallem wie erstellt man nen vernünftigen Trainingsplan? Bisher hab ich nur gefunden dass man Co-Trainer arbeiten und Spieler zuweist. Beabsichtigt oder bin ich zu doof das richtige zu finden?
Gibts irgendwelche Voreinstellungen (beim Neustart eines Spiels) die empfehlenswert wären? Sind ja doch einige Optionen wo ich jetzt nicht weiss obs besser ist wenn ichs ein-/ausschalte.
Thema Scouting und den richtigen Spieler für einen finden: Wo gibts da entsprechende Hilfe um sich da einzuarbeiten? Weil das scheint mir doch recht anders zu sein und ich würde doch gerne auch "passendes" Spielermaterial finden und im Idealfall verpflichten.
Was hats mit dem "ddt" auf sich was ich mehrfach gelesen hab? Hab dazu noch keine "passende" Antwort gefunden. Muss ich da noch was runterladen und ist es empfehlenswert? Wenn ja wo und was stell ich dann ein?
Ich hatte im 1. Ligaspiel direkt 3 Verletzte und 4 Gelbe Karten. Ist das normal? Hat mich doch etwas geschockt, dass meine komplette Sturmabteilung vom Platz getragen wurde. Und alle 3 sind jetzt ca. 2 Monate oder länger verletzt

Mir raucht langsam der Kopf vom Lesen hier *g* Und ihr wisst sicher schneller und eher bescheid bevor ich mich zu Tode suche. Dann könnt ich ja den FM11 nichtmehr spielen

Sicherlich werden noch weitere Fragen auftauchen, dann werd ichs mal wieder reinschreiben. Aber fürs erste solls das mal gewesen sein.
Noch ein Wort zu Octavianus: Super Arbeit mit dem Deutschpatch. Noch so einiges auf Holländisch, aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern. Da hätte ich aber Englisch bevorzugt, da ich dann wenigstens trotzdem verstehen würde was da geschrieben wird. Beim Holländisch versteh ich z.b. bei vielen Interviewfragen nüschts
Auch einige der anderen Anleitungen, Hilfen und Sammelthreads haben mir bisher gut geholfen um ein wenig besser den Einstieg zu haben. Danke dafür.