Oha, da könnte man 100 Seiten zu schreiben
Aber 1.,2. und 3. ist im Prinzip richtig und die etwaige Stärke der Mannschaft in der Liga in Erfahrung bringen, dazu reicht ein Blick in die Vereinsinfo in den Medientip. Letzteres um in etwa einzuschätzen wie kann ich die Spiele angehen. Eher offensiv oder gar eine defensive Ausrichtung.
Für Anfänger ist der Taktikcreator sicher eine Hilfe, für mich eher ein nicht passender Krückstock und nutze ihn überhaupt erstmal für die Grundeinstellungen, beim 10er hat er mich gar nicht interessiert und gleich zu klassisch gewechselt. Aber für einen Anfänger sicher der beste Weg.
Es gab hier mal ein Projekt
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11354.0.html das nicht zum Abschluß kam, das wäre ein guter Leitfaden geworden.
Man kann keine Werte gleich ausdrucken *erinnert sich an den Zettelkram bei Anstoss 2 *, sicher ist es möglich über den Umweg Screenshoot und dann das Ergebniss in entsprechende Programme zu kopieren und auszudrucken.
Die ersten Spiele werde in Vollzeit angeschaut, aber man braucht schon einige Erfahrung um zu sehen was man verstellen muss damit es läuft. Anfängern empfehl ich erstmal sich auf einen Spieler zu konzentrieren und nicht gleich das halbe Team zu verstellen. Am Ende weiss man gar nicht mehr was.
TUG macht diesjahr keine Pläne , im SI Forum gibs schon 3drei, vier Pläne, aber alle ohne Langzeiterfahrung.
Der TTF 09 und 10 hat nachwievor in den meisten Punkten noch seine Richtigkeit und empfehl ich als Plichtlektüre.
Und vor allen Spass haben spielen, probieren, analysieren.