MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Trainingspläne Erfahrungen,Meinungen, Tipps  (Gelesen 2493 mal)

King Bolle

• Sesselfußballer
  • **
[FM2011] Trainingspläne Erfahrungen,Meinungen, Tipps
« am: 17.November 2010, 10:18:16 »

Hallo liebe Forumgemeinde,

erstmal vorab ein riesen Lob an alle hier im Forum, welche es möglich gemacht haben, auch den FM2011 in deutsch zu spielen.

Habe mir den "11er" selbstverständlich zugelegt und spiele ihn seit ner Woche mit Begeisterung.

Nun zum Thema - das Training!
Dieser Thread soll zum Erfahrungsaustausch dieser Thematik betreffend dienen. Zur Zeit nutze ich noch das Standart-Training für meine Spieler (getrennt nach den Positionen).

Wie sind eure Erfahrungen damit? Reichen diese Pläne aus? Wie macht ihr das? Wird es bald Traininspläne für den 2011er zugeschnitten, zum download geben?

Grüße.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:10:57 von Octavianus »
Meine Mudder is der BVB!!!

Saxon

• Profi
Re: [FM2011] - Trainingspläne Erfahrungen,Meinungen, Tipps
« Antwort #1 am: 17.November 2010, 11:03:47 »

Wir diskutieren ja schon über das Training ( http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12300.0.html;)

Zu deinen Fragen:

Das Standart Training ist besser als keines, denke Steigerungen sind auch damit zu verzeichnen, ist jedoch nicht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Position und Alter angepasst. In der Jugend ist physische Entwicklung wichtig, bis 24 Jahre lernt ein Spieler besser und schöpft da am besten sein Potential in der Entwicklung aus.

Im SI Forum gibs so 2 bis 3 Download, aber wirklich ohne längerfristige Erfahrungen. Man könnte diese theoretisch mit der Urlaubsfunktion testen, aber man hat da wenig Einfluß auf den wichtigsten Faktor der Entwicklung, sprich Spielpraxis.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Saesch

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM2011] - Trainingspläne Erfahrungen,Meinungen, Tipps
« Antwort #2 am: 18.November 2010, 12:00:05 »

Für dieses Jahr habe ich mir auch mal ein ganzes Set an (FullTime-)Plänen erstellt, nach SFrasers Prinzip. Dabei gibt es für jede Rolle jeweils 3 Pläne (Developing, 1st Team und Veteran), mit Ausnahme der beiden Torwart-Rollen, da gibt's nur 1st Team. Ob und wie gut sie funktionieren muss sich noch herausstellen, bisher habe ich nur eine Saison mit Liverpool Urlaub genossen. Die Ergebnisse waren gemischt, allerdings hatte ich es auch nicht in der Hand wer wie oft spielt. Verletzungen im Training hatte ich nicht übermässig viele wie ich fand, dennoch habe ich im Nachhinein das Strength-Training etwas reduziert.

Wenn sich jemand drum reisst die Pläne zu testen kann ich sie gerne online stellen