MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LAN Problem  (Gelesen 2488 mal)

Runström90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
LAN Problem
« am: 16.November 2010, 21:44:51 »

Hey,
habe folgendes Problem:
Ich und mein Bruder wollen über LAN ein Netzwerk Spiel starten. also wir sind beide über jeweils ein netzwerkkabel am router dran. So das problem ist das wenn ich das spiel gestartet ahbe und 'als server spielen' den hacken gesetzt habe, kommt er einfach nicht rein. er bekommt mich gar nicht angezeigt. wir haben schon die ip-adressen eingegeben, aber auch da findet er mich nicht. im fm10 ging das ohne probleme, er ging auf netzwerkspiel beitreten und schon wurde ich bei lokaler server angezeigt. doch beim 11er geht nix. auch über hamachi haben wirs versucht, ohne erfolg.

Ich hoffe es kann jmd. helfen

grüße

Runi
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LAN Problem
« Antwort #1 am: 16.November 2010, 22:33:31 »

Ich kann dir jetzt nichts versprechen. Hab den FM noch nie im Multiplayer gespielt.

Also ich geh mal davon aus dass das Netzwerk funktioniert. Kommt ihr beide ins Internet?
Die meister Router haben ja DHCP. Lösch mal die IPs raus (also auf automatisch stellen). Geh in die Konsole (ausführen->cmd->) und schau ob ihr ips bekommt (ipconfig). Ich hoffe mal ihr bekommt welche. Wenn nicht, schalt dich auf den Router und stell auf DHCP (würde ich machen).

Wenn des geht schau dann mal ob du nen Ping ("ping 192.168.x.x") von deinem Bruder bekommst. Ganz wichtig ist dass es bei beiden geht (also bei beiden probieren). Wenn bei einem kein Ping kommt, müsst ihr mal schauen ob einer von euch ne Firewall laufen hat. Die einfach deaktivieren (keine Angst, jeder Router hat eine eigene; falls du keine Risiko eingehen willst, zieh einfach das DSL Kabel raus).

Also probier mal des mit dem Ping und schau ob du ne Antwort bekommst.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: LAN Problem
« Antwort #2 am: 16.November 2010, 22:41:07 »

Könnte auch an der Firewall liegen, dass die den Netzwerkverkehr untereinander blockiert, wenn sie sehr restriktiv eingestellt ist.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LAN Problem
« Antwort #3 am: 16.November 2010, 22:47:16 »

Tipp von mir als Netzwerkspieler:

Installiert doch mal bitte auf beiden Rechnern Hamachi. Dann sucht ihr euch einen Channel auf den beide zugreifen und dann gebt ihr in der IP Adresse die Hamachi Adresse ein. Dann sollte es funktionieren. :)

Runström90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: LAN Problem
« Antwort #4 am: 17.November 2010, 10:05:55 »

Ich kann dir jetzt nichts versprechen. Hab den FM noch nie im Multiplayer gespielt.

Also ich geh mal davon aus dass das Netzwerk funktioniert. Kommt ihr beide ins Internet?
Die meister Router haben ja DHCP. Lösch mal die IPs raus (also auf automatisch stellen). Geh in die Konsole (ausführen->cmd->) und schau ob ihr ips bekommt (ipconfig). Ich hoffe mal ihr bekommt welche. Wenn nicht, schalt dich auf den Router und stell auf DHCP (würde ich machen).

Wenn des geht schau dann mal ob du nen Ping ("ping 192.168.x.x") von deinem Bruder bekommst. Ganz wichtig ist dass es bei beiden geht (also bei beiden probieren). Wenn bei einem kein Ping kommt, müsst ihr mal schauen ob einer von euch ne Firewall laufen hat. Die einfach deaktivieren (keine Angst, jeder Router hat eine eigene; falls du keine Risiko eingehen willst, zieh einfach das DSL Kabel raus).

Also probier mal des mit dem Ping und schau ob du ne Antwort bekommst.


also internet geht bei beiden. der router ist bei meim vater, also wir beide sind nur per netzwerkkabel dran verbunden. ips haben wir beide.
was heißt ping bekommen?ansonsten gings ja vorher beim 10er ohne probs. firewall versuch ich mal.
Gespeichert

Runström90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: LAN Problem
« Antwort #5 am: 17.November 2010, 10:06:34 »

Tipp von mir als Netzwerkspieler:

Installiert doch mal bitte auf beiden Rechnern Hamachi. Dann sucht ihr euch einen Channel auf den beide zugreifen und dann gebt ihr in der IP Adresse die Hamachi Adresse ein. Dann sollte es funktionieren. :)


ja haben wir versucht aber geht auch nicht. wenn er die hamachi ip eingibt findet er mich trotzdem nicht.
Gespeichert

Runström90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: LAN Problem
« Antwort #6 am: 17.November 2010, 10:45:07 »

also nochmal alles versucht firewall, hamachi, ips eingeben im spiel, aber nix hilft, er findet mich einfach nicht. im fm 10 ging noch alles ohne probs, der einzige unterschied ist, dass er seinen pc platt gemacht hat. aber ansonsten machen wir alles gleich nur es geht diesmal nicht.

hoffe jemand hat noch nen tip.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: LAN Problem
« Antwort #7 am: 17.November 2010, 11:07:59 »

Was passiert denn, wenn jeder auf seinem PC einen Ordner freigibt und ihr wollt vom jeweils anderen PC darauf zugreifen? Werden die Ordner im Netzwerk gefunden und ihr könnt auf diee jeweiligen Dateien zugreifen?
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LAN Problem
« Antwort #8 am: 17.November 2010, 13:32:00 »

Geh mal auf Start->Ausführen (Win7 Start->eingabefeld)
da gibst "cmd" (ohne "") ein.
Müsste sich nun eine Console öffnen. Da gibst ping 192.168.x.x (also die IP von deinem Bruder ein).
Das gleiche auch von deinem Bruder aus machen (nur die IP halt dann von deinem PC).

z.B.:
PC1 (deiner): 192.168.178.5
PC2 (Bruder): 192.168.178.10

Von deinem PC aus:
ping 192.168.178.10

Von deinem Bruder aus:
ping 192.168.178.5

Wenn dies kommt passt alles:
Antwort von 192.168.x.x: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128

GANZ WICHTIG IST, dass es von beiden PCs aus geht.
Wenn nicht, dann blockiert eine Firewall oder der Router (eher weniger).

PS.: Ein Ping schaut nur ob er die IP im Netzwerk findet. Du sendest ein Signal und wenn alles geht bekommst du eine Antwort.
« Letzte Änderung: 17.November 2010, 13:35:30 von deb10er0 »
Gespeichert

Runström90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: LAN Problem
« Antwort #9 am: 17.November 2010, 15:03:34 »

danke, habe ich gemacht.
komischerweise geht jetzt alles spielt funktioniert.

danke für eure hilfe
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LAN Problem
« Antwort #10 am: 17.November 2010, 15:17:05 »

Gings jetzt einfach so oder nachdem du die Firewall deaktiviert hast?
Gespeichert

Runström90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: LAN Problem
« Antwort #11 am: 17.November 2010, 16:59:39 »

firewall. auf alle fälle gehts jetzt^^
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LAN Problem
« Antwort #12 am: 18.November 2010, 12:11:02 »

Tipp von mir als Netzwerkspieler:

Installiert doch mal bitte auf beiden Rechnern Hamachi. Dann sucht ihr euch einen Channel auf den beide zugreifen und dann gebt ihr in der IP Adresse die Hamachi Adresse ein. Dann sollte es funktionieren. :)


ja haben wir versucht aber geht auch nicht. wenn er die hamachi ip eingibt findet er mich trotzdem nicht.

Ihr wart dann aber auch in einem "Raum" mit Passwort verbunden?