MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Detailtiefe Länderauswahl-Spielbar (im Spiel = keine) ? Wie Auswirkung?  (Gelesen 4830 mal)

Alcandro

• Profi

HAllo!

Habe 8 Länder ausgewählt mit "Spielbar".
Wenn ich im Game-Detailtiefe nachsehe, steht da bei allen Länder, ausser wo ich arbeite unter alle Detail "keine"
Bei meinenem Land/Vereinsauswahl steht "gemischt" ???

Ich weiss, dass bei einem Wechsel dieses sich ändert beim jeweiligen Land.
Ich würde meinen, dass ist so als Berechnungsgründen vorgegeben und jetzt meine Frage:

Wenn ich z.B. 30 Länder  als "Spielbar" wähle und dann in den Optionen "keine" einstelle, wie würde sich das
eurer Meinung nach auf die Rechengeschwindigkeit auswirken ?

LG. Alcandro

Assindia 1907

• Halbprofi

naja ich finde darauf kann man nicht soviel geben !! ich habe nur 1 gb zur verfügung weil mein pc nicht der neueste mehr ist, aber bei mir läuft der fm eig sehr schnell. ich habe auch ca. 10 ligen aktiviert.
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

sulle007

• Lebende Legende

Hallo.
Bei mir ist es wie bei SonnyBlack; hab auch nur 1GB Speicher und habe zwischen 4 und 8 Ligen Aktiviert; nur wenn man diese ddt.-files (ultimate und europaundtalente, es gibt aber wohl mehr, wie ich festgestellt habe) aktiviert, hat man über 70.000, 80.000 Spieler geladen (ohne zwischen 20.000 und 30.000), das macht wohl den größten unterschied mit der Geschwindigkeit aus.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Die Verleiche sind wirklich schwer. Ich habe einen guten Rechner und spiele mit ungefähr 10 Ländern/30 Ligen auf spielbar. Rest Europa + Arg, Bra, USA auf betrachtbar, mit retain_players.ddt und mittlerer Datenbank. 104.000 Spieler und es läuft für meine Verhältnisse sehr schnell.

In deinem Beispiel wird es die Geschwindigkeit arg verlangsamen. Denn diese Länder wo spielbar steht werden dennoch berechnet und du kannst dir in jedem dieser Länder/Ligen nachträglich die Spiele und Tore etc. anschauen. Durch eine hohe Detailtiefe wird es wohl noch realistischer... aber ich würde nie die Anzahl an eingeladenen Spieler verringern, um wo anders eine höhere Detailtiefe zu bekommen. Das Spiel ist mir mit den Voreinstellungen realistisch genug.

Gemischt heißt in dem Fall - glaub ich - dass immer deine Liga (in der du gerade aktiv bist) mit der größtmöglichen Detailtiefe berechnet wird.

LG Veni_vidi_vici

Alcandro

• Profi

In deinem Beispiel wird es die Geschwindigkeit arg verlangsamen. Denn diese Länder wo spielbar steht werden dennoch berechnet und du kannst dir in jedem dieser Länder/Ligen nachträglich die Spiele und Tore etc. anschauen. Durch eine hohe Detailtiefe wird es wohl noch realistischer... aber ich würde nie die Anzahl an eingeladenen Spieler verringern, um wo anders eine höhere Detailtiefe zu bekommen. Das Spiel ist mir mit den Voreinstellungen realistisch genug.

Kann ich in Ligen wechseln die "nicht spielbar" zu Beginn gewählt wurden?

Varteks1980

• Nationalspieler

Kann ich in Ligen wechseln die "nicht spielbar" zu Beginn gewählt wurden?
Leider nein und man kann während des Spiels auch nicht zwischen betrachtbar und spielbar wechseln. Also genau überlegen, bevor mein ein langen Save starten will.

qui_killer

• Kreisklassenkönig

Kurze Frage am Rande: Woher bekomm ich diese Europaundtalente Datei?

Alcandro

• Profi

Leider nein und man kann während des Spiels auch nicht zwischen betrachtbar und spielbar wechseln. Also genau überlegen, bevor mein ein langen Save starten will.

Daher hab ich zu Beginn alle "Spielbar" genommen...

sulle007

• Lebende Legende

Kurze Frage am Rande: Woher bekomm ich diese Europaundtalente Datei?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8944.msg198100.html#msg198100

Siehe Signatur von 1.Post bei Octa.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Nachtfischer

• Bambini
  • *

Wie funktioniert das eigentlich genau beim Football Manager? Ich werden den ja dieses Jahr zum ersten mal spielen und kenne das z.B. von Anstoß noch so, dass Länder, die man zu Beginn nicht auswählt, trotzdem im Schnellverfahren mitberechnet werden und auch international in den Wettbewerben dabei sind etc.
Ist das beim Football Manager auch so oder ist das dann gleichzusetzen mit diesem "betrachtbar"?
Existieren Länder, die man zu Beginn auswählt dann im Spiel gar nicht oder wie darf ich mir das vorstellen?

Und: Wenn man die Spieler custom reinlädt, also ohne deren Liga, sind sie dann vereinslos zu Spielbeginn?

Bitte um Aufklärung. Danke!  ;)
« Letzte Änderung: 17.November 2010, 06:43:44 von Nachtfischer »

White

• Lebende Legende
Re: Detailtiefe Länderauswahl-Spielbar (im Spiel = keine) ? Wie Auswirkung?
« Antwort #10 am: 17.November 2010, 08:17:42 »

Nein, leider nicht

Alcandro

• Profi
« Antwort #11 am: 17.November 2010, 08:21:52 »

Wie funktioniert das eigentlich genau beim Football Manager? Ich werden den ja dieses Jahr zum ersten mal spielen und kenne das z.B. von Anstoß noch so, dass Länder, die man zu Beginn nicht auswählt, trotzdem im Schnellverfahren mitberechnet werden und auch international in den Wettbewerben dabei sind etc.
Ist das beim Football Manager auch so oder ist das dann gleichzusetzen mit diesem "betrachtbar"?
Existieren Länder, die man zu Beginn auswählt dann im Spiel gar nicht oder wie darf ich mir das vorstellen?

Und: Wenn man die Spieler custom reinlädt, also ohne deren Liga, sind sie dann vereinslos zu Spielbeginn?

Bitte um Aufklärung. Danke!  ;)

Diese Ligen gibt es nicht, aber div. Vereine spielen International schon mit allen Spielern!

Nachtfischer

• Bambini
  • *
« Antwort #12 am: 17.November 2010, 08:22:28 »

Nein, leider nicht
Worauf genau war das jetzt die Antwort? :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 17.November 2010, 08:33:22 »

Auf die letzte Frage der 1. Seite. Bin mit dem Handy online, da ging wohl was verloren

Conardo

• Gast
« Antwort #14 am: 17.November 2010, 09:16:58 »

Detailtiefe "Gemischt":

Ich meine zu wissen, dass man das exakt sehen kann, welche Wettbewerbe exakt berechnet werden oder aber mittels der Reputation ausgewürfelt werden.

Nachtfischer

• Bambini
  • *
« Antwort #15 am: 17.November 2010, 15:43:16 »

Auf die letzte Frage der 1. Seite. Bin mit dem Handy online, da ging wohl was verloren
D.h. wohl also die Vereine existieren irgendwo schon, werden aber nicht "richtig" simuliert.

White

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 17.November 2010, 16:09:52 »

D.h. wohl also die Vereine existieren irgendwo schon, werden aber nicht "richtig" simuliert.
Da wir hier immernoch auf Seite 1 sind... aufm Handy war das Seite 3. Das bezog sich auf die Frage ob man in den nur betrachtbaren Ligen Trainer werden könne ;)

Nachtfischer

• Bambini
  • *
« Antwort #17 am: 17.November 2010, 16:28:00 »

Da wir hier immernoch auf Seite 1 sind... aufm Handy war das Seite 3. Das bezog sich auf die Frage ob man in den nur betrachtbaren Ligen Trainer werden könne ;)
Oh, gut zu wissen! Dann warte ich weiter auf Antwort(en)! :D

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #18 am: 17.November 2010, 16:40:12 »

Also bei spielbaren Liegen kannst du dir alle Spiele mit allen Details hinterher ansehen.
Bei betrachtbaren nur die Statistiken zu den Spielen.
Und wenn du die Ligen gar nicht auswählst siehst du gar keine Statistiken zu den Spielen bzw. nur von den internationalen Spielen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Nachtfischer

• Bambini
  • *
« Antwort #19 am: 17.November 2010, 16:48:49 »

Also bei spielbaren Liegen kannst du dir alle Spiele mit allen Details hinterher ansehen.
Bei betrachtbaren nur die Statistiken zu den Spielen.
Und wenn du die Ligen gar nicht auswählst siehst du gar keine Statistiken zu den Spielen bzw. nur von den internationalen Spielen.
Ah, dankeschön. Das heißt also die nicht gewählten Ligen werden schon ausgewürfelt, sodass man jährlich Europapokalteilnehmer o.ä. hat. Nur Details gibts eben keine. Gut! :)