Dein Problem versteh ich jetzt gerade nicht. Sind bei dir Sahin und Götze die OML und OMR?
Falls ja verhalten sie sich doch auf dem Screen genau richtig. Du hast einen einzigen Spieler hinten der absichert. Klar müssen da dann die Flügel zurück bleiben wenn deine AV und ein IV bis an den gegnerischen Strafraum laufen!
Hmm deinen Post versteh ich nicht, du weisst schon das ich Gelb = Dortmund bin und das auf dem Screen ein Angriff des Gegners zu sehen ist
Um dir aber zu helfen damit du nicht alles lesen musst , es geht darum das alle Spieler immer in den eigenen Strafraum zurückrennen und wenn man alle Regler zum testen auf Maximum stellt. Alle Spieler bis auf OMR/OML und der eine ST rennen bis zu Weidenfeller (TW) zurück. Darum geht es derzeit in dem Thread hier.
Kann mir da nur vorstellen dass deine IV einfach keine Anspielstationen haben, vllt weil deine AV wieder sonstwo sind.
Meine spielen schön wie gewollt fast nur auf die AV raus, kaum mal ein Pass in die Mitte zu den MZ (zu riskant) und lange Bälle sind ihnen bei mir eig komplett verboten.
Und meine haben bei Passing und Mentality die Standarteinstellungen aus dem TC
Ich mag kein Gosu im FM sein aber ob ein Spieler solche Pässe spielt weil er keine Anspielstationen hat oder weil einfach die Engine suckt fällt dann doch irgendwann nach einigen Saisons auf.
Ich hol mal etwas aus um meine Frustration deutlich zu machen. Oben auf dem Screen seht ihr ein Auswärtsspiel. Das erste was ich damals gelernt habe, Auswärts spielt man Defensiver und auf Konter. Zumindest bis zum FM 11
Denn dort passiert genau das was man oben sieht. Kontern ist nahezu unmöglich da alle Spieler in den eigenen Strafraum rennen und somit keine Spieler mehr vorne sind um....
A: Den Ball anzunehmen nachdem er geklärt wird
B: Was ich am wichtigsten finde, UM DEN DRUCK VOM EIGENEN TEAM ZU NEHMEN! und endlich wieder Ballbesitz zu haben
B ist der entscheidende Punkt, dadurch das alle Spieler schön im eigenen Strafraum rumhängen baut der Gegner Druck auf ohne Ende. Dadurch folgt hier ein Freistoss , dort eine Ecke, hier ein Schuss usw usw... Natürlich klingt es dann irgendwann und grade dank dieser überragenden Engine wo jeder Amateur Kicker aus 30 Meter mal ein Ding in den Winkel hauen kann. Komischerweise aber kein Sahin oder Barrios O_O Aber das ist ein anderes Thema. So würde ich nie eine Konter Taktik auslegen aber anders ist es im FM11 nicht möglich.....
BIS ich wie im Post oben gesagt, gemerkt habe das man auf einmal Auswärts anders auftreten muss. Nämlich mit viel Pressing und einer hohen Defensivlinie. Das scheint aktuell die einzige Möglichkeit zu sein AUswärts erfolgreich zu sein wenn man nicht grad Real MAdird spielt.
zumindest die bilder illustrieren dein problem kein stück, würden götze und sahin in der position was anderes machen hättest 2 man ungedeckt im strafraum - gerade bei götze ists offensichtlich das er neben seinem "gegenspieler" hertrabt.
dein iv prob hat moonpie schon geklärt keine anspiel statitonen, meine iv´s ham alle sammt ~80-90% pass rate da die kaum mehr als 5-6 m mal nen pass spielen.
Da magst dur Recht haben, aber dann soll das Gegentor halt fallen, dann habe ich als Trainer wenigstens ein Ansatz das ich einen Fehler gemacht habe. Aber das SPieler trotz 14-20 Mentalität als Zentrale Mittelfelder soweit in den eigenen Strafraum zurück rennen ist klar ein Engine Fehler. Und das nerft! Denn man verliert dadurch Spiele.
Das kann so gar nicht stimmen. Die Rollen im TC tun nichts weiter, als die dahinter liegenden Schieberegler zu verrücken. Die Rollen sind somit nichts mehr als die Beschreibungen bestimmter Konstellationen von individuellen Spielereinstellungen. Werde diese geändert, werden eigentlich auch die angezeigten Spielerrollen irrelevant.
Das war mal so im 10er. Teste es selber wenn du es nicht glaubst. Die Regler bewirken einen feuchten Furz im 11er... Traurig aber wahr!