MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] 4-3-3 Positionierungs Problem (mit Screen)  (Gelesen 16204 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: 4-3-3 Positionierungs Problem (mit Screen)
« Antwort #60 am: 21.November 2010, 14:08:44 »

hast du 4x gegen die gleiche manschaft gespielt? um halbwegs vergleichbare gegner zu haben?

MoonPie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #61 am: 21.November 2010, 14:09:15 »

Könntet ihr das nich irgendwo anders besprechen? Man hat kaum noch eine übersicht was zum Topic gehört.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 21.November 2010, 14:14:54 »

Ich finde, das gehört schon noch zum Positionierungsproblem von BVBFan. Ansonsten habe ich von meiner Seite aus aber auch alles dazu gesagt, was ich sagen wollte ;). Und ja, es war immer der gleiche Gegner, gleiche sonstige Aufstellung, gleiche (keine) Gegneranweisungen etc.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #63 am: 21.November 2010, 14:26:17 »

Ich bin auch ohne Tests felsenfest davon überzeugt, dass die Rolle selber keine Aussagekraft besitzt. Jede Rolle hat vorgefertigte Schieberegler-Einstellungen, die bei Auswahl eingestellt werden. Dannach agieren die Spieler. Stellt man alle Schieberegler selber ein, ist die Rolle egal. Das Einzigste was zusätzlich noch etwas ändert ist die Ausrichtung "Kontrolle", "Alles nach Vorne" etc. und der Spielstil "fluid" etc.

Ist ein Spieler als Spielmacher eingestellt - einzusehen unter den einfachen Teamanweisungen - wird er natürlich vermehrt angespielt.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #64 am: 21.November 2010, 16:05:23 »

Ich bin auch ohne Tests felsenfest davon überzeugt, dass die Rolle selber keine Aussagekraft besitzt. Jede Rolle hat vorgefertigte Schieberegler-Einstellungen, die bei Auswahl eingestellt werden. Dannach agieren die Spieler. Stellt man alle Schieberegler selber ein, ist die Rolle egal. Das Einzigste was zusätzlich noch etwas ändert ist die Ausrichtung "Kontrolle", "Alles nach Vorne" etc. und der Spielstil "fluid" etc.

Das letztere sind sozusagen die "Globalen Richtlinien". Ein "Spielmacher" in einem defensiveren System bekommt so eine niedrigere Mentalität, etc, in einem "flüssigen" Spielsystem greifen Teams als Einheit an und verteidigen auch so, haben also gleich aggressive Mentalitätseinstellungen und mehr Kreativität (bei "rigid" umgekehrt). Aber ja, der TC kurbelt nicht an mehr und nicht an weniger als den Schiebereglern bzw. sonstigen Spieler- und Team-Optionen. Finde das ein bisschen merkwürdig, das einige das noch nicht mitbekommen haben, obwohl sie schon seit dem 10er mit dem Creator rumfummeln, siehe den Thread zur Taktik für unterklassige Mannschaften. Aber das ist auch ein Resultat der eher mäßigen Dokumentation, die SI betreibt. Zu ihrer Verteidigung sei hier angemerkt: Es gibt absolut nichts in der UI, das anderes implizieren würde. Schaltet man den Creator durch, sieht man, wie er die Regler bearbeitet. Setzt man irgendwo ein Häckchen und verschiebt, "überschreibt" oder "überlädt" man das ganz offensichtlich.

Zitat
Das könnte an seinen deutlich defensiver ausgerichteten persönlichen Attributen liegen, kann aber auch nur Zufall sein. Vier Spiele können da natürlich nur einen ersten Hinweis geben. Einen Zusammenhang zu der überschriebenen Spielerrolle konnte ich aber nicht mal im Ansatz entdecken.

Vielleicht auch an einem PPM. Und Spieler mit unterschiedlichen Attributen müssten sich sowieso alle zumindest ein bisschen anders verhalten - ein fauler Sack mit wenig Einsatzwillen sollte nicht umherwuseln wie ein Wachhund der Marke Gattuso.

Um das hier jetzt zu beenden, habe ich mal was im offiziellen Forum gesucht, und auch gefunden.

Zitat
Brand new to Football Manager 2010 is the tactics creator. Whilst this does not replace the “classic” sliders from previous versions of Football Manager, it does provide a cleaner and more intuitive tactics system based on real-world football terminology.

The creator acts as a new, easy-to-use interface, but all of its instructions use the old slider system. So, every time you make changes in the creator, the sliders “underneath” the interface will change according to your instructions. What makes the new creator useful is that with one or two clicks you can make changes which would have required many different slider changes in FM09 and its preceding titles.

Eins der Ziele des TC war es von Anfang an, abstrakte Schieberegler-Sprache in konkretes Fußballvokabular zu übersetzen. Die Alten werden sich erinnern, solche Voreinstellungen (Verteidiger, Libero, Defensiver Mittelfeldspieler) gab es schon vorher, bloß viel, viel simpler.
« Letzte Änderung: 21.November 2010, 17:37:15 von Svenc »

MoonPie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 21.November 2010, 16:15:23 »

Finde zwar dass diese Diskussion absolut nichts mit dem Problem vom Threadersteller zu tun hat aber wenn ihr unbedingt darüber diskutieren wollt:

Bin mir ebenfalls zu 99,9% sicher dass die Spielerrollen nur die Schiebregler steuern und sonst null Aussagekraft haben.
Beispiel in meiner jetzigen Taktik hab ich allen dreien MZ nur die Rolle Central Midfielder gegeben aber sie erfüllen im Spiel ganz andere Aufgaben. Der mittlere spielt den 6er, nur dass er sich auch ab und zu in die offensive einschaltet. Während die beiden Äußeren als OMZ agieren, aber dann auch immer hinten mit aushelfen.
Das ist so ein bisschen meine Philosophie, jeder im Team soll sowohl Defensiv- als auch Offensivaufgaben erfüllen (ausgenommen ein IV) und das geht im Mittelfeld am besten wenn man mit MZ arbeitet.

Wo wir auch beim Punkt sind. Man kann zwar einen MZ noch so defensiv aufstellen er wird immer auch vorne zu sehen sein, und anders rum! Wenn man mit DMZ und OMZ spielt ist das schon wieder anders. Also haben meiner Meinung nach die Position auf welcher du einen Spieler genau aufstellst auch großes Gewicht für das Verhalten des Spielers, was ja auch realistisch ist. Man kann die Rolle des MZ zwar sehr differenziert auslegen, aber er wird sich immer wie ein MZ verhalten!
Und ich denke das stellt das Problem des Threadersteller dar, um wieder zum Topic zurück zukommen

Aki

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 21.November 2010, 16:22:19 »

Ich denke auch, dass das Problem ist. Ein MZ bleibt halt immer ein MZ, auch mit Mentalität 20. Mentalität ändert das Verhalten auf einer Position, aber nicht die Position selber.

@Svenc
PPM als Ursache könnte bei den beiden Spielern gut passen.

psyko666

• Gast
« Antwort #67 am: 21.November 2010, 21:44:49 »

Erstmal vielen Dank für eure Tests und Antworten. Ich finde ihr trefft mein Problem Haargenau. Lasst uns bitte darüber weiter reden.

Ich bin mir 100% sicher das im 10er ein MZ mit 20 Mentalität und ein MZ mit 0 Mentalität sich sowas von krass sichtbar differenziert bewegt hat. Daher meine Frustration. Die Abwehrarbeit lässt sich einfach nicht mehr ordnen. Jeder Spieler rennt zurück wohin er will bzw wenn ich 100 Gegentore in 34 Spielen bekommen, ja gut, aber bitte ich will die Entscheidung treffen. Das war im 10er so und ist im 11er nicht mehr so.

Auch als ich als Nub hier begann mich einzuarbeiten, wurde mir beigebracht das die Mentalität auschlaggebend für das Verhalten, die Positionierung usw usw im Defensiv Bereich ist. Das ist im 10er überhaupt nicht mehr so. Das ärgert mich denn das macht uns allen doch tierisch Spass durch rumbasteln und einstellerein seinen eigenen Skill zum Erfolg der Mannschaft beizutragen. Das vermisse ich!

Du willst auf Konter spielen und dir fehlt der MZ in der Mitte? Hast du Sahin mit hoher Mentalität und aus der Tiefe kommen auf oft, sowie hohem Tempo bei den Teameinstellungen schon mal probiert wie schnell er da ist wo du ihn haben willst? Vielleicht funktioniert es ja so.

Tests habe ich schon sehr viele gemacht, natürlich schaffe ich es das Nuri Sahin sich auch gut am Konter Spiel beteiligt und hin und wieder spielt mein Team auch gute Konter Angriffe. Aber Fakt ist das sie nicht so spielen wie ich das möchte, die ganze DIskussion hier aus meiner Sicht ist keine "Erfolgs" Diskussion. Es geht mir nur darum das die ME des FM11 total schlecht bisher ist und das da dringend nach gepatcht werden muss. Oder es liegt an dem System? Vllt liegt da ein schweres Problem mit der ME vor. Keine Ahnung. Kann jemand der vielleicht ein normales 442 spielt mal diese Tests machen.

Warum kannst du dich von dem gegnerischen Druck nicht befreien? Du hast doch mit den OMR/L und TJ 3 Spieler Vorne. Es muss ja nur einer dieser angepasst werden und schon hast du Ballbesitz und kannst dein Spiel durchziehen.

Meine Spielweise als Trainer ist die das die OMR/OML Leute mit nach hinten gehen und den RV/LV helfen sollen. Ist auch zwingend Notwendig wie ich finde. Da sonst die beiden AVs ausgespielt werden könnten. Aber selbst wenn ich sie vorne lasse, ihr wisst selber das OMR/OMLs fast immer Kopfballschwach sind. Daher bringt es nicht viel sie vorne stehen zu lassen , denn Befreiungsschläge werden im 11er eigentlich immer hoch gespielt und sehr selten auf die Aussen meistens fliegt der Ball vor den 16er (da sollte Sahin stehen :( ) oder sie fliegen zum ST.

Ein noch sehr schlimmer Fehler der durch die mit Sicherheit nicht gewollte ME entsteht ist einfach das beide MZs nach viel zu kurzer Zeit ausgepowert sind. Dadurch das sie über den ganzen Platz wetzen. (Nein es liegt nicht an Sahins Werten auch Leute wie Bender, Kehl sind auf der Posi total schnell Platt) ISt auch logisch die beiden MZs rennen bis zum Gegnerischen 16er und bis in den eigenen 16er.... KANN NICHT SO GEWOLLT SEIN, allein das beweisst die Fehlerhafte ME.

Ich wollte euch noch bitte, dies mal iM SI Forum zu posten. Meine Englisch Kenntnisse und mein Account machen es mir leider nicht möglich.

Eine Sache noch, Die OMR/OMLs beweisen übrigens auch wie die Mentalität fuktionieren sollte !!!! Denn dort sind die Auswirkungen wie ich finde total sichtbar! So muss es sein.

Eine Überlegung wäre jetzt als nächstes mal einen DM und einen OM diesen Tests zu unterziehen, wobei ich das bei dem OM gar nicht brauch, da weiss ich das es funktioniert. Hab kurz nach Release ein System mit OM gespielt.

« Letzte Änderung: 21.November 2010, 21:47:19 von BvBFan »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #68 am: 21.November 2010, 22:04:49 »

Ganz von der Hand zu weisen ist es nicht was du da sagst. Denn du hast recht wenn du behauptest, dass die Mentalität die Defensivpositionierung von OMR/L beeinflusst - so wie es immer war. Beim MZ scheint dies wirklich nicht der Fall zu sein - dort bewegt sich alles auf einer Linie. Das kann ich auch bestätigen - habe schließlich 3 davon. Also nicht direkt auf einer Linie, ist natürlich abhängig davon wo die Gegner stehen. Ich habe die nächsten 2 Tage recht viel vor... allerdings schaffe ich es sicherlich mal ins SI Forum zu schauen, ob dort schon etwas darüber steht. Und wenn nicht, dann eröffne ich am Dienstag wohl mal einen Thread. Wobei mein Englisch - wenn ich es schreiben muss - auch nicht gerade brilliert. Ich kann es andersherum besser. Was ich lese, verstehe ich alles.  ;D

Das die MZs mehr auspowern als andere Spieler kann ich nicht bestätigen.

Rumtüfteln musst du so ebensoviel, wenn nicht sogar mehr. Man wird m.M.n. aber in der Wahl seiner Formation dadurch etwas eingeschränkt.

Aber wie gesagt, deswegen werde ich die KI nicht verteufeln. Die ist nämlich wesentlich besser als die unter 10.1.

@BvBFan: Mach den Test mal bitte mit deinem DMZ - den hast du ja, wenn ich mich nicht täusche. Wenn ich schon was posten soll, dann bitte auch mit fundierten Informationen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

MoonPie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 21.November 2010, 22:22:20 »

Meine Spielweise als Trainer ist die das die OMR/OML Leute mit nach hinten gehen und den RV/LV helfen sollen.

Das ist mMn das größte Problem an dieser Formation mit dem FM11. Ich interpretiere die Winger auch so dass sie ebenso defensive Aufgaben erfüllen müssen. Das machen sie aber im FM11 nie! Ich weiss nicht ob du meinen Beitrag gelesen hast aber genau aus dem Grund hab ich auch meine Taktik geändert, jeder muss einfach hinten mit aushelfen.
Andererseits sieht man auch bei vielen realen Clubs dass das so nicht ganz funktioniert. Paradebeispiel Bayern mit Rib Rob im letzten Jahr. Immerwieder wurd bemängelt dass die hinten zu wenig aushelfen.
Und ich denke so wie die Bayern letztes Jahr gespielt haben interpretiert auch SI die Winger, gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt.

Abhilfe schafft, wie ich schon irgendwo geschrieben hab (hier?), wenn du die Winger per Hand die gegnerischen Flügelspieler in die Manndeckung nimmst. Problem dabei ist nur dass sie dann kaum noch mit nach vorne gehen.
Ich habs dann so gemacht dass ich mit meinen Wingern die gegnersichen AV in die Manndeckung genommen hat. Denn eig braucht man sie nur dann wenn die gegnerischen AV mit nach vorne gehen um auf den Flügeln auszuhelfen. In der Mitte hat man ja eig eh ein Übergewicht mit der Taktik ;)
Damit kam ich dann sehr gut klar, aber natürlich auch nicht die beste Lösung, aber wohl auch nicht anders machbar mit der ME.

Dann könnte man natürlich noch über Standart ML/MR nachdenken, aber glaub kaum dass man mit diesen wirklich Innenstürmer Verhalten zusammen bekommt, weshalb man einen richtigen 1-Mann Sturm spielen würde von dem ich generell wenig halte.

Ein noch sehr schlimmer Fehler der durch die mit Sicherheit nicht gewollte ME entsteht ist einfach das beide MZs nach viel zu kurzer Zeit ausgepowert sind.

Warum sollten das ungewollt sein? So definiere ich einen modernen MZ. Schweinsteiger bei Bayern rennt auch über den ganzen Platz, obwohl der ja eig 6er ist. Dass diese übermäßig ausgepowert sind kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen.

Beim MZ scheint dies wirklich nicht der Fall zu sein - dort bewegt sich alles auf einer Linie. Das kann ich auch bestätigen - habe schließlich 3 davon. Also nicht direkt auf einer Linie, ist natürlich abhängig davon wo die Gegner stehen.

Also bei mir ist es so, da meine beiden äußeren MZ recht hohes Pressing (20) haben gehen die immer sofort auf den Gegner drauf, weichen oft auf die Außen aus, agieren viel offensiver auch in der Defensive als der mittlere MZ.
Aber klar ist natürlich dass wenn der Gegner über die Flügel kommt und der AV schon dabei steht bleiben die MZ in der Mitte und laufen da zu ihren Gegenspielern. Dann stehen sie wirklich auf einer Linie aber halt immer bei ihren Gegnern. Was bringt es mir wenn die beiden MZ offensiver stehen wenn die Gegenspieler dadurch frei stehen?

Finde das intelligente verhalten der MZ in der Defensive sehr vorbildlich. Immerhin ist es ja im Fussball auch nicht so dass ein Spieler dann immer alleine auf den Platz steht und seinen Gegenspieler alleine rumlaufen lässt nur weil der Trainer ihm gesagt hat er muss mit 17 Klicks Offensive spielen und warten dann bis der Trainer reinruft "Jetzt nur 14 Klicks Offensive spielen weil der Gegner diesmal offensiver steht". Ich denke ihr wisst was ich mein ;)

Aki

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 21.November 2010, 22:24:10 »

Ich habe die nächsten 2 Tage recht viel vor... allerdings schaffe ich es sicherlich mal ins SI Forum zu schauen, ob dort schon etwas darüber steht. Und wenn nicht, dann eröffne ich am Dienstag wohl mal einen Thread. Wobei mein Englisch - wenn ich es schreiben muss - auch nicht gerade brilliert. Ich kann es andersherum besser. Was ich lese, verstehe ich alles.  ;D
Einen extrem interessanten Thread zur Mentalität gibt es hier:
http://community.sigames.com/showthread.php/108695-Ditch-the-quot-mentality-quot-slider-altogether.

Etwas später steigt wwfan ein, der zu diesem Zeitpunkt (Frühjahr 2009) bereits mit der Arbeit am TC beschäftigt war. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass seine Aussagen nicht nur die üblichen Vermutungen aus der Community sind, sondern einigermaßen zuverlässiges Wissen. Und demnach funktionierte Mentalität auch schon im FM09 so, wie wir es hier gerade feststellen. Als kurzes, aber bei weitem nicht vollständiges Fazit dieses wirklich interessanten Threads könnte man sagen: Mentalität beeinflusst die Position des Spielers auf dem Spielfeld nicht direkt (!), aber in Kombination mit anderen Einstellungen (Sturmläufe, Pressing) indirekt.

Ein für unserer Problem sehr interessanter Post von wwfan in diesem Thread.
Zitat
I have my MC set to the highest mentality in the team, with FWRs often, and he does just that. He's my individual top scorer as well. However, he only scores from headers and tap ins rather than long shots. When defending, he stays with his man. When attacking, he drifts into the box, often past the lone forward, and is equally often unmarked.
Hier beschreibt er eigentlich genau das Phänomen, welches BVBFan beschäftigt. Trotz hoher Mentalität verteidigt der MC gegen seinen Gegenspieler und wartet nicht vorne auf Bälle, geht aber bei eigenem Ballbesitz aufgrund der häufigen Sturmläufe mit in den gegnerischen Strafraum.

Mir ist dieses Verständnis von Mentalität zwar auch neu, aber es erklärt einiges ;).

MoonPie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 21.November 2010, 22:34:16 »

Was vielleicht fehlt ist die Einstellung "ohne Gegenspieler". Gabs die nicht sogar beim FM mal? Oder war das im EA FM?

Das würde näm genau das bedeuten was BvBFan will.
Solang du aber eine Deckungsart ausgewählt hast wird der MZ auch immer in der Nähe ihrer Gegenspieler bleiben, in der Defensive.

psyko666

• Gast
« Antwort #72 am: 22.November 2010, 00:06:54 »

So ihr lieben, ich hab die Tests des Defensiven Mittelfeld Spielers für erfolgreich gescheitert ;) befunden!

Genau das selbe Disaster wie bei den MZs.

Hier die Beweise, bzw könnt ihr es auch gerne selber testen

Auf dem Bild seht ihr die Einstellungen von (in dem Fall) Sebastian Kehl. Ich hab extra ihn ausgewählt weil ich einen Spieler wollte der defeinitiv nicht durch mangelnden Skill oder Erfahrung sich falsch verhält!

Auf dem folgenden Bild sieht man sehr viele Sachen. Zum einen habe ich mit 1. und 2. markiert meine beiden MZs die NUR !!! Ich betone das NUR!! Wegen ihrer Engen Manndeckung da vorne stehen. Von ALLEN!! anderen Einstellungen her sind sie defeniv ausgerichtet. Aber ist ok. Kein Problem. Die Sache hatten wir ja schon durchgekaut, dass die Enge Manndeckung der MZs die einzige Möglichkeit ist sie vom eigenen Strafraum fern zu halten. Ein bisschen zumindest.

Nun zu Kehl, man beachte wie er mit Subotic (glaub ich) kuschelt und das trotz der oben am Screen zu sehenden Einstellungen o_O Klar er hat viel Pressing an, aber ich erspare mir jetzt ein Versuch mit Pressing auf 0! Denn das hat bei den MZs schon nix gebracht. Es gibt ABSOLUT KEINEN Grund wieso er da rumeiert.

Auf dem letzten Bild zu unserem Test, sieht man die Offensiv Bewegung der Mannschaft. Kehl ist zwar vorne und ich gebe zu auch mehr als mit seinen normalen Einstellungen aber mit den Einstellungen sollte man doch erwarten das er den Gegnerischen Torwart umrennt oder? Ich finde wenn man die Position des Balles sieht, MUSS Kehl schon zu dem Zeitpunkt im 16er sein.

Eine andere intressante Sache auf diesem Bild ist Sahin! Ich versteh nicht wieso er nicht MINDESTENS mit Bender auf einer Höhe steht. Denn immerhin hat er sogar die höhere Mentalität (siehe Bild 1)

So ich hab mir die Mühe gemacht und den FM10 gestartet

und meinen DM dort mal mit so krassen Einstellungen getestet! Ich hab nur ein Screen gemacht der sagt schon so viel aus, das reicht :D

Hier erstmal die Einstellungen des Spielers:

Auf dem folgenden Bild sah ich direkt nach wenigen Minuten etwas was ich im 11er nicht einmal gesehen habe. DER DM SPRINTET AN BEIDEN MZs VORBEI!!!! Wenn das nicht Aussagekraft hat für unseren Test, weiss ich auch nicht. Man beachte seinen Abstand zu dem ST :D SO MUSS DAS SEIN !

Defensiv war er zwar auf seiner Position aber seine Rückwärts Bewegung in den eigenen 16er war nicht so wie im FM11! Also da sah man schon die EInstellungen!

« Letzte Änderung: 22.November 2010, 00:39:01 von BvBFan »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #73 am: 22.November 2010, 08:42:08 »

Auf deinem ersten Bild verhält sich Kehl doch genau richtig. Er orientiert sich zum Ball. Dort wo er stehen sollte, wäre ja keiner zum Decken gewesen.

Ich verstehe dein Problem auch weiterhin. Bin mir jedoch nicht sicher, ob das überhaupt ein Fehler in der ME ist. Oder ob SI das so beabsichtigt hat. Wie gesagt war es früher anders. Dennoch halte ich das nicht für problematisch. Das DMZs auch in den Strafraum eindringen weiß ich von meiner ersten Taktik. Das sie das nicht bei jedem Angriff tun, sollte klar sein.

Ebenso wie die MZs in der Defensive ja nicht immer in den Strafraum laufen. Das tun sie erst, wenn der Ball sehr weit in der eigenen Hälfte ist.

Ich sehe das alles weiterhin nicht so dramatisch. Werde aber in meinen nächsten Spielen nochmal auf ein paar Dinge achten und bei Gelegenheit auch mal ein wenig im SI Forum rumwuseln.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 22.November 2010, 13:06:36 »

die regler sollten schon nen einfluss haben - im mom zeigen die spieler aber eigentlich nur positions abhängiges verhalten. und das oft nichtmal konsequent sondern ziemlich abstrus.

also gegenüber der ME des FM10  seh ich - auchwenn die nicht perfekt war - massive rückschritte sowohl in der logik als auch der umsetzung.

psyko666

• Gast
« Antwort #75 am: 23.November 2010, 21:17:18 »

Hier wieder ein paar lustige Beispiele der Engine, das können keine Einstellungs Probleme sein!

Auf den ersten 3 Bildern sieht man Sahin der alles macht aber nichts was mit Fussball zu tun hat.

Hier sieht man einen OML bei der Defensiv Arbeit o_O Bei seinen Einstellungen hat er dort nichts verloren! Auch ein guter Beweis für meine Aussagen wieso Konter spielen fast unmöglich ist, wenn die OMR/OMLs sich in der Engine so verhalten, wer soll denn dann ein Konter einleiten/spielen. Lächerlich!

Weiss man schon wann ein Patch kommt?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #76 am: 23.November 2010, 21:29:52 »

Ich weiß ja nicht, was du für Einstellungen für deine OML/R hast. Aber ich habe die als Innenstürmer mit Raumdeckung und da turnt keiner von denen hinten mit rum. Die stehen bei mir schön vorne und warten auf die Bälle.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

psyko666

• Gast
« Antwort #77 am: 23.November 2010, 22:18:03 »

Ich weiß ja nicht, was du für Einstellungen für deine OML/R hast. Aber ich habe die als Innenstürmer mit Raumdeckung und da turnt keiner von denen hinten mit rum. Die stehen bei mir schön vorne und warten auf die Bälle.

Genau das wird es sein, sorry das ich daran nicht gedacht habe *Ironie-Ende*  8)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #78 am: 23.November 2010, 22:33:07 »

Genau das wird es sein, sorry das ich daran nicht gedacht habe *Ironie-Ende*  8)

Ich meinte meinen Einwurf eigentlich nicht ironisch. Sondern wollte dir eher meine Erfahrungen mitteilen.
Meiner Meinung nach tun die Innenstürmer das, was sie machen sollen, nämlich vorne bleiben und auf die Bälle warten. Wenn ich da Flügelspieler hinstelle, dann arbeiten die auch mit nach hinten, besonders wenn ich sie noch auf die gegenerischen AVs ansetze.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Saxon

• Profi
« Antwort #79 am: 23.November 2010, 22:55:11 »

Ich interpretier die ersten drei Shoots als einen einzelnen gegnerischen Spielzug (Konter) ?! Sahin war mit vorne und kommt bei den vorgetragenen Tempogegenstoß nicht mit hinterher. 

Nun bleibt er mal vorne und du bist auch nicht zufrieden ;D

4 und 5 kommen mir auch äusserst merkwürdig vor, da würde mich wirklich die Spielereinstellung interessieren, wie man diese Position soweit nach hinten bekommt und dann auch nichtmal in der Zonal oder Manndeckung. (siehe 5 ,auf der entgegengesetzen Seite)

Bist du dir sicher, das es nicht ein Shoot unmittelbar nach einer Standartsituation des Gegners war ?
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !