Also ich hab anfangs auch mit PSG dieses 4-3-3 gespielt, war aber nie wirklich zufrieden und die Ergebnisse waren mehr als durchwachsen.
Jetzt spiele ich mit Feyenoord wieder mein altes System auf aus dem FM10 4-4-2 mit 3 MZ und 1 OMZ.
Muss sagen das war anfangs ebenfalls eine riesen Katastrophe. Euro League Quali so knapp gegen Banisk Ostrava (!) geschafft, im holländischen Pokal knapp 2:1 gegen Telstar (2. Liga) gewonnen.
Saisonstart 3 Unentschieden und 1 Niederlage, war schon kurz vor dem Rausschmiss.
Danach dann aber jedes Spiel in der Liga und Pokal gewonnen, in der EL 5 Siege und 1 Unentschieden gegen Stuttgart und Palermo (Stuttgart als Dritter ausgeschieden).
Was ich damit sagen will: Die Match Preperation ist extrem wichtig. Vor Accomplished kannste dir jeden Test sparen sie spielen nur Mist. Aber erst ab Fluid wird wirklich das umgesetzt was du vorgibst
Zum Topic:
Den drei MZ hab ich ganz einfach die Rolle als Central Midfielder gegeben. Die beiden Äußeren auf Support, den Mittleren auf Defend.
Ganz wichtig hierbei ist den beiden äusseren MZ das Pressing auf 20 zu stellen! Sonst haben bei mir die gegnerischen Flügelspieler viel zu viel Platz.
Kuscheln gibts bei diesen Einstellungen auch nicht mehr.
Ansonsten hab ich bei allen Dreien nur die Standarteinstellungen die der TC vorgibt, außer natürlich die Fernschüsse verboten.
Also bei mir läuft diese Taktik mit einem unterlegenem Team eig 1a. War bei Amtsantritt laut Medien auf Platz 4 und hab mir eig nur ein paar Jungspunde mehr ins Boot geholt und hab nicht wirklich geglaubt um die Meisterschaft mitspielen zu können (zumindest nicht in den näcshten 2-3 Jahren).
Läuft eig schon zu gut...
Nächste Saison will ich evtl auch mal die Taktik von VVV probieren, da ich derzeit 3 große Stürmertalente habe die schon in die erste Elf drängen