MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches ist euer favorisierter Download-Anbieter für die Sprachdatei?

Googleseite
- 7 (17.9%)
file-uploaded
- 11 (28.2%)
megaupload
- 9 (23.1%)
gamefront
- 10 (25.6%)
Oder soll es noch ein anderer sein? Dann bitte im Thread sagen und begründen.
- 2 (5.1%)

Stimmen insgesamt: 36


Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 28   Nach unten

Autor Thema: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 251533 mal)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #340 am: 18.März 2011, 14:32:50 »

Hallo zusammen,

weiß jetzt ned obs schon gemeldet ist, aber bei meinem Torwart steht beim Bericht unter Schwächen "Eine gegen eins".
Soll wohl Eins gegen Eins heißen.

Gruß

olli
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #341 am: 18.März 2011, 14:37:53 »

Hallo zusammen,

weiß jetzt ned obs schon gemeldet ist, aber bei meinem Torwart steht beim Bericht unter Schwächen "Eine gegen eins".
Soll wohl Eins gegen Eins heißen.

Gruß

olli
;D
Ja, ein peinlicher Fehler. Der ist mir bestimmt unterlaufen, als ich mal was automatisiert geändert habe. Ist in der nächsten Version behoben. In der nächsten Version wird auch die events.cfg ausgebessert sein. In der schlummern ja doch immer mal wieder einige Fehler.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fussballfan123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #342 am: 18.März 2011, 23:52:10 »

Auch ich habe etwas gefunden und weiß nicht ob es schon gepostet wurde.
In Italien wird Chievo Verona "der ChievoVerona" das sieht und klingt falsch aus.
Vielleicht kann sich das ja mal einer ansehen.

Gruß
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #343 am: 19.März 2011, 00:00:28 »

Auch ich habe etwas gefunden und weiß nicht ob es schon gepostet wurde.
In Italien wird Chievo Verona "der ChievoVerona" das sieht und klingt falsch aus.
Vielleicht kann sich das ja mal einer ansehen.

Gruß
Liegt am falschen Artikel. Das kann man über die fake.lnc bzw. die Langnamen steuern. Wenn dann müsste es das Chievo Verona heißen. Besser noch ganz ohne Artikel (also 0). Ich werde mal den Verbesserungsvorschlag posten. ;)

Obwohl halt!
Der AC Chievo Verona. Stimmt. Nur beim Kurznamen klingts doof. Da hast du recht.
Laut wiki-Eintrag muss es sogar "die" sein. Die AC Chievo Verona. Genauso wie die PSV Eindhoven - entgegen dem landläufigen der hierzulande. ;)

MultiEdit...
Allerdings stimmt der Eintrag für den Shortname:
0 also ohne Artikel. Da läuft eventuell irgendwas schief.
« Letzte Änderung: 19.März 2011, 00:08:34 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #344 am: 19.März 2011, 00:27:38 »



habs jetzt nicht unterstrichen.es muss der Niederländer heißen.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #345 am: 19.März 2011, 00:34:31 »



habs jetzt nicht unterstrichen.es muss der Niederländer heißen.

Nein, da gemeint ist, dass van Bommel Kapitän der Niederlande ist und nicht "der Niederländer". Würde ich zumindest mal sehr stark von ausgehen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #346 am: 19.März 2011, 01:02:51 »

V 5.00



ist einwenig bescheiden formuliert, die jungs altern nicht weil sie in die u23 befördert wurden sondern sind aufgrund des alterns nimmer spielberechtigt und wurden daher befördert.
besser wäre also

"... wurden befördert, da sie nun zu alt sind, um in der kommenden Saison für die U19 Mannschaft zu spielen."
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #347 am: 19.März 2011, 02:36:37 »



habs jetzt nicht unterstrichen.es muss der Niederländer heißen.

Nein, da gemeint ist, dass van Bommel Kapitän der Niederlande ist und nicht "der Niederländer". Würde ich zumindest mal sehr stark von ausgehen.
Da fehlt der Bindestrich. Es handelt sich, wie richtig erkannt, sowohl um den Kapitän der Niederlande als auch von Arminia Bielefeld. Ist jetzt behoben.
V 5.00



ist einwenig bescheiden formuliert, die jungs altern nicht weil sie in die u23 befördert wurden sondern sind aufgrund des alterns nimmer spielberechtigt und wurden daher befördert.
besser wäre also

"... wurden befördert, da sie nun zu alt sind, um in der kommenden Saison für die U19 Mannschaft zu spielen."
Danke. Das macht wirklich mehr Sinn. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #348 am: 19.März 2011, 05:18:30 »

V 5.00



ist einwenig bescheiden formuliert, die jungs altern nicht weil sie in die u23 befördert wurden sondern sind aufgrund des alterns nimmer spielberechtigt und wurden daher befördert.
besser wäre also

"... wurden befördert, da sie nun zu alt sind, um in der kommenden Saison für die U19 Mannschaft zu spielen."
Hatte mich schon so dran gewöhnt, dass es mir zwar als störend aufgefallen is, ich es aber irgendwie nie gepostet hab :D:D
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #349 am: 19.März 2011, 13:09:23 »

Hallo, habe hier einen Fehler entdeckt:



Weiss nicht ob es schon bekannt wurde. Anscheinend wurden da die [male1] und [male2] falsch gesetzt, bei der Übersetzung....
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #350 am: 19.März 2011, 15:20:25 »



habs jetzt nicht unterstrichen.es muss der Niederländer heißen.

Nein, da gemeint ist, dass van Bommel Kapitän der Niederlande ist und nicht "der Niederländer". Würde ich zumindest mal sehr stark von ausgehen.

Ups, du hast Recht.Deutsche Sprache, schwere Sprache.Na ja, war schon spät  :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #351 am: 19.März 2011, 17:06:17 »

Hallo, habe hier einen Fehler entdeckt:



Weiss nicht ob es schon bekannt wurde. Anscheinend wurden da die [male1] und [male2] falsch gesetzt, bei der Übersetzung....
Jetzt behoben. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

filmriss

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #352 am: 20.März 2011, 09:24:33 »

Moin moin,

hab nach Erscheinen des letzten Patches endlich meinen Langzeitsafe mit RB Leipzig begonnen.
Benutze ThomasH File (v1.33) und die aktuelle Sprachdatei mit der extra modifizierten events.cfg für die deutschen Matchkommentare...

Ich habe jetzt die hälfte der ersten Season durch und mir sind einige mögliche Ungereimtheiten mit dem Sprachfile aufgefallen.

So beobachte ich ständig das Fehlen einiger Wörter in den News-Schlagzeilen, manchmal aber auch im eigentlichen Text, wenn es um meinen Verrein geht.

Hier mal ein paar Beipspiele:

Zitat
Kerner ist bereit, RB Leipzig zu unterscheiben
statt
Zitat
Kerner ist bereit, bei RB Leipzig zu unterscheiben

Zitat
Bektasi geht auf Leihbasis RB Leipzig
statt
Zitat
Bektasi geht auf Leihbasis zu RB Leipzig

Zitat
RB Leipzig schließlich doch
 
statt
Zitat
RB Leipzig verliert schließlich doch

Zitat
RB Leipzig Rits aus
statt
Zitat
RB Leipzig leiht Rits aus


Ich könnte noch viel mehr Beispiele bringen... Fast immer also wenn mein Clubname auftaucht fehlt ein Wort.  ???
In sehr seltenen Fällen passiert das auch bei anderen Vereinsnamen, gerade habe ich z.B. folgende Meldung bekommen:

Zitat
Toronto FC ein Angebot für Mokhtari abgegeben
statt
Zitat
Toronto FC hat ein Angebot für Mokhtari abgegeben
Wobei bei den anderen Vereinen die gleichzeitig ein Angebot abgegeben haben die Nachricht korrekt angezeigt wird...

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Mir gehen diese nämlich langsam aus...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #353 am: 20.März 2011, 11:26:28 »

Liegt mit großer Sicherheit an der extra db. Wenn er schon die modifizierte events.cfg nicht richtig akzeptiert und ingame die Trainerbezeichnungen und Verletzungen auf Englisch anzeigt, so ignoriert er auch sicherlich die von dir fett markierten deutschen Endungen. Diese Endungen sind all die Wörtchen, die in {} stehen. Die funktionieren bei mir alle sehr gut. Hin und wieder wird ein Verb nicht richtig angezeigt, aber "hat" und "ist" funktionieren ohne Probleme. Genauso die Präpositionen "zu" und "bei". Die Artikel ebenso.

All deine aufgelisteten Problemfälle sind also berücksichtigt und umgesetzt. Nur hat der FM wohl ein Problem damit, wenn man eine modifizierte db nutzt. Ich habe, wie nun schon mehrfach betont, keine Ahnung, wieso es dazu kommt. Ich weiß auch nicht, wie man das beheben könnte. Und mich würde interessieren, ob in anderen Sprachen die Verletzungen auch Englisch angezeigt werden. Kann das jemand von euch einfach mal testen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

filmriss

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #354 am: 20.März 2011, 22:16:16 »

Ich hab mal die meisten anderen Sprachen durchprobiert - in keiner anderen werden die Verletzungen auf englisch angezeigt...sehr seltsam das ganze...
Habs bei mir mal auch mit den unterschiedlichsten events.cfg durchprobiert, die eingangs beschiebenen Fehler sind immer da.
Wobei...ursprünglich konnte ich die deutsche Sprachdatei überhaupt nicht benutzen. Sie wurde zwar in den Einstellungen angezeigt, nach dem Wechsel bliebt aber alles auf englisch. Erst als ich alle anderen Sprachfiles aus dem Ordner löschte hat die deutsche Sprachdatei auch funktioniert...keine Ahnung was SI da dieses Jahr verbockt hat...oder ist das letzten Endes alles Absicht gewesen? Ich hoffe nicht...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #355 am: 20.März 2011, 22:35:07 »

Moment. Du hast auch die englische Sprachdatei gelöscht? Sollte man nicht tun.

Die events.cfg hat damit so gut wie nix zu tun. Die bestimmt nur, ob der Spieltagskommentar auf Deutsch ist. Mehr nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

filmriss

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #356 am: 21.März 2011, 08:13:28 »

Ja, ich habe alle Sprachen außer deutsch in einen Backup Ordner verschoben, nur dann konnte ich beim Starten des FMs die deutsche Sprachdatei auswählen. Ich hatte gestern allerdings auch probeweise die anderen Sprachen wieder zurückgeschoben und einige Spiele gespielt - mit dem absolut gleichen Resultat... :-/

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube mit einer der ersten Versionen der Sprachdatei sind die Fehler bei mir damals nicht vergekommen...oder ich habe damals nicht lang genug gespielt um es zu erkennen...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #357 am: 23.März 2011, 00:47:07 »

>>> Final (5.03) <<< 23/03/2011
Alternativdownloadlink (megaupload)

Nachdem ihr alle so fleißig Fehler gemeldet habt, kommt hier die neueste Version. Anbei ist endlich auch ein Update der events.cfg! Dieser Fix behebt zahlreiche kleine Rechtschreibfehler. In der Sprachdatei haben sich neben den gemeldeten Fehlern auch ein paar Dinge getan. So wurde eine PPM umbenannt (siehe dazu den neuesten Leitfaden im Taktikforum), die vollkommen falsch übersetzt wurde (keine Ahnung, wie das passieren konnte). Andere PPMs wurden leicht angepasst. Viele Kleinigkeiten eben, die versierten Spielern aber wohl schnell auffallen werden. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #358 am: 23.März 2011, 22:51:41 »

hab da auch noch einen ;)

da ist ein sinnloses 's' vor dem Verein:

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #359 am: 23.März 2011, 23:15:44 »

hab da auch noch einen ;)

da ist ein sinnloses 's' vor dem Verein:


Argh. Das ist leider problematisch. Das s ist bewusst eingefügt worden, da davor eigentlich etwas stehen sollte. Das ist insofern problematisch, da wir in der Stringstruktur bewusst auf den Genitiv verzichten mussten! Damit ihr versteht, was ich meine:
Zitat
Die größte Überraschung {des}[%fixture_name#1] war der Sieg des [%team_description#1-1]s [%team#1] gegen den [%team_description#2-1] [%team#2].
Wird zu:
Zitat
Die größte Überraschung des DFB-Pokal Halbfinale war der Sieg des (hier sollte eine Beschreibung wie hinten beim HSV stehen)s 1. FC Nürnberg gegen den krisengeschüttelten Verein Hamburger SV.
Die fehlende Beschreibung wurde dank der hinzugefügten 1 so gewählt, dass man daraus einen Genitiv basteln kann (die 1 wird eigentlich für eine Akkusativ-Konstruktion verwendet; weitere Infos dazu findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12182.msg298997.html#msg298997). Dumm nur, wenn es für den FCN keine aktuelle team_description (krisengeschüttelter Verein, Überflieger, deutscher Meister, Abstiegskandidat etc.) gibt. Dann fällt die weg und das einzelne s bleibt stehen, was dann doof aussieht.

Lassen wir das s weg, so kommt es zu diesem Fall:
Zitat
Die größte Überraschung des DFB-Pokal Halbfinale war der Sieg des formstarken Verein 1. FC Nürnberg gegen den krisengeschüttelten Verein Hamburger SV.
Ich habe jetzt mal eine von diesen Standard-Bezeichnungen gewählt. Und da fehlt eben das s.

Man kann das s auch nicht in {} setzen, da dieses unmittelbar mit dem String davor fungiert und das geht hier einfach nicht. Ich kann es ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass es funktionieren wird.
Übrigens müsste eigentlich noch ein s an den ersten String:
Zitat
Die größte Überraschung des DFB-Pokal Halbfinales ...

Aber das geht nicht. Man kann nicht das e hinten streichen, um dann den Genitiv zu basteln. Uns sind durch die String-Strukturen da die Hände mehr als gebunden. Also haben wir schon da getrickst und offenbar ist es niemandem aufgefallen. Ich tendiere also dazu, das s zu streichen und darauf zu bauen, dass sich niemand an dieser grammatikalischen Ungereimtheit stört. ;)

Und wenn ihr euch an dem Leerzeichen zwischen DFB-Pokal und Halbfinale stört; der fixture_name-String setzt sich wie folgt zusammen:
Zitat
[%comp#1-short] [%stage_name#1-short] -> DFB-Pokal Halbfinale
Allerdings könnte man das beheben. Das muss ich aber nochmal gründlich testen, da von diesem sehr einfachen String eine ganze Menge andere Strings abhängen. Das könnte zu lustigen Stilblüten führen!
« Letzte Änderung: 23.März 2011, 23:19:59 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 28   Nach oben