MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ankaraspor 07 Berlin .... oder wohin der weg auch immer führen wird...  (Gelesen 4662 mal)

sulle007

• Lebende Legende

Hallo Story Freunde!

Hiermit komme ich zu meiner 1.Story im 11er.

Datenbank: das amatuerfile (bis Oberliga aktiviert), Norwegen/ First Division, Niederlande/ Eerste Divisie, Dänemark/ First Division, Schweden/ First Division, Schweden/ First Division und Schweiz/ Challenge League  ----- all diese Ligen sind auch spielbar ------- ***ohne retain und europaundtalente file***
Spieler in der Datenbank: 24.000
Patch 11.1.0

Da ich das amateurfile von user ThomasH (danke nochmal!) ausprobiere, wollte ich euch daran teilhaben lassen. Vielleicht gelingt mir ja ein ähnlicher Erfolg wie mit den RW Frankfurten? Also: Das wird auf jeden fall eine längere Geschichte, wohl nicht ganz so detailreich wie die anderen Storys von mir. Da weis ich noch nicht, wie detail-arm es wird. (da sonst sehr Zeitaufwendig...)

Infos zum Klub: http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_AK_07

Nächster Post: Neue Spieler und Vorbereitung samt 1. Pokal-Runde...
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

PATI-G.

• Vertragsamateur
Re: Ankaraspor 07 Berlin .... oder wohin der weg auch immer führen wird...
« Antwort #1 am: 15.November 2010, 18:53:53 »

Schade, mag den Klub nicht.
Völlig unsymphatisch, dass es in der deutschen Hauptstadt einen bekannten Club mit türkischem Namen gibt..  ::)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 15.November 2010, 18:59:54 »

sehr hübsches wappen ... viel erfolg!
der vfb spielt im neckarstadion!

gek0_10

• Gast
« Antwort #3 am: 15.November 2010, 19:07:47 »

Hättest mal lieber Türkiyemspor genommen und die vor den finanziellen Problemen gerettet und deren sportlichen Misserfolg in der Regionalliga  :P.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 15.November 2010, 20:23:14 »

@ PATI-G.
Ah, unsymphatisch? Ok, kenne den Klub auch nur aus dem Kicker...
Naja, ich MUSS ja nicht da bleiben, wenn es nicht läuft,oder nen Angebot aus der Regional-Liga was frei wird...

@ wrdlbrmft
Dankeschön, hoffe es macht Spaß zu Lesen, werde mir mühe geben!

@ gek0_10

Ok, an Türkiyemspor hab ich echt nicht gedacht; wollte aber auch "so tief" wie möglich starten; Luft nach oben ist ja gegeben...(das nächste mal starte ich ne Umfrage zwecks Mannschaft)

Charlz

• Profi
« Antwort #5 am: 15.November 2010, 20:51:15 »

Wieder ne sulle Story, supi!  :)

Für mich persönlich muss es auch nicht so umfangreich sein, wie die vorherigen Storys.
Kannst dich da ruhig bissl knapper halten.

Wünsche Dir gutes Gelingen mit Ankaraspor!  :)

MfG,

Charlz

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 15.November 2010, 20:57:46 »

ich wünsche dir viel glück :) aber rot weiss essen brauch deine hilfe mehr :D
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 15.November 2010, 21:06:03 »

@ PATI-G.
Ah, unsymphatisch? Ok, kenne den Klub auch nur aus dem Kicker...

DFB-Pokal sind die knapp an Mainz gescheitert diese Saison... :D

Toller Verein, mir egal ob BAK oder Türkiyemspor, werde deine Story trotzdem lesen :)

Aber habe mal gehört, dass der Verein aufgelöst werden soll, da 1. Ankaraspor nicht mehr existiert und 2. Ankaragücü die nicht möchte, da sie viel zu tief spielen, um brauchbare Spieler rauszubringen, daher würde ich Türkiyemspor etwas favorisieren :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 16.November 2010, 20:24:58 »

Es geht los...

Vorstand-Vorgabe: Guter Mittelfeld-Platz (also irgendwo um Platz 10 sollte den Vorstand zufriedenstellen)

Medien-Tipp: 4.Platz

Gehälter: 114.000 € / Jahr
Budget: 69.000 € / Jahr
Team-Status: Halb-Profi

Das Aktuelle Team nach Transfer-Schluss:

Die Transfers:

Vorbereitungsspiele:

Hansa Lüneburg 2:1 Ankaraspor 07 Berlin
Eintracht Stadtallendorf 2:4 Ankaraspor 07 Berlin
Germania Windeck 3:0 Ankaraspor 07 Berlin
Ankaraspor 07 Berlin 0:5 SSV Ulm
Ankaraspor 07 Berlin 0:1 Eintracht Nordhorn

... nur 1 Sieg...naja, es zählt ja erst, wenn die Liga endlich losgeht!

Die Liga-Regeln:

Der 1. Steigt auf, es dürfen nur 3 (!) Auswechselspieler Nominiert werden und nur 3 Eingewechselt. Die letzen 3 Steigen ab.

(Die Teilnehmer...)

(youtube lässt grüßen...)

Fazit:

Tja, das Spiel ging so, mehr war nicht zu erwarten vom Ergebnis her. Wir sind froh, das wir "nur" 3 Tore zugelassen haben.

1.Spieltag:

Fazit:

Oh, oh, sag ich nur...das war mal ein denkwürdiges DEBAKEL! In der Mannschaft von Ankaraspor 07 steckte kein Leben...bin echt geschockt...das gibt Saures! (Wo bleibt die Option fürs STRAFTRAINING???)

Fazit:

Boah...das geht ja gar nicht! Lassen uns in den ersten 30 Minuten vorführen...aber schaffen immerhin 2 Tore zu erzielen, wenn auch spät. naja, es kann nur besser werden...

3.Spieltag:

Tore: Fehlanzeige...

Fazit:

Also, das sah zum ersten mal gut aus! Vor allem die Abwehr hat mal "dicht " gehalten...trotzdem macht mir noch etwas sorgen: Wir entwickeln bei Ballbesitz kein echten Zug zum Tor...ball halten können wir eigentlich auch nicht, da wir fast jeden Zweikampf verlieren. Naja, ich hoffe, das kommt mit der Zeit, wenn die Elf besser eingespielt ist.

4.Spieltag:

Tor: 0:1 Zschiesche (45.)

Fazit:

Oh man, das war echt knapp heute! Wir haben uns aber auch dumm angestellt hinten beim Gegentor. Zumindest nicht viel zugelassen, aber wir hadern immer noch mit dem Zug nach vorne...hoffe, das in kürze der knoten Platz und wir auch mal den ersten 3. Dreier der Saison einfahren.

5.Spieltag:

Tore: Fehlanzeige...

Fazit:

Unser 2.er Punkt...soll ich mich freuen? Zumindest zu 0 gespielt, vorne wie hinten...das ist eigentlich nicht mein Anspruch...aber die Abwehr-Arbeit hat den Punkt festgehalten. Daran kann man aufbauen...

6.Spieltag:

Tore: 1:0 Neitzel (55.)

Fazit:

Tja, da reichte ein Fernschuss zum 0:1 und wohl verdiente Niederlage. Tja, wir suchen weiter den Sieg...keine Ahnung wo man da in der Oberliga suchen muss, vielleicht findet sich dieser ja im nächsten Spiel (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)

7.Spieltag:

Tor: 0:1 Risch (12.)

Fazit:

Das warten geht weiter...jetzt mache ich mir etwas sorgen...mal schauen, wie die nächsten Tage verlaufen (bestimmt unruhig, da die Fans bereits Wetten um meine baldige Entlassung annehmen :-))

Fazit:

Jaaaaaaaaaaaa! Es geht doch! Und das Auswärts! Und nebenbei noch ein schönes Tor von Fardjad! So wollte ich das sehen, leider haben wir hier verpasst, das Ergebnis zu erhöhen. Aber viel wichtiger war der 3er hier! Endlich hat die Elf mal einigermaßen das umgesetzt was vorgegeben wurde, Zweikämpfe, Tacklings und saubere Pässe (naja, sah eher aus wie Kreisklasse, aber fanden diesmal mehr Abnehmer), so Gewinnt man spiele!

Fazit:

Boah...wieder knapp...naja, wir waren nah dran am Punkt, aber wieder hat es nicht gereicht...war der Sieg bei Union II ne Ausnahme? Man wird sehen...

Fazit:

Tja, diesmal war Sarfo (AK07B) der Unglückrabe...seine Notbremse koste uns hier einen Punkt, zudem wird Sarfo Gelb-Gesperrt fehlen...wir spielen aber schon wesentlich besser und Treffen seit 3 Spieltagen auch das Tor...darauf kann man aufbauen...

Zwischenfazit:

Also, das ist viel schwerer als angenommen, wenn ich nen vergleich mit RW Frankfurt ziehen soll: Im FM 2010 ist das Abwehrverhalten selbst in der Oberliga BESSER gewesen...überhaupt werden insgesamt weniger Pässe gespielt. Zudem fallen mir Persönlich zu viele Treffer aus der Distanz. Was auch nicht klappt (man sieht es ganz deutlich) die Manndeckung ist gar keine...fällt nur mir sowas auf oder ist das wegen der Oberliga? Mal schauen, wie es in der Winterpause ausschaut...
P.S.: Der Skin ist schon geil  8) zu finden hier: DARK TOUCH
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 20:38:40 von sulle007 »

Charlz

• Profi
« Antwort #9 am: 16.November 2010, 22:16:27 »

Huiiii, das sieht ja wirklich knackig aus nach den ersten zehn Spieltagen.  :o
Wie lautet denn das Saisonziel, bzw. der Medientip?

Wird jetzt langsam Zeit für positive Ergebnisse aber machst das schon.
Kopf hoch und kämpfen! 
Wenn net Dr. sulle, wer dann?  ;)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #10 am: 16.November 2010, 22:18:49 »

Es geht los...

Vorstand-Vorgabe: Guter Mittelfeld-Platz (also irgendwo um Platz 10 sollte den Vorstand zufriedenstellen)

Medien-Tipp: 4.Platz

*hust*  ;)

Charlz

• Profi
« Antwort #11 am: 16.November 2010, 22:24:46 »

Stell mich in die Ecke und schäme mich.  :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 17.November 2010, 00:23:43 »

Hallo chalrz und Co.  ;)

Die letzten guten (*Hustanfall*) Spiele wurden mit folgender Ausrichtung gemacht:

----------------------------TW-----------------------------
------------------------------------------------------------
--VL-----------VZ---------------------VZ------------VR----
----------------------------DMZ----------------------------
----------------------------MZ------------------------------
--AML----------------------------------------------AMR----
----------------ST---------------------ST------------------

So sollte es gehen... ;)

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 17.November 2010, 00:45:29 »

Hallo chalrz und Co.  ;)

Die letzten guten (*Hustanfall*) Spiele wurden mit folgender Ausrichtung gemacht:

----------------------------TW-----------------------------
--VL-----------VZ---------------------VZ------------VR----
----------------------------DMZ----------------------------
----------------------------MZ------------------------------
--AML----------------------------------------------AMR----
----------------ST---------------------ST------------------

So sollte es gehen... ;)

Zumindest ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft noch die Kurve kriegt und zumindest den Ligaerhalt sichern kann!  ;) Die Saison ist zum Glück noch jung, aber leider bereits ein Drittel der Ligaspiele absolviert, und noch mehr Pleiten wird man sich kaum erlauben dürfen. Wie siehts aktuell mit der Zufriedenheit des Präsidiums aus? Wo siehst du neben der Abwehr noch weitere "Schwachpunkte" in der Mannschaft, bzw. kann in der Winterpause auf dem Transfermarkt nachbessert werden, erlauben die Finanzen sowas?  ;)

Gruss JohnnyN

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 17.November 2010, 01:13:45 »

Hallo JohnnyN

Hab mir das auch etwas anders vorgestellt...
Naja, also Finanzen Konto-Mäßig 42.000 € im Plus.. :o noch.

Aber kann Spielern unter 1.000€ Jahresgehalt wohl noch unter Vertrag nehmen, zumindest wird das bisher nicht Blockiert, obwohl schon ca. das Doppelte an Budget überschritten ist (sieh post, ganz am Anfang).

Das Problem war: Hab die ersten mit 5 Sterne unter Vertrag genommen, aber jetzt sehe ich, manche haben nur noch 3 oder weniger Sterne an Bewertungen.
Muss im Winter echt nachbessern, zudem wundert mich ein wenig, das wir Monatlich nen kleines Plus erwirtschaften...
Vorstand hält noch die Füße still...aber ich denke, jetzt wird es etwas besser laufen mit dieser Taktik.

Werden uns wohl alle erstmal überraschen lassen, wie es weitergeht... ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 20.November 2010, 23:50:18 »

11.Spieltag:

Tore: 0:1 Gruber (41.), 1:1 Kalayci (62.), 1:2 Barg (74.)

Fazit:

Tja, so ist das, wenn man seine Chancen nicht nutz; ist ja Überall so: Egal in welcher Liga: Zum Siegen müssen Tore her! Ich verweile heute ungewöhnlich lange in der Kabine und habe einen Entschluss gefasst...

Berliner Morgenpost:

Trainer-Neuling tritt zurück...

...in einer eilig herbeigerufenen Krisensitzung beriet sich der Vorstand samt Trainer Sulle über die aktuelle un Prikäre Lage des Vereins...obwohl man einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt, blieb der Klub weit hinter den Erwartungen...Trainer Sulle kam dem Vorstand zuvor und vermeldet seinen Rücktritt, damit sein Nachfolger die Mannschaft nochmal aus dem tief holt und die Ziele des Vereins erreichen kann....

Weiterhin wird gemunkelt, das sich Trainer Sulle nicht auf die faule haut legen will und Potentielle Vereine beobachtet; unter anderem Türkiyemspor, Rot-Weiss Essen und Westfalia Herne...bei RW Essen sitzt der Trainer noch auf den Stuhl, bei Türkiyemspor Trainiert bereits der Co-Trainer als Notlösung, da will man abwarten, ob Türkiyemspor nochmal in Form kommt. Bei Herne denkt man ernsthaft über ein Verpflichtung von Trainer Sulle nach, wie auch in Essen...

Wir lassen uns Überraschen, wie es hier weitergeht....
« Letzte Änderung: 20.November 2010, 23:51:58 von sulle007 »

tacticus

• Gast
« Antwort #16 am: 21.November 2010, 00:57:16 »

Essen hat eine brauchbare Mannschaft, mit denen solltest du um den Aufstieg mitspielen können.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 23.November 2010, 12:03:05 »

@ tacticus
Ja, wäre nicht schlecht gewesen, mit Essen, zumal ich da auch Wohne... :)

Ich ging in den Urlaub-Modus, und vergaß dabei, bei "Angeboten" automatisch aus dem Urlaub zurückzukommen...so vergingen ein paar Wochen (4 insgesamt), bis ich mich persönlich um einen neuen Klub kümmern musste.

Die Wahl fiel auf:

Oberliga NOFV-Süd:

Das Team hat in den letzten 4 Spielen mickrige 4 Punkte geholt; zuwenig für das Ziel um die ersten Plätze...Also habe ich mir den Kader angeschaut und denke, das man noch ein Paar Punkte holen kann, um den Klub etwas weiter oben zu postieren. Potential-Mäßig sieht es echt gut aus. Leider ist das Budget bereits hoffnungslos überschritten. Da ja nur noch ein Spiel zu bestreiten ist vor der Winterpause, werde ich mich erst in den nächsten Wochen nach Verstärkungen umschauen.

Das Team:

Kapitän: Mike Baumann
Vize-Kapitän: Sascha Gilbert

Es wird ein einfaches und Kontrolliertes 4-4-2 gespielt (mit wenig Pressing):

Fazit:

Gelungenes Debüt von mir. Die beiden Top-Stürmer Kellig und Neumann (Kellig vorbereiter) spielten sehr souverän und abgeklärt vor dem Tor! Das gibt mir un das Team Zuversicht, das das Team besseren Fußball spielen wird als bisher.

Winterpause...

Die Vorbereitungsspiele für die Rückrunde:

...nächster post: Rückrunden-Beginn in Luckenwalde
« Letzte Änderung: 23.November 2010, 17:08:41 von sulle007 »

Charlz

• Profi
« Antwort #18 am: 23.November 2010, 16:11:02 »

Gratz zum neuen Job, verdienst ja fast soviel wie ich in der zweiten Liga beim KSC.  :D

Aufstieg wird diese Saison wohl schwierig, da musst du schon ne fulminante Rückrunde hinlegen.
Kader wird ja denk ich auch noch ordentlich durchgewirbelt, wird net einfach.
Ansonsten sollte er natürlich nächste Saison in Angriff genommen werden.

Aufstellung nutze ich zufällig dieselbe, bin mal gespannt, wie deine Einstellungen aussehen.

Gutes Gelingen, bin mal gespannt wie es in der Rückrunde läuft!

MfG,

Charlz

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 23.November 2010, 17:59:07 »

Hallo Charlz.  :)

Ja, Aufstieg denke ich ist nicht mehr drin. Zur Winterpause ging kaum etwas, weil das Budget schon weit überzogen ist. Hatte einige Spieler, die gut genug wären, um den Aufstieg zu spielen, aber naja, da geht wohl erst was wenn die Saison vorbei ist.
Wird spätesten dann in Angriff genommen.

Die Einstellungen sind nicht besonders; Ausgeglichen/Kontrolle, bei fast allen Spielern die Mentalität weit Defensiv. Und Pressing erstmal bei allen auf 0. (Kondition kennen die Kicker hier wohl nicht :-))
Danke fürs Daumen Drücken!

Die Transfers der Saison 2009/2010 im Überblick:

Gehrke war ein griff ins klo... ::) (schlechte Werte, hätte ich nicht gedacht, das er nur ne Wertung von einem halben Stern vom Co-Trainer erhalten hat). Müller ist ein zentraler Mittelfeld-Spieler, und kein schlechter. Lensinger ist Innenverteidiger und für die Liga recht schnell. Leih-Spieler Röppnick ist Außen-Verteidiger; er sollte hinten mehr Möglichkeiten geben.

Rückrunde: Oberliga NOFV-Süd

Fazit:

Ein verdienter und wirklich schön herausgespielter Sieg! Schuman, Kellig und Neumann trumpfen im Moment richtig auf hier!

Fazit:

1. Halbzeit hui, 2.Halbzeit Pfui...so ungefähr kann man beide Halbzeiten beschreiben. Egal, 3 Punkte sind auf jedenfall unsers! (Das 1:0 von Neumann, ein herrlicher heber, war schon Sensationell, sowas hätte ich in der Oberliga nicht erwartet)

Fazit:

Beim Tabellenführer hatten wir in Halbzeit 2 Chancen, hier 3 Punkte mitzunehmen. Am Ende hatten wir gar Glück mit dem Eigentor der Erfurter zum Ausgleich. Für uns sicherlich zu wenig, aber besser 1 Punkt mitnehmen als gar keinen (und sind seit 4 Spielen ungeschlagen). Wir sind damit mit 31 Punkten 7.er in der Liga.

22.Spieltag:

Tor: 0:1 Franke (92.)

Fazit:

Gegen den Tabellen 4.  haben wir gut gespielt, aber die Tore wollten heute einfach nicht fallen; zudem in der Nachspielzeit nach einer Ecke das Tor kassiert, das ist besonders ärgerlich für die Mannschaft und für die Fans! Das Ergebnis ist wirklich Schade; nach gutem Start in die Rückrunde kassieren wir unsere 1. Niederlage in der Rückrunde.