Es geht los...Vorstand-Vorgabe: Guter Mittelfeld-Platz (also irgendwo um Platz 10 sollte den Vorstand zufriedenstellen)
Medien-Tipp: 4.Platz
Gehälter: 114.000 € / Jahr
Budget: 69.000 € / Jahr
Team-Status: Halb-Profi
Das Aktuelle Team nach Transfer-Schluss: Die Transfers: Vorbereitungsspiele:
Hansa Lüneburg 2:1 Ankaraspor 07 Berlin
Eintracht Stadtallendorf 2:4 Ankaraspor 07 Berlin
Germania Windeck 3:0 Ankaraspor 07 Berlin
Ankaraspor 07 Berlin 0:5 SSV Ulm
Ankaraspor 07 Berlin 0:1 Eintracht Nordhorn
... nur 1 Sieg...naja, es zählt ja erst, wenn die Liga endlich losgeht!
Die Liga-Regeln:
Der 1. Steigt auf, es dürfen nur 3 (!) Auswechselspieler Nominiert werden und nur 3 Eingewechselt. Die letzen 3 Steigen ab.
(Die Teilnehmer...) (youtube lässt grüßen...)
Fazit:
Tja, das Spiel ging so, mehr war nicht zu erwarten vom Ergebnis her. Wir sind froh, das wir "nur" 3 Tore zugelassen haben.
1.Spieltag: Fazit:
Oh, oh, sag ich nur...das war mal ein denkwürdiges DEBAKEL! In der Mannschaft von Ankaraspor 07 steckte kein Leben...bin echt geschockt...das gibt Saures! (Wo bleibt die Option fürs STRAFTRAINING???)
Fazit:
Boah...das geht ja gar nicht! Lassen uns in den ersten 30 Minuten vorführen...aber schaffen immerhin 2 Tore zu erzielen, wenn auch spät. naja, es kann nur besser werden...
3.Spieltag:Tore: Fehlanzeige...Fazit:Also, das sah zum ersten mal gut aus! Vor allem die Abwehr hat mal "dicht " gehalten...trotzdem macht mir noch etwas sorgen: Wir entwickeln bei Ballbesitz kein echten Zug zum Tor...ball halten können wir eigentlich auch nicht, da wir fast jeden Zweikampf verlieren. Naja, ich hoffe, das kommt mit der Zeit, wenn die Elf besser eingespielt ist. 4.Spieltag:Tor: 0:1 Zschiesche (45.)Fazit:Oh man, das war echt knapp heute! Wir haben uns aber auch dumm angestellt hinten beim Gegentor. Zumindest nicht viel zugelassen, aber wir hadern immer noch mit dem Zug nach vorne...hoffe, das in kürze der knoten Platz und wir auch mal den ersten 3. Dreier der Saison einfahren. 5.Spieltag: Tore: Fehlanzeige...
Fazit:
Unser 2.er Punkt...soll ich mich freuen? Zumindest zu 0 gespielt, vorne wie hinten...das ist eigentlich nicht mein Anspruch...aber die Abwehr-Arbeit hat den Punkt festgehalten. Daran kann man aufbauen...
6.Spieltag:Tore: 1:0 Neitzel (55.)Fazit:Tja, da reichte ein Fernschuss zum 0:1 und wohl verdiente Niederlage. Tja, wir suchen weiter den Sieg...keine Ahnung wo man da in der Oberliga suchen muss, vielleicht findet sich dieser ja im nächsten Spiel (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) 7.Spieltag:Tor: 0:1 Risch (12.)Fazit:Das warten geht weiter...jetzt mache ich mir etwas sorgen...mal schauen, wie die nächsten Tage verlaufen (bestimmt unruhig, da die Fans bereits Wetten um meine baldige Entlassung annehmen :-)) Fazit:Jaaaaaaaaaaaa! Es geht doch! Und das Auswärts! Und nebenbei noch ein schönes Tor von Fardjad! So wollte ich das sehen, leider haben wir hier verpasst, das Ergebnis zu erhöhen. Aber viel wichtiger war der 3er hier! Endlich hat die Elf mal einigermaßen das umgesetzt was vorgegeben wurde, Zweikämpfe, Tacklings und saubere Pässe (naja, sah eher aus wie Kreisklasse, aber fanden diesmal mehr Abnehmer), so Gewinnt man spiele! Fazit:Boah...wieder knapp...naja, wir waren nah dran am Punkt, aber wieder hat es nicht gereicht...war der Sieg bei Union II ne Ausnahme? Man wird sehen... Fazit:Tja, diesmal war Sarfo (AK07B) der Unglückrabe...seine Notbremse koste uns hier einen Punkt, zudem wird Sarfo Gelb-Gesperrt fehlen...wir spielen aber schon wesentlich besser und Treffen seit 3 Spieltagen auch das Tor...darauf kann man aufbauen... Zwischenfazit:
Also, das ist viel schwerer als angenommen, wenn ich nen vergleich mit RW Frankfurt ziehen soll: Im FM 2010 ist das Abwehrverhalten selbst in der Oberliga BESSER gewesen...überhaupt werden insgesamt weniger Pässe gespielt. Zudem fallen mir Persönlich zu viele Treffer aus der Distanz. Was auch nicht klappt (man sieht es ganz deutlich) die Manndeckung ist gar keine...fällt nur mir sowas auf oder ist das wegen der Oberliga? Mal schauen, wie es in der Winterpause ausschaut...
P.S.: Der Skin ist schon geil zu finden hier: DARK TOUCH