Nach dem Dämpfer gegen Lyon ließ ich das Team ohne Pause weiter antreten und trainieren, um sie bestmöglichst auf die nächste Partie einzustellen.
Währenddessen wurde mein Clinch mit
Alonso immer heftiger und ich zweifle daran, dass sich unsere Beziehung noch enorm bessern wird.
Ligue 1, 2. Spieltag: AS Monaco - Montpellier
16. August, 2010, 19:00 Uhr, Trocken 24° C
Aufstellungen:Spielbericht:Meinen Jungs war von der Lyonpleite nichts mehr anzusehen und daher spielten sie munteren, offensiven Kombinationsfußball, bei welchem aber immer der letzte Biss fehlte, um gefährlich vor das Tor zu kommen.
Montpellier war, wenn überhaupt, nur durch Konter aktiv, doch erspielte sich auch keine Großchancen. So ging Halbzeit 1 ohne nennenswerte Ereignisse zu ende und ich versuchte meinen Spielern zu vermitteln, dass man hier zu Hause aggressiver agieren und sich zahlreiche Chancen erspielen muss. Diese Ansprache nahmen sie sich wohl zu Herzen und so gab es durch
Mbokani und Rivaldo die ersten gefährlichen Chancen, welche
Montpelliers Keeper glänzend parierte. In der
72. Minute jedoch zog
Mbokani der gesamten Abwehr davon und
Jourdren musste sich doch noch geschlagen geben. Nur kurz darauf war es wieder
Mbokani, der durchstartete, doch diesmal stand der Keeper gut und klärte zur Ecke.
Im darauffolgenden Spielzug fiel der Ball nach einer Flanke
Karim Aït Fana vor die Füße und
dieser lochte zum 1:1 Endstand ein.Zusammenfassung: Marveaux - 28. Minute
1:0 Mbokani - 72. Minute
1:1 Karim Aït Fana - 82. Minute
Bocaly - 94. Minute
Ein-/Auswechslungen: Haruna - Coutadeur - 38. Minute
Alonso - Niculae - 61. Minute
Rivaldo - Aubameyang - 79. Minute
Marveaux - Stambouli - 79. Minute
Collin - Kaoutari - 79. Minute
Mann des Spiels: Karim Aït Fana - Er sorgte mit seinem späten Ausgleich dafür, dass sein Team wenigstens 1 Punkt sichern konnte.
Schon das 2. Spiel ohne Sieg, schon wieder nur 1 Tor, schon wieder keine Leidenschaft. Ich hoffe nur, dass mein Team Startschwierigkeiten und Ladehemmungen hat und ich diese rasch in den Griff bekomme.
Im nächsten Spiel würde es gegen
RC Lens gehen, welche
mit 2 Siegen in die Saison gestartet sind und auch so in einer bestechenden Form sind.
Ligue 1, 3. Spieltag: Lens - AS Monaco
21. August, 2010, 19:00 Uhr, Trocken 15° C
Aufstellungen:Spielbericht:Aus dem letzten Spiel hatte man anscheinend gar nichts gelernt und es fehlte die benötigte Einstellung. Nach wenigen Minuten schoss
Bernard Mendy wie ein Berserker mit gestrecktem Fuß in einen Zweikampf und
erhielt zu Recht die rote Karte. Generell war es ein sehr kampfbetontes Spiel mit etlichen Chancen auf beiden Seiten, aber einer schwachen Verwertung. Als
in der 57. Minute Salomon Olembé zu hart in den Zweikampf ging,
entschied der Schiri auf Elfmeter. Jemaa ließ sich diese Chance nicht nehmen und
verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung. Trotz des Rückschlags und der langen Zeit in Unterzahl bäumte sich mein Team auf und kam immer wieder zu kleinen Stoßangriffen. Einen solchen konnte
Park Chu Young verwerten und
erzielte mit einem Schlenzer das 1:1. Nur wenige Minuten später war es
erneut Park Chu Young, der bei einem Konter den Ball bekam und blitzschnell alleine nach vorne zog bis...ja
bis Yahia kam und ihn von hinten umsäbelte.
Erneut rote Karte, diesmal für Lens - den hieraus
resultierenden Freistoß konnte Rivaldo nur an die Querlatte setzen. Meine Spieler krochen nun auf dem Zahnfleisch, kämpften, aber wurden dennoch bestraft.
6 Minuten vor Schluss kam eine mustergültige Flanke von
Lens in unseren 16er und
der eingewechselte Pollet nickte
zur 2:1 Führung ein. Dies war dann auch das letzte Tor am heutigen Abend und wir verloren abermals.
Zusammenfassung: B. Mendy - 5. Minute
Olembé - 57. Minute
1:0 Jemaa (Elfmeter) - 57. Minute
1:1 Park Chu Young - 66. Minute
Mongongu - 68. Minute
Yahia - 75. Minute
2:1 Pollet - 84. Minute
Aubameyang - 93. Minute
Ein-/Auswechslungen: Malonga - Aubameyang - 62. Minute
Aurier - Varane - 64. Minute
Kovacevic - Pollet - 66. Minute
Haruna - Coutadeur - 69. Minute
Maoulida - Eduardo - 72. Minute
Park Chu Young - Niculae - 72. Minute
Mann des Spiels: Jemaa - Der Flügelspieler aus Tunesien wirbelte ziemlich wild auf der linken Außenbahn und leitete mit seinem Elfmeter den Sieg für sein Team ein.
Weiterhin sieglos. So langsam wurden die Fans richtig unzufrieden. 3 Saisonspiele, noch nicht einmal durfte man über einen 3er jubeln. Ich konnte aus diesem Spiel wenigstens positiv mitnehmen, dass ich nach unserem Platzverweis eine engagierte, kämpferische Leistung gesehen habe.