MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fürstlich an Europa's Spitze  (Gelesen 8635 mal)

Womboss

• Halbprofi
Re: Fürstlich an Europa's Spitze
« Antwort #40 am: 13.Dezember 2010, 16:44:51 »

Transfertipp: Heung Min Son ...
Falls Rivaldo mal ne Durstrecke haben sollte!
Gegen Lyon kann man verlieren!
Viel Glück!

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 19.Dezember 2010, 09:45:46 »

Nach dem Dämpfer gegen Lyon ließ ich das Team ohne Pause weiter antreten und trainieren, um sie bestmöglichst auf die nächste Partie einzustellen.
Währenddessen wurde mein Clinch mit Alonso immer heftiger und ich zweifle daran, dass sich unsere Beziehung noch enorm bessern wird.

Ligue 1, 2. Spieltag: AS Monaco - Montpellier

16. August, 2010, 19:00 Uhr, Trocken 24° C

Aufstellungen:

Spielbericht:
Meinen Jungs war von der Lyonpleite nichts mehr anzusehen und daher spielten sie munteren, offensiven Kombinationsfußball, bei welchem aber immer der letzte Biss fehlte, um gefährlich vor das Tor zu kommen. Montpellier war, wenn überhaupt, nur durch Konter aktiv, doch erspielte sich auch keine Großchancen. So ging Halbzeit 1 ohne nennenswerte Ereignisse zu ende und ich versuchte meinen Spielern zu vermitteln, dass man hier zu Hause aggressiver agieren und sich zahlreiche Chancen erspielen muss. Diese Ansprache nahmen sie sich wohl zu Herzen und so gab es durch Mbokani und Rivaldo die ersten gefährlichen Chancen, welche Montpelliers Keeper glänzend parierte. In der 72. Minute jedoch zog Mbokani der gesamten Abwehr davon und Jourdren musste sich doch noch geschlagen geben. Nur kurz darauf war es wieder Mbokani, der durchstartete, doch diesmal stand der Keeper gut und klärte zur Ecke.
Im darauffolgenden Spielzug fiel der Ball nach einer Flanke Karim Aït Fana vor die Füße und dieser lochte zum 1:1 Endstand ein.

Zusammenfassung:
Marveaux - 28. Minute
1:0 Mbokani - 72. Minute
1:1 Karim Aït Fana - 82. Minute
Bocaly - 94. Minute

Ein-/Auswechslungen:

Haruna - Coutadeur - 38. Minute
Alonso - Niculae - 61. Minute
Rivaldo - Aubameyang - 79. Minute
Marveaux - Stambouli - 79. Minute
Collin - Kaoutari - 79. Minute

Mann des Spiels: Karim Aït Fana - Er sorgte mit seinem späten Ausgleich dafür, dass sein Team wenigstens 1 Punkt sichern konnte.

Schon das 2. Spiel ohne Sieg, schon wieder nur 1 Tor, schon wieder keine Leidenschaft. Ich hoffe nur, dass mein Team Startschwierigkeiten und Ladehemmungen hat und ich diese rasch in den Griff bekomme.

Im nächsten Spiel würde es gegen RC Lens gehen, welche mit 2 Siegen in die Saison gestartet sind und auch so in einer bestechenden Form sind.

Ligue 1, 3. Spieltag: Lens - AS Monaco

21. August, 2010, 19:00 Uhr, Trocken 15° C

Aufstellungen:

Spielbericht:
Aus dem letzten Spiel hatte man anscheinend gar nichts gelernt und es fehlte die benötigte Einstellung. Nach wenigen Minuten schoss Bernard Mendy wie ein Berserker mit gestrecktem Fuß in einen Zweikampf und erhielt zu Recht die rote Karte. Generell war es ein sehr kampfbetontes Spiel mit etlichen Chancen auf beiden Seiten, aber einer schwachen Verwertung. Als in der 57. Minute Salomon Olembé zu hart in den Zweikampf ging, entschied der Schiri auf Elfmeter. Jemaa ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung. Trotz des Rückschlags und der langen Zeit in Unterzahl bäumte sich mein Team auf und kam immer wieder zu kleinen Stoßangriffen. Einen solchen konnte Park Chu Young verwerten und erzielte mit einem Schlenzer das 1:1. Nur wenige Minuten später war es erneut Park Chu Young, der bei einem Konter den Ball bekam und blitzschnell alleine nach vorne zog bis...ja bis Yahia kam und ihn von hinten umsäbelte. Erneut rote Karte, diesmal für Lens - den hieraus resultierenden Freistoß konnte Rivaldo nur an die Querlatte setzen. Meine Spieler krochen nun auf dem Zahnfleisch, kämpften, aber wurden dennoch bestraft. 6 Minuten vor Schluss kam eine mustergültige Flanke von Lens in unseren 16er und der eingewechselte Pollet nickte zur 2:1 Führung ein. Dies war dann auch das letzte Tor am heutigen Abend und wir verloren abermals.

Zusammenfassung:
B. Mendy - 5. Minute
Olembé - 57. Minute
1:0 Jemaa (Elfmeter) - 57. Minute
1:1 Park Chu Young - 66. Minute
Mongongu - 68. Minute
Yahia - 75. Minute
2:1 Pollet - 84. Minute
Aubameyang - 93. Minute

Ein-/Auswechslungen:

Malonga - Aubameyang - 62. Minute
Aurier - Varane - 64. Minute
Kovacevic - Pollet - 66. Minute
Haruna - Coutadeur - 69. Minute
Maoulida - Eduardo - 72. Minute
Park Chu Young - Niculae - 72. Minute

Mann des Spiels: Jemaa - Der Flügelspieler aus Tunesien wirbelte ziemlich wild auf der linken Außenbahn und leitete mit seinem Elfmeter den Sieg für sein Team ein.

Weiterhin sieglos. So langsam wurden die Fans richtig unzufrieden. 3 Saisonspiele, noch nicht einmal durfte man über einen 3er jubeln. Ich konnte aus diesem Spiel wenigstens positiv mitnehmen, dass ich nach unserem Platzverweis eine engagierte, kämpferische Leistung gesehen habe.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2010, 10:15:34 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 19.Dezember 2010, 10:34:33 »

Unglücklich verloren, gekämpft, unverdiente Niederlage...alles Schönrederei, denn es bringt nichts. Wir standen mit 0 Punkten gegen Lens da. Der erste 3er sollte nun zu Hause gegen Auxerre folgen.

Ligue 1, 4. Spieltag: AS Monaco - Auxerre

29. August, 2010, 17:00 Uhr, Feucht 18° C

Aufstellungen:

Spielbericht:
Nach der Niederlage gegen Lens gab es einige Änderungen. Rivaldo rückte auf die Position des Spielmachers und Park Chu Young rückte dafür in die Spitze. Des Weiteren hatte Coutadeur Lukman Haruna von seinem Stammplatz verdrängt und stand in der Startelf. In der Abwehr rückte Mongongu für den gesperrten Mendy auf die RV Position und dafür rückte Hansson in die Innenverteidigung.
Viele Änderungen, die sich bemerkbar machten. Im Zusammenspiel klappte wenig, etliche Fehlpässe und dennoch führten wir nach 14 Minuten wie aus dem Nichts durch Mbokani mit 1:0. Kurze Zeit später fiel der verdiente Ausgleich, da Auxerre einfach mehr Druck machte. Wir wurden total an die Wand gespielt und konnten froh sein, dass Auxerre mit den Chancen so haderte. In der 63. hatte dann Malongo eine Sternstunde, vernaschte links 2 Spieler, zog nach innen und vollendete zum 2:1 Endstand.

Zusammenfassung:
Malonga - 7. Minute
1:0 Mbokani - 14. Minute
1:1 Chafni - 20. Minute
Mbokani - 25. Minute
2:1 Malonga - 63. Minute
Puygrenier - 66. Minute

Ein-/Auswechslungen:

Mongongu - Traoré - 69. Minute
Alonso - Aubameyang - 69. Minute
Coulibaly - Mignot - 70. Minute
Rivaldo - Niculae - 75. Minute
Ayasse - Birsa - 77. Minute
Sammaritano - Dudka - 77. Minute

Mann des Spiels: D. Mbokani - Die wenigen Chancen die wir hatten, hingen allesamt mit ihm zusammen und er erzielte die frühe 1:0 Führung.

Ich weiß nicht so recht, ob ich mich über diesen Sieg freuen kann. Es waren die ersten 3 Punkte der Saison, doch meines Erachtens nach die schlechteste Saisonleistung. Ein völlig unverdienter Sieg, doch am Ende zählt, dass wir 3 Punkte gesichert haben. Des Weiteren ist auffällig, dass Alonso seit unserem Streit keine Leistungen mehr bringt und ziemlich unmotiviert über den Platz trabt. Ich hoffe, dass ich im Winter einen ädequaten Ersatz verpflichten und ihn freistellen kann oder mich mit ihm bis dahin versöhne und er zu alter Form aufläuft.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2010, 11:13:39 von Baddy89 »

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 19.Dezember 2010, 10:44:00 »

Dir ist da glaube ich ein kleiner Fehler in den Spielstatistiken unterlaufen. Oben steht etwas von einem 1:1 gegen Montpellier , dann etwas das du nach dem Lens Spiel noch keine Punkte hast. Dann 2 mal 3. Spieltag als Überschrift und bei dem Auxerre Spiel in der Statistik nur Torschützen fürs 1:1, aber in der Rückschau steht etwas von Sieg.

Sind so Kleinigkeiten, man weiß zwar was gemeint ist(denke ich zumindestens) aber sind trotzdem Negativpunkte in der Präsentation die mir aber ansonten sehr gut gefällt.
Insgesamt eine schöne Aufmachung, hoffe die Story bleibt noch eine weile denn die Vereinswahl find ich sehr gut und der Schreibstil ist auch nicht schlecht ;)

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 19.Dezember 2010, 11:15:21 »

@ Sequenza

Hi, danke :)

Habe das mit den Statistiken behoben...das mit den 0 Punkten war auf das Spiel gegen RC Lens bezogen. Da habe ich 0 Punkte geholt.

Aber vielen Dank auch für das Lob und die Kritik :) Werd ich beherzigen und weiter dran werkeln.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2010, 11:33:49 von Baddy89 »