MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Platzierung erreicht der FCUM in der Saison 2010/11?

Meister
- 1 (25%)
Playoffs
- 1 (25%)
Obere Tabellenhälfte
- 1 (25%)
Ligaerhalt
- 0 (0%)
Abstieg
- 1 (25%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: Red Rebels oder Profifussball? Ein Einsteiger im Trainergeschäft  (Gelesen 6865 mal)

JohnnyN

• Halbprofi

Red Rebels oder Profifussball? Ein Einsteiger im Trainergeschäft

Dies ist meine erste Story in diesem Forum und die erste mit dem FM10. Ja, den FM11 habe ich auch schon angezockt, doch ich möchte die Herausforderung wagen und eine Story bei einem Team aus dem Non-League football beginnen. Durch eine Datei aus dem SI Forum steht mir dabei die Möglichkeit bis zur achten englischen Ligenstufe zur Verfügung.  ;)

Marginson schmeisst hin beim FCUM

Auf dem Trainingsgelände des FCUM ist ein Streit zwischen Cheftrainer Karl Marginson und dem Präsidium entbrannt. Präsident Andy Walsh und Marginson beschliessen eine Konferenz mit dem gesamten Trainerstab einzuberufen, um ihre Differenzen zu klären und das Saisonziel festzulegen.

Walsh: "Ausgezeichnet, alle sind gekommen. Mister Marginson, noch nie habe ich Sie so erzürnt erlebt!  >:( Können Sie mir bitte die Gründe für Ihren Unmut kundtun?"

Marginson: "Nun, ich denke Sie haben ein Recht darauf meine Gesinnung zu erfahren. Sie sagten mir erst gestern, dass für die Saison 2009/10 nur ein Gehaltsbudget von 160K £ zur Verfügung steht und Sie für Transfers maximal 5K £ ausgeben möchten. Mit diesen geringen finanziellen Mitteln kann ich nicht arbeiten und das von Ihnen anvisierte Ziel, den Aufstieg in die Blue Square North, erreichen."

Walsh: "Ich kann Ihnen durch die weiteren Sponsoreneinnahmen die Anstellung eines weiteren Scouts anbieten, obwohl Josh Gourlay einen ordentlichen Job vollbringt."

Marginson: Nein, es reicht! Ich will nicht noch ein weiteres Jahr in der Siebtklassigkeit verschwenden, während ich Angebote von AFC Wimbledon und Cambridge United aus der Blue Square Premier erhalte. Ich bestehe darauf, dass Sie meinen Vertrag hier beim FCUM fristlos für nichtig erklären."

Walsh: "Nun, wie es Ihnen beliebt. Ich werde einen qualifizierten Trainer finden, der sich für die UniBond League Premier Division motivieren lässt und den Draht zum Team findet. So, die Dokumente sind unterschrieben und nun können Sie noch ihre Entschädigung einfordern. Wie viel solls sein?"

Marginson: "Nichts, beim FCUM fliesst der Geldstrom alles anderes als im Überfluss, dafür kann mein Nachfolger hoffentlich ein paar zufriedenstellende Neuzugänge verpflichten, die den Verein vom Einstieg in höhere Ligen träumen lassen."

Wenige Tage später werden die ersten Gespräche mit möglichen Nachfolgern um die vakante Trainerposition geführt, doch die Suche nach einem Cheftrainer für den FC United erweist sich schwieriger als erwartet. John Miller, Grant Hurst, James Walker, Herbert Gilmore, Jack Filzer, Mike Garner... alle lehnen sie ein Angebot des Vereins ab, haben überzogene Gehaltsvorstellungen oder wollen nicht bei einem Siebtligisten einsteigen.

FCUM mit neuem Cheftrainer an der Seitenlinie

Anfang Juli 2009 melden sich weitere Interessenten, unter anderem auch ein im Trainergeschäft vollkommen unerfahrener Mann aus Nottingham. Präsident Andy Walsh bittet ihn um ein Gespräch unter vier Augen und der Mann folgt ihm an seinen Schreibtisch.

Walsh: "Sie sind also einer der Kandidaten um die momentan noch vakante Trainerposition. Können Sie sich bitte kurz vorstellen und ihren fussballerischen Werdegang erläutern?"

Anderson: "Selbstverständlich. Ich bin Paul Anderson, Jahrgang 1970, meine Karriere als aktiver Fussballer begann ich in der Jugendakademie von Nottingham Forest. Dann habe ich allerdings den Sprung in die Profimannschaft nicht geschafft und verbrachte meine Laufbahn im Non-League football in Wealdstone, Wimbledon, Redford, Nantwich, Ashton und Stafford."

Walsh: "Ich bin beeindruckt. Sie haben offensichtlich viele Erfahrungen im Non-League football gesammelt. Wieso sollte ich unbedingt Sie als neuen Cheftrainer des FCUM auswählen, ist haben doch keine Erfahrungen im Trainergeschäft? Sie sind bereit meine Forderungen, was die Budgets anbelangt, zu akzeptieren?"

Anderson: "Es gibt sicherlich geeignetere und erfahrenere Kandidaten für den Trainerjob als ich. Doch ich habe bereits Vorstellungen, was der Verein in diesem Jahr erreichen kann und welche personellen Veränderungen notwendig sein werden. Man muss den Kader auf jeder Position verstärken, um die Ziele in der Liga zu erfüllen und vielleicht sogar um die Playoff-Plätze mitspielen zu können."

Walsh: "Sehr gut, Sie decken unsere Erwartungen, die mindestens einen Platz unter den ersten zehn Teams vorweisen muss. Ich stelle Ihnen 160K £ Gehaltsbudget und 5K £ Transferbudget zur Verfügung, damit sollte man die Ziele erreichen können. Ihr Vertrag liegt bereits unterschriftsbereit für eine Summe von 16250 £ per annum."

Anderson: "Ausgezeichnet, ich freue mich das Team kennenzulernen. Von einigen werde ich mich allerdings bald trennen müssen, da sie nicht meinen Vorstellungen entsprechen und dem Verein den sportlichen Anforderungen nicht mehr genügen."

Die Ära Anderson beginnt

Der Physiotherapeut David Calvert und Scout Josh Gourlay werden beurlaubt. Für ihre Positionen wurden bereits Verhandlungen mit Interessenten aufgenommen.

Paul Anderson kümmert sich sogleich um die wichtigste Angelegenheit im Verein: Der Verstärkung des Kaders.

Co-Trainer Oliver Scargill stellt den aktuellen Teambericht zusammen, womit auf einen Blick bereits zahlreiche "Schwachstellen" und Verbesserungsmöglichkeiten ersichtlich werden.

« Letzte Änderung: 19.November 2010, 13:16:16 von JohnnyN »

worldcup9

• Hobbyspieler
  • **
Re: Red Rebels oder Profifussball? Ein Einsteiger im Trainergeschäft
« Antwort #1 am: 15.November 2010, 14:55:34 »

Moin,

sehr schöner Anfang, gefällt mir bisher sehr gut. Auch eine Story in den Niederungen des englischen Ligensystems zu beginnen ist wahrlich sehr selten.

Freue mich auf die Fortsetzung und werde weiterhin fleißig lesen

Gruß
worldcup

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 15.November 2010, 19:50:14 »

Moin,

sehr schöner Anfang, gefällt mir bisher sehr gut. Auch eine Story in den Niederungen des englischen Ligensystems zu beginnen ist wahrlich sehr selten.

Freue mich auf die Fortsetzung und werde weiterhin fleißig lesen

Gruß
worldcup

Danke!  ;) Die Fortsetzung folgt gleich, bin gerade fertig mit schreiben  ;D

Gruss JohnnyN
« Letzte Änderung: 15.November 2010, 23:25:55 von JohnnyN »

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 15.November 2010, 19:51:40 »

Ein Umbruch im FCUM-Kader

Als erste Neuverpflichtung wurde am 17. Juli 2009 der ghanaische Angreifer (mit spanischem Pass) Arriki verpflichtet, der als sehr schneller Spieler gilt und der insgesamt langsamen FC United-Mannschaft Dampf machen soll. Den Saisonstart wird er allerdings erstmal verpassen, da er sich direkt nach seiner Verpflichtung eine Verletzung zugezogen hat, die ihn für drei bis vier Wochen vom Spielbetrieb ausfallen lässt.

Als nächste Verpflichtung wird Abwehrspieler Jordan Tait einen Tag später als neuer Spieler des FCUM vorgestellt. Er soll die rechte Abwehrposition ordentlich beackern und auch offensive Akzente setzen. Als Stärke wird seine Schnelligkeit angesehen, doch sein Spielverständnis gilt als Schwachpunkt.

Es folgen weitere Neuzugänge und am 22. Juli wird mit dem Neuseeländer Adrian Webster (Offensives Mittelfeld, rechts, zentral) der erste Nationalspieler verpflichtet, denn Webster hat immerhin zwei Länderspiele für sein Heimatland absolviert. Er gilt als sehr mannschaftsdienlicher Spieler, aber das Kopfballspiel ist seine grösste Schwäche und gilt als miserabel. Dieser Neuzugang ist der bisher "teuerste" für den FCUM in diesem Sommer. Webster war zwar ablösefrei erhältlich, da sein Vertrag bei den Blyth Spartans in der Blue Square North zuvor nicht verlängert worden war, doch seine Verpflichtung schlägt 15K £ aufs Gehaltsbudget, das nun bereits überschritten wurde.

Mit David Crawford und Ross Hepburn finden in den folgenden Tagen zwei schottische Mittelfeldspieler den Weg nach Manchester. Besonders von Hepburn erhofft man sich einiges, hat er doch von 2005 bis 2008 seine Jugendzeit bei Celtic Glasgow verbracht, aber danach fand er keinen Anschluss an den Profifussball.

Doch diese Verpflichtungen belasten das Gehaltsbudget arg und Anderson sieht sich gezwungen einige nicht mehr benötigte Spieler ablösefrei zu entlassen. Darunter befindet sich der erfahrene Ray Soule, inzwischen 48 jährig, der kurz darauf bei Woodford United unterschreibt. Auch Nick Swirad, Jamie Mack, Jake Adams, Andy Hayes, Ben Deegan, Joseph Yoffe, David Chadwick, Adam Tong und Robert Nugent haben keine Zukunft beim FCUM und wurden alle bereits ablösefrei entlassen.

Bis zum Saisonstart wurde noch einige weitere Verpflichtungen getätigt, unter anderem auch zwei Leihspiele von Profivereinen. Andrew Milne von Leeds United soll die Innenverteidigung verstärken und für defensiven Rückhalt sorgen. Tom Denton von Huddersfield Town gilt als starker Kopfballspieler und von ihm werden einige Torerfolge erwartet.

Ein Überblick über die bisherigen Transfers des FCUM

Die ersten Freundschaftsspiele, Teamanalyse und der Saisonstart

Das erste Freundschaftsspiel wurde am 11. Juli auswärts gegen Chippenham Town ausgetragen. In einem insgesamt eher müden Kick genügte ein Abwehrfehler des FCUM, um den Gastgebern einen knappen Sieg zu bescheren. Torjäger Ben Highmore traf in der 58. Minute durch einen Kopfballtreffer zum 1:0-Siegtreffer für Chippenham, die Abwehr des FCUM sah in dieser Situation alles andere als selbstsicher aus. Paul Anderson ärgerte sich, wieso niemand den Torschützen in Manndeckung genommen hat. Offensiv gelang den Gästen nicht viel. Carlos Roca, James Holden und Phil Marsh vergaben ihre wenigen Chancen auf den Ausgleichstreffer allerdings leichtfertig. Anderson war von dieser Vorstellung alles andere als begeistert und kündigte zum nächsten Freundschaftsspiel gegen Radcliffe das Team umzustellen.

Gegen Radcliff Borough, wiederum ein Auswärtsspiel für den FCUM, traf die Mannschaft mit einer etwas verbesserten Leistung auf. Doch war man weit davon entfernt Paul Anderson zufriedenzustellen. Torchancen waren erneut Mangelware und es bahnte sich abermals eine Nullnummer an. In der 52. Minute verletzte sich Stürmer Arriki und Carlos Roca kam für ihn aufs Spielfeld. Zehn Minuten später kommen die Gäste wieder mal zu einer Torchance, als David Craword in den Strafraum flankt und Jerome Wright zum Kopfballduell hochsteigt, doch dieser wird von Brobbin gewonnen, aber Mullineux hält Adrian Webster und verursacht einen Elfmeter für den FCUM. Webster läuft an und trifft zum Führungstreffer für die Gäste. Auch danach bleiben gefährliche Torszenen nicht aus, Carlos Roca versemmelt aber drei weitere Möglichkeiten und er muss nun damit rechnen auf die Ersatzbank verbannt zu werden. Es bleibt beim knappen Sieg für den FCUM, aber Paul Anderson erwartet bis zum Saisonstart gegen Bradford Park Avenue noch eine deutliche Leistungssteigerung, um abermals in einem Auswärtsspiel bestehen zu können.

Auch im Mitarbeiterstab hat sich inzwischen einiges getan. Paul Anderson hat die Positionen des Physiotherapeuten, der Scouts und des Co-Trainers neu besetzt, um mit zuverlässigen Personal in eine hoffentlich erfolgreiche Spielzeit zu steigen. Der ehemalige Profispieler Eddie Bishop füllt nun die Position des Co-Trainers aus. Er spielte während seiner aktiven Karriere von 1987 bis 1996 für Tranmere Rovers, Chester City und Crewe Alexandra.

Paul Anderson lobt ihn als ausgezeichnete Wahl und glaubt einen geeigneten Co-Trainer für den Verein angeworben zu haben.

Pünktlich zum Saisonstart am 15. August stellt Eddie Bishop einen neuen Teambericht zusammen, womit die Verteidigung des FCUM als aktuelle "Schwachstelle" ersichtlich wird.

Paul Anderson bittet aufgrund des knappen Gehaltsbudgets, das inzwischen bereits wieder um rund 10K £ überschritten wurde, um ein Gespräch mit Präsident Andy Walsh.

Anderson: "Ich kann ihre äusserst knapp bemessenen Budgets nicht einhalten und liege nun bereits mehr als Zehntausend Pfund darüber. Wir müssen einen Weg finden, um weitere Sponsoren anzulocken und den Verein rentabler zu machen."

Walsh: "Ja, das hatte ich bereits erwartet, dass Sie das wenige Geld verschwenden. Ich hoffe für Sie, dass die Neuverpflichtungen den Erwartungen genügen, also mindestens einen Playoff-Platz erwarte ich von Ihnen, Ausreden gibts bei mir nicht, klar?!"

Anderson: "Alles klar. Obs ein Playoff-Platz wird kann ich aber nicht versprechen, wir versuchen das bestmögliche zu erreichen."

Walsh: "Nein, Sie erhalten nicht mehr Geld für Ihre Budgets zur Verfügung, der FCUM ist derzeit auf jedes hartverdiente Pfund angewiesen. Versuchen Sie doch die Spieler mit vernünftigen Gehaltsvorstellungen zu verpflichten und die teuren Bankdrücker schnellstmöglich abzugeben."

Übersicht über die erste Mannschaft

Der erste Spieltag der UniBond League Premier Division beginnt und der FCUM trifft im Auswärtsspiel auf Bradford Park Avenue. Die Gastgeber bestimmen die Anfangsphase, die ersten Chancen werden durch Stephen Downes und Andy Campbell vergeben. Beim FC United kommt nach einem Konter Ross Hepburn an den Ball, doch er schiesst ihn über das Gehäuse. In der Folge kann sich keines der beiden Teams ein Übergewicht erspielen, doch Bradford Park Avenue hat sich leichte Vorteile verschaffen können. Eigene Angriffe des FCUM enden erfolgslos, da die Angreifer mehrere Chancen nicht nutzen können. Die Schlussphase wird vom Gastgeber bestimmt, Bradfords Andy Campbell gerät dabei mehrmals in den Fokus. In der 72. Minute zieht er mit links von der Strafraumgrenze ab und lässt das Stadion erschüttern, Latte! Viel Glück in dieser Situation für den FCUM. Ob Sam Ashton da noch hätte parieren können? Paul Anderson bekommt es langsam mit der Angst zu tun, ob die Abwehr die letzten Minuten schadlos übersteht und ruft aufs Spielfeld: "Jungs, haltet um jeden Preis den Laden dicht! Achtung, Campbell versuchts nochmals mit einem Distanzschuss." Wenige Minuten später pfeifft der Schiedsrichter ab und der FCUM gewinnt diesen einen Punkt.

Auch am zweiten Spieltag tritt die Mannschaft auswärts an und spielt bei Nantwich Town. Der FCUM zeigt sich im Vergleich zum ersten Spiel stark verbessert und bestimmt die Anfangsphase. Nach 14 Minuten trifft der 17 jährige David Crawford, der bei Hibernian als "nicht gut genug" empfunden wurde, zur Führung für die Gäste und Paul Anderson blickt mit Zufriedenheit auf die Mannschaft. In diesem Spiel läuft sehr wenig bei Nantwich und die Mannschaft gelangt nur selten vor das Tor von Sam Ashton. In der 84. Minute sorgt Tom Denton, Leihspieler von Huddersfield Town, mit einem platzierten Schuss in die rechte Ecke für das 2:0 für United und die Entscheidung in diesem Spiel. Paul Anderson lobt die Mannschaft für ihr selbstsicheres und zufriedenstellendes Auftreten: "Wirklich hervorragende Leistung, Jungs! Wenn wir so weiterfahren, klappts auch mit den Playoffs."

Am dritten Spieltag folgt endlich das erste Heimspiel an der Gigg Lane, dem Heimstadion des Bury FC, wo der FCUM ebenfalls seine Heimspiele austrägt. Die Mannschaft dominiert vor 1948 Zuschauern den Gegner Retford United von Beginn an, doch Kevin Townson, Bryan Gilfillan und Paul Harkness können die spielerische Überlegenheit nicht in Torerfolge ummünzen. Nach 38 Minuten hat der Schiedsrichter nach einem wiederholten Foulspiel genug gesehen und stellt Michael Simpkins mit gelb-rot vom Platz. Der FC United von nun an also mit einem Mann mehr auf dem Platz. Doch bei einem schnellen Angriff der Gäste entwischt Neil Harvey der FCUM-Abwehr und schiesst Retford in Führung. Nur zwei Minuten später gelingt Paul Harkness der Ausgleichstreffer für den FC United und der Schiedsrichter bittet zum Pausentee. Fast die gesamte zweite Halbzeit wird nur auf ein Tor gespielt und Retford steht unter Druck. Nach über einer Stunde Spielzeit stehen 15 zu 3 Schüsse für den FC United zu Buche, doch es will den Hausherren weiterhin kein zweiter Treffer gelingen. Nach rund 70 Minuten kommt Danny Grieves für den heute soliden, aber nicht überzeugenen Adrian Webster aufs Spielfeld. Zehn Minuten später kommt er an der Strafraumgrenze an den Ball, läuft zwei Schritte und befördert den Ball ins Tor von Retford United! 2:1, die Führung für den FCUM ist mehr als verdient. Nach 93 Minuten pfeifft der Schiedsrichter ab und der FCUM gewinnt sein Heimspiel.

Am 4. Spieltag der UniBond League Premier Division trifft der FC United, erneut in einem Heimspiel, auf Ashton United. Vor 2405 Zuschauern erspielt sich das Team in den Anfangsminuten die ersten Torchancen. Nach 6 Minuten trifft David Crawford mit einem kräftigen Rechtsschuss in die linke Ecke zum 1:0 für den FCUM. Auch danach haben die Hausherren die Partie bis auf wenige Szenen im Griff und weitere Torchancen, die jedoch allesamt vergeben werden. Nach 48 Minuten folgt ein gefährlicher Angriff der Gäste und Ryan Moore gelangt alleine vor Sam Ashton zum Abschluss, doch er setzt den Ball neben das Gehäuse. Danny Warrender ist heute der beste Mann auf dem Platz und er setzt immer wieder zu neuen Angriffen über das Mittelfeld an. Nach 66 Minuten kommt er nach einem Zuspiel von Danny Grieves an den Ball, passt ihn weiter zu Kevin Townson und der vollendet mit einem Rechtsschuss zum 2:0 für den FC United! Nach der vermeintlichen Entscheidung zieht sich die Mannschaft etwas zurück und Ashton United erspielt sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Ryan Moore steht an der Strafraumgrenze und wartet bis ein weiterer Mitspieler nachrückt, die Abwehr des FCUM agiert in dieser Situation nachlässig, womit Paul Anderson nicht zufrieden sein dürfte. Moore passt nach hinten zu Pat McFadden und der haut den Ball links oben unhaltbar ins Tor! Wenige Minuten später wird das Spiel abgepfiffen und der FCUM gewinnt auch sein zweites Heimspiel.

Am fünften Spieltag spielt die Mannschaft auswärts beim FC Buxton. Vor 442 Zuschauern gehen die Gastgeber bereits in der ersten Minute in Führung, nach einem Abwehrfehler von Stuart Beveridge triff Neil Stevens zum 1:0 für Buxton. In der Folge entwickelt sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem beide Mannschaften mehrere Chancen zu einem weiteren Torerfolg besitzen, die allerdings alle teilweise kläglich vergeben werden. Nach dem Seitenwechsel beginnt Buxton wieder stark, aber der heute schwache Gavin Knight kriegt nichts auf die Reihe und versemmelt gleich mehrere aussichtsreiche Chancen. Beim FC United spielt sich der Mittelfeldakteur Bryan Gilfillan in den Vordergrund, der mehrere Torchancen für James Holden, Ross Hepburn und Paul Harkness vorbereitet. Nach 67 Minuten flankt Danny Warrender in den Strafraum, wo Ross Hepburn steht und der knallt den Ball ins Gehäuse zum Ausgleich für den FC United! Kurz vor Spielende kommt Carlos Roca für den heute enttäuschenden Paul Harkness aufs Spielfeld und vergibt seine einzige Torchance kläglich, als er alleine vor dem Torhüter den Ball weit neben dem Pfosten setzt. Auf der anderen Seite kommt Kieran Lugsden zu einer aussichtsreichen Möglichkeit für Buxton, doch auch er trifft das Tor nicht. Den Spielanteilen entsprechend endet das Spiel verdientermassen mit einem 1:1-Unentschieden.

Die Tabelle der UniBond League Premier Division nach dem 5. Spieltag

« Letzte Änderung: 18.November 2010, 11:55:14 von JohnnyN »

Saxon

• Profi
« Antwort #4 am: 16.November 2010, 00:56:15 »

Ein guter Start ! Konnte den Club 2006 in Leipzig sehen, damals noch 10te Liga und Lok Leipzig 9te. Beide nach Faninitiativen gegründet und vor 8000 Zuschauern(300 United Fans), die Eintrittsgelder wurden verwendet um dieses Spiel erst möglich zu machen. Tolles Fußballfest und man merkte beiden an das sie zweistellig in ihre Liga gewannen, vorne hui hinten pfui  :D

Der Freundschaftsschal beider Clubs hängt noch immer neben meinen PC an der Wand.

F**k Glazier, Go United !
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 16.November 2010, 01:33:37 »

Ein guter Start ! Konnte den Club 2006 in Leipzig sehen, damals noch 10te Liga und Lok Leipzig 9te. Beide nach Faninitiativen gegründet und vor 8000 Zuschauern(300 United Fans), die Eintrittsgelder wurden verwendet um dieses Spiel erst möglich zu machen. Tolles Fußballfest und man merkte beiden an das sie zweistellig in ihre Liga gewannen, vorne hui hinten pfui  :D

Der Freundschaftsschal beider Clubs hängt noch immer neben meinen PC an der Wand.

F**k Glazier, Go United !

Ja, der FC United wirkt auf mich natürlich auch sympathisch und derzeit scheint man sich in der Realität in der siebtklassigen Northern Premier League Premier Division festzusetzen. Nachdem es in den ersten Jahren sehr schnell aufwärts ging, sehe ich in den letzten drei Jahren sozusagen Stillstand. In der Saison 2008/09 wurde der Durchmarsch in die Conference North nur knapp verpasst, als man den sechsten Platz in der NPL belegte und um zwei Punkte die Playoffs verpasste. Letzte Saison wurde nach einem schlechten Saisonstart mit Rang 13 immerhin ein gesicherter Mittelfeldplatz belegt. Auch diese Saison ist die Mannschaft nicht gerade berauschend gestartet, doch weil man noch einige Nachtragsspiele zu absolvieren hat, sollte wieder zumindest ein Platz im Tabellenmittelfeld drinliegen. http://www.fc-utd.co.uk/table1.php

Zurück zur Teamstory im FM10: Der Saisonstart war in der Tat zufriedenstellend. Ein möglicher Aufstieg in die Conference North wäre sportlich auf jeden Fall herausragend, doch um höherklassig zu bestehen müsste der Kader wieder komplett umgekrempelt werden und in der Sechstklassigkeit würde die Mannschaft auch stärkere Gegenwehr erwarten. Wie gesagt, wir nehmen das "Abenteuer" in Angriff und versuchen die bestmöglichen Resultate zu erzielen. Mein persönliches Saisonziel wäre auf jeden Fall das Erreichen der Playoffs und mit viel Glück kann dann sogar der Aufstieg gefeiert werden.

Gruss JohnnyN

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 16.November 2010, 02:41:21 »

Der Ligaalltag in der UniBond League Premier Division

Am 6. Spieltag der UniBond League Premier Division trifft der FCUM im Heimspiel auf Hucknall Town. An der Gigg Lane in Bury vor 1967 Zuschauern beginnen die Gastgeber bereits in der Anfangsminute mit druckvollem Angriffsspiel und die erste mögliche Torchance wird durch ein Foulspiel von Terry Hawkridge zunichte gemacht. In den folgenden Minuten erspielt sich das Heimteam ein Übergewicht im Mittelfeld und kreiert mehrere aussichtsreiche Torchancen, die allerdings vergeben werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelangt Ben Morris in Ballbesitz. Er passt den Ball zu Paul Harkness, der Adrian Webster in die offensive schickt und dieser wird nicht angegriffen. Kurz vor der Strafraumgrenze spielt der den Ball auf Tom Denton, der mit einem Flachschuss zum Führungstreffer für den FC United vollendet. Kurz nach Wiederanpfiff kommt Carlos Roca für den mit einer gelben Karte vorbelateten David Crawford aufs Spielfeld. Das Spiel verflacht zusehends, nur wenige Torraumszenen sind noch zu bestaunen. Bei Hucknall Town ist Tyeisse Nightingale einer der Aktivposten, doch er kann das Angriffsspiel seiner Mannschaft nicht genügend durchziehen und versucht sich zwei Mal erfolglos im Alleingang. Auf Seiten des FCUM legt Aussenverteidiger Jordan Tait, der öfters auch in der Innenverteidigung aushilft, eine überaus gelungene Vorstellung hin und gilt als "notenbester" Spieler an diesem Tag. Nach 95 Minuten beendete der Schiedsrichter dieses Spiel und die Gastgeber erzielen einen verdienten Erfolg.

Nur drei Tage nach dem letzten Ligaspiel steigt der FCUM in der 3. Qualifikationsrunde um den FA Cup ein und trifft im Heimspiel auf Harrow Borough. Die Gigg Lane ist mit 2239 Zuschauern gefüllt. Der Vorstand erwartet den Einzug in die 1. Runde des FA Cup, dafür muss nach Harrow Borough allerdings noch ein weiterer Gegner in der 4. Qualifikationsrunde besiegt werden, damit man das erste Saisonziel erreicht hat. Der heutige Gegner Harrow Borough spielt in der Ryman Football League Premier Division, dies entspricht der siebthöchsten Ligastufe und entsprechend wird allgemein ein knappes Resultat erwartet. Der FCUM beginnt in der Anfangsphase mit viel Pressing, versucht das Spielgeschehen zu kontrollieren und den Gegner zu Fehler zu zwingen, die man auszunutzen versucht. Andrew Milne spielt den Ball weiter zu Bryan Gilfillan, der passt ihn weiter zu Ross Hepburn und dieser spielt ihn zentral zu Michael Yates. Yates passt mit einem Flachschuss zu Kevin Townson, der mit einem Doppelpass zurück zu Yates spielt. Dieser knallt den Ball kurz vor der Strafraumgrenze links oben in die Ecke zur Führung für den FC United. Die Gastgeber haben das Spiel weitgehend unter Kontrolle, aber werden zwei Mal durch einen Konter in die Defensive gedrängt. Aus diesen Situationen kann Harrow Borough kein Kapital schlagen und Rocky Baptiste scheitert alleine vor Sam Ashton. Nach 49 Minuten ist das Spiel für Andrew Milne beendet, er hat sich eine Verletzung zugezogen und wird durch Stuart Beveridge ersetzt. Wenige Minuten später setzt Kevin Townson von rechts zur Flanke an und bedient David Crawford, der in der Mitte sein Kopfballduell gewinnt und den Ball ins Tor zum 2:0 für den FCUM befördert. Beide Teams erspielen sich noch ein paar wenige Torchancen, die allerdings nicht zum gewünschten Erfolg führen. In der Nachspielzeit setzt Jerome Wright mit dem 3:0 für den FC United den Schlusspunkt in diesem Spiel. Wenige Tage später wird der Gegner für das Spiel in der vierten Qualifikationsrunde um den FA Cup ausgelost und der FCUM trifft dann auf den Achtligisten Curzon Ashton.

Am siebten Spieltag steht die Begegnung gegen den bisherigen Tabellenführer Frickley Athletic auf dem Spielplan. Vor 1780 Zuschauern an der Gigg Lane beginnt die Heimmannschaft wieder mit Offensivfussball und erspielt sich in der Startphase bereits ein paar Torraumszenen. Nach 12 Minuten trifft Tom Denton zum Führungstreffer für den FCUM, nachdem er einen langen Pass von Jordan Tait erhalten hatte. Doch die Gäste stecken nicht auf und kommen ihrerseits bei Kontern zu mehreren Abschlussversuchen, die allerdings nicht zum Erfolg führen. Nach rund einer halben Stunde Spielzeit läuft Torschütze Denton auf rechten Flügel hinauf bis kurz vor der Strafraumgrenze, passt zu Bryan Gilfillan und der vollendet mit einem Volleyschuss aus rund 25 Metern zum 2:0 für den FC United! Auch in der zweiten Halbzeit kann der FC United mehr Spielanteile als die Gäste aufweisen, die ihre wenigen Chancen kläglich vergeben. Nach 65 Minuten knallt Tom Denton nach einem Zuspiel von Kevin Townson den Ball zum 3:0 ins Tor der Gäste. Zwei Minuten später wird der zweifache Torschütze für Arriki ausgewechselt. Nach Abpfiff nach der FCUM erstmal die Tabellenführung in der UniBond League Premier Division übernommen!

Nur drei Tage später folgt mit dem Auswärtsspiel bei Kendal Town die nächste Begegnung und diesmal präsentiert sich die Mannschaft weniger spielstark als noch drei Tage zuvor. Es ist der Gastgeber, der das Spiel weitgehend bestimmt und sich Vorteile erspielt, diese aber nicht in zählbare Erfolge ummünzen kann. Völlig entgegen dem Spielverlauf trifft Kevin Townson nach 70 Minuten zur Führung für den FCUM. Danach setzt Kendal Town auf Pressing und versucht mit mehreren Einwechselspielern noch für die Wende zu sorgen. Die überlegenen Gastgeber scheitern jedoch abermals vor dem Gehäuse und Alex Taylor versemmelt mehrere ausgezeichnete Möglichkeiten. Nach 89 Minuten verschuldet Paul Harkness einen Fehlpass und Lee Mulvaney nutzt die Situation zum späten, aber absolut verdienten Ausgleichstreffer für Kendal Town! Paul Anderson ärgert sich in dieser Situation, doch als der Schiedsrichter wenige Minuten später abpfeifft, nimmt er den Punktgewinn mit Freunde auf, doch die Leistung des FCUM war am heutigen Tag wenig zufriedenstellend. Man liess den Gegner zuviel Freiräume und durch einen Abspielfehler wurde der Sieg verpasst.

Auch am neunten Spieltag muss der FC United in einem Auswärtsspiel gegen einen der "Playoff-Kandidaten" ran, zählt Whitby Town doch derzeit zu den spielstärksten Teams der Liga. Es entwickelt sich hier ein sehr ausgeglichenes Spiel und beide Mannschaften können für Akzente in der Offensive sorgen. Kurz vor dem Pausentee gelingt Jimmy Beadle mit einem Distanzschuss aus fast 30 Metern der Führungstreffer für Whitby Town. In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild, es erscheint eine Kleinigkeit dieses Spiel entscheiden zu wollen. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit nimmt Paul Anderson einen Dreifach-Wechsel beim FCUM vor. Der Schiedsrichter zeigt noch zwei Minuten Nachspielzeit an, doch die erste Saisonniederlage scheint bereits festzustehen. Es gibt nochmals Einwurf durch Ben Morris, der mit Kevin Townson einen Mitspieler findet. Doch Hassan klärt den Ball ins Seitenaus und es wird nochmals ein Einwurf für den FCUM gegeben. Jerome Wright führt ihn schnell aus, Ben Morris passt den Ball sofort auf Bryan Gilfillan weiter, der kurz vor der Strafraumgrenze abzieht und tatsächlich noch für den späten Ausgleichstreffer sorgt! Paul Anderson ist sichtlich zufrieden mit diesem einen Punkt. Doch das Spiel ist noch nicht beendet, Whitby Town mit dem Anstoss. Es entwickelt sich ein Zweikampf um den Ball im Mittelfeld und Hanson verliert das Kopfballduell gegen Stuart Beveridge. Der FCUM gelangt wieder in Ballbesitz, Paul Harkness und Adrian Webster mit einem schönen Doppelpass, dieser spielt ihn links aussen zu Jerome Wright und er flankt auf den rechten Flügel zu David Crawford. Er wird bedrängt, kann sich aber durchsetzen und flankt in die Mitte, wo aber niemand den Ball verwerten kann und Wright passt zentral zu Adrian Webster. Webster nimmt den Ball und knallt ihn mit einem kräftigen Schuss in die rechte Torecke zum 2:1 Siegtreffer für den FCUM! Unglaublich, das Spiel wurde in der Nachspielzeit gewendet!

Die Tabelle der UniBond League Premier Division nach dem 9. Spieltag

« Letzte Änderung: 18.November 2010, 11:57:42 von JohnnyN »

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 16.November 2010, 12:08:54 »

Überstunden in den Pokalwettbewerben - Teil 1

Drei Tage später folgt die nächste Begegnung und der FCUM spielt auswärts bei Curzon Ashton in der 4. Qualifikationsrunde des FA Cup. Sollte man sich durchsetzen, wäre mit dem Einzug in die erste Runde des FA Cup das erste Saisonziel erreicht. Es entwickelt sich wiederum ein ausgegliches Spiel, in dem alles möglich erscheint. Nach 12 Minuten kann Kevin Townson einen Pass von Ross Hepburn verwerten und trifft zur 1:0 Führung für die Gäste aus Manchester. Doch die Gastgeber stecken nicht auf, im Gegenteil erspielen sie sich in der Folge einige aussichtsreiche Möglichkeiten. Vor 653 Zuschauern im The Tameside Stadium verwertet nach 35 Minuten Michael O'Connor nach 35 Minuten einen direkten Freistoss zum 1:1-Ausgleichstreffer für Curzon Ashton. Zur Halbzeitpause muss Jordan Tait, der heute ein schwaches Spiel abgeliefert hat, was aber wahrscheinlich der sich abzeichnenden Verletzung geschuldet war, ausgewechselt werden und für ihn kommt Stuart Beveridge aufs Spielfeld. In der zweiten Halbzeit kann keines der beiden Teams für die Entscheidung in diesem Spiel sorgen und nach 94 Minuten wird die Begegnung mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden abgepfiffen. Damit ist eine zweite Begegnung notwendig, um als möglicher Sieger in die erste FA Cup Runde einzuziehen.

Das Spiel findet nur drei Tage später an der Gigg Lane statt, mit 3262 Zuschauern kann der FCUM einen neuen Saisonrekord verbuchen. Die Hausherren bestimmen die Anfangsphase und nach 18 Minuten ist es wieder Kevin Townson, der für die Führung des FC United sorgt. Die Mannschaft bestimmt den Spielverlauf und auf der Gegenseite kann das Angriffsduo von Curzon Ashton, Mike Norton und Kelechi Opara, nicht für gefährliche Aktionen sorgen. Der beste Mann bei den Gästen ist wiederum Michael O'Connor, der heute seinen Freistoss knapp neben das Gehäuse setzt. Beim FCUM kann Aussenverteidiger Danny Warrender für eine gelungene Vorstellung sorgen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kann der FCUM nochmals zu einem Angriff ansetzen. Ross Hepburn passt auf rechts zu Bryan Gilfillan, der den Ball schnell zu Adrian Webster weiterleitet und dieser passt zu Paul Harkness, der in den Strafraum läuft. Harkness fällt über Hasim Deen's Bein und der Schiedsrichter entscheidet unverständlicherweise auf Elfmeter für den FCUM. Das war eine klare Schwalbe von Harkness, doch Paul Anderson denkt nur an den Einzug in die nächste Runde! Ross Hepburn läuft an und versenkt den Ball sicher im Tor zum 2:0 für den FCUM. In der zweiten Halbzeit läuft nicht mehr viel zusammen, die wenigen Chancen werden allesamt vergeben. Nach 93 Minuten ist diese Begegnung beendet und der FC United steht verdientermassen in der ersten Runde des FA Cup. Die Auslosung ergibt wenige Tage später den Gegner, auf den der FCUM treffen wird: den Ligarivalen Stocksbridge Park Steels, eine durchaus lösbare Aufgabe für die Jungs. Durch den Sieg fliessen 4500 £ Siegprämie in die Vereinskasse des FCUM.
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 22:10:00 von JohnnyN »

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 16.November 2010, 22:08:07 »

Überstunden in den Pokalwettbewerben - Teil 2

Vier Tage nachdem im Wiederholungsspiel gegen Curzon Ashton der erstmalige Einzug in die erste Runde des FA Cups erreicht wurde, wird der Ligabetrieb der UniBond League Premier Division fortgeführt und der FCUM trifft im Auswärtsspiel auf Stocksbridge Park Steels. Die Gastgeber beginnen das Spiel sofort mit einigen gelungenen Spielzügen und nach 5 Minuten trifft Andy Ring mit einem Weitschuss die Latte! Danach erspielt sich auch der FCUM eine Reihe von aussichtsreichen Torchancen, die erste wird durch Jerome Wright vergeben, der am gegnerischen Torhüter scheitert. Nach 18 Minuten sorgt Wright für die Führung des FCUM, als er aus spitzem Winkel einen Querpass von Andrew Milne verwertet. Doch nur eine Minute später, nach einem schnellen Anstoss der Gastgeber, lanciert Andy Ring einen Steilpass zu Carl Fothergrill, der zum Ausgleich für Stocksbridge verwertet. Es entwickelt sich ein vorwiegend ausgeglichenes Spiel, doch der FC United kann sich Vorteile bezüglich der Torschussstatistik erspielen, aber diese Vorteile nicht in einen weiteren Torerfolg ausnutzen.

Wiederum vier Tage später folgt die nächste Begegnung für den FCUM, diesmal im English Northern League Challenge Cup. Die Mannschaft spielt an der Gigg Lane vor 1559 Zuschauern gegen Radcliffe Borough und geht als Favorit in das Pokalspiel. Ein ereignisarmes Spiel, das am heutigen Tage ausgespielt wird. Die wenigen Torchancen in der ersten Halbzeit werden alle teilweise kläglich vergeben und keines der beiden Teams kann sich nennenswerte Vorteile erarbeiten. Zur zweiten Halbzeit kommt David Crawford für Ross Hepburn aufs Spielfeld. Besonders die Stürmer der beiden Teams enttäuschen heute und es sind die Abwehrspieler, die für die wenigen Glanzpunkte in diesem Spiel sorgen. Nach 81 Minuten befördert Innenverteidiger Andrew Milne nach einem Freistoss per Kopfball den Ball ins Gehäuse der Gäste und sorgt für den Führungstreffer des FCUM. Fünf Minuten später ist die Partie für Paul Harkness beendet, er hat sich eine Verletzung zugezogen und fällt voraussichtlich für vier Wochen vom Spielbetrieb aus. Für ihn kommt Ludovic Quistin aufs Spielfeld. Kurz darauf pfeifft der Schiedsrichter die Begegnung ab und der FCUM zieht somit in die zweite Runde des English Northern League Challenge Cup ein, wo dem Team Skelmersdale United zugelost wird. Diese Begegnung wird dann auswärts stattfinden.

Exakt sieben Tage nach der letzten Begegnung gegen Stocksbridge Park Steel, die in der Liga mit einem 1:1-Unentschieden endete, trifft der FCUM erneut auf denselben Gegner, aber diesmal in der 1. Runde des FA Cups. Vor 2456 Zuschauern an der Gigg Lane wartet der FCUM mit der bisher besten Saisonleistung auf, doch während fast der gesamten ersten Halbzeit will ein Treffer dem Team nicht gelingen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielt David Crawford der Führungstreffer für den FCUM, der danach das Spielgeschehen weitgehend kontrolliert und im gesamten Spielverlauf lediglich zwei Schüsse auf das eigene Tor zulässt. Nach 49 Minuten erhöht Kevin Townson mit einem Rechtsschuss das Skore auf 2:0, weitere sieben Minuten später gelingt ihm mit einem gezielten Flachschuss in die rechte Ecke das Tor zum 3:0 für den FCUM. Nach 62 Minuten begeht Steve Williams ein Foulspiel an Danny Grieves und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter für den FC United. Kevin Townson verwandelt den fälligen Elfmeter mit einem Flachschuss in die linke Ecke und komplettiert somit seinen Hattrick! 15 Minuten später trifft Ross Hepburn mit einem weiteren Elfmeter zum 5:0-Endstand für den FCUM, der Einzug in die 2. Runde des FA Cups stand zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet.

Die wenige Tage später anstehende Auslosung bringt den Sechstligisten Staines Town als Gegner hervor. Der FC United kann das Spiel dann zuhause an der Gigg Lane austragen, doch geht man eher als Aussenseiter in dieses Duell, aber Staines Town spielt auch nur eine Ligastufe über den FCUM und im FA Cup ist ja schliesslich fast alles möglich!  ;)

Wiederum vier Tage später steht wieder der Ligaalltag in der Siebtklassigkeit an und der FCUM spielt im Heimspiel gegen Ossett Town. Die weitaus frischeren Gäste, die unter der Woche sich auf dieses Spiel vorbereiten konnten, während der FCUM im FA Cup ran musste, bestimmt die Anfangsphase und Danny Davidson schiesst Ossett Town nach 4 Minuten in Führung. In der Folge kann der Gastgeber vor 1766 Zuschauern mehr und mehr das Spielgeschehen über diese Partie erlangen und sich einige Abschlussmöglichkeiten erspielen, doch in der ersten Halbzeit gehen die Spieler, vor allem Adrian Webster, kläglich mit ihren Schussversuchen um. Nach 52 Minuten ist es Webster, der mit einem harten Rechtsschuss den Ausgleichstreffer erzielt. Weitere Möglichkeiten bleiben ungenutzt, besonders Tom Denton kann heute nicht überzeugen und hat auch bei den letzten Einsätzen vergleichsweise wenig zustandegebracht. Das Spiel endet schliesslich mit einem 1:1 Unentschieden und der FCUM bleibt in der Liga weiterhin ohne Niederlage.

Die Tabelle der UniBond League Premier Division nach dem 11. Spieltag

Nach nur drei Tagen steht die nächste Begegnung auf dem Spielplan und der FCUM muss erneut in einem Pokalwettbewerb antreten, diesmal in der zweiten Qualifikationsrunde der FA Trophy auswärts bei Hemel Hempstead. In diesem Spiel ist es wiederum der FCUM, der den Ton angibt und sich Vorteile bezüglich der Torstatistik zugute halten kann. Nach 9 Minuten bringt Kevin Townson die Gäste mit einem Flachschuss in Front und nach 21 Minuten erhöht Michael Yates auf 0:2 für den FCUM. Auf Seiten von Hemel Hempstead kann lediglich Rio Bryan-Edwards überzeugen, der für die Gastgeber nach 47 Minuten den Anschlusstreffer erzielt, nachdem er mit einem Alleingang die gesamte Abwehr des FCUM ausspielen konnte. In der Folge tritt Michael Yates abermals in Erscheinung und sein überzeugender Auftritt wird durch zwei weitere Tore gekrönt und der FC United entscheidet diese Begegnung mit 1:4 für sich. In der 3. Runde der FA Trophy wird das Team wieder auswärts spielen und dabei auf den AFC Hornchurch treffen, die zuvor problemlos gegen Rossendale United gewannen.

Bis zum nächsten Pokalspiel stehen sechs Tage Pause für die mittlerweile müde Mannschaft zur Verfügung und am 24. Oktober spielt der FCUM in der 2. Runde des FA Cup zuhause gegen den Sechstligisten Staines Town. Die Gigg Lane ist mit 2434 Zuschauern gefüllt. Der FCUM bestimmt die Anfangsphase und erkämpft sich Feldvorteile gegen den Oberklassigen Gegner aus der Blue Square South. Nach 19 Minuten erkämpf sich Tom Denton den Ball, bringt in den Strafraum ein, aber wird von Garry Tierney elfmeterwürdig umgehauen, der ihn ans Bein tritt. Der fällige Elfmeter wird von Ross Hepburn ausgeführt, der den Ball links unten unhaltbar ins Tor befördert und den FCUM verdient in Führung schiesst. Bei Staines Town enttäuscht an diesem Tag die komplette Offensivabteilung und der beste Mannschaft des Teams ist Gareth Risbridger, der defensive Mittelfeldakteur der Gäste, und er kann mehrere Angriffe des FCUM erfolgreich unterbinden. Die in der zweiten Halbzeit eher eintönige und chancenarme Partie wird in der Nachspielzeit entschieden, als Bryan Gilfillan einen langen Pass auf den Angreifer Kevin Townson lanciert, der mit einem Rechtsschuss ins gegnerische Gehäuse vollendet und für den 2:0-Endstand zugunsten des FCUM sorgt.

Für die wenige Tage später anstehende Auslosung zur Begegnung in der 3. Runde des FA Cup wird ein vergleichsweise hochkarätiger Gegner für den FCUM erwartet und Paul Anderson hat sich nicht geirrt. Der FCUM muss dann in einem Auswärtsspiel beim Drittligisten Colchester United ran, sicherlich das Spiel des Jahres für den FC United!

Der Fall Rigoglioso

Inzwischen hat der unzufriedene Offensivspieler Adriano Rigoglioso seinen Ärger laut kundgetan und Paul Anderson für seine Nicht-Berücksichtigung in der Kaderplanung kritisiert, da er seit Saisonbeginn kein einziges Pflichtspiel für den FC United absolviert hat. Er möchte entweder Spielpraxis erhalten oder an einem anderen Verein abgegeben werden. Unterdessen beginnt er im Verein herumzustänkern und negative Stimmung zu verbreiten und sagt offen, dass er seinen Wechsel zum FCUM bereut und es nicht verdiene auf der Tribüne zu schmoren. Paul Anderson pflichtet dem bei und reagiert unverzüglich, noch am gleichen Tag entlässt er Rigoglioso ablösefrei und dieser kann sich nun einen neuen Arbeitgeber suchen. Beim FC United wollte man vor dem Januar nicht erneut auf dem Transfermarkt aktiv werden und es ist bereits fast Ende Oktober, aber für vertragslose Spieler sind in England jederzeit Vereinswechsel erlaubt und man entschliesst sich einen jungen Mittelfeldspieler zu verpflichten, da durch den Abgang von Rigoglioso etwas Platz im Gehaltsbudget frei wurde. Der 19 jährige Schotte Stephen Connolly unterschreibt wenige Tage später einen Vertrag bis 2012 und erhält nun 7750 £ Grundgehalt, weniger als Rigoglioso zuvor erhalten hatte. Connolly gab sein Debüt für den FCUM im Pokalspiel gegen Staines Town und zeigte eine ordentliche, zufriedenstellende Leistung.

« Letzte Änderung: 18.November 2010, 11:58:54 von JohnnyN »

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 18.November 2010, 03:29:36 »

Die harten englischen Wochen - Der FC United zwischen Ligabetrieb und Pokalwettbewerb

Erstmal eine kurze Anmerkung meinerseits: Seit dem letzten Teil der Story hat die Mannschaft inzwischen 15 weitere Spiele ausgetragen, mit sehr unterschiedlichen Erfolg. Ich möchte mich diesmal eher kurz fassen, aber dabei mehr auf die Geschehnisse neben dem Platz eingehen.

Nachdem am 24. Oktober 2009 in der 2. Runde des FA Cup der Sechstligist Staines Town etwas überraschend besiegt wurde, trägt das Team nur drei Tage später ihre nächste Begegnung in einem Pokalwettbewerb aus und spielt in der 2. Runde des Northern League Challenge Cup auswärts bei Skelmersdale United. Der FCUM beginnt diese Partie wieder mit Feldvorteilen und kann sich ein Chancenplus erspielen, ohne dabei in der Anfangsphase einen Treffer zu erzielen. Nach 27 Minuten ist es jedoch John Cass, der Skelmersdale entgegen dem Spielverlauf in Führung schiesst. Der FCUM reagiert auf den Rückstand mit vermehrten Offensivbemühungen und nach 31 Minuten trifft Jerome Wright mit einem Rechtsschuss zum 1:1-Ausgleich für den FCUM. Doch die Abwehr der Gäste kann am heutigen Tag nicht überzeugen und Stuart Beveridge bringt den FC United wenige Minuten später durch einen Fehlpass in eine missliche Lage, als er den Ball Steve Burke vorlegt und dieser nutzt diese Chance gekonnt zur erneuten Führung für Skelmersdale United. In der Folge agiert der FCUM zwar feldüberlegen und spielt sich einige aussichtsreiche Chancen heraus, doch besonders Michael Yates enttäuscht und es will ihm kein Treffer gelingen. Die Gäste können eine Bilanz von 14 zu 7 Torschüssen vorweisen, doch nach 94 Minuten wird die Begegnung ohne einen weiteren Torerfolg abgepfiffen und der FC United ist in diesem Pokalwettbewerb überraschend frühzeitig gescheitert.

"Natürlich ist die Mannschaft ob dem frühzeitigen Ausscheiden aus dem Northern League Challenge Cup enttäuscht und man hat auf weitere Prämien gehofft, doch dies gibt sicherlich etwas Entlastung und man kann den Fokus vermehrt auf den Ligabetrieb richten", meint Paul Anderson.

Vier Tage später steht abermals ein Spiel in einem Pokalwettbewerb auf dem Spielplan und der FCUM trifft in der 3. Qualifikationsrunde um die FA Trophy auf den AFC Hornchurch. Das Spiel wird auswärts ausgetragen und die Kulisse ist sehr enttäuschend, lediglich 176 Zuschauer haben den Weg in Hornchurch Stadium gefunden. Der AFC Hornchurch ist aktuell in der siebtklassigen Ryman Football League Premier Division vertreten und agiert wie der FCUM in der siebthöchsten Ligastufe, bloss in einer anderen der drei Staffeln. Es entwickelt sich ein entsprechend ausgeglichenes Spiel, aber nach 15 Minuten schiesst Adrian Webster die Gäste mit einem kräftigen Rechtsschuss in Front. Die besten Chancen für das Heimteam erspielt sich der Angreifer Kris Lee, doch er versemmelt alle seine drei Torschütze an diesem Nachmittag. Es scheint eine Kleinigkeit dieses Spiel entscheiden zu wollen und nach 76 Minuten wird Bryan Gilfillan mit einer gelb-roten Karten des Feldes verwiesen. Der FC United wird durch diesen Platzverweis und die numerische Unterzahl in den letzten Minuten noch ein paar Male in Bedrängnis gebracht, doch die Defensive kann alle Angriffe der Gastgeber abwehren. Kurz darauf steht der knappe Sieg des FCUM fest und die Auslosung bringt der Mannschaft den Achtligisten Salford City als kommender Gegner in der 4. Qualifikationsrunde der FA Trophy.

Der Ligabetrieb wird fortgesetzt und die Mannschaft spielt am 4. November an der Gigg Lane vor 1775 Zuschauern gegen Matlock Town. Die Statistik verzeichnete an diesem Tage 20 zu 9 Schüsse für den FCUM, doch die Stürmer scheinen momentan wenig treffsicher zu agieren. Einzig Michael Yates sorgt in der 27. Minute mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz für die notwendige Differenz und der FCUM gewinnt diese Begegnung mit 1:0. Nach diesem zuletzt sehr harten englischen Wochen, die Spieler sind inzwischen entsprechend erschöpft, folgen elf Tage bis das nächste Ligaspiel gegen den AFC Guiseley angepfiffen wird.

Auch die Begegnung vom 15. November gegen den AFC Guiseley vor 1960 Zuschauern an der Gigg Lane ist schnell erzählt. Der FCUM kann erneut eine überzeugende Leistung abliefern und gewinnt mit 3:0. Michael Yates ist für die frühe Führung besorgt, Adrian Webster erhöht nach 23 Minuten das Skore auf 2:0 und Jordan Tait komplettiert durch seinen ersten Saisontreffer den Dreierpack des FCUM.

Sechs Tage später spielt der FCUM im Heimspiel gegen Salford City in der 4. Qualifikationsrunde der FA Trophy. Dieses Spiel wird eindeutig von den Gastgebern bestimmt, die sich reihenweise ausgezeichnete Möglichkeiten erspielen, doch die Qualität im Abschluss ist unzureichend. Tom Denton und Michael Yates können jeweils sechs Torschüsse verzeichnen, doch in der ersten Halbzeit bleibt das Spiel noch torlos. Nach 50 Minuten knallt Danny Bryne einen Freistoss für Salford United an die Latte und der Ball springt ins Tor! Doch Michael Yates kann 13 Minuten später noch für den verdienten Ausgleichstreffer für den FC United sorgen. Paul Anderson wird sich an diesem Tag gefragt haben, wieso man trotz 18 zu 4 Torschüssen die Partie nicht gewinnen konnte. Durch das Unentschieden folgt rund zehn Tage später in Salford ein Wiederholungsspiel und bei einem Sieg wäre der FCUM für die 1. Runde der FA Trophy qualifiziert.

Doch zuerst steht das Spiel des Jahres für den FC United auf dem Spielplan und am 25. November spielt man auswärts in der 3. Runde des FA Cup bei Colchester United. Die Mannschaft spielt in der drittklassigen League One und damit vier Ligen über den FCUM. Es scheint eine klare Sache zu werden, alles andere als ein klarer Sieg der Gastgeber wäre schlicht eine Sensation. Vor 5472 Zuschauern im Weston Homes Community Stadium beginnt Colchester United in der Anfangsphase viel Druck auf die gegnerische Verteidigung auszuüben und erkämpft sich klare spielerische Vorteile. Doch die Defensive des FCUM steht vorerst ausgezeichnet, aber man kann kaum für entsprechende Entlastungangriffe sorgen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff können die Gastgeber durch zwei Tore von Magnus Okuonghae und Kevin Lisbie für die erwartete Führung sorgen. Auch danach gelingt dem FCUM wenig und man hat lediglich 2 Torschüsse zu Buche stehen, während erneut Okuonghae und Lisbie mit zwei weiteren Treffern für den 4:0-Endstand von Colchester United sorgen. Somit ist der FCUM auch in diesem Pokalwettbewerb gescheitert, doch man hat mit dem Erreichen der 3. Runde die Erwartungen übertroffen und kann sich zugutehalten, dass der Gegner vier Ligen höher agiert als der FC United.

Paul Anderson kommentiert das Ausscheiden wie folgt: "Jetzt können wir uns fast vollständig nur noch auf den Ligabetrieb konzentrieren, einzig in der FA Trophy sind wir derzeit noch vertreten. Wir haben mit dem Einzug in die 3. Runde die Erwartungen weit übertroffen, einzig ein Heimspiel gegen Colchester United hätte ich mir gewünscht, um unsere Fans für das Spiel des Jahres noch mehr einzubringen und sie mit ihrem Team mitfiebern zu lassen. In dieser Saison lege ich vor allem Gewicht auf die Begegnungen in der UniBond League Premier Division. Die Playoffplätze haben wir derzeit fest im Griff und sogar ein direkter Aufstieg als Meister ist noch durchaus möglich. Die Mannschaft muss die heutige Niederlage schnell vergessen, in drei Tagen gehts im Ligabetrieb gegen North Ferriby United wieder um die drei Punkte".

Doch anders als erhofft tritt die Mannschaft drei Tage später im Auswärtsspiel bei North Ferriby United an und zeigt dabei zwar eine verbesserte Leistung als noch im Pokalspiel gegen Colchester United, doch man scheint die Niederlage noch nicht verdaut zu haben. Paul Anderson war nicht begeistert vom schwachen Auftreten des Teams und die Mannschaft liess die Gastgeber zu oft gewähren. Der einzige Treffer des Spiels fiel kurz nach der Pause für die Gastgeber und Jammal Shahin schoss seinen erstes Saisontor. Damit hat der FC United auch in der Liga seine erste Niederlage bezogen.

Wenige Tage später wird der Spielbetrieb mit der Begegnung gegen Salford City fortgeführt und der FCUM kann mit einem Sieg den Sprung in die 1. Runde der FA Trophy erreichen. Nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen scheint sich der FC United wieder auf Normalniveau zu bewegen und mit einer dominanten Spielweise werden zahlreiche Torchancen kreiert, doch diese werden oftmals sehr kläglich vergeben. Quasi mit dem Pausenpfiff wird Salfords Liam Foster mit gelb-rot des Feldes verwiesen, nachdem er an Michael Yates ein Foulspiel begangen hatte. Der FCUM steht in diesem Spiel beinahe ständig in der Offensive, doch erst nach 67 Minuten schiesst David Crawford die Gäste hochverdient in Führung. Bis zum Abpfiff werden keine weiteren Torerfolge notiert, obwohl der FCUM einige hochkarätige Chancen herausspielen konnte, aber diese leichtfertig vergab. Die Statistik notiert an diesem Tage rekordverdächtige 33 Torschüsse für den FC United, aber nur 2 Chancen für Salford. Paul Anderson sorgt sich um die Treffsicherheit seiner Angreifer. Die nächsten Spiele werden Aufschluss darüber geben, ob in Kürze wieder frisches Personal notwenig sein wird, um die Torausbeute zu verbessern. In der wenige Tage später erfolgten Auslosung bekommt der FCUM in der 1. Runde der FA Trophy den Sechstligisten Hampton & Richmond Borough zugelost, eine interessante Aufgabe für die Jungs!

Die nächsten zwei Ligaspiele des FCUM werden gegen Nantwich Town und Durham City ausgetragen. Der FC United kann aus beiden Spielen insgesamt sechs Punkte mitnehmen, gegen Nantwich gelang ein knapper 2:1-Sieg und drei Tage später gewann die Mannschaft 2:0 gegen Durham City. Dabei waren gegen Nantwich Kevin Townson und Ross Hepburn (mit einem Last-Minute Treffer) erfolgreich. Stephen Connelly und Adrian Webster sorgten gegen Durham für den Sieg des FCUM.

Der FC United erreichte in der 1. Runde der FA Trophy ein 1:1-Unentschieden im ersten Spiel gegen Hampton & Richmond Borough. Trotz spieleischer Überlegenheit gegenüber dem Oberklassigen verschoss Ben Morris nach 18 Minuten einen Elfmeter für den FCUM.  >:( Nach 53 Minuten brachte Michael Nardiello die Gäste in Führung, doch der Gastgeber kam nach 80 Minuten durch einen Treffer von Jerome Wright zum Ausgleichstor und tritt drei Tage später auswärts zum Entscheidungsspiel an. Es entwickelt sich dann ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel und nach 6 Minuten schiesst Bryan Gilfillan die Gäste in Front. Bis zur 68. Minute kann sich Hampton & Richmond allerdings eine 2:1-Führung erspielen, doch Daniel Fitchett rettet den FCUM mit dem 2:2 noch in die Verlängerung. Barrie Matthews erzielt nach 95 Minuten die erneute Führung für die favorisierten Gastgeber. Die Gäste erhöhen nochmals das Tempo und Paul Anderson bringt frisches Personal auf das Spielfeld. Nach einem Foulspiel an Ross Hepburn erhält der FCUM nach 119 Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Hepburn, bisher ein sicherer Elfmeterschütze, knallt den Ball allerdings links neben das Tor. Zwei Minuten später wird die Begegnung abgepfiffen und der FC United ist hier mit viel Pech ausgeschieden, doch Paul Anderson wird hinzufügen, dass man sich nun vollständig auf den Ligabetrieb konzentrieren kann.

Wenige Tage später steht der 17. Spieltag der UniBond League Premier Division auf dem Spielplan und der FCUM trifft auswärts auf das wiedererstarkte Boston United. Nach einem schwachen Saisonstart ist das Team derzeit in Form und gewann vier der letzten fünf Spiele. Doch die Gäste aus Manchester können mehr Spielanteile vorweisen und nach 40 Minuten schiesst James Holden den FCUM mit einem echten Gewaltsschuss aus rund 25 Metern in Front. Bei Boston United bleibt das Sturmduo Marc Newsham und Spencer Weir-Daley (beide mit Erfahrungen in der League One) praktisch wirkungslos und die beiden können nur wenige Akzente setzen. Nach 79 Minuten erhöht David Crawford mit einem Linksschuss zum 0:2 für den FC United und trifft somit zum Endstand in dieser Partie.

Beim nächsten Auswärtsspiel bei Ashton United kann der FCUM mit einer ähnlichen Leistung aufwarten, doch diese Partie wird für die Mannschaft eher ungern in Erinnerung bleiben. Zahlreiche ausgezeichnete Möglichkeiten zu einem Torerfolg werden auf Seiten des FCUM nicht genutzt und alleine Michael Yates vergibt sieben Torchancen. Am Ende stehen 18 zu 3 Schüsse für den FCUM zu Buche, doch Ashton United gelingt tatsächlich die Überraschung und sie gewinnen mit 2:1. Der einzige Torschütze für den FCUM ist Adrian Webster mit einem Elfmetertor.

Am 26. Dezember tritt der FCUM am 19. Spieltag zum vierten Mal in Folge zu einem Auswärtsspiel an und setzt sich mit der Mannschaft Hucknall Town auseinander. Im Gegensatz zur letzten Begegnung ist die Chancenverwertung beim FC United an diesem Tage herausragend, für die sechs Tore benötigt man lediglich 18 Schüsse. Ross Hepburn erzielt das erste Tor, Daniel Fitchett gelingt ein Hattrick, Tom Denton beendet endlich seine Torflaute und ein weiterer Treffer kommt durch ein Eigentor zustande. Der FC United gewinnt somit auswärts bei Hucknall Town mit 0:6, doch war Sieg ist eindeutig etwa drei Tore zu hoch ausgefallen. Aber die Spieler wollten Paul Anderson wahrscheinlich für die letzten Spiele entschädigen, als man viele aussichtsreiche Möglichkeiten nicht verwerten konnte.

Die Tabelle der UniBond League Premier Division nach dem 19. Spieltag

Personalentscheidungen

Inzwischen haben weitere Spieler ihren Unmut geäussert, da sie beim FC United kaum zur gewünschten Spielpraxis gelangen. Luvovic Quistin kann sich dagegen nicht im Team einleben und der Mann aus Guadeloupe spricht französisch, aber kein englisch. Paul Anderson beschliesst seinen Vertrag per sofort aufzulösen, damit sich Quistin einen neuen Arbeitgeber suchen kann und dort womöglich besser mit der Situation klarkommt. Auch Phil Marsh möchte den Verein verlassen, da er unter Paul Anderson nicht mehr zur Kaderplanung zählte. Anderson willigt ein und lässt ihn ablösefrei gehen. Der Achtligist Garforth Town verkündet sein Interesse und möchte ihn ablösefrei verpflichten. Anderson akzeptiert das Angebot, da dadurch etwas Platz im Gehaltsbudget frei wurde. Auch Willie Martin, Carlos Roca und Arriki verlassen den Verein im November 2009 und werden alle leihweise bis zum Saisonende an das Farmteam Woodley Sports transferiert. Wenige Tage später reagiert Anderson auf die vielen Abgänge und leiht den Angreifer Daniel Fitchett bis zum Saisonende von den Wycombe Wanderers aus.
« Letzte Änderung: 18.November 2010, 12:03:21 von JohnnyN »

worldcup9

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 18.November 2010, 16:53:08 »

Wow, hab mir jetzt mal die ganzen Teile durchgelsen, und bin begeistert. Der Umfang der Story ist wirklich ein Hammer.

Ich hoffe du bleibst dabei, würde mich freuen.

Zum Inhalt:

Bist ja unangefochten an der Tabellenspitze (4 Spiele weniger als Boston Utd), damit sollte der Aufstieg eigentlich zu schaffen sein. Und: Die Abwehr steht ;D

Gruß

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 19.November 2010, 13:11:41 »

Aufstiegskampf - Der FC United in der UniBond League Premier Division 

Nachdem der FC United aus sämtlichen Pokalwettbewerben ausgeschieden ist, konnte die Mannschaft zuletzt mit einem 0:6-Sieg bei Hucknall Town aufwarten, womit ein neuer Auswärtsrekord in dieser Saison errungen wurde. Vier Tage später, am 30. Dezember 2009, spielt der FCUM zum Jahresabschluss an der Gigg Lane gegen den FC Marine. Vor 1782 Zuschauern beginnt die Heimmannschaft wie erwartet mit spielerischen Vorteilen und nach 17 Minuten schiesst Daniel Fitchett die Gastgeber in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf bestimmen die Gastgeber das Spiel und man hat 18 zu 5 Torschüsse für den FCUM zu Buche stehen. Nach 62 Minuten erhöht Jordan Tait das Skore zum 2:0 und sorgt somit für den Endstand in dieser Partie. Paul Anderson war sichtlich zufrieden mit der Leistung des Teams und besonders Aussenverteidiger Danny Warrender stach beim FCUM positiv heraus.

Wenige Tage später tritt die Mannschaft erneut an der Gigg Lane an und spielt zuhause gegen den FC Buxton, einer der "Playoff-Kandidaten". Die beiden Mannschaften präsentieren sich etwa gleich stark, es ist ein Duell auf Augenhöhe und eine "Kleinigkeit" scheint diese Partie zu entscheiden. Nach 26 Minuten wird Bryan Gilfillan mit gelb-rot des Feldes verwiesen und der FCUM spielt mit zehn Mann weiter. Kurz vor dem Pausenpfiff trifft Gavin Knight mit einem gezielten Rechtsschuss zum 0:1 für den FC Buxton. Auch in der zweiten Halbzeit kann sich keines der beiden Teams wirklich "durchsetzen" und es werden für beide jeweils 13 Torschüsse notiert. Aber durch den Platzverweis für den FCUM und die Lücke im Mittelfeld, die dadurch entstand, sowie dem Auslassen der aussichtsreichen Torchancen, scheint die Heimniederlage für den FC United unvermeidlich. Nach 72 Minuten erhöht Kevin Lugsden mit einem Flachschuss zum 0:2 für die Gäste und Paul Anderson wird sich gefragt haben, wieso sich Bryan Gilfillan zu mehreren Foulspielen hinreissen lassen musste, die ihm noch vor Ablauf der ersten halben Stunde den Platzverweis und ein Spiel Sperre beschert haben.

Nach vier Tagen Pausen tritt der FC United ohne Bryan Gilfillan bei Worksop Town an. Diesmal wird die erste Halbzeit ohne eigenen Platzverweis überstanden und die Gäste können sie leichte Feldvorteile erarbeiten. Kurz vor der Pause treffen Jerome Wright und Michael Yates innerhalb von drei Minuten für 0:2-Führung für den FCUM. Den Gastgebern gelingt nach 77 Minuten durch einen Rechtsschuss von Gary Townsend der Anschlusstreffer und sechs Minuten später wird mit David Crawford im zweiten Spiel in Folge ein Spieler des FCUM vorzeitig mit gelb-rot des Feldes verwiesen.

Paul Anderson kann seine Wut über die unsinnige Aktion kaum zurückhalten und ruft aufs Spielfeld: "Es reicht Jungs! Wenn jemand von euch nochmals vom Platz fliegt, trete ich euch auf den Hintern.  ;D Ernsthaft: Wieso kann man die Foulspiele nicht einfach lassen? Nachdem man mit gelb vorbelastet auf dem Spielfeld steht, riskiert man bestenfalls keine weiteren Zweikämpfe und lässt dem Nebenmann diese Aufgabe übernehmen. So und nun haltet für die letzten paar Minuten bitte den Laden dicht, wir brauchen die drei Punkte!" Die letzten paar Spielminuten besteht der FCUM ohne weiteren Gegentreffer und gewinnt die drei Punkte.

Die Mannschaft scheint sich die Worte von Paul Anderson zu Herzen genommen zu haben und wartet im nächsten Heimspiel gegen Whitby Town mit einer beeindruckenden Leistung auf. Man verbucht 24 Torschüsse und hat lediglich 3 Schüsse auf das eigene Gehäuse zu verzeichnen. Nach 38 Minuten wird Danny Brunskill von Whitby Town mit der gelb-roten Karte bedacht und derzeit scheint kaum eine Partie des FCUM ohne Platzverweis zu enden. Die numerische Überzahl des FC United fällt erst in der zweiten Halbzeit ins Gewicht als Leihspieler Daniel Fitchett mit zwei Toren für den 2:0-Endstand der Gastgeber sorgt.

Doch nur ein Spieltag später folgt für den FCUM wieder ein Rückschlag. Im Auswärtsspiel bei "Abstiegskandidat" Retford United zeigt die Mannschaft eine enttäuschende Leistung. Colin Marrison kann eine Schwäche der Gäste-Abwehr ausnutzen und bringt die Gastgeber nach rund einer halben Stunde in Front. Kurz vor dem Pausentee egalisiert David Crawford für den FC United, doch Neil Harvey sorgt mit dem 2:1-Siegtreffer für Retford United, dass die Gäste in den nächsten Spielen unter grossen Druck stehen werden, um zumindest die Playoff-Plätze absichern zu können.

Der FC United reagiert auf diesen Rückschlag jedoch vergleichsweise vorzüglich und siegt im nächsten Auswärtsspiel bei Frickley United mit 0:4. Andrew Milne, David Crawford, Michael Yates sowie ein Eigentor des Gegners werden an diesem kalten Nachmittag für den FC United notiert. Wenige Tage später wird der Ligabetrieb mit dem Heimspiel gegen den FC Burscough, einer der direkten "Aufstiegskonkurrenten", fortgeführt. Die Mannschaft von Paul Anderson überfährt den Gegner bereits in den Anfangsminute und Tom Denton kann seine Torflaute beenden. David Crawford und Ross Hepburn sorgen nach 20 Minuten für die 3:0-Führung der Gastgeber, die danach einen Gang zurückschalten, aber weiterhin für Torgefahr sorgen können, obwohl im gesamten Spielverlauf kein weiteres Tor gelingt. Sehr positiv war an diesem Tage auch die Disziplin des Teams und nur Tom Denton wurde mit einer Verwarnung bedacht.

Am 30. Januar 2010 steht bereits der 27. Spieltag auf dem Programm und die Mannschaft spielt auswärts beim FC Marine. Die Gastgeber beenden die erste Halbzeit allerdings mit nur neun Mann, da mit Tony Davies und Lee Parle gleich zwei Spieler des FC Marine mit glatt rot des Feldes verwiesen werden. Wie im letzten Spiel treffen auch heute wieder Tom Denton, David Crawford und Ross Hepburn für den FCUM, der mit 0:3 siegt und sich dadurch einen respektablen Vorsprung auf die "Nicht-Playoff-Plätze" erarbeitet hat.

Die Tabelle der UniBond League Premier Division nach dem 27. Spieltag

Transfermarkt

Obwohl für sogenannte "Free Agents" bzw. freie, vereinslose Spieler jederzeit die Möglichkeit besteht, diese zu verpflichten, hat Paul Anderson auf dem Transfermarkt nicht zugelangt, da bis zum Saisonende abwarten möchte und bei einem möglichen Aufstieg in die sechsthöchste Ligastufe müsste man den Kader zwingen verstärken. Leistungsträger wie Andrew Milne, Tom Denton und Daniel Fitchett spielen derzeit auf Leihbasis an der Gigg Lane und werden den Verein zum Saisonende wieder verlassen. Carlos Roca, Arriki und Willie Martin dagegen spielen derzeit leihweise im Farmteam bei Woodley Sports in der achthöchsten Ligastufe und deren Zukunft wird wahrscheinlich zum Saisonende, aber spätestens zur folgenden Saison, geklärt werden.
« Letzte Änderung: 19.November 2010, 13:13:54 von JohnnyN »

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 20.November 2010, 02:48:45 »

Der FC United auf dem Weg in die Football Conference 

Der FC United liegt nach dem 27. Spieltag, bei noch 11 ausstehenden Ligaspielen, weiterhin auf dem ersten Rang der UniBond League Premier Division. Die nächste Begegnung wird mit einem Heimspiel gegen Stocksbridge Park Steels ausgetragen. Die Gastgeber erspielen sich wie in den letzten Partien Feldvorteile und kreieren einige aussichtsreiche Torchancen, doch die Qualität im Abschluss ist wieder dürftig. Nach 17 Minuten knallt Gary Funnell die Gäste mit einem Gewaltsschuss aus über 25 Metern in Führung. Sogar Paul Anderson genoss den Treffer, der seinem Team eingeschenkt wurde, und dachte: "Einfach herrlich sowas! Ein Treffer vom feinsten, einfach geil! ;D Nur ist er leider auf der falschen Seite gefallen!" >:( An diesem Tage kann beim FC United besonders Andrew Milne überzeugen. Während die restlichen Spieler der Mannschaft maximal durchschnittlich agieren, ist der Innenverteidiger ein sicherer Wert in der Defensive und hält danach dank seiner enormen Sprungkraft und seinem überzeugenden Kopfballspiel den Laden dicht. Nach 64 Minuten verwertet er nach einem Freistoss von Stephen Connolly mit einem Abstauber zum 1:1-Ausgleichstreffer für den FCUM und dies bedeutet auch den Endstand in dieser Partie.

Vier Tage später wird der Ligabetrieb mit einem erneuten Heimspiel fortgeführt und der FCUM setzt sich mit der Mannschaft von Kendal Town auseinander. Die Gastgeber bestimmen über weite Strecken den Spielverlauf, doch ein Defizit, dass den Spieler immer wieder zu schaffen macht, hält auch heute wieder Einzug: Die Chancenverwertung ist wenig überzeugend, zu viele Möglichkeiten lässt man ungenutzt und mit Sam Ashton ist die Torhüterposition des FC United nur durchschnittlich besetzt. Kapitän Michael Yates steht wieder in der Startformation und heute gelingt ihm endlich wieder eine überaus gelungene Vorstellung, die den Gastgebern drei Punkte beschert. Nach 6 Minuten schiesst er das erste Tor des Spiels mit einem kräftigen Flachschuss in die linke Ecke, in der 29. Minute befördert er den Ball mit einem gezielten Rechtsschuss zum 2:0 ins gegnerische Gehäuse und nach 50 Minuten erzielt er per Elfmeter seinen dritten Treffer in diesem Spiel. Bei nur 5 Torschüssen der Gäste muss Sam Ashton dennoch zwei Mal hinter sich greifen, Stefan Morrison und Gavin Rothery treffen für Kendal Town. Durch diesen Sieg behält der FC United den ersten Tabellenplatz in der UniBond League Premier Division.

Auch die nächste Partie wird an der Gigg Lane ausgetragen und der FCUM spielt zuhause gegen Bradford Park Avenue. Die Gäste, vor der Saison noch als Aufstiegsfavorit gehandelt, haben bisher eine vergleichsweise enttäuschende Saison erlebt und liegt im gesicherten Tabellenmittelfeld, die Playoffs sind inzwischen für Bradford PA zumindest in dieser Spielzeit in weite Ferne gerückt. Es entwickelt sich ein durchschnittliches Spiel mit wenig sehenswerten Aktionen und Tormöglichkeiten sind entsprechend rar. Der beste Spieler auf dem Platz ist an diesem Tage der Schotte David Crawford, der nach 69 Minuten den einzigen Treffer der Partie erzielt und dem FCUM drei weitere Punkte einbringt.

Am 17. Februar 2010 steht der "Spitzenkampf" de Liga auf dem Programm, trifft der FC United doch zuhause auf das zuletzt sehr stark auftretende Boston United, die nach einem enttäuschenden Saisonstart das Ruder herumreissen konnten und sieben der letzten acht Spiele gewannen. Inzwischen ist Boston United bis auf den 3. Platz vorgerückt und hat mindestens die Playoffs fest im Visier. Auch in dieser Partie wartet der FCUM mit einer zufriedenstellenden Leistung auf und nach 17 Minuten schiesst Ross Hepburn die Gastgeber in Front. Bei den Gästen ist vor allem der Angriff praktisch wirkungslos, Marc Newsham und Spencer Weir-Daley können sich kaum aussichtsreiche Möglichkeiten herausspielen und die gefährlichen Aktionen finden bei Boston United komplett über das aktive Mittelfeld statt. Doch kein Schuss der Gäste findet den Weg ins Gehäuse des FC United und nach 51 Minuten erhöht Daniel Fitchett das Skore auf 2:0 für die Gastgeber. Das Spiel endete auch mit diesem Resultat und der FCUM belegt weiterhin Platz eins in der UniBond League Premier Division.

Nach zehn Tagen Pause wird der Ligabetrieb mit dem Auswärtsspiel bei Durham City fortgeführt und die Gäste aus Manchester bestimmen erneut über weite Strecken das Spielgeschehen. Trotz einiger guter Möglichkeiten bleibt es beiden Teams in der ersten Halbzeit verwehrt, einen Treffer zu erzielen. Nach 63 Minuten schiesst Adrian Webster den FCUM mit einem Rechtsschuss in Führung. Die in der Schlussphase ereignisarme Partie wird nach 94 Minuten abgepfiffen und der FCUM hat dank diesem Sieg bereits sechs Spieltage vor Saisonende einen Platz in den Playoffs gesichert! Doch in den verbleibenden Spielen peilt die Mannschaft den direkten Aufstieg an und würde danach in der Football Conference einsteigen.

Die Tabelle der UniBond League Premier Division nach dem 32. Spieltag

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 21.November 2010, 15:06:02 »

Der FC United steigt auf in die Blue Square North! 

Es sind noch sechs Spiele in der Saison 2009/10 zu absolvieren, doch der direkte Aufstieg für den FCUM liegt bereits in Reichweite. Der FC United spielt an diesem Tage auswärts bei Ossett Town. Die Gäste bestimmen wiederum weitgehend das Geschehen auf dem Platz, aber die erste Halbzeit endet trotz aussichtsreicher Torchancen torlos. Nach 70 Minuten gelingt Kapitän Michael Yates der Siegtreffer für den FCUM, der somit drei weitere Zähler verbucht und dem direkten Aufstieg immer näher rückt.

Elf Tage später im Heimspiel gegen Worksop Town vor 2458 Zuschauern bringt Tom Denton den FCUM nach 17 Minuten mit einem kräftigen Rechtsschuss in Führung, Michael Yates erhöht wenige Minuten später zum 2:0, bevor er nach 43 Minuten durch einen Flachschuss in die linke Ecke zum 3:0 für die Entscheidung in diesem Spiel sorgt. In der zweiten Hälfe trifft Yates erneut und rundet seine starke Vorstellung mit dem Tor zum 4:0-Endstand ab.

Eine Woche später, am viertletzten Spieltag, kann der FC United mit einem Auswärtssieg bei Matlock Town den direkten Aufstieg in die Blue Square North bereits sicherstellen! Und es entwickelt sich ein Spiel, wie es sich die Fans und Paul Anderson gewünscht haben: Die Gäste erzeugen viel Druck, bleiben auf Ballhöhe und lassen kaum Schüsse auf das eigene Gehäuse zu. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgt David Crawford mit einem Rechtsschuss aus kurzer Distanz für den Führungstreffer der Gäste. Auch in der zweiten Halbzeit dominiert der FCUM das Geschehen auf dem Platz, doch die Chancenverwertung ist durchgehend unbefriedigend und kein weiteres Tor will gelingen. Durch diesen Sieg hat man sich bereits vorzeitig den Aufstieg in die Blue Square North (Conference North) gesichert!

Der FC United übersteht die letzten drei Spieltage ohne Niederlage: Nach einem 2:0-Auswärtssieg beim FC Burscough, folgen ein 1:1-Unentschieden an der Gigg Lane gegen North Ferriby und ein 2:2-Unentschieden auswärts beim AFC Guiseley.

Für die Aufstiegsplayoffs haben sich neben dem FC Buxton und Boston United auch Nantwich Town und North Ferriby United qualifiziert. In den Halbfinals setzte sich Nantwich auswärts bei Boston United in der Verlängerung mit 1:0 durch, während North Ferriby das Heimspiel gegen Buxton ebenfalls mit 1:0 gewann. Im Playoff-Finale gewann schliesslich Nantwich mit 2:1 gegen North Ferriby und gewann das zehnte Spiel in Folge. In der Saison 2010/11 spielen somit der FC United und Nantwich Town in der Blue Square North!

Aufstiegsplayoffs UniBond League Premier Division 2009/10

Die Tabelle der UniBond League Premier Division zum Saisonende 2009/10

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 21.November 2010, 15:25:58 »

Der FC United beginnt das "Abenteuer" Blue Square North 

Wie bei Paul Anderson üblich, wird im Sommer jedes Jahr der Kader kräftig umsortiert und nicht mehr benötigte Spieler als "Free Agents" entlassen. Auch die Neuzugänge kommen überwiegend als vereinslose Spieler zum FC United und ein paar wenige Leihspieler runden den Kader zur Saison 2010/11 ab.

Transfers 2010/11

Kader 2010/11

Teambericht

Als Saisonziel erwartet man in der Blue Square North mindestens einen respektablen Mittelfeldplatz für den FC United, also ungefähr Platz zehn.

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 22.November 2010, 21:56:37 »

Ein alter Bekannter kehrt zurück an die Gigg Lane und der Auftakt zur Saison 2010/11 

Am 7. August 2010 tritt der FC United zum ersten Spieltag auswärts bei Hyde United an. Die Gastgeber erwischen einen starken Start und Thomas Nolan sorgt nach vier Minuten mit einem kräftigen Schuss aus rund 30 Metern für die 1:0-Führung für Hyde United. In der Folge kommen die Gäste immer besser ins Spiel und vor allem die Neuzugänge können auf sich aufmerksam machen. Insgesamt sechs Debütanten für den FC United stehen heute auf dem Platz, neben Torhüter Russell Cadwell auch Lewis Toshney, Luke Graham, Ryan Carolan, David Howland und Ajay Leitch-Smith. Nach 57 Minuten gelingt Leitch-Smith das Tor zum 1:1 für den FCUM, nachdem er einen Pass von Ross Hepburn erhalten hatte und alleine vor dem Torhüter den Ball links unten im Tor unterbrachte. Der Siegtreffer für den FCUM fällt sieben Minuten später nach einem schnellen Konter. Michael Yates erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, spielt ihn auf Leitch-Smith weiter. Der Leihspieler von Crewe Alexandra bringt den Ball in der rechten Ecke im Gehäuse der Gastgeber unter und komplettiert seinen Doppelpack.

Der Spielplan hält manchmal auch merkwürdige Überraschungen bereit, denkt sich Paul Anderson, denn amn zweiten Spieltag spielt man an der Gigg Lane gegen Nantwich Town. Die Gäste konnten sich in den Playoffs durchsetzen und spielen wie der FCUM erstmals in der Blue Square North. Vor 2807 Zuschauern entwickelt sich ein ausgegliches Spiel und die beiden Teams erspielen sich eine Vielzahl an aussichtsreichen Torchancen, doch diese werden alle vergeben. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, der FCUM ist zwar leicht überlegen und hat 16 zu 12 Schüsse zu Buche stehen, doch die Angreifer der beiden Teams bleiben an diesem Tage erfolglos und das Spiel endet mit einem 0:0, der zumindest einen weiteren Punkt einbringt.

Vor dem nächsten Spiel, das sieben Tage später auswärts beim AFC Telford stattfindet, kommt Chefscout Brian Campbell mit einer dringenden Bitte ins Büro von Paul Anderson gestürmt. Während Anderson noch in seinen Unterlagen wühlt, beginnt Campbell: "Guten Tag, Mister Anderson. Wie ich gehört habe, können Sie noch Verstärkung im Angriff gebrauchen. Ich habe mich mal mit Daniel Fitchett, unseren letztjährigen Leihspieler von den Wycombe Wanderers unterhalten."

Anderson: "Wie viel würde der junge Mann kosten? Ich denke, unser Transferbudget lässt keinen weiteren Zugang zu oder wir versuchen ihn erneut leihweise zu verpflichten."

Campbell: "Nein, er steht nicht mehr bei den Wanderers unter Vertrag."

Anderson: "Hmm, dann können wir ihn wohl abschreiben. Sein neuer Arbeitgeber wird ihn wohl kaum wieder gehen lassen. Seine letztjährige Bilanz war zumindest mehr als ordentlich: 18 Ligaspiele, 7 Tore und 5 Torvorlagen."

Campbell: "Mister Anderson! Darf ich Ihnen was mitteilen? Der junge Mann ist derzeit vereinslos, die Wanderers haben seinen Vertrag auslaufen lassen und bisher hat er nirgends einen neuen Vertrag unterschrieben."

Anderson: "Mein Gott, ich bin wirklich schockiert! Er steht also noch auf dem Markt? Bitte rufen Sie sofort den jungen Mann an, er soll so schnell wie möglich in unser Arbeitszimmer kommen. Falls er nochmals an der Gigg Lane spielen möchte, soll es nicht wegen mir scheitern."

Campbell: "Ausgezeichnet. Ich versuche ihn gerade auf seinem Mobiltelefon zu erreichen."

Nach einem kurzen Telefongespräch kommt Daniel Fitchett ins Arbeitszimmer von Paul Anderson und schnell wird man sich handelseinig. Fitchett muss allerdings eingestehen, dass er auch Angebote von höherklassigen Teams aus der League One und League Two erhalten hatte, doch wenige Tage später kommt er erneut nach Manchester und unterschreibt schliesslich den Vertrag beim FC United.

Am dritten Spieltag, auswärts beim AFC Telford, steht Daniel Fitchett sogleich in der Startformation des FC United. In einem ereignissreichen Spiel trifft er nach 26 Minuten zum 0:1 für die Gäste und Paul Anderson hofft mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause zu gehen, doch Luke Graham sorgt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einem Eigentor für den Ausgleich für die Gastgeber! >:( Nach 71 Minuten trifft Graham erneut für den FCUM, doch diesmal ins gegnerische Gehäuse. ;D Nach einem Foulspiel an Daniel Fitchett verwandelt er den fälligen Elfmeter zum 1:2-Siegtor für den FC United.

Wenige Tage später wird der Ligabetrieb zuhause mit der Partie gegen Workington fortgesetzt. Die 2717 Zuschauer an der Gigg Lane sehen ein über weite Strecken ausgegliches Spiel, das ohne viele Höhepunkte auskommt. Die wenigen Torchancen werden von beiden Teams teilweise kläglich vergeben und einzig die Abwehrreihen können überzeugen. Das Spiel endet demzufolge mit einem torlosen Unentschieden. Nur zwei Tage später tritt die Mannschaft bei Alfreton Town an und die ausgelaugten Gäste können nur wenige Akzente setzen. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgt Andy Todd für die verdiente 1:0-Führung für Alfreton und Lewis Hilliard erhöht das Skore nach 64 Minuten zum 2:0 für die Gastgeber, dies ist zugleich auch der Endstand in diesem Spiel. Paul Anderson war von der Vorstellung des FCUM alles andere als begeistert, doch er musste einsehen, dass die Mannschaft nach den letzten Spielen entsprechend müde war und sich dies bald sicherlich auch wieder verbessern würde.

Am sechsten Spieltag stand die Begegnung zuhause an der Gigg Lane gegen die Blyth Spartans auf dem Spielplan. Erstmals stand der neuverpflichtete Gary Brown beim FCUM in der Startformation. Der Englänger, der auf der rechten Abwehrseite, aber auch Rechtsaussen im Mittelfeld spielt, wurde als vereinsloser Spieler unter Vertrag genommen. Zuvor spielte er beim Rochdale AFC in der Football League Two. Das Spiel wird weitergehend vom FC United bestimmt und die Heimmannschaft erzielt schliesslich einen knappen 2:1-Sieg. Für den FCUM schiesst Daniel Fitchett beide Tore und für Blyth war Robert Dale zwischenzeitlich für den Ausgleichstreffer besorgt.

Nach zehn Tagen Pause spielt der FC United auswärts bei Vauxhall Motors und bezieht an diesem Tage die zweite Saisonniederlage. Marc Williams und Matt Cooper bringen die Gastgeber bereits nach zehn Minuten mit zwei Toren in Front, doch Ryan Carolan gelingt kurz darauf der Anschlusstreffer für den FCUM. Trotz einer Leistungssteigerung nach der Pause schaffen es die Gäste nicht ein weiteres Tor zu erzielen und verlieren dieses Spiel knapp, was vorallem der "verschlafenen" Anfangsphase und danach der unzureichenden Chancenverwertung geschuldet war.

Vier Tage später wird der achte Spieltag ausgetragen und der FC United spielt an der Gigg Lane gegen die Stafford Rangers. Die Gastgeber reagieren mit einer dominanten Anfangsphase auf die knappe Niederlage im letzten Spiel. Daniel Fitchett vergibt die ersten beiden Möglichkeiten. Nach 28 Minute schiesst Gary Brown den FCUM mit seinem ersten Tor für seinen neuen Arbeitgeber in Führung. Dabei nimmt er eine Flanke mit dem Kopf, aber scheitert am Torhüter und den Nachschuss jagt er mit einem Linksschuss ins gegnerische Gehäuse. Die Angreifer beider Teams können an diesem Tage allerdings nicht überzeugen und Mittelfeldspieler David Howland gelingt für den FCUM eine gelungene Leistung. Nach 45 Minuten, kurz vor dem Pausentee, wird Nathan Edwards bei Stafford des Feldes verwiesen und die Gäste beenden die Partie mit zehn Mann. In der Schlussphase dreht Stafford nochmals auf und versucht auf den Ausgleichstreffer zu drücken, doch es fehlt der Mannschaft an Durchschlagskraft sowie Präzision beim Abschluss und der FC United gewinnt das Spiel schliesslich knapp.

Die Tabelle der Blue Square North nach dem 8. Spieltag

« Letzte Änderung: 24.November 2010, 16:38:11 von JohnnyN »

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 24.November 2010, 16:04:02 »

Wahnsinns Story bisher! Wollte anfangs auch den FCUM nehmen, hab mich dann aber für Rughby entschieden :D
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

JCash3000

• Gast
« Antwort #17 am: 24.November 2010, 16:32:54 »

glückwunsch nachträglich zum aufstieg!! läuft ja ganz gut bisher in der blue square und Gilfillan ist einfach gut! weiter so, drücke die Daumen! :)

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 24.November 2010, 16:45:56 »

glückwunsch nachträglich zum aufstieg!! läuft ja ganz gut bisher in der blue square und Gilfillan ist einfach gut! weiter so, drücke die Daumen! :)

Danke!  ;) Woher kennst du denn Bryan Gilfillan?  ;D

JCash3000

• Gast
« Antwort #19 am: 24.November 2010, 17:00:49 »

Danke!  ;) Woher kennst du denn Bryan Gilfillan?  ;D

den hatte ich mir in vorigen FMs glaub ich auch immer mal (von Gretna ?) geholt, als ich mit unterklassigen vereinen gespielt hab und er war immer ne bank :)