Während der Woche war es relativ ruhig,
Mendy kehrte wieder ins Training zurück und ich konnte meinen Plan nahtlos fortsetzen. Mein Team steht grob und ich werde die nächsten Testspiele noch abwarten, ob ich einen neuen für die linke offensive Seite hole.
Freundschaftsspiel: FC Chamois Niort - AS Monaco
18. Juli, 2010, 20:00 Uhr, Nieselregen 10° C
Aufstellungen:Spielbericht:Unter ekelhaften, nasskalten Bedingungen traten wir heute bei
Niort an und versuchten unser Bestes. Leider entwickelte sich aus dem Spiel gleich eine Bolzerei seitens
Niort und unsere Spieler kamen durch die harten Attacken nie richtig ins Spiel. Folgerichtig sah
Burgos den roten Karton, nachdem er
Mbokani von hinten umsäbelte.
Wie aus dem Nichts dann kam der Führungstreffer für uns.
Rivaldo legte auf
Park Chu Young ab, dieser spielte den Ball mit nur einer Berührung steil nach vorne und
Mbokani rannte allen davon. Am Keeper vorbeizuschießen war für ihn nur noch Formsache. Nur wenige Minuten später wurde
Mbokani hart angegangen und nahm einen leichten Schaden davon. Dies hinderte ihn nicht daran, kurze Zeit später,
erneut nach Vorlage von Park Chu Young auf 0:2 zu erhöhen. Kurz vor der Halbzeit dann köpfte der von
Zenit Petersburg geliehene Puygrenier zum 0:3 ein.
Nach dem Seitenwechsel waren die Spieler von
Niort sichtlich deprimiert und traten nur noch rücksichtslos zu. Ich hatte Angst um meine Spieler und der Schiri geizte mit Karten.
Niort kam dennoch, trotz des
1:3 Anschlusstreffers, nicht mehr ins Spiel.
Zusammenfassung: D. Mbokani - 14. Minute
A. Burgos - 18. Minute
D. Mbokani - 29. Minute
S. Puygrenier - 42. Minute
P. Aubameyang für D. Mbokani - 49. Minute
A. Gonzalez - 50. Minute
N. Mendy für M. Coutadeur - 59. Minute
L. Cordier für Rivaldo - 69. Minute
J. Gastien - 70. Minute
P. Hansson - 71. Minute
R. Lafourcade - 87. Minute
Mann des Spiels: D. Mbokani - Immer wieder er! Er trifft in den Vorbereitungsspielen wie er will und ich hoffe, dass er sich in der Liga auch einigermaßen durchsetzen wird.