Die Tage verstreichen und so langsam lerne ich das Team näher kennen. Mir wird klar, dass ich im Sturm auf jeden Fall noch einen Brecher benötige und meine defensiven Außenbahnen zu schlecht besetzt sind.
So stehen derzeit leider nur wenige Spieler ablösfrei zur Verfügung, doch ich gebe mein Bestes um diese zu verpflichten.
Derzeit in die engere Auswahl gerückt sind:
-
Srdjan Lakic, TJ, 1. FC Kaiserslautern, 26 Jahre, groß und kopfballstark, eiskalt; eher unwahrscheinlich, dass der FCK ihn für rund eine Million ziehen lässt
-
Rivaldo, TJ, vereinslos, 38 Jahre, bis auf seine Geschwindigkeit noch Topwerte und für 1,2 Jahre sicherlich eine Verstärkung. Wenn er auf Gehalt verzichtet eine Option
-
Bernard Mendy, M R / DF / OM R, vereinslos, 28 Jahre, extrem schneller Außenverteidiger mit guten Flanken-, Passspiel- und Tacklingwerten
-
Salomon Olembé, M L / V / DF L, vereinslos, 29 Jahre, Gegenstück zu Mendy auf der linken Seiten, nur insgesamt etwas schwächer
Bei den oben genannten habe ich Interesse und ich werde einiges investieren, um diese ans Stade Louis II zu locken.
Währenddessen stand mein 1. Testspiel gegen die eigene Reserve an:
Freundschaftsspiel: AS Monaco - AS Monaco Reserve
2. Juli, 2010, 19:00 Uhr, trocken 24° C
Aufstellungen:AS Monaco: S. Ruffier - D. Traoré, P. Hansson, S. Puygrenier, Adriano - C. Malonga, M. Coutadeur, A. Alonso, Park Chu Young - D. Mbokani, D. Niculae
AS Monaco Reserve: L. Guimera - L. Kurzawa, M. Tounkara, B. Koussalouka, F. Pinteaux - I. Koné, F. Ouaamar, L. Diaz, K. Malcuit - Y. Ferreira Carrasco, Q. Ngakoutou
Spielbericht:Natürlich ist auf ein Testspiel gegen die eigene Reserve nicht viel zu geben, doch ich kann mir einen Eindruck verschaffen, welch Potenzial vorhanden ist. Nach mauem Beginn kamen wir immer besser ins Spiel und man sah förmlich, dass Park Chu Young und Mbokani immer besser harmonierten. So bekamen wir recht schnell die Oberhand und spielten die eigene Reserve relativ glanzlos gegen die Wand. Herausragend war dabei Mbokani, der 3 Treffer beisteuerte. Park Chu Young selbst legte 2 Tore auf und schoss das letzte selbst.
Schönstes Tor des Spiels
Zusammenfassung: 1:0 D. Mbokani
2:0 D. Mbokani
3:0 D. Mbokani
4:0 Park Chu Young
B. Koussalouka
Mann des Spiels: Mbokani - Stets anspielbar und präsent. 3 Tore sprechen für sich.
Wenige Tage später war man beim FC Yverdon Sports in der Schweiz zu Gast
Freundschaftsspiel: FC Yverdon - AS Monaco
4. Juli, 2010, 16:15 Uhr, trocken 23° C
Aufstellungen:FC Yverdon Sports: O. Klaus - A. Laugeois, M. Sejmenovic, Z. Hebib, M. Gomes - N. Zari, M. Bühler, F. Pepsi, D. Mayila - B. Sukaj, H. Bouamri
AS Monaco: S. Ruffier - D. Traoré, P. Hansson, S. Puygrenier, Adriano - C. Malonga, M. Coutadeur, A. Alonso, Park Chu Young - D. Mbokani, D. Niculae
Spielbericht:Wie schon im Testspiel gegen die eigene Reserve habe ich auch in diesem Spiel munter durchgewechselt. Mbokani wirkte nicht mehr ganz so spritzig, doch kombinierte immer noch schön mit Park Chu Young. Niculae war auch in diesem Spiel völlig abwesend und seine Verletzung in der 39. Minute krönte das Ganze noch. Alles in allem hat man das Spiel läuferisch und spielerisch dominiert, doch das Tor wollte nicht fallen. Also halfen uns die Schweizer, welche ein Eigentor erzielten und nicht die Kraft hatten, das Spiel zu drehen. Während des Spiels verletzte sich Mendy am Ellbogen und wird wohl für knapp 2 Wochen ausfallen.
Zusammenfassung: 0:1 M. Sejmenovic (Eigentor)
Mann des Spiels: S. Puygrenier - Er hatte seinen Gegenspieler stets im Griff und dieser konnte sich überhaupt nicht entfalten.