MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kameraden halten zusammen  (Gelesen 14170 mal)

Womboss

• Halbprofi
Re: Kameraden halten zusammen
« Antwort #40 am: 11.Dezember 2010, 16:10:58 »

Jetzt erst Recht mit der Söldnertruppe ;)

Landeshauptstadt

• Bambini
  • *
« Antwort #41 am: 12.Dezember 2010, 15:47:33 »

Schade, dass es nicht zum Aufstieg gereicht hat. Für mich aber macht das die Story gerade interessant. Ich liebe solche Stories unheimlich, bei denen nicht im ersten Jahr Aufstieg, im zweiten Jahr Meisterschaft und im dritten Jahr CL-Sieg rausspringen. Deswegen ist es toll, dass du Norrköping die Treue hälst.

Grüße

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 12.Dezember 2010, 19:50:28 »

@Sulle/Womboss/Landeshauptstadt: Vielen Dank für die guten Wünsche. Mir gefällt es auch immer besser, einen Verein zu nehmen der nicht gleich die CL gewinnen kann..

Es wurde hart trainiert und akribisch gearbeitet. Die Fans waren sehr zuversichtlich und ich war erstaunt wie viele von ihnen unser tägliches Training besuchten. Ich wusste genau dass ich alles geben werde, um diesen Klub nach oben zu führen. Sollte ich dieses Jahr versagen, werde ich den IFK verlassen. Das war ein Schwur mit mir selbst.
Das Torwartproblem konnte zum Glück doch noch gelöst werden. Der Brasilianer Caio konnte von Coritiba ausgeliehen werden. In der Vorbereitung legte ich den Wert auf die Einarbeitung des neuen Systems. Und natürlich die Integration der Neuzugänge. Das Problem dass ich nicht wirklich bedacht habe, ist dass es in Schweden die Regelung gibt, dass bei Punktspielen mindestens 9 Spieler aus schwedischer Jugendarbeit im Kader stehen müssen. Deshalb haben mein Co und ich intensiv die Spiele der Jugend verfolgt und ein paar Spieler in die Vollmannschaft geholt. Was einerseits zwar gut für die Jungen ist, da diese auf alle Fälle auf der Bank sitzen, doch anderseits schlecht für so manch hochkarätigen Neuzugang, der dann auf der Tribüne Platz nehmen muss. Aber so ist es nun einmal. Wir müssen das Beste daraus machen.

Vorbereitungsspiele

Ich bin zufrieden mit den Testspielen. Meine Wunschelf hat sich also bewährt. Gegen Allsvenskan Club Landskrona gewonnen und die Konkurrenz der Superettan geschlagen. Ich hoffe es geht in der Liga so weiter. Wir treffen in der ersten Partie zuhause auf Kalmar FF. Ein Sieg im ersten Saisonspiel, vor heimischer Kulisse, wäre doch ein guter Anfang.

Ganz bitter. Im Abschlusstraining verletzt sich Keeper Hall und Neuzugang Caio darf somit gleich das erste Ligaspiel absolvieren. Hoffentlich kann er seinen Kasten sauberhalten.

Tore: 1:0 Mwsowoya (66.)  1:1 Mendes (77.)  1:2 Lindberg (95., FE.)

bes. Vork.: Rote Karte Livaja (62.); Rote Karte Lindqvist (87.)

SR: Petersson

Der Saisonauftakt ging gründlich in die Hose. Wir waren zwar optisch überlegen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Das 1:0 fiel nach 66 Minuten. In Unterzahl, wohlgemerkt, da Livaja durch eine dumme Aktion vom Platz musste. Die Gäste kamen nach dem Tor besser ins Spiel und erzielten den Ausgleich. Kurz vor Schluss flog Lindqvist vom Platz. Wir drängten noch einmal aufs Tor der Gäste, woraus diese einen Konter fahren konnten. Der Ball kam in den Strafraum, Whass zog seinen Gegner am Trikot, der ließ sich fallen und es gab in letzter Sekunde einen Strafstoss.

Von dieser Niederlage dürfen wir uns nicht entmutigen lassen. Nun geht es erstmal im Pokal gegen den letztjährigen Absteiger Husqvarna FF. Ein Weiterkommen ist Pflicht.

« Letzte Änderung: 12.Dezember 2010, 19:52:43 von Pneu »

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 17.Dezember 2010, 21:14:09 »

Hansen vor dem Aus !!
Präsident Hunt verliert die Geduld - Team steht zum Coach

Norrköping- Nach einem der schlechtesten Saisonstarts steht IFK Coach Anders Hansen angeblich vor dem Rauswurf. Der Trainer selbst will sich nicht dazu äußern, Präsident Hunt stellt sich die Trainerfrage laut eigenen Aussagen noch nicht. Das Team von Hansen wurde zu Saisonbeginnen mit einigen ausländichen Spielern verstärkt, die jedoch nicht den gewünschten Erfolg einbrachten. Das Team um Kapitän Cakic steht voll hinter dem Coach. "Herr Hansen ist ein super Trainer, dass es momentan nicht läuft ist nicht seine Schuld.", so der Mittelfeldspieler. Man darf auf die Entwicklung der Situation gespannt sein.

Ich schlug die Zeitung zu. Ich wusste, dass ein Trainer in den Medien immer schnell in Frage gestellt wird, wenn die Erfolge nicht stimmen. Doch ich hoffte auf das Vertrauen von Peter Hunt. Er hatte mich schliesslich nach Norrköping geholt. Mich den blonden Schweden. Die Neuen schlagen nicht ein. Einzig der Chinese in der Abwehr spielt stark. Wir sind mal wieder in der ersten Runde des Pokals rausgeflogen. Gegen einen Drittligisten. Danach nur zwei Punkte aus 3 Spielen in der Liga. Hier die Ergebnisse:

Es war wirklich hart im Moment und ich bin etwas ratlos. Selbst die Umstellung im System, zurück zu den Flügelspielern Prent und Martinez, brachte nichts. Die nächsten Wochen waren entscheidend. Deshalb beschloss ich meine Taktik noch einmal komplett zu überdenken. Die Formation bleibt gleich.

Wow. Mein Team hat mich sehr beeindruckt. Auch wenn wir so eben das letzte Spiel gegen Degersfors verloren haben. Die Spiele davor waren eine Wucht. 7 Tore daheim gegen Västeras und 8 Sück bei Gefle IF. Wahnsinn!!! Wir waren wie im Rausch. Meine taktischen Anweisungen hatten voll gegriffen. Es folgte gleich ein weiteres Auswärtsspiel, gegen Östers. Unsere Torflut wurde zwar etwas gebremst, doch für 3 Punkte reichte es noch. Und nun eben diese Niederlage gegen Degersfors IF. Wir fanden irgendwie nicht mehr zu unserem Spiel und die Leistung erinnerte an die Vormonate. Trotzdem bin ich so faszinierd von diesen 3 Siegen, dass ich sicher bin, noch ein Wörtchen mitzureden im Aufstiegskampf.

« Letzte Änderung: 17.Dezember 2010, 21:16:19 von Pneu »

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 17.Dezember 2010, 21:45:32 »

HANSEN ENTLASSEN!

Spieler und Trainer geschockt

Norrköping- Der Ifk Norrköping hat Trainer Anders Hansen mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Die Entscheidung wurde am Morgen auf einer extra einberufenen Pressekonferenz bekannt gegeben. Die Beurlaubung des 41 jährigen Coaches kam sowohl für Spieler und auch Fans sehr überraschend. Immerhin holte man aus den letzten 4 Spielen 9 Punkte. Wobei man in zwei Spielen alleine 15 Tore schießen konnte. "Nach der Niederlage gegen Degersfors müssen bei Hunt alle Sicherungen durchgebrannt sein, anders kann ich mir diese Kurzschlussreaktion nicht erklären.", so Ex- Cotrainer Stefan Hellberg, der den Präsidenten aus seiner langjährigen Zeit beim IFK gut kennt.
Hansen selbst war von seiner Entlassung am Telefon, von Hunts Sekretärin informiert worden. Er sei nicht vom "Präsidenten Peter Hunt, sondern vom Menschen Peter Hunt, schwer enttäuscht". Hansen kam als Trainer - Nobody 2010 zum Verein und schrammte einmal knapp und einmal noch knapper, am Aufstieg vorbei. Er leistete sicherlich nicht die schlechteste Arbeit hier, doch das Fussballgeschäft ist schnellebig, auch in Schweden.

Ich war sehr enttäuscht und deprimiert. Was sollte ich jetzt tun. Tagelang saß ich zuhause und hörte Musik und trank Wein. Versank in Selbstmitleid. Warum nur? Wären wir letztes Jahr aufgestiegen, alles wäre anders gelaufen. So tollen Fussball haben wir gespielt. 7:3, 8:1 Hallo? Und dann wirft der mich raus....
Nachdem einige Monate vergangen waren, wachte ich wieder auf, aus all dem Selbsttmitleid. Ich stand wieder auf. Was sollte ich machen. Ich beschloss erst einmal meine Eltern in Deutschland zu besuchen, Freunde, ehemalige Kollegen, das Team vom FC Altona. Ich ging ins Internet und buchte einen Flug, gleich morgen.....

Es tut mir sehr leid, dass die Story so ein aprubtes Ende finden muss. Doch der Präsi verlor die Geduld. Anzumerken ist auch, dass zwischen der Niederlage gegen Degersfors und dem Spiel davor (also der Sieg), der Patch gekommen ist. Und irgendwie hat dann meine neue Taktik, mit der ich 15 Tore in zwei Spielen geschossen habe, nicht mehr gegriffen. Ich war trotzdem überrascht gleich rauszufliegen. Nunja. Damit findet diese Story ihr Ende, da ich wegen dem Patch nun ein neues Savegame starten werde. Trotzdem Danke nochmal fürs Interesse und die netten Worte.

MFG PNEU

elhastard

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #45 am: 18.Dezember 2010, 01:32:19 »

Dabei sind die Schweden doch eigentlich so geduldsame Menschen.  ;)
Schade, war echt spannend!