@Sulle/Womboss/Landeshauptstadt: Vielen Dank für die guten Wünsche. Mir gefällt es auch immer besser, einen Verein zu nehmen der nicht gleich die CL gewinnen kann..Es wurde hart trainiert und akribisch gearbeitet. Die Fans waren sehr zuversichtlich und ich war erstaunt wie viele von ihnen unser tägliches Training besuchten. Ich wusste genau dass ich alles geben werde, um diesen Klub nach oben zu führen. Sollte ich dieses Jahr versagen, werde ich den IFK verlassen. Das war ein Schwur mit mir selbst.
Das Torwartproblem konnte zum Glück doch noch gelöst werden. Der Brasilianer
Caio konnte von Coritiba ausgeliehen werden. In der Vorbereitung legte ich den Wert auf die Einarbeitung des neuen Systems. Und natürlich die Integration der Neuzugänge. Das Problem dass ich nicht wirklich bedacht habe, ist dass es in Schweden die Regelung gibt, dass bei Punktspielen mindestens 9 Spieler aus schwedischer Jugendarbeit im Kader stehen müssen. Deshalb haben mein Co und ich intensiv die Spiele der Jugend verfolgt und ein paar Spieler in die Vollmannschaft geholt. Was einerseits zwar gut für die Jungen ist, da diese auf alle Fälle auf der Bank sitzen, doch anderseits schlecht für so manch hochkarätigen Neuzugang, der dann auf der Tribüne Platz nehmen muss. Aber so ist es nun einmal. Wir müssen das Beste daraus machen.
VorbereitungsspieleIch bin zufrieden mit den Testspielen. Meine Wunschelf hat sich also bewährt. Gegen Allsvenskan Club Landskrona gewonnen und die Konkurrenz der Superettan geschlagen. Ich hoffe es geht in der Liga so weiter. Wir treffen in der ersten Partie zuhause auf
Kalmar FF. Ein Sieg im ersten Saisonspiel, vor heimischer Kulisse, wäre doch ein guter Anfang.
Ganz bitter. Im Abschlusstraining verletzt sich Keeper
Hall und Neuzugang
Caio darf somit gleich das erste Ligaspiel absolvieren. Hoffentlich kann er seinen Kasten sauberhalten.
Tore: 1:0 Mwsowoya (66.) 1:1 Mendes (77.) 1:2 Lindberg (95., FE.)
bes. Vork.: Rote Karte Livaja (62.); Rote Karte Lindqvist (87.)
SR: Petersson
Der Saisonauftakt ging gründlich in die Hose. Wir waren zwar optisch überlegen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Das 1:0 fiel nach 66 Minuten. In Unterzahl, wohlgemerkt, da Livaja durch eine dumme Aktion vom Platz musste. Die Gäste kamen nach dem Tor besser ins Spiel und erzielten den Ausgleich. Kurz vor Schluss flog Lindqvist vom Platz. Wir drängten noch einmal aufs Tor der Gäste, woraus diese einen Konter fahren konnten. Der Ball kam in den Strafraum, Whass zog seinen Gegner am Trikot, der ließ sich fallen und es gab in letzter Sekunde einen Strafstoss. Von dieser Niederlage dürfen wir uns nicht entmutigen lassen. Nun geht es erstmal im Pokal gegen den letztjährigen Absteiger Husqvarna FF. Ein Weiterkommen ist Pflicht.