MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fürstlich an Europa's Spitze  (Gelesen 8636 mal)

Baddy89

• Halbprofi
Fürstlich an Europa's Spitze
« am: 14.November 2010, 18:01:28 »

Der ein oder andere wird mich vielleicht noch kennen von früher ;-) Mit dem neuen Manager hat mich die Lust wieder gepackt eine Story zu schreiben und ich hoffe auch, dass ich diese regelmäßig fortsetzen kann. Wünsch euch viel Spaß beim Lesen und freu mich über Feedback.

Spiel: Football Manager 2011
Version: 11.1.1
Datenbank: groß
Ausgewählte spielbare Ligen: Holland, Schweiz, Spanien, Italien, Deutschland, Türkei, Frankreich

JohnnyN

• Halbprofi
Re: Fürstlich an Europa's Spitze
« Antwort #1 am: 14.November 2010, 18:41:31 »

Der ein oder andere wird mich vielleicht noch kennen von früher ;-) Mit dem neuen Manager hat mich die Lust wieder gepackt eine Story zu schreiben und ich hoffe auch, dass ich diese regelmäßig fortsetzen kann. Wünsch euch viel Spaß beim Lesen und freu mich über Feedback.

Spiel: Football Manager 2011
Version: 11.1.1
Datenbank: groß
Ausgewählte spielbare Ligen: Holland, Schweiz, Spanien, Italien, Deutschland, Türkei, Frankreich

Bisher gibts noch nicht viel zum lesen, da wirds schwierig mit Feedback  :D

Ich bin ja dann mal gespannt, wohin der Weg dein Team führen wird.  ;)

Gruss JohnnyN

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 15.November 2010, 13:15:40 »

Eklat im Fürstentum - Lacombe's Tage wohl gezählt

Verzweifelter Lacombe beleidigt das Fürstenhaus!

"Es sind derzeit unruhige Tage im Fürstentum von Monaco. 10 Jahre sind seit der letzten Meisterschaft vergangen, die letzte Saison wurde auf einem enttäuschenden Rang 8 abgeschlossen und man befürchtet ins Mittelmaß zu versinken - obwohl man sich hausintern natürlich gerne an Europas Spitze sehen möchte. So munkeln böse Zungen, dass Lacombe bereits in seiner ersten Saison Spieler nicht erreichen konnte und nicht als Chefcoach akzeptiert wird. Er habe laut Spieleraussagen einfach die falschen Entscheidungen in Sachen Transfers und Taktik getroffen und galt beim Vorstand als sehr sturr. Dabei kommt es ihm nicht gerade zu Gute, dass Teile seiner Autobiographie vorab veröffentlicht wurden, in denen er das monnegassische Fürstenhaus als "sesselfurzende Dickbäuche" und Menschen mit "ganzjähriger weißer Weihnacht" bezeichnete. Es werden also zurecht Stimmen laut, ob Herr Lacombe zu Beginn der neuen Saison noch auf seinem Trainersessel Platz nehmen wird oder die Fans ein neues Gesicht sehen werden"
« Letzte Änderung: 15.November 2010, 13:28:05 von Baddy89 »

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 15.November 2010, 16:33:05 »

Ich freu mich drauf! Monaco ist in Frankreich mein Lieblingsteam, geprägt natürlich durch die sensationelle Champions League Saison 2003/2004
Habe (noch im 08'er, aber mit aktueller DB) selbst ein Spiel mit Monaco angefangen und hatte im ersten Jahr arge Probleme. Ich hoffe das läuft bei dir besser!

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 15.November 2010, 19:13:48 »

Au Revoir Monsieur Lacombe

Die Vereinsführung des AS Monaco berief nach Lacombe's Eklat eine Krisensitzung ein, um die weitere sportliche Zukunft des Vereins zu klären. Lacombe war nach seinen letzten Medienfettnäpfchen nicht mehr tragbar und Vorstand, als auch Trainer, einigten sich auf eine vorzeitige, beidseitige Auflösung des Vertrags, um den finanziell längst nicht mehr so starken Monegassen das zukünftige Leben zu erleichtern.
So fuhr Guy Lacombe am frühen Montagmorgen in seinem schwarzen Audi A8 vom Trainingsgelände des Stade Louis II und entging dem großen Medienrummel.

Für den Nachmittag war eine Pressekonferenz einberufen:

Lediglich der Präsident Etienne Franzi stellt sich den Reportern und gibt sichtlich ermüdet Antworten:

Franzi: "Ich begrüße Sie recht herzlich meine Damen und Herren. Sicherlich ist es Ihnen nicht entgangen, dass wir uns von Herrn Lacombe getrennt haben. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht und wir haben im Vorstand bis in die Morgenstunden darüber diskutiert, doch am Ende geht es nicht um den Einzelnen, sondern um den AS Monaco als Ganzes. Deswegen verzeihen Sie mir, wenn ich bezüglich Herrn Lacombe und den Beweggründen unserer Entscheidung keine Fragen beantworte. Wir haben uns darüber Gedanken gemacht, bedanken uns bei Herrn Lacombe und wünschen ihm in Zukunft alles Gute."

Reporter: "Herr Franzi, nun gut. Sie möchten zu Guy Lacombe keine Stellung nehmen, doch wie ist es um den AS Monaco gestellt? Ist es vielleicht ein Fehler, kurz vor der Saisonvorbereitung einen Trainer zu entlassen und keine Alternativen zu haben? Oder haben Sie bereits jemanden in der Hinterhand?"

Franzi: "Sicherlich ist dies ein ungünstiger Zeitpunkt, doch ich versichere Ihnen, dass wir mit Hochdruck an einem geeigneten Nachfolger arbeiten. Dabei werden wir jedoch alle Möglichkeiten berücksichtigen und uns ist wichtig, dass der neue Trainer sich mit dem Verein identifizieren kann und Herzblutfußballer ist. Wir brauchen jemanden, der diesen Sport lebt, zelebriert und die Spieler erreichen kann. Dabei werden wir keinen Wert auf große Namen oder Erfolge legen. Einen Mourinho werden wir also zu Beginn der Saison nicht im Stade Louis sehen."

Reporter: "Ist nicht gerade das in den letzten Jahren das Problem gewesen? Das die großen Namen gefehlt haben um etwas zu erreichen?"

Franzi: "Nein, sicher nicht. Ich denke die Probleme lagen weiter zerstreut. Es kamen immer wieder ungünstige Faktoren zusammen, welche sich dann am Ende summiert haben. Unser Ziel wird jetzt jedoch sein, den Verein langfristig wieder an Frankreichs Spitze zu bringen und in Europa Erfolge und Anerkennung zu sammeln. Wir sind der AS Monaco und die Fußballwelt wird sich vor uns in Acht nehmen müssen."

Reporter: "Verzeihen Sie, aber klingt das nicht ein wenig großspurig? Sie haben die letzte Saison auf dem 8. Rang abgeschlossen, sind dieses Jahr in keinem europäischen Wettbewerb vertreten. Das muss doch auch finanziell weh tun, etwa nicht?"

Franzi: "Nunja. Wir sind beruhigt, dass wir finanziell noch stabil stehen und schwarze Zahlen schreiben, jedoch sind die Kassen nicht mehr prall gefüllt. Große Sprünge werden in dieser Saison nicht drin sein, doch ich bin mir sicher, dass der neue Trainer unsere Spieler antreiben wird, so dass in dieser Saison bereits ein Platz unter den ersten 3 gesichert wird. Alles andere muss dann nach und nach folgen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut."

Reporter: "Herr Franzi. Ich bedanke mich für diese Worte und hoffe für die Fans hier in der Region, dass dies nicht nur leere Sprüche und Floskeln sind und diese nicht erneut bitter enttäuscht werden. Man ist hungrig und möchte endlich wieder einen Titel in den Vitrinen stehen haben."

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 16.November 2010, 20:16:40 »

Es ist kurz nach 7 Uhr, Dienstagmorgen und ich verfalle wie gewöhnlich in meine Routine. Ich bereite mir meinen Kaffee zu und setze mich an den PC, checke Kundenmails und erhasche hin und wieder einen Blick von den Newsseiten. Dabei fällt mir sofort Lacombe's Rauswurf in Monaco ins Auge.
"Wurde ja auch endlich Zeit", denk ich mir und stöbere weiter, als mir eine Annonce aufällt, welche ich erst für einen schlechten Scherz oder Spam halte. Doch das ist es nicht.

Der Vorstand des AS Monaco wird den freigewordenen Trainerposten als öffentliche Ausschreibung vergeben, bei der sich jeder bewerben kann, der nicht im Lizenzfußball tätig ist - ist das ein schlechter PR-Gag oder deren Ernst?

Dies wäre für mich die Möglichkeit aus meinem tristen Büroalltag auszubrechen, um endlich hauptberuflich meiner Leidenschaft, dem Fußball nachzugehen. Privat hat es bei mir leider nie für mehr als Oberliga-Niveau gereicht und nach 3 Kreuzbandrissen habe ich das aktive Spielen auch aufgegeben.

Ich rechne mir keine hohen Chancen aus, doch erlaube mir den Spaß am Online-Bewerbungsverfahren teilzunehmen.

Noch völlig in Gedanken versunken, geht plötzlich die Tür auf und mein untersetzter Chef kommt wieder einmal mit knallroter Birne an meinen Schreibtisch.

Chef: "Sebastian, was treiben Sie den ganzen Tag eigentlich? Die Arbeit hier schafft sich nicht von alleine und sie sitzen hier rum und träumen."

Ich: "Aber.."

Chef: "Ich will hier kein ABER hören verdammt nochmal. Hier sind die Akten zum Fall Braybock..ich erwarte, dass diese bis heute abend fix und fertig auf meinem Tisch liegen. Verstanden?"

Ich: "Ja.....verstanden........"

Ich muss raus aus diesem Job. Unbedingt. Sofort. Ich muss nach Monaco. Das ist meine letzte Chance um etwas zu erreichen...

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 17.November 2010, 16:39:48 »

Endlich Feierabend. Ich verlasse das Büro, setze mich in meinen alten Opel Astra und düse richtung Heimat. Zu Hause angekommen lasse ich mir erstmal ein Bad einlaufen und gönne mir mein verdientes Feierabendbier.

Während das Bad einläuft, lasse ich mir die Idee nochmal durch den Kopf gehen.

Der AS Monaco sucht in einer öffentlichen Ausschreibung nach einem neuen Trainer..Wahnsinn. Ich suche meine Bewerbungsunterlagen zusammen, lese mir die Annonce nochmal durch und treffe einen Entschluss. Beim Onlineverfahren gibt es zu viel Konkurrenz an Mitbewerbern..ich werde morgen nicht arbeiten gehen - ich werde direkt nach Frankreich fahren!

Der nächste Morgen...

Ich bin bereits gegen 5 Uhr losgefahren, jetzt ist es knapp nach 12 Uhr...ich habe diese Wahnsinnsidee tatsächlich umgesetzt und stehe vor dem Gebäude der Vereinsführung. Ich betrete das Gebäude und frage nach Herrn Franzi.

Die olle Zippe an der Information schaut mich nur schräg an und mustert meinen Anzug, der wohlgemerkt mein Bester ist...sie scheint nicht davon begeistert zu sein. Die Sekretärin, ich nenne Sie ab jetzt nur noch Mrs. Werwolf, bittet mich meine Unterlagen abzugeben und vorher schriftlich einen Termin zu einem Fantermin zu vereinbaren.

Fantermin?! Ich höre wohl nicht recht! Ich bin hier her gekommen, um die neue Nr. 1 der Trainerwelt zu werden. "Die wird mich noch kennenlernen...", seufze ich vor mich hin und beschließe mir den Weg zum Vorstandsbüro selbst zu bahnen...im Hintergrund höre ich Mrs. Werwolf nur noch etwas von "Sicherheitsdienst" und "Stop" faseln, doch ich lasse mich nicht von solch Nebensächlichkeiten aufhalten - schließlich bin ich eine große Nummer!

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 17.November 2010, 18:06:35 »

Nach wenigen Minuten bereits habe ich das Büro erreicht, reiße die Tür auf und schreie:

"Die Suche ist beendet. Hier bin ich! Wo soll ich unterschreiben?"

Im Büro sitzt lediglich Franzi, der mich total entsetzt anstarrt. Schließlich kann er seine Kinnlade schließen und fragt mich:

Franzi: "Was zur Hölle stürmen Sie in mein Büro herein und überhaupt? Wie kamen Sie an Molly vorbei?"

Ich: "Ach, sie müssen Mrs. Werwolf meinen! Entschuldigen Sie meine leicht offensive Art, aber ich habe Ihre Annonce gesehen und wusste sofort, dass dies meine letzte Chance im Leben ist, etwas Großes zu Vollbringen. Ich bin Fußballer durch und durch und kann mich in diese Sache vollends reinknien. Ich werde Ihren Club langfristig wieder nach oben führen, glauben Sie mir.."

Franzi: "Ach..und Sie denken, wir haben einfach auf Sie gewartet, bis Sie in unser Gefilde wie ein Terrorist eindringen, mich im Büro belästigen und mir von leeren Taten schwärmen?"

Ich: "Ich entschuldige mich nochmals, aber ich weiß, dass ich der richtige für diesen Verein bin. Ich bringe den nötigen Ehrgeiz mit, Ligenkenntnis und ich habe 25 Stunden am Tag Fußball im Kopf. Scheine habe ich keine vorzuweisen, aber..."

Und da ist meine Chance vertan, die Tür vom Büro fliegt auf, es rennen 2 Schränke auf mich zu, die glatt mit King Kong verwandt sein könnten und tragen mich "sachte" an den Beinen aus dem Büro. Das war es wohl...mit meiner hirnrissigen Aktion habe ich mir die Stelle versaut und kann jetzt wohl noch mit einer Anzeige rechnen.

Franzi: "Security...warten Sie! Er ist genau derjenige den wir gesucht haben! Wenn jemand den Mumm hat, in unser Büro so einzumarschieren, mir in das Wort zu fallen und nicht in den Hintern zu kriechen, dann zeugt das von großem Charakter. Mein Freund. Sie haben Recht! Die Suche ist beendet. Wie heißen Sie?"

Ich: "Sebastian."

Franzi: "Nun gut Sebastian. Sie unterschreiben morgen den Vertrag und verlassen die Stadt nicht mehr. Ich hoffe Sie finden schnell eine Wohnung hier! Ich erwarte Sie morgen."

Ich: "Vielen Dank Monsieur Franzi. Ich werde da sein und wenn ich die Nacht vor dem Gebäude verbringe!"

Es kommt mir alles wie im Traum vor. Meine Ramboaktion hat tatsächlich geklappt und ich unterschreibe morgen den Vertrag. Ich kann meinem alten Leben den Rücken kehren und endlich neu anfangen.
Als Trainer des:

Association Sportive de
Monaco Football Club

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 17.November 2010, 18:27:17 »

Vereinsinformationen

Voller Name:  Association Sportive deMonaco Football Club
Gegründet:    1919
Stadion:         Stade Louis II
Plätze:           18.520
Präsident:      Étienne Franzi
Trainer:          Sebastian F. ;-)
Homepage:    www.asm-fc.com

Erfolge:   
    * Französischer Fußballmeister: 1961, 1963, 1978, 1982, 1988, 1997, 2000
    * Französischer Fußballpokalsieger: 1960, 1963, 1980, 1985, 1991 (und Finalist 1974, 1984, 1989, 2010)
    * Ligapokalsieger: 2003
    * Gewinner der Coupe Drago: 1961
    * Europapokale: Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1991/92 und in der UEFA Champions League 2003/04

Die AS Monaco (offiziell Association Sportive de Monaco Football Club) ist ein Fußballverein von Monaco. Da die Liga des monegassischen Fürstentums zu schwach für den AS Monaco ist, spielt er in der französischen Liga.

AS Monaco wurde 1919 gegründet, seit 1948 wandelte er sich zum professionellen Club. Heimspielort ist das Stade Louis II, ein reines Sitzplatzstadion mit 18.520 Plätzen im Bezirk Fontvieille in Monaco. Vereinspräsident ist Étienne Franzi, die Ligamannschaft wird seit Juli 2009 von Guy Lacombe trainiert. (Stand: August 2010)

Mit sieben Meistertiteln in der Ligue 1 und fünf Pokalerfolgen gehört der Club zu den erfolgreichsten der französischen Liga. Auf europäischer Ebene erreichte der Verein einmal (1992) das Finale im Europapokal der Pokalsieger, verlor aber mit 0:2 gegen Werder Bremen. Am 26. Mai 2004 verlor er zudem das Finale der UEFA Champions League in Gelsenkirchen mit 0:3 gegen den FC Porto.

Auch Mitglieder der monegassischen Fürstenfamilie sind bei Heimspielen oft anwesend; Fürst Albert II. ist ein begeisterter Anhänger des Vereins.
Quelle: Wikipedia

Wie versprochen war ich am nächsten Morgen da, hielt einen netten Smalltalk mit Etienne Franzi bei Kaffee und Croissants und wir beredeten die Ziele für die kommende Saison. Es wurde mir verständlich gemacht, dass die Spielweise egal sei, es muss wieder erfolgreich gespielt werden. Man erwartet für dieses Jahr also definitiv die Teilnahme für den europäischen Wettbewerb vorzeitig zu sichern. Da die Kassen nicht mehr so prall gefüllt seien, habe ich für diese Saison ein Transferbudget von 1 Million € und ein Gehaltsgefüge von 18,5 Millionen €/Jahr.

Mein Vertrag selbst beläuft sich auf ein jährliches Gehalt von 450.000 € und läuft bis zum 30.06.2012.

Franzi stellte mich noch dem Kader vor und nach einer kurzen Fragerunde konnte ich mich endlich dem Unterfangen AS Monaco widmen. In den nächsten Tagen würde ich erst einmal schauen, welches Potenzial an Spielern mir zur Verfügung stehen wird und wer bleiben darf/wer gehen kann. Große Neueinkäufe sind mit dem kleinen Budget in diesem Jahr nicht drin.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 17.November 2010, 18:57:19 »

Interessante Story... Dann mach mal die Blaublüter glücklich ;)

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 17.November 2010, 19:50:15 »

Danke, ja, ich werde es probieren ;)

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 21.November 2010, 13:01:10 »

In den nächsten Tagen habe ich meinen Kader ausführlich betrachtet und mir wurde eins klar: Mir ist gar nichts klar! Der Kader ist sehr breit und ausgeglichen, was für eine lange Saison sehr gut ist, jedoch fehlen mir da auch die Ausnahmespieler, die herausragen. Ich habe keinen Plan, wen ich aufstellen soll, wer gehen kann, wer Geld bringt, ob ich überhaupt ohne Transfergelder neue Spieler verpflichten kann. In den nächsten Tagen wird einiges an Arbeit auf mich zukommen.
Der Kader sieht folgendermaßen aus:

Torhüter

Hier geht es schon los. L'Hostis wird definitiv als Backup spielen, doch wer wird die Nr. 1 im Kasten oder hole ich direkt einen neuen Keeper? Für Chabbert spricht die Erfahrung, der Abschlag und schnelle Abwurf, für Ruffier die Strafraumkontrolle und vor allem seine schnellen Reflexe. Außerdem ist er mit 23 noch jung und hat wohl noch Potential.

Verteidiger

In der Abwehr ist man in Monaco auch sehr breit besetzt und hier werde ich rotieren lassen. Sollte mich keiner überzeugen, werden einige gehen und Neue kommen. Dies wird sich zeigen. Viel verspreche ich mir von Mongongu für die Zukunft. Der junge Mann aus Kongo ist sehr kopfballstark und hat noch viel Luft nach oben. Mit Hansson und dem geliehenen Puygrenier sollte ich zumindest eine stabile, erfahrene Innenabwehr haben.

Mittelfeld

Das Mittelfeld bereitet mir große Sorgen. Es sind einige konstante Spieler vorhanden, einige extrem junge, mit viel Potential. Aber wer soll spielen und uns weiterbringen? Auch hier werde ich die Vorbereitung etwas abwarten und rotieren. Lediglich Park Chu Young wird gesetzt sein und wohl hinter den Spitzen agieren.

Sturm

Von Mbokani erhoffe ich mir, dass er vorne flügelflink stürmt und knipst. Ansonsten ist der Kampf auch offen. Niculae wird nicht mehr an Leistungen von früher anknüpfen können und der vom AC Milan geliehene Aubameyang wird mir noch nicht direkt weiterhelfen können.
« Letzte Änderung: 22.November 2010, 17:09:51 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 21.November 2010, 14:41:24 »

Die Tage verstreichen und so langsam lerne ich das Team näher kennen. Mir wird klar, dass ich im Sturm auf jeden Fall noch einen Brecher benötige und meine defensiven Außenbahnen zu schlecht besetzt sind.

So stehen derzeit leider nur wenige Spieler ablösfrei zur Verfügung, doch ich gebe mein Bestes um diese zu verpflichten.

Derzeit in die engere Auswahl gerückt sind:

- Srdjan Lakic, TJ, 1. FC Kaiserslautern, 26 Jahre, groß und kopfballstark, eiskalt; eher unwahrscheinlich, dass der FCK ihn für rund eine Million ziehen lässt
- Rivaldo, TJ, vereinslos, 38 Jahre, bis auf seine Geschwindigkeit noch Topwerte und für 1,2 Jahre sicherlich eine Verstärkung. Wenn er auf Gehalt verzichtet eine Option
- Bernard Mendy, M R / DF / OM R, vereinslos, 28 Jahre, extrem schneller Außenverteidiger mit guten Flanken-, Passspiel- und Tacklingwerten
- Salomon Olembé, M L / V / DF L, vereinslos, 29 Jahre, Gegenstück zu Mendy auf der linken Seiten, nur insgesamt etwas schwächer

Bei den oben genannten habe ich Interesse und ich werde einiges investieren, um diese ans Stade Louis II zu locken.

Währenddessen stand mein 1. Testspiel gegen die eigene Reserve an:

Freundschaftsspiel: AS Monaco - AS Monaco Reserve

2. Juli, 2010, 19:00 Uhr, trocken 24° C

Aufstellungen:

AS Monaco: S. Ruffier - D. Traoré, P. Hansson, S. Puygrenier, Adriano - C. Malonga, M. Coutadeur, A. Alonso, Park Chu Young - D. Mbokani, D. Niculae

AS Monaco Reserve: L. Guimera - L. Kurzawa, M. Tounkara, B. Koussalouka, F. Pinteaux - I. Koné, F. Ouaamar, L. Diaz, K. Malcuit - Y. Ferreira Carrasco, Q. Ngakoutou

Spielbericht:
Natürlich ist auf ein Testspiel gegen die eigene Reserve nicht viel zu geben, doch ich kann mir einen Eindruck verschaffen, welch Potenzial vorhanden ist. Nach mauem Beginn kamen wir immer besser ins Spiel und man sah förmlich, dass Park Chu Young und Mbokani immer besser harmonierten. So bekamen wir recht schnell die Oberhand und spielten die eigene Reserve relativ glanzlos gegen die Wand. Herausragend war dabei Mbokani, der 3 Treffer beisteuerte. Park Chu Young selbst legte 2 Tore auf und schoss das letzte selbst.

Schönstes Tor des Spiels

Zusammenfassung:

1:0 D. Mbokani
2:0 D. Mbokani
3:0 D. Mbokani
4:0 Park Chu Young

B. Koussalouka

Mann des Spiels: Mbokani - Stets anspielbar und präsent. 3 Tore sprechen für sich.

Wenige Tage später war man beim FC Yverdon Sports in der Schweiz zu Gast

Freundschaftsspiel: FC Yverdon - AS Monaco

4. Juli, 2010, 16:15 Uhr, trocken 23° C

Aufstellungen:

FC Yverdon Sports: O. Klaus - A. Laugeois, M. Sejmenovic, Z. Hebib, M. Gomes - N. Zari, M. Bühler, F. Pepsi, D. Mayila - B. Sukaj, H. Bouamri

AS Monaco: S. Ruffier - D. Traoré, P. Hansson, S. Puygrenier, Adriano - C. Malonga, M. Coutadeur, A. Alonso, Park Chu Young - D. Mbokani, D. Niculae

Spielbericht:
Wie schon im Testspiel gegen die eigene Reserve habe ich auch in diesem Spiel munter durchgewechselt. Mbokani wirkte nicht mehr ganz so spritzig, doch kombinierte immer noch schön mit Park Chu Young. Niculae war auch in diesem Spiel völlig abwesend und seine Verletzung in der 39. Minute krönte das Ganze noch. Alles in allem hat man das Spiel läuferisch und spielerisch dominiert, doch das Tor wollte nicht fallen. Also halfen uns die Schweizer, welche ein Eigentor erzielten und nicht die Kraft hatten, das Spiel zu drehen. Während des Spiels verletzte sich Mendy am Ellbogen und wird wohl für knapp 2 Wochen ausfallen.

Zusammenfassung:
0:1 M. Sejmenovic (Eigentor)

Mann des Spiels: S. Puygrenier - Er hatte seinen Gegenspieler stets im Griff und dieser konnte sich überhaupt nicht entfalten.
« Letzte Änderung: 22.November 2010, 18:15:55 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 21.November 2010, 19:51:04 »

AS Monacos neuer Trainer greift zu! - 2 Neue binnen 2 Tage

Trainer Fass ist gerade mal 2 Wochen beim AS Monaco im Amt und konnte sich die ersten 2 Unterschriften sichern. Es handelt sich zum Einen um den französischen Routinier Bernard Mendy, 28 Jahre, welcher die monegassische Abwehr verstärken soll. Mendy spielte bei Vereinen, wie Caen, Paris Saint German und zuletzt Hull.

Der andere Neuzugang ist ein Jahr älter und stammt aus Kamerun. Sein Name ist Salomon Olembé und er wird die linke Bahn beim AS Monaco verstärken. Olembé war bisher für Nantes, Marseille, Leeds, Al-Rayyan, Wigan und Kayserispor aktiv.

Beide Spieler waren zuletzt vereinslos und haben daher ablösefrei unterschrieben. Über die Gehälter ist uns nichts bekannt.
« Letzte Änderung: 22.November 2010, 14:54:48 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 22.November 2010, 17:59:41 »

Mit Mendy und Olembé habe ich mir 2 Spieler verpflichtet, die in der Abwehr auf den Außen spielen sollen. Ich erwarte mir viel von ihnen und habe sie hauptsächlich geholt, weil sie a) schnell sind b) harte Tacklings spielen c) gute Pässe und Flanken spielen. Sie sollen für schnelle Vorstöße, Konter sorgen und gefährliche Flanken hereingeben. Ob dies in der Praxis klappt wird sich zeigen.

Derweil hat mir der 1. FC Kaiserslautern eine klare Absage für Lakic gegeben und auch Götze von Dortmund will vorerst nicht zu mir auf Leihbasis wechseln. So ist derzeit noch Rivaldo im Raum, dessen Berater aber ziemlich hoch pokert und auch den HSV mit eingeschaltet hat. Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und mein Angebot für Rivaldo nicht verbessert. Entweder er akzeptiert es oder soll woanders glücklich werden. Auch ich setze Grenzen in Sachen Handgeldern und Gehältern!

Des Weiteren beobachten meine Scouts momentan einen 17-jährigen Stürmer vom FC Etoile Fréjus-Saint-Raphael. Er ist Franzose, 1,85 cm groß und hat bereits jetzt ein verdammt gutes Kopfballspiel, so wie eine feine Technik. Wenn der Rest stimmt, versuche ich ihn in den nächsten Tagen zu einer Unterschrift zu bewegen.

Endlich kam ich mit meinem Team in mein Heimatland und wir durften ein Testspiel gegen den SV Sandhausen bestreiten.

Freundschaftsspiel: SV Sandhausen - AS Monaco

8. Juli, 2010, 20:00 Uhr, trocken 16° C

Aufstellungen:

Spielbericht:
Die 2 Neuen durften direkt ran und deuteten auch an, dass sie für gefährliche Flanken in der Lage sind. Erwartungsgemäß war man mindestens 2 -3 Klassen stärker als Sandhausen und bot ihnen wenig Raum. Hansson leitete bereits in der 9. Minute einen Abschlag des gegnerischen Keepers sensationell per Dropkick zu Mbokani weiter und selbiger blieb wieder einmal eiskalt und schob zum 0:1 ein. Nur wenige Minuten später erhöhte Malonga nach Vorlage von Olembé  auf 0:2. Klar überlegen ging es dann mit 0:2 in die Pause.
Wehrmutstropfen für Sandhausen: Pinto hatte sich bereits in der 6. Minute bei einem Zusammenprall mit Alonso verletzt.
Die Spieler waren noch nicht richtig in die 2. Halbzeit gestartet, da zappelte der Ball erneut im Netz. Mbokani vernaschte 2 Abwehrspieler und schoss auf das lange Eck. 0:3 Endstand. Es gab in der Schlussphase noch auf beiden Seiten einige Chancen, doch die Keeper parierten glänzend.

Zusammenfassung:
R. Pinto - 6. Minute
0:1 M. Bokani - 9. Minute
0:2 C. Malonga - 14. Minute
0:3 M. Bokani - 46. Minute

Mann des Spiels: M. Bokani - Er spielte wieder einmal frei auf und zauberte. So erkämpft er sich definitiv einen Stammplatz
« Letzte Änderung: 22.November 2010, 18:24:43 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 22.November 2010, 20:50:13 »

Die Vorbereitungsspiele liefen bislang also gut und ich erfreute mich an meiner Arbeit. Auf meiner "Deutschland-Tournee" standen noch der SSV Ulm und FC Energie Cottbus an, welche mir einen Eindruck von meinen Spielern geben sollten, doch vorher konnte ich noch 2 Transfers unter Dach und Fach bringen.

Dies war zum Einen der angesprochene 17-jährige Franzose, Laurent Cordier, für den ich 22,000 € auf den Tisch gelegt habe. Er wird 175 000,- € / Jahr verdienen und direkt als Backup im ersten Team mitspielen. Sollte er sich wider Erwarten nicht schnell entwickeln, wird er bei den Amateuren Erfahrungen sammeln dürfen.

Zum Anderen, eine Verpflichtung, die mich außerordentlich freute, aber auch viel Raum für Zweifel offen lässt: Rivaldo. Er und sein Berater hatten nur hoch gepokert und sie hatten Einsicht, dass die Besten Zeiten von ihm vorbei sind. Ich denke, dass er uns 1,2 Jahre weiterhelfen kann, hat er doch noch immer Topwerte.

Er wird vorne als Brecher stehen und der Mann für die Standards sein. Er war bislang aktiv für: Corinthians, Palmeiras, Deprotivo Lacoruna, FC Barcelona, AC Mailand, Cruzeiro, Olympiakos, AEK Athen und zuletzt Bunyodkor in Uzbekistan. Ich hoffe, dass er durch seine Erfahrung dem gesamten Team hilft und seine Karriere bei uns erfolgreich ausklingen lässt.

Mit seinem Gehalt von knapp 1 Million € ist er zweifelsohne bei unseren Topverdienern dabei.
« Letzte Änderung: 23.November 2010, 06:56:46 von Baddy89 »

Andre

• Gast
« Antwort #16 am: 22.November 2010, 21:13:10 »

Hi Baddy89 da haste dir aber einen ganz dicken Fisch an Land gezogen mit Rivaldo  ;) Wünsche dir für den Saisonstart viel Glück

LG
Andre

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 22.November 2010, 21:32:28 »

Hi Baddy89 da haste dir aber einen ganz dicken Fisch an Land gezogen mit Rivaldo  ;) Wünsche dir für den Saisonstart viel Glück

LG
Andre

Als ich bei Celtic war, habe ich auch Rivaldo (und dazu Mendy, Pires, Wiltord) an Land gezogen, doch man musste einsehen, dass er seinen Leistungszenit längst überschritten hatte. In 19 Spielen hat er lediglich ein Tor erzielt, auch Pires und Wiltord waren Reinfälle, einzig Bernard Mendy erwies sich als wichtige Verstärkung. Hoffen wir, dass Rivaldo bei dir mehr taugt.  ;D

Gruss JohnnyN

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 23.November 2010, 06:54:31 »

Ich danke euch :)

Das ist ja interessant, zumal ich ja Bernard Mendy auch an Land gezogen haben ;-)
Pirés ist zu Marseille...die haben sich generell schon extrem verstärkt. Ich halte die für diese Saison extrem stark.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 24.November 2010, 19:17:47 »

Beim SSV Ulm ging unsere Tournee weiter und zum ersten Mal durfte Rivaldo ran. Für den leicht angeschlagenen Hansson spielte Traoré. Mendy war weiterhin verletzt.

Freundschaftsspiel: SSV Ulm - AS Monaco

11. Juli, 2010, 17:30 Uhr, trocken 22° C

Aufstellungen:

Spielbericht:
Wir fanden recht gut ins Spiel und hatten von Anfang an das Segel in der Hand. So dauerte es nur wenige Minuten und Rivaldo konnte seinen ersten Schuss an den Pfosten setzen. Ein Startschuss für ein Feuerwerk? - weit gefehlt! Es begann ein zähes Mittelfeldgeplänkel und beide Offensivreihen kamen nie richtig in Schwung. Zwar war man chancenmäßig deutlich überlegen, doch was nutzt es, wenn man sie nicht verwertet. Rivaldo setzte in dem Spiel gute Akzente und war erst seit kurzem da, doch muss er sich deutlich steigern und integrieren um uns weiterzuhelfen. Das Spiel endete 0:0.

Zusammenfassung:
F. Bulot für D. Traoré - 74. Minute
L. Cordier für Rivaldo - 74. Minute

Wir erhielten also unseren ersten Dämpfer, doch ich hoffe, dass das die Stimmung nicht trübt und wir weiter arbeiten. Cordier hat in seinem ersten Spiel seine Qualitäten angedeutet und 2 Hochkaräter liegen lassen. Ich denke, dass die Coolness mit der Zeit noch kommen wird. Bei ihm habe ich Nachsehen und Geduld..bei Rivaldo werde ich dies nicht haben. Von ihm erwarte ich, dass er zu Saisonbeginn in Form ist.

Mann des Spiels: D. Traoré - Auch wenn man chancentechnisch klar überlegen war, war Traoré mit ein Hauptgrund dafür, dass die Offensive von Ulm nie richtig umschalten konnte. Starke Leistung!

Wenige Tage später war man im Stadion der Freundschaft zu Gast und traf auf den FC Energie Cottbus.

Freundschaftsspiel: FC Energie Cottbus - AS Monaco

14. Juli, 2010, 20:00 Uhr, starker Wind 18° C

Aufstellungen:

Spielbericht:
Unter stürmischen Bedingungen traten wir heute bei Cottbus an und wir spielten nahezu unverändert zur Partie gegen den SSV Ulm. Hansson war wieder fit und rückte für Traoré in die Startelf.
Für Zuschauer bot sich ein munteres Spiel, mit offenem Schlagabtausch, was mich die Hände vor dem Kopf zusammenschlagen ließ. Die Abwehrreihen standen zum Teil so ungeordnet, dass es mir eiskalt den Rücken hinunterlief. Zum Glück konnten wir als erstes unsere Chance nutzen und Rivaldo war da. Park Chu Young legte einen Pass quer und Rivaldo konnte diesen schwierig anzunehmenden Ball verwerten.
Cottbus zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter wie der Teufel nach vorne. So blieb es lange bei 0:1, ehe Cordier einen Pass auf Park Chu Young ablegte und dieser auf 0:2 erhöhte. Es schien, als hätten sich die Mannschaften auf den Spielstand geeinigt, doch in der Nachspielzeit machte Cottbus noch den Ehrentreffer. In einem schönen Konter netzte Kobylanski ein.

Zusammenfassung:
Rivaldo - 19. Minute
V. Sokolenko - 44. Minute
D. Traoré für S. Olembé - 73. Minute
L. Cordier für D. Mbokani - 73. Minute
Park Chu Young - 75. Minute
M. Kobylanski - 90. Minute

Mann des Spiels: Park Chu Young - Er war in diesem Spiel nicht nur Vorlagengeber, Vorbereiter, nein er traf auch noch die Bude. So stelle ich ihn mir als Strippenzieher hinter den Spitzen vor und erwarte, dass er dies auch gegen Topvereine durchziehen kann.
« Letzte Änderung: 24.November 2010, 19:40:24 von Baddy89 »