Ich würde gerne eine Alternative zum Megapack anbieten, da dieses Thema ja wirklich immerzu wieder aufkommt.
Meine Lösung für das durchaus mühsame "Problem" lautet: JDownloader.
Das ist ein kleines Java Tool welches praktisch jeden One Click Hoster der Welt bequem downloadbar macht.
Das konkrete Vorgehen:
1. Man lädt sich den JDownloader runter, zu finden unter:
http://jdownloader.org/download/index2. Installieren und starten.
3. Man erfasst die herunter zu ladenden Dateien. Das geht entweder ...
a) Link für Link, indem man bei jedem einzelnen per Rechsklick das Kontextmenü öffnet und dort auf "Link-Adresse kopieren" klickt. Das fügt die Adresse beim JDownloader ein.
b) wesentlich einfacher indem man zum Beispiel den
SS Thread beantworten mag, mit einem Zitat des Eröffnungsposts. Dieses Zitat enthält alle Adressen in Reintext. Man markiert also einfach den ganzen Text mit Strg+A und mit Strg+C landen ALLE Links mit einem Schlag im Jdownloader.
4. Man fasst gegebenenfalls alle Adressen im Paket "SS Kits" zusammen und klickt auf weiter.
5. Man klickt auf den "Play" Button und lädt alles runter. Je nach Hoster wird noch eventuell die Eingabe eines Captcha Codes verlangt, ansonsten hat man nichts weiter zu tun.
Anmerken will ich noch dass manchmal nicht jeder Hoster funktioniert, bedingt durch ein Update seitens des Hosters. In dem Fall liefern die JDownload Entwickler ein Update für das entsprechende Plugin nach, was in der Regel binnen einiger Tage passiert. Aktuell betrifft das zum Beispiel
Filefront.
Mir erspart das jedes Jahr wieder viel Zeit & Mühe, im Bestreben den FM zu verschönern.
Es würde sich vielleicht anbieten einen solchen Guide auch im Download Verzeichnis zu erwähnen.