MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Nonameliga Championsleague feiern?  (Gelesen 2369 mal)

jfk80

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Mit Nonameliga Championsleague feiern?
« am: 12.November 2010, 01:47:23 »

Moin Moin,

was mir im letzten FM nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass die Einnahmen der Liga nie gestiegen sind, wenn man in einer kleinen Liga zB. Luxemburg, mal was gerissen hat. Wie schaut es im Elfer aus? Steigt das ganze Ansehen der Liga wenn man in dieser erfolgreich ist? Hat da wer schon Erfahrungen, oder weiß was?


GRuß
Gespeichert
Meine aktuellen kostenlosen Lieblingsspiele:
http://www.spielerei.net/topviews/

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit Nonameliga Championsleague feiern?
« Antwort #1 am: 12.November 2010, 01:50:22 »

naja wenn du mit nem nonameverein aus nem nonameland regelmäßig international erfolgreich bist wohl schon. aber das is sicherlich ne sache von jahrzehnten...
realistisch halt ;)
Gespeichert

jfk80

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Mit Nonameliga Championsleague feiern?
« Antwort #2 am: 12.November 2010, 02:33:02 »

Mooin,

nun ja mir geht es eher darum ob jemand bestätigen kann, dass es auch funktioniert und nicht nur ein angepriesenes Feature ist, was nicht funzt.


Gruß
Gespeichert
Meine aktuellen kostenlosen Lieblingsspiele:
http://www.spielerei.net/topviews/

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit Nonameliga Championsleague feiern?
« Antwort #3 am: 12.November 2010, 02:45:23 »

Zumindest die Ligenreputation steigt und fällt mit dem Erfolg der Vereinsmannschaften. Das hat aber erstmal nur direkte Auswirkung auf die Attraktivität der Liga für Spieler. Ich glaube nicht dass die Einnahmen davon betroffen sind, aber es wäre mal wert das auszuprobieren.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit Nonameliga Championsleague feiern?
« Antwort #4 am: 12.November 2010, 07:41:56 »

Die Frage kommt vielleicht auch ein wenig früh. Ich habe z.B. noch keine Saison zu Ende gespielt.

LG Veni_vidi_vici

ElDani

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mit Nonameliga Championsleague feiern?
« Antwort #5 am: 13.November 2010, 18:08:19 »

Die Frage wurde vor der Veröffentlichung im SI-Forum bereits gestellt. Wo es zu Beginn noch hieß, dass es neben dynamischen Liga-Ansehen statische Finanzen gäbe, hat sich das später aber scheinbar geändert. Das jedenfalls hat Miles Jacobson in den Wochen vor der Veröffentlichung gesagt. Ich habe selbst aber noch nicht lange genug gespielt, um das auch bestätigen zu können und auch wurden nie genaue Details genannt.

Sollte sich der Ruf deiner Liga also deutlich verbessern, hast du auch gute Aussichten auf höhere Einnahmen. Man sollte gleichzeitig aber erwähnen, dass damit NICHT die in den Regeln festgesetzten Ligaboni gemeint sind, sondern lediglich potenziell höhere Sponsoren-, sowie Fernsehgelder und möglicherweise ein höherer Besucherdurchschnitt für die ganze Liga. Im Endeffekt bedeutet der Unterschied zwischen zwei ähnlichen Vereinen in zwei unterschiedlichen Ländern also - zumindest theoretisch - nur die Differenz zwischen den Liga-Boni für die Endplatzierungen in der Tabelle. Als Beispiel: der Deutsche Meister bekommt 28,6 Millionen Euro während der Ukrainische Meister immer nur 131.000 Euro erhält.

Ob zusätzlich noch weitere Grenzen gesetzt wurden, zum Beispiel anhand der Einwohnerzahl eines Landes, kann ich nicht sagen. Das kann man wohl nur herausfinden, indem man eine 100 Jahre andauernde Karriere in einer winzigen unbedeutenden Liga spielt ;)
Gespeichert