@ Pudel
Naja ich seh 3-5-2 und 4-5-1 schon als unterschiedliche Formationen an, als 3-5-2 die Balken voll waren und ich 4-5-1 reinnahm waren die ebenso zu 100% gefüllt.
Auch wenn ich nicht Pudel bin beziehst du dich bestimmt auf meinen Beitrag
Also ich hab grad mal testweise eine Standarttaktik reingeladen und deren Balken waren zwar auch recht gut gefüllt, aber schlechter als meine Taktik. Meine Taktik ist aber noch nicht überall auf 100% (aber annähernd)
Komischerweise sind jetzt die Balken bei meiner Taktik leicht gefallen. Weiss aber nicht ob das davon kam dass ich eine neue Taktik reingeladen hab oder weil ich den Workload am Anfang der Woche auf "normal" runter gestellt hab
Kann natürlich sein dass das noch ziemlich buggy ist, oder beziehen sich die Balken gar nicht sosehr auf die Taktik sondern auf die "Eingespieltheit" der Spieler des Teams untereinander? Sehr komisch auf jeden Fall
//edit um das mal zu verdeutlichen:
Man sieht Formation geht stark runter, Mentality auch ein bisschen, Rest bleibt voll und ganz gleich.
Kann natürlich sein dass sich die beiden Formationen in den anderen Bereichen (Tempo, Width, Marking...) einfach zu ähnlich sind und es deshalb keinen Unterschied macht (was ich realistisch fände).
Interessant wäre rauszufinden was passiert wenn man z.B. eine Formation mit 20 Width einstudiert und dann mal eine mit nur 1 Width zusätzlich rein lädt.
Würde mich persönlich stark interessieren da ich im Spiel sehr häufig auch gravierend Sachen Tempo, Width, Defensive Line verändere wenns nicht so läuft wie ich es will. Wenn mir dadurch die Eingespieltheit den Bach runter geht wäre es wirklich ratsam entweder strikt bei seinen Einstellungen zu bleiben oder wirklich mehrere Taktiken zu trainieren und dann auch nur auf diese zu wechseln.
//edit2:
So habs ausprobiert. Wenn ihr in eurer Taktik z.B. die Width runter stellt geht auch unter Match Preperations der Balken auf Akward!
Mal sollte also definitiv nicht zuviel an seiner Taktik im Spiel rumstellen, oder einfach viele verschiedene Taktiken einstudieren