MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 23   Nach unten

Autor Thema: [FM2011, FM2012] Trainingsstube  (Gelesen 157828 mal)

Saxon

• Profi
Re: Trainingsstube
« Antwort #80 am: 04.Dezember 2010, 17:58:04 »

Das kann schon gut sein das im Profil noch kein Einerschritt angezeigt wird, hat man ja auch bei den Trainingsberichten, besonders gut trainiert und kein Wert nach oben.

Die Steigerung scheint hinterden Komma stattzufinden und das zeigt halt im Plan an ,wo es generell aufwärtsgeht, auch schön zu sehen in der grafischen Ansicht wo man verschiede Attribute anklicken kann. Da sieht man recht häufig ein Ansteigen der Linie zwischen zwei Werten . (zb zw. 9 und 10 )
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

benamburg

• Bambini
  • *
« Antwort #81 am: 06.Dezember 2010, 21:25:03 »

hi,
warum sind da so viele trainigsplände und

was bedeuten die buchstaben f,m,d am anfang?

danke für die hilfe

Wobtation

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #82 am: 06.Dezember 2010, 21:42:23 »

@ Zaza Montanes

Es geht um Deinen "Pimp your Training" Plan.

Trage ich z.B "Passen" in die Kategorie 8 ein, sollten in der Tabelle
unten Veränderungen bei den Ticks zu sehen sein.

Bei mir passiert dann leider gar nichts.
Woran kann das liegen?

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 13.Dezember 2010, 13:00:43 »

@ Zaza Montanes

Es geht um Deinen "Pimp your Training" Plan.

Trage ich z.B "Passen" in die Kategorie 8 ein, sollten in der Tabelle
unten Veränderungen bei den Ticks zu sehen sein.

Bei mir passiert dann leider gar nichts.
Woran kann das liegen?

Normalerweise klappt das jetzt. Die Werte sind auch gerundet, vielleicht sind die Veränderungen zu klein um sich auszuwirken.

@aachen, ich hab jetzt die trainingspläne mal getestet, hatte zuletzt leider keine zeit dafür. sie fallen teils so, teils so aus, einige machen gute fortschritte, bei einigen ist das eher ernüchternd.  Finde übrigens die trainingsfortschritte bzw. rückgänge in diesem jahr etwas extremer als sonst. könnt ihr das bestätigen oder liegt das nur daran dass diesmal meine trainingspläne etwas "extremer" ausgefallen sind?
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2010, 16:06:04 von Zaza Montanes »

wasa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #84 am: 15.Dezember 2010, 07:25:15 »

Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich mittlerweile jemanden der mit einem Trainingsplan maximalen Erfolg erzielen konnte? Irgendwie stagniert die Entwicklung meiner Spieler dauerhaft weil ich das Training vom Co. machen lasse. Bin vom EA FM hierher gewechselt, da war ich es gewohnt das Training dem Co zu überlassen, lief immer gut...

gruß
Forza Napoli!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 15.Dezember 2010, 11:25:35 »

Ich hab das gefühl das einige die Bedeutung des Trainings noch nicht ganz verinnerlicht haben.

Training beeinflusst sogut wie garnicht ob sich ein Spieler in einem Attribut entwickelt(<<<<10%), sondern fast ausschließlich in welchem Bereich wenn es denn zu einer Attributs Anhebung kommt. Es lenkt also die Entwicklung nur in gewisse Bahnen.

Das wichtigste damit sich ein Spieler positiv entwickelt ist zu spielen und das so fordernd wie möglich - daher auch die möglichkeit des Verleihens - der Trainingsplan lenkt "nur" die Richtung der Entwicklung.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 30.Dezember 2010, 20:56:16 »

Hallo.
Hab da was gefunden, bei http://football-manager.forumcommunity.net/?t=42043713

User: ScreamKiller

Training Pro v1.0 für Football Manager 2011

Ich behaupte, dass ich ein Manager der alten Schule bin, diejenigen, die immer noch die klassische Ausbildung, dann die Auswahl der verschiedenen Schieberegler manuell Rolle zu Rolle. Und vor allem, dass der flache Teil der Meisterschaft zu bringen mit dem begehrten Ziel der Champions-League-Teams "Scheiße."
Das heißt, hier ist mein Training und meine Philosophie, die ihnen durch Jahre die Aufmerksamkeit auf diese Welt ist manchmal von dem jungen Manager übersehen geschmiedet.

Hier sind die Merkmale dieser Übungen:
1. Verletzungen auf ein Minimum beschränkt.
2. Kondition von 98-100%.
3. Performance der Veteran Rolle.
4. Das exponentielle Wachstum der jungen und fair.

Die Ausbildung ist in nur zwei Phasen, eine vor der Saison Vorbereitung und Schulung gewöhnlichen unterteilt. Die erste Phase ist die Rückkehr aus dem Urlaub Ihrer Spieler zu einer Woche vor dem "Beginn der Freundschaftsspiele.

Hier sind die Download:
First Team Dateiname: ProTrainingFM11.rar Dateigröße: 539 Bytes
Spring Dateiname: ProBabyTrainingFM11.rar Dateigröße: 608 Bytes

Die Vervielfältigung, auch teilweise, von allem, was den Ort ohne meine ausdrückliche Zustimmung gekauft.

Ich akzeptiere Kritik und Beleidigungen .
UPDATES

Training Pro v1.1 für Football Manager 2011

Neu:
-Verbesserte Ausbildung und damit die Leistung der Torhüter.

Um Ihre Spieler zu einem Fitness von 100% vor der Saison Vorbereitung sollte den letzten 30 Tagen und noch geben die Ausbildung Rolle für eine Woche vor dem offiziellen Spiel zu erreichen. Während der Vorsaison die Spieler, die in einer freundlichen eingesetzt werden (evtl. mit Klammern) wird ersetzt zu einer 20-25% Zustand und auch nicht vor zu erreichen. Making the turn-over während der Vorsaison und sehr freundlich zu ermöglichen panchinari zu einem optimalen Zustand zu erreichen. Wenn der Vorsaison richtig gemacht haben Sie Spieler in 5-6 Tagen in einen Zustand 99-100% zu erreichen. Und vergessen Sie nicht, dass die meisten Mitarbeiter und ihre Arbeitsbelastung und dann die Spieler nach jeder Zubereitung sehr wichtig noch mehr als die tatsächliche Qualität der Vorbereitung ist.

Hier sind die Download:
First Team Dateiname: (v1.1). ProTrainingFM11 rar Dateigröße: 1,63 MB
Spring Dateiname: (v1.1). ProBabyTrainingFM11 rar Dateigröße: 1,63 MB

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------
Ihr Rat : (also wohl ne Abstimmung, und Beurteilung der dortigen User über dieses Training)
Dauer der Pre-Season Training: 30 Tage ( Spadino89 , calimero76roma )

- Man sollte das Training hier 1 Woche vor dem 1. Freundschaft-Spiel in der Vorbereitung beginnen

Übersetzung natürlich per google, Download-Link:(Nur das oben Rot-Makierte hab ich verlinkt, die V1.1. kann man sich dort auch runterladen, nach einer Registrierung natürlich) http://fs417v2d24.fileserve.com/file/eEwW5GT/0xWf9F7Sfn5oFBKh-j2xDzwAb86wNaUHTs5xf-BMPC_J9oLvqni_pjdWVWicwAp9IMTuDOKdM9piUM-SmHhpp4ZK2sanWHGvbNF7EZtQm3G_H2Q-PBinfS1TCDaq4eRZ/647c37/ProTrainingFM11(v1.1).exe

Wenn ich es so nicht verlinken darf, dann nehme ich den Download-Link wieder raus.

Achja: hab es selber noch nicht getestet....und der 2. Link für die Jugend (ProBaby); der geht nicht. Zumindest existiert auf dem Link kein file.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2010, 21:00:15 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #87 am: 30.Dezember 2010, 21:28:00 »

Ist ja nett das du das durchn Translater jagst, aber man versteht doch so kein Wort.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

• Profi
« Antwort #88 am: 30.Dezember 2010, 21:35:49 »

Am besten find ich ja diesen Satz: Ich akzeptiere Kritik und Beleidigungen  ;D

Naja es ist immerhin mehr zu verstehen als auf Italienisch. Sulle bemüht sich ja nur uns was neues zu präsentieren.
Wenn jemand Italienisch kann, kann er das dann ja "richtig" übersetzen ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #89 am: 30.Dezember 2010, 23:01:01 »

Ja ne, aber weiss nicht. Dann kann man es auch italienisch lassen, es selber erklären, einfach den Link posten oder es genauer übersetzen.

Aber so ist doch Schwachfug.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #90 am: 31.Dezember 2010, 00:20:05 »

Ja ne, aber weiss nicht. Dann kann man es auch italienisch lassen, es selber erklären, einfach den Link posten oder es genauer übersetzen.

Aber so ist doch Schwachfug.
Nabend, Holsten.
Ich Poste interessantes nur so, wie ich es gern hier vorfinden würde. Wenn du was Posten würdest und nur ein Link hier reinsetzt, ohne ne Übersetzung...das wäre für mich nicht soooo interessant. Und ja, außer Deutsch kann ich leider nur Türkisch; aber hier sind wir halt ein Deutsches Forum, und der FM ist nun mal International vertreten. Manches findet sich nur selten bis gar nicht hierhin...hab sogar was gefunden wegen den Tornetzen; leider funzte dort der Download-Link nicht mehr...ich glaube, das daran auch ein Paar User hier Interesse daran hätten, auch wenn es nicht auf Deutsch bereitgestellt worden wäre.
Hauptsache, jeder findet hier was für sich, damit der FM nicht irgendwann langweilig wird... ;)

gruss sulle007

Holsten

• Weltstar
« Antwort #91 am: 31.Dezember 2010, 00:42:02 »

Dann mach dir doch die Mühe und übersetze es vernünftig.

Also ICH verstehe nämlich mal so ziemlich gar nix was der da nun mit dem Training bezweckt. Da du es scheinbar tust, kannste es doch zusammenfassen und posten.

Grade weil das MTF so ein qualitativ hochwertiges Forum ist, finde ich dann solche Übersetzungen ziemlich erschreckend.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 31.Dezember 2010, 10:55:55 »

Etwas angepisst? ;)
Ich denke, besser solche Links zu haben als gar keine, ganz einfach.
Auch wenn ich genauso nix verstehe und mit dem DOwnloaden und Ausprobieren warte, sulle hat sich die Muehe gemacht, an uns gedacht etc. deswegen sollte er nicht runtergemacht werden ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #93 am: 31.Dezember 2010, 11:16:49 »

Ich denke mit dem Training ist es wie mit den Taktiken. Heruntergeladene Inhalte mögen bei dem einen User funktionieren und bei dem anderen nicht. H I E R gibt es nochmal einen Thread der sich mit dem Training beschäftigt und recht kurz gehalten ist. Ich erstelle meine Pläne selbst seit FM 2010 nach dieser Methode und es läuft wirklich super.

Das Wichtigste: Nur ich kenne meine Spieler und weiß wo sie besser werden müssen um in meiner Mannschaft eine Rolle zu spielen. Das kann euch niemand abnehmen. Das Erstellen der Pläne hat höchstens ne halbe Stunde gedauert und die Ergebnisse sind so wie ich sie mir Wünsche. DEN Trainingsplan werdet ihr nirgendwo finden.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #94 am: 31.Dezember 2010, 13:13:22 »

Etwas angepisst? ;)
Ich denke, besser solche Links zu haben als gar keine, ganz einfach.
Auch wenn ich genauso nix verstehe und mit dem DOwnloaden und Ausprobieren warte, sulle hat sich die Muehe gemacht, an uns gedacht etc. deswegen sollte er nicht runtergemacht werden ;)

Wieso?
Wieso mache ich ihn runter? Ganz im Gegenteil, ich gebe doch nur Verbesserungsvorschläge.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #95 am: 31.Dezember 2010, 13:33:30 »

@ Holsten
Ich verstehe schon, dass gut gemeint war, nur hab ich keine wirkliches Verständnis was das Training betrifft. Nur dachte ich mir, das es auch andere User wie mich gibt, die sich mit dem Training schwer tuen.

Das mit den vorgefertigten Taktik stimme ich User Aachen4ever zu.

Da mir das noch komplizierter erscheint als im 10er (da sah ich wenigstens irgendwo bei irgendeinem immer einem Fortschritt) und die Spielvorbereitung auch ne Rolle dabei spielt, wie intensiv das Training betrieben wird, hab ich echt wenig bis 0 Ahnung, was ich für die jeweiligen Spieler für Pläne einstellen soll. Also, einerseits das sich diese in den wichtigen Attributen verbessern und gleichzeitig die Grund-Attribute (Vor allem die physischen) sich nicht verschlechtern.
Im thedugout.net-Forum hab ich gelesen, das sich Attribute ü15 nur sehr langsam weiter verbessern, also länger dauern würde, diese zu steigern.

Ich zeig jetzt mal meine aktuelle 11, Saisonvorbereitung, Anfang Juli:

Wie würdet Ihr das Training bei diesen Spielern einstellen? Ich hoffe, ich bekomme so noch mehr einen Einblick, durch welches Training sich was verbessern würde. Das Alter der Spieler ist auch zu erkennen, wenn man noch mehr Infos braucht, zwecks eines guten Training-Plans, dann melden. Die derzeitigen Rollen sollen Sie auch so weiterspielen.

- Und wie sieht es dann mit der Spielvorbereitung aus? Ich hab aktuell (wie auch die ganze abgelaufene Saison über) auf Angriff und den Regler voll nach rechts; dabei nur diese eine Aufstellung. Die anderen "beiden" für weitere Taktiken sind leer.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2010, 13:35:29 von sulle007 »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #96 am: 31.Dezember 2010, 15:58:40 »

Hallo Sulle!

Ich spiele auf Englisch und bin mir nicht ganz sicher wie die Ausdrücke ins Deutsche übersetzt wurden. Ich versuch einfach mal anhand deines 18jährigen Torwarts eine mögliche Vorgehensweise zu erläutern.

Folgende Attribute werden für Torhüter in den einzelnen Trainingsgruppen trainiert:
(Im Spielerprofil kannst du unter Training die verschiedenen Attribute sehen. Wenn du oben rechts eine Gruppe wählst werden sie farbig hervorgehoben.)

Strength >>> 2 >>> Stamina, Strength
Aerobic >>> 5 >>> Acceleration, Agility, Balance, Jumping, Pace
GK Shot Stopping >>> 4 >>> One on Ones, Reflexes, Composure, Concentration
GK Handling >>> 4 >>> Aerial Ability, Handling, Kicking, Throwing
Tactic >>> 6 >>> Command of Area, Communication, Rushing Out, Anticipation, Decision, Positioning
Ball Control >>> 1 >>> First Touch

Das ist die Baseline für jeden Torwart, egal welchen Alters. In jungen Jahren ist es schwerer für Spieler ihre mentalen Attribute zu steigern. Das wird einfacher je älter ein Spieler wird. Dafür entwickeln sich in jungen Jahren die physischen Attribute deutlich schneller, stagnieren dann irgendwann Ende 20 und fallen Anfang 30 (i.d.R.).

Nun kommt mein Focus > in der Reihenfolge wie oben 4,4,4,5,2,4.

Baseline x Focus = Clicks

Strength >>> 4x2 = 8 Clicks
Aerobic >>> 4x5 = 20 Clicks
GK Shot Stopping >>> 4x4 = 16 Clicks
GK Handling >>> 4x5 = 20 Clicks
Tactic >>> 2x6 = 12 Clicks
Ball Control >>> 4x1 = 4 Clicks

Mit diesen Einstellungen erstellst du einen Plan der knapp unter Workload - High liegt.

Warum wähle ich diesen Focus? GK Handling hat bei mir einen höheren Focus als GK Shot Stopping, weil Shot Stopping mit Composure und Concentration 2 mentale Attribute enthält, die in diesem Alter eh nur, wenn überhaupt, sehr langsam gesteigert werden können. Genauso verhält es sich mit Tactic. Dort sind ebenfalls 3 von 6 Attributen mental. Das heißt nun aber nicht das sich meine Torhüter im taktischen Bereich nicht verbessern. Es geht halt nur nicht so schnell wie bei den Gruppen mit Focus 4 oder 5. ;)

In 2 Jahren wird dein Torhüter sich bereits (Potenzial vorausgesetzt) so verbessert haben das du einen anderen Focus wählen würdest. Mit dem oben beschriebenen Baukastenprinzip ist das ganz einfach.

Ich selbst hab Pläne für U17, U23, A-Team und Ü30. :)

Hoffe das bringt dich ein wenig weiter.

EDIT: Spielvorbereitung

Wenn der Regler die ganze Saison über ganz rechts ist beschäftigen sich deine Spieler 50% der Trainingszeit mit der Spielvorbereitung. Im schlimmsten Fall (neue Position, individueller Focus, PPM) trainiert der Spieler nur 20% seiner Zeit nach deinem Traingsplan. Damit stehst du der Entwicklung deiner Spieler selbst im Weg.

Du solltest spätestens zum Ende der Vorbereitung den Regler mindestens auf hoch (besser mittel) zurücksetzen. So schaffst du ein Verhältnis 70-30 zwischen Trainingsplan und Spielvorbereitung. In der Vorbereitung am besten immer Focus Team Blend oder None wählen. Wenn du den Focus auf None stellst steigen die Balken deiner Taktik deutlich schneller. Wenn deine Spieler dann deine Taktik beherrschen und sich als Mannschaft zusammengefunden haben kannst du von Woche zu Woche den Focus einstellen wie du willst.

« Letzte Änderung: 31.Dezember 2010, 16:08:25 von Aachen4ever »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 31.Dezember 2010, 18:54:00 »

@ Aachen4ever

Vielen Dank für diesen Ausführlichen Bericht übers Training. Auch das mit der Tabelle "Baseline X Focus = Clicks" macht einiges deutlich, wie man was verbessern kann. Das hilft mir auf jedenfall weiter!
Auch mit der "Spiel-Vorbereitung": ok, dann wenn die Taktik eingespielt ist, reichen auf dauer also die Mittlere Stellung aus? Ok, das dadurch das Training verringert wird, je höher ich diese Regler stelle, war mir bekannt.
Jetzt kann ich ja "gezielter" Trainieren.

gruss sulle007

Silvereye

• Profi
« Antwort #98 am: 31.Dezember 2010, 19:07:02 »

Jetzt weiss ich wieder warum ich mich mitm Training bisher noch kaum auseinandergesetzt habe  ???
Sicher gut erklärt von Aachen4ever, aber mir trotzdem zu stressig und kompliziert   :-\

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #99 am: 01.Januar 2011, 10:47:08 »

Jetzt weiss ich wieder warum ich mich mitm Training bisher noch kaum auseinandergesetzt habe  ???
Sicher gut erklärt von Aachen4ever, aber mir trotzdem zu stressig und kompliziert   :-\

Wenn du junge Spieler richtig entwickeln willst ist es den Aufwand auf alle Fälle wert! ;) Es geht wirklich schnell wenn man das so macht wie oben beschrieben.

Noch ein Tip: Bis 2 Wochen vor Saisonstart befinden sich bei mir alle Feldspieler in einem gemeinsamen Plan. Dieser hat den Focus STR 4, AER 4, TAC 4, BAL 2, DEF 2, ATT 2, SHO 1. Während der Sommerpause trainieren die Spieler ja nicht (sie verlieren automatisch Kondition und Attributspunkte) und dieser Plan soll sicherstellen, das die Spieler rechtzeitig zum Saisonstart wieder voll fit sind. 2 Wochen vorm Start sollten dann alle Spieler wieder "fully matchfit" oder in "superb condition" sein.

@sulle007

Spielvorbereitung > Wenn deine Spieler die Taktik einmal verinnerlicht haben (überall "fluid") ist es nicht nötig soviel Zeit in die Spielvorbereitung zu investieren. Mittel reicht da völlig aus.

Zum Focus gab es einen schönen Guide von wwfan den ich hier mal zitieren will. Hier wird gezeigt welcher Focus wann genutzt werden sollte:
(Wenn du eine neue Taktik einstudierst immer den Focus auf "None" setzen, weil die Balken dann deutlich schneller steigen!)

Zitat
  • Match I expect to dominate: Team Blend (should win anyway, so spend some time building the team understanding)
  • Match I expect to win: Attacking Movement: Make sure I have the best chance of converting attacking sequences of play
  • Match I hope to win: Defensive Positioning: Make sure I keep it tight at my end and hope to snatch goals on the counter
  • Match I expect to be a struggle: Attacking Set Pieces: Try to keep things as tight as possible and score form a set piece
  • Match I expect to lose: Defensive Set Pieces: Try to frustrate opposition in open play and then successfully defend the resulting set pieces
  • Match I expect to be dominated in: Team Blend (very little chance of a result, so work on team understanding)

EDIT:

Hier nochmal beide Baselines
Zitat
Outfield players
STR 3 Stamina, Strength, Work Rate
AER 5 Acceleration, Agility, Balance, Jumping, Pace
TAC 5 Anticipation, Decisions, Off the Ball, Positioning, Teamwork
BAL 4 Dribbling, First Touch, Heading, Technique
DEF 3 Marking, Tackling, Concentration
ATT 3 Crossing, Passing, Creativity
SHO 3 Finishing, Long Shots, Composure

Goalkeepers
STR 2 Stamina, Strength
AER 5 Acceleration, Agility, Balance, Jumping, Pace
GKS 4 One on Ones, Reflexes, Composure, Concentration
GKH 4 Aerial Ability, Handling, Kicking, Throwing
TAC 6 Command of Area, Communication, Rushing Out, Anticipation, Decision, Positioning
BAL 1 First Touch

« Letzte Änderung: 02.Januar 2011, 12:59:48 von Aachen4ever »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 23   Nach oben