MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011, FM2012] Trainingsstube  (Gelesen 157810 mal)

Zaza Montanes

• Halbprofi
Re: Trainingsstube
« Antwort #60 am: 25.November 2010, 07:52:09 »

Und damit habe ich maximalen Erfolg? ;D

:D naja, das ist kein cheat-tool, es erstellt nur die trainingspläne nach deiner eigenen definition der wichtigkeit der attribute.

ich denk mal, wer die matchengine durchschaut hat und die auswirkungen der attribute im schlaf runterbeten kann, hat die besten chancen auf maximalen erfolg.

apropos schlaf...   ;D

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #61 am: 25.November 2010, 07:56:35 »

Sieht schon mal ganz gut aus. Werde ich heute mal ausprobieren.
Aber kann man das mit der Eingabe nicht eleganter lösen? So dass man für jedes Attribut einfach nur ein x setzt je nach Wichtung? Oder einfach gleich die Wichtung eingibt?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Saxon

• Profi
« Antwort #62 am: 25.November 2010, 17:50:33 »

Schade Zaza und dennoch dank für deine Mühe.

Das xls File kann man laden, jedoch tut sich nach der Eingabe nichts. Versteh ich doch richtig ? Haargenaue Bezeichnung eingeben von 10 bis 1 und mit der letzten Eingabe sollten dann bei den Trainingskategorien Werte stehen ?
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 25.November 2010, 19:19:51 »

Ja es reicht auch schon wenn du nur einen Wert eingibst, z.b. unter 10 "Abschluss", dann zeigt er dir schon 128 Ticks bei Torschuss an.

Dann scheint es leider im Kompatibilitätsmodus nicht zu funktionieren.

Sieht schon mal ganz gut aus. Werde ich heute mal ausprobieren.
Aber kann man das mit der Eingabe nicht eleganter lösen? So dass man für jedes Attribut einfach nur ein x setzt je nach Wichtung? Oder einfach gleich die Wichtung eingibt?

Bin bei den Excel-Funktionen leider nicht so bewandert, deswegen bin ich mir sicher, dass man es auch von den Formeln her eleganter lösen könnte.
Bei der Übersicht mit den Attributen ist es denke ich mal eine Geschmacksfrage.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 26.November 2010, 00:11:42 »

Grad noch einen kleinen Fehler entdeckt, ihr müsst die Zellen H23 und H24 mit Hundert multiplizieren, dann stimmen auch die Torwart-Ticks.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #65 am: 26.November 2010, 07:30:01 »

Habe mir mal das File von Zaza Montanes vorgenommen und bearbeitet.
Es ist jetzt komfortabler und einfacher zu handhaben. Auch ein paar kosmetische Änderungen gibt es und der Fehler bei den TW-Ticks wurde behoben.

ttp://www.file-upload.net/download-3002454/Pimp_Your_TrainingFM11_2.xlsx.html

Und für die mit älteren Excelversionen. Sollte eigentlich funktionieren.

ttp://www.file-upload.net/download-3002459/Pimp_Your_TrainingFM11_2.xls.html
« Letzte Änderung: 26.November 2010, 08:14:47 von Kaliumchlorid »

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 26.November 2010, 08:13:01 »

Hey, ersteinmal vielen Dank für deine Verbesserungen!

Schade dass du es schon veröffentlicht hast, hab noch ein paar kleinere Dinge verändert (Rechtschreibung und Zellen gesperrt ausser denen die man braucht, damit man nicht durcheinander kommt und versehentlich ne versteckte Formel löscht).

Die fertige Office07-Version hab ich mal in den Downloads-Bereich gepackt.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12425.0.html

Ist natürlich super, dass es durch die Änderungen jetzt auch für ältere Excel-Versionen geht. Habs mal getestet und der zeigt mir in der Tabelle aber keine Werte an, ist das nur bei mir so?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #67 am: 26.November 2010, 08:19:53 »

Dachte eigentlich ich hätte alle Zellen gesperrt. Aber okay, danke, dass du nochmal drüber geschaut hast. Habe sie aus meinem Post wieder gelöscht.

Bei der älteren Excelversion schau ich noch mal nach. Hatte es eigentlich überprüft, aber da hat sich wohl doch noch ein Fehler eingeschlichen.

Edit: auf Grund der langen Berechnungsformel scheint die Konvertierung doch nicht ordentlich zu funktionieren. Um dies zu beheben, muss man wahrscheinlich die komplette Berechnungsstruktur verändern.

« Letzte Änderung: 26.November 2010, 08:25:13 von Kaliumchlorid »

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 26.November 2010, 08:27:45 »

Wenn alles passt, lad die ältere Datei nochmal hoch und pack sie am besten in den thread im downloadbereich. Dann dürften wir fertig sein  :)

Edit: Wenn du das kannst dann versuch es mal, ich bin da bei Excel an meinen Grenzen. Hoffe es klappt noch irgendwie.
« Letzte Änderung: 26.November 2010, 08:31:26 von Zaza Montanes »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #69 am: 26.November 2010, 09:50:05 »

@Zaza

Kannst du mal einen Überblick geben wie dein System funktioniert? Ich mein welche Veränderungen du bei den Spielern siehst. Steigen die Attribute dort wo du es haben willst? Steigen sie schnell oder ist der Trainingserfolg wie mit dem Standardplan? Einfach mal so ein Vergleich. Vielleicht ein Screenshot von einem Spieler am Anfang und am Ende der Saison? :)

Dirk

• Profi
« Antwort #70 am: 26.November 2010, 19:28:11 »

edit
« Letzte Änderung: 26.November 2010, 19:34:34 von Dirk »

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 26.November 2010, 21:18:42 »

@Zaza

Kannst du mal einen Überblick geben wie dein System funktioniert? Ich mein welche Veränderungen du bei den Spielern siehst. Steigen die Attribute dort wo du es haben willst? Steigen sie schnell oder ist der Trainingserfolg wie mit dem Standardplan? Einfach mal so ein Vergleich. Vielleicht ein Screenshot von einem Spieler am Anfang und am Ende der Saison? :)

Denk mal das wird schwierig, ich fange immer meine Karriere in der 5.-6. Liga an und brauche die Pläne erstmal nicht, bzw. hab mir Teilzeitpläne gemacht, die ja nicht viel bringen. Wenn man eine Saison mal simuliert und die Spieler den Plänen zuordnet müsste das doch eigentlich auch gehen oder?

Dirk

• Profi
« Antwort #72 am: 26.November 2010, 23:04:51 »

yeeep so Testen es die Meisten

AkiraAce

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #73 am: 30.November 2010, 14:23:06 »

wie simuliere ich denn am besten schnellst möglich eine saison? wenn ich nur eine liga spiele,
dann bekomme ich keine guten mitarbeiter und bekomme keinen optimalen einblick wie gut
mein trainingsplan funktioniert.

Saxon

• Profi
« Antwort #74 am: 30.November 2010, 14:51:18 »

wie simuliere ich denn am besten schnellst möglich eine saison? wenn ich nur eine liga spiele,
dann bekomme ich keine guten mitarbeiter und bekomme keinen optimalen einblick wie gut
mein trainingsplan funktioniert.

Vom FMRTE schon was gehört ? http://www.fmrte.com/  ,ist ein Echtzeiteditor, da kannst dir deine Mitarbeiter  anpassen, das sollte perfekt für deinen Versuch sein.

AkiraAce

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #75 am: 30.November 2010, 16:15:35 »

super, danke dir. hoffe ich mal das ich nicht zu neugierig werde und mir meine spieler angucke.
zum liga und training testen ist das doch optimal, dann komme ich vielleicht auch mal zum spielen  :D

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 02.Dezember 2010, 12:48:26 »

Ne Frage zum Training:

Für Stürmer ist neben "Abschluss" ja auch "Konzentration" ein wichtiges Attribut (glaube ich zumindest).

"Konzentration", habe ich gelesen, wird aber nicht über Torschusstraining oder Offensivtraining, sondern über Defensivtraining (!) trainiert. Heißt das, ich sollte meine Stürmer auch ordentlich Defensivtraining trainieren lassen? Wäre ja irgendwie irrsinnig.

Saxon

• Profi
« Antwort #77 am: 02.Dezember 2010, 12:56:05 »

Ich glaub du verwechselst Konzentration mit Nervenstärke.

Konzentration ist primär für Verteidiger und Torhüter wichtig um keine Fehler zu machen. Klar bringt ein hoher Konzentrationswert auch auf anderen Positionen was, aber dort ist ein Fehler nicht gleich ein Tor.

AkiraAce

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #78 am: 02.Dezember 2010, 17:13:55 »

kann man irgendwo nachlesen, welchen einfluss die zufriedenheit der spieler auf das training hat?
oder hat jemand von euch eine ahnung wie und wovon die zufriedenheit beinflusst wird?

sollte ich eher darauf hinaus arbeiten das meine spieler glücklich mit ihrem plan sind oder zufrieden?

edit: ok, denke ich habe es jetzt selbst rausgefunden. die zufriedenheit der spieler richtet sich danach
wie gut der trainigsplan auf den spieler/spielposition des spielers zugeschnitten ist. also sollte man
zusehen das man seine spieler glücklich macht.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2010, 18:45:07 von AkiraAce »

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 04.Dezember 2010, 15:05:18 »

Irgendwie werde aus den neuen Trainingsübersichten noch nicht schlau. Unter Training werden ja zu jedem Trainingsplan die Spieler angezeigt und rechts davon die Spielerattribute mit dubiosen grünen Pfeilen nach oben oder roten Pfeilen nach unten. Obwohl bei fast allen meinen Spielern dort grüne Pfreile diagonal nach rechts oben zeigen, sind in ihren Spielerattributen im Profil keine Änderungen zu sehen.

Kann mir jemand erklären, wie diese grünen Pfeile bei den Trainingsplänen mit den Spielerattributen im Profil zusammenhängen?