MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011, FM2012] Trainingsstube  (Gelesen 153937 mal)

Vestrivan

• Sesselfußballer
  • **
Re: Trainingsstube
« Antwort #400 am: 02.November 2011, 11:29:11 »

Wenn die jungen Spieler schon in der 1. Mannschaft spielen, würde ich nicht mehr volle Pulle auf Aerobics und Strength trainieren lassen.

Meinst Du jetzt wirklich nur auf STR und AER?
Oder vielleicht generell wenn Sie schon Meisterschaft spielen?

Damit vielleicht auf verständlich wird von welchen ich rede: http://www.fmscout.com/c-training12.html
Da habe ich die Pläne des Mittleren genommen (maximize training)

Dann die jeweiligen Kategorien zugeteilt, so haben die jungen eben nicht nur Str und aer, sondern auch andere Bereiche, aber die gesamt intensität war immer max.

@Der Baske: Nein er war nicht verletzt
Mag sein das es Charakterlich ein Problem ist, aber warum ist er dann mit seinem Trainingsplan Glücklich?
Bei einer anderen Saison habe ich die Standart Pläne benutzt und da hat er sich ein wenig verbessert

Ich führe generell mit allen Spielern einmal im Monat ein "Hintern treten" Gespräch, und die fassen das auch immer alle gut auf, okay 2,3 ausnahmen gibt es fallweise

lg

tacticus

• Gast
« Antwort #401 am: 02.November 2011, 11:52:22 »

Ich hatte das auf diese Aussagen von dir bezogen:
"Ich spiele ebenfalls mit Ajax, und habe mein Augenmerk vor allem auf Junge Talente gelegt, wie z.b. Emre Can, Mbae Niang,usw und habe in meiner Stammformation 6 Spieler die zwischen 16 und 19 Jahre alt sind, und mindestens 4 Sterne Potential haben."
und
"Z.B. max Intensität bei Aerobic und Kraft, aber auch hier fast nichts"

Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Vestrivan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #402 am: 02.November 2011, 11:56:16 »

Hast Du nicht, ich habe mich aber vielleicht ein wenig schlecht ausgedrückt

Es sind je nach Kategorie der eine oder andere weit maximiert, Str und Aer waren jetzt nur Beispiele

tacticus

• Gast
« Antwort #403 am: 02.November 2011, 11:59:53 »

Achso, ok.

Vestrivan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #404 am: 02.November 2011, 13:54:54 »

Aber es gibt scheinbar noch immer keine Tipps betreffend meines auf Seite 20 geschriebenen Problems....

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #405 am: 02.November 2011, 14:26:06 »

Aber es gibt scheinbar noch immer keine Tipps betreffend meines auf Seite 20 geschriebenen Problems....

Was ist denn dein Hauptproblem? Das die jungen Spieler, obwohl sie Stamm spielen, mit maximaler Auslastung trainieren? Oder die roten Pfeile die eine negative Entwicklung in einigen Bereichen anzeigen?

Zu den roten Pfeilen: Gerade STR und AER "fressen" eine Menge Workload beim Training. Ich hab mir die Pläne nicht angeschaut, aber wenn du diese beiden Bereiche nur schon auf "high" trainierst sind ca. 2/3 des Workloads belegt. Es ist logisch das du damit die anderen Bereiche vernachlässigst oder unzureichend trainierst (denn ohne cheaten ist bei maximalem Workload Schluß).
Außerdem kommt es darauf an wie die Leistungen deiner Spieler aussehen. Spielpraxis allein reicht zur Entwicklung nicht aus wenn die Leistung auf dem Platz nicht stimmt. Wenn ich es richtig verstehe ist es ja auch nur ein Spieler der sich komplett negativ entwickelt. Stell doch mal nen Screenshot von dem rein. Mich würden die Werte für Determination und Work Rate interessieren. ;)

Vestrivan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #406 am: 02.November 2011, 15:07:20 »

Was ist denn dein Hauptproblem? Das die jungen Spieler, obwohl sie Stamm spielen, mit maximaler Auslastung trainieren? Oder die roten Pfeile die eine negative Entwicklung in einigen Bereichen anzeigen?

Zu den roten Pfeilen: Gerade STR und AER "fressen" eine Menge Workload beim Training. Ich hab mir die Pläne nicht angeschaut, aber wenn du diese beiden Bereiche nur schon auf "high" trainierst sind ca. 2/3 des Workloads belegt. Es ist logisch das du damit die anderen Bereiche vernachlässigst oder unzureichend trainierst (denn ohne cheaten ist bei maximalem Workload Schluß).
Außerdem kommt es darauf an wie die Leistungen deiner Spieler aussehen. Spielpraxis allein reicht zur Entwicklung nicht aus wenn die Leistung auf dem Platz nicht stimmt. Wenn ich es richtig verstehe ist es ja auch nur ein Spieler der sich komplett negativ entwickelt. Stell doch mal nen Screenshot von dem rein. Mich würden die Werte für Determination und Work Rate interessieren. ;)
Das Problem sind bei dem einen Spieler seine Verschlechterungen,
und bei den anderen das sie trotz unterschiedlich hohen Einstellungen (was ein Maximum der Gesamtintensität ergibt) in keinem Bereich Signifikante Verbesserungen haben.

Die Spieler haben alle eine Gute Moral (fast alle maximum) und eine durchschnittliche Spielernote von über 7, also stimmt soweit auch die Leistung.

Das Str und Aer so viel vom workload fressen wusste ich nicht, aber auch bei den wenigen Spielern wo ich gerade die beiden Trainingsbereiche auf Maximum habe tut sich so gut wie nichts.
Bei anderen das Sind die beiden Physischen Bereiche auf Normal, die taktik, off, handling und torschuss Bereiche aber auf Hart, es sind also in meinem Fall aktuell 7 unterschiedliche Trainingseinstellungen, wobei aber nur eine das extreme Augenmerk auf die Physischen Bereiche legt.

Übrigens, die ganzen Spieler um die es geht haben 1 bis 2,5 Stärke aktuelle Stärke, und 4 bis 4,5 Sterne Potentielle Stärke

Darum auch mein Verdacht (und Frage) ob eine Maximum Gesamtintensität zu vermeiden sei

lg
« Letzte Änderung: 02.November 2011, 15:12:44 von Vestrivan »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #407 am: 02.November 2011, 16:24:34 »

Normalerweise sollte man schauen das Stammspieler nicht härter trainieren als den letzten Klick von Medium. Mich wundert nur das deine Spieler das Training so gut wegstecken. Wenn ich das richtig verstehe hast du bei diversen Spielern STR und AER auf max. Das müßte eigentlich recht schnell zu Verletzungen führen (z.B. beim Hanteltraining). Außerdem müßten die Spieler ziemlich schnell platt sein, da du mit Ajax doch international vertreten bist (englische Wochen).

Ich trainiere aktuell den SC Heerenveen in der Eredivisie und bezeichne meine Trainingspläne mal als "ausgewogen". Meine Trainer haben höchstens 3,5 Sterne und trotzdem verbessern sich meine Spieler von Zeit zu Zeit. Manchmal sogar welche von denen ich das gar nicht erwartet hätte. :D Wenn bei dir alles stimmt (Trainingseinrichtungen top, gute Trainer + niedrigen Workload bei den Trainern, Potenzial der Spieler vorhanden, gute Leistungen der Spieler...) dann bin ich zum ersten mal ratlos. Ich erstelle seit FM 2010 meine eigenen Pläne und kenn mich in der Materie eigentlich auch gut aus, aber sowas hab ich bisher in meinen Saves noch nicht erlebt. Zumal du ja mit Ajax die optimalen Voraussetzungen zum entwickeln junger Talente hast.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #408 am: 03.November 2011, 13:58:17 »

Ein Keeper braucht doch keine Ballkontrolle trainieren?!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #409 am: 03.November 2011, 14:06:15 »

Ein Keeper braucht doch keine Ballkontrolle trainieren?!
ballannahme - seh ich aber genauso und lass es außen vor...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #410 am: 03.November 2011, 14:12:30 »

Ja, das vielleicht!
Aber selbst beim mitspielenden Keeper scheint das nicht zu gewichten.

White!
Es gibt hier doch irgendwo ne Übersicht, welche Attribute für welche Position wichtig sind. Sag mir wo der scheiß Thread ist! ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #411 am: 03.November 2011, 14:20:03 »

keine Ahnung...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #412 am: 03.November 2011, 15:15:03 »

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #413 am: 03.November 2011, 16:33:49 »

Ist das falsche :P

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #414 am: 03.November 2011, 16:40:08 »

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #415 am: 03.November 2011, 16:43:00 »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #416 am: 03.November 2011, 16:44:25 »

Auch falsch ;D

Ich suchte das:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12529.msg317433.html#msg317433

Ah, das hätte ich nicht mehr gefunden. Hab es aber zum Glück noch in gedruckter Form, genau wie TTT von Fraser
Botschafter des Quan!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #417 am: 03.November 2011, 16:47:05 »

Ich hab es mir nun auch ausgedruckt ;D

Nun wird am Training gebastelt ;D

tacticus

• Gast
« Antwort #418 am: 03.November 2011, 16:56:08 »

Etwa bei Hertha?  :police:

Holsten

• Weltstar
« Antwort #419 am: 03.November 2011, 17:05:07 »

HSV! :D

Hertha ist hoffnungslos ;D