Gut, die Baselines hab ich verstanden, aber wie mach ich das mit dem Focus?
Das macht mir daran am meisten Kopfzerbrechen.
Wenn ich nun also die Baseline hernehmen für die Feldspieler:
STR 3 Stamina, Strength, Work Rate
AER 5 Acceleration, Agility, Balance, Jumping, Pace
TAC 5 Anticipation, Decisions, Off the Ball, Positioning, Teamwork
BAL 4 Dribbling, First Touch, Heading, Technique
DEF 3 Marking, Tackling, Concentration
ATT 3 Crossing, Passing, Creativity
SHO 3 Finishing, Long Shots, Composure
Wie oder woher weiss ich wie ich den Focus lege um das optimalste Training für die verschiedensten Positionen und Alter zu haben? Klar, ich weiss vllt welche Attribute der Spieler wegen der Spielposition am ehesten braucht. Das nehm ich also als ebenfalls gegeben.
Viele bzw.die meisten Trainingseinheiten überschneiden sich ja bzw. werden von fast allen gebraucht.
Hab ich jetzt also einen Spieler der in jeder Trainingskategorie mindestens 1 Attribut braucht, müsste ich ja im Endeffekt "alle" Kategorien gleich behandeln bzw. den selben "Focus" legen wie du es nennst.
Wie unterscheid ich also was wichtiger ist, bzw. wo der Focus eher hingelegt werden muss?
Vorallem dann zusätzlich beim Unterschied im Alter noch dazu, wie du selbst schon sagst bei U17, dann den normal alten und den älteren Spielern.
Würde mir ja auch gerne die Trainingspläne erarbeiten (und somit vorallem mal "Deutschbenannte" Trainingspläne haben). Nur da steig ich noch nicht recht durch.
Wäre wohl mal ne Anleitung für dumme nötig, da ich das Potenzial der Spieler ja nicht wegwerfen will, sondern so ideal wie möglich nutzen.