Bin ja schon seit längerem stolzer Besitzer dieses klasse Megapacks. Der Style gefällt mir persönlich einfach am besten.
Nun meine Frage an euch: Wie kann ich es "lernen", mir eigene Cut-Outs zu basteln? Im Forum bei susie kann man zwar die ein oder andere Anleitung auftreiben, aber bisher kam ich mit den englisch-sprachigen Videos meist nicht sehr weit.
Würde dafür das aktuellste Gimp nutzen.
Also falls jemand eine gute deutsche Anleitung zur Hand hat, bitte melden! 
Du musst im Prinzip das Gesicht ausschneiden bzw. freistellen. Dazu müsste es ein entsprechendes Werkzeug geben.
Das fertige Cut-Out muss 180x180 groß sein, einen transparenten Hintergrund besitzen und als .png abgespeichert werden.
Ergänzende Anmerkungen:
Such dir möglichst Spielerfotos mit einfarbigem Hintergrund. Das Tool, das KCl meint, ist das "Zauberstab"-Tool ("magic wand" tool - in
dieser Abbildung das markierte Tool oben in der Mitte der Toolbar). Damit klickst du auf den Hintergrund und entfernst ihn durch Drücken der "Entf"-Taste. Bei Fotos mit mehrfarbigem und/oder unruhigem Hintergrund musst du diese Prozedur mglw. mehrfach wiederholen, da das Zauberstab-Tool nur Flächen gleicher Farbe bzw. ähnlicher Farbtöne markiert (du kannst die Farbtonreichweite des Tools - in der Regel mit "Toleranz" oder "Schwellwert" [threshold] bezeichnet - auch manuell bis zu einem gewissen Grade verändern). Alternative zum Zauberstab: Das "stinknormale" Ausschneide-Tool (Lasso-Tool, in der Toolbar direkt neben dem Zauberstab-Tool) mit dem du dich um den Kopf des Spielers herum klickst und ihn so manuell ausschneidest. Ist um ein vielfaches zeitaufwändiger und man sollte dafür die Zoom-Funktion ausgiebig nutzen, da sonst ein zu breiter Rand des Hintergrundes am Spielerkopf "kleben" bleibt und das sieht dann Kacke aus.
Alles in allem sind Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand beim Erstellen eines Spielerbildes im Cut-Out-Style im Schnitt um einiges höher als beim Erstellen z.B. der Panini-Bilder, wo man im Prinzip das Foto unverändert lässt und nur einige vorgefertigte Grafik-Elemente hinzufügt. Aber: Übung macht den Meister

.