Hatte das selbe oder aehnliches Problem.
FM zeigte nur das roten BYTE SHIELD Fenster und wenn ich in dem Fenster rumklickte, kam das WINDOWS 7 Fenster, ob ich abbrechen, abwarten oder nach Loesung suchen will.
Ich kann dir leider nicht sagen, warum ich das Problem hatte, nur wie ich es geloest habe:
Durch etwas im Internet stoebern hatte ich gefunden, dass es mit Java zusammenhaengen koennte. Also hab ich Java im Firefox deinstalliert und wollte es neu installieren. Dabei bekam ich eine Fehlermeldung, dass Installieren nicht moeglich ist wegen fehlender oder falscher Proxyeinstellungen. Mit Proxyeinstellungen im Firefox rumgespielt, hat aber alles nicht geholfen.
Da ich sowieso vorhatte, den Google Chrome Browser zu testen, hab ich mir gedacht, loesch ich mal den ganzen Firefox, da ich das Gefuehl hatte, irgendwas stimmt hier nicht (ist mir noch nie passiert, dass ich ein AddOn im Firefox nicht installieren konnte).
Also Firefox deinstalliert, Google Chrome installiert, Java versucht zu installieren, bekam wieder Meldung von falscher Proxyeinstellung, wobei ich aber diesmal in den Einstellungen auf "Proxy automatisch auswaehlen" erfolgreich war. Java konnte installiert werden.
Und auf einmal ging mein Online-Anmeldebildschirm von Byteshield auch wieder.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, warum meine Proxyeinstellungen verstellt waren, aber so wars nun mal:
- check die Proxyeinstellung, ob auf automatisch. War bei mir im Firefox verstellt, somit wurde der Byteshield wahrscheinlich umgeleitet und konnte die Verifikation nicht durchfuehren. (Komischerweise konnte ich aber noch surfen.)
- check ob Java korrekt funktioniert (evtl. auch mal deinstallieren und schauen, ob Neuinstallation funktioniert.).