MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM11 lässt sich nicht aktivieren  (Gelesen 3354 mal)

Odinsson

• Sesselfußballer
  • **
FM11 lässt sich nicht aktivieren
« am: 11.November 2010, 18:37:57 »

Habe den FM11 erfolgreich installiert (Win7), aber ich bekomme ich nicht gestartet. Bei Programmaufruf startet er zunächst das Aktivierungstoll BYTE SHIELD, was mir gleich zum Start zu verklickern versucht ich hätte keine Internetverbindung und zwingt micht in den Offline Modus. Hab' ich aber, so! Im Offline Modus kann man gar nix machen, man muss wieder onlien gehen. Gut, gesagt, getan, aber danach hängt sich das Aktivierungastool auf. Weiß jemand Rat?

Gruß
JensV

Edit: Hat sich soeben erledigt. Es klappt auf einmal, warum auch immer... ;) Betriebsblindheit ???
« Letzte Änderung: 11.November 2010, 19:21:24 von JensV »

FueFCN

• Bambini
  • *
Re: FM11 lässt sich nicht aktivieren
« Antwort #1 am: 16.Januar 2011, 06:04:31 »

Hatte das selbe oder aehnliches Problem.
FM zeigte nur das roten BYTE SHIELD Fenster und wenn ich in dem Fenster rumklickte, kam das WINDOWS 7 Fenster, ob ich abbrechen, abwarten oder nach Loesung suchen will.

Ich kann dir leider nicht sagen, warum ich das Problem hatte, nur wie ich es geloest habe:

Durch etwas im Internet stoebern hatte ich gefunden, dass es mit Java zusammenhaengen koennte. Also hab ich Java im Firefox deinstalliert und wollte es neu installieren. Dabei bekam ich eine Fehlermeldung, dass Installieren nicht moeglich ist wegen fehlender oder falscher Proxyeinstellungen. Mit Proxyeinstellungen im Firefox rumgespielt, hat aber alles nicht geholfen.
Da ich sowieso vorhatte, den Google Chrome Browser zu testen, hab ich mir gedacht, loesch ich mal den ganzen Firefox, da ich das Gefuehl hatte, irgendwas stimmt hier nicht (ist mir noch nie passiert, dass ich ein AddOn im Firefox nicht installieren konnte).
Also Firefox deinstalliert, Google Chrome installiert, Java versucht zu installieren, bekam wieder Meldung von falscher Proxyeinstellung, wobei ich aber diesmal in den Einstellungen auf "Proxy automatisch auswaehlen" erfolgreich war. Java konnte installiert werden.

Und auf einmal ging mein Online-Anmeldebildschirm von Byteshield auch wieder.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, warum meine Proxyeinstellungen verstellt waren, aber so wars nun mal:

- check die Proxyeinstellung, ob auf automatisch. War bei mir im Firefox verstellt, somit wurde der Byteshield wahrscheinlich umgeleitet und konnte die Verifikation nicht durchfuehren. (Komischerweise konnte ich aber noch surfen.)
- check ob Java korrekt funktioniert (evtl. auch mal deinstallieren und schauen, ob Neuinstallation funktioniert.).

Silvereye

• Profi
« Antwort #2 am: 16.Januar 2011, 06:08:46 »

Du Leichenschänder  ;D
Der Thread is über 2 Monate alt  ;) (zudem hat ers damals ja noch selbst gelöst)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 16.Januar 2011, 13:40:12 »

Wenn etwas mit den Proxyeinstellungen im Eimer war, dann hast du wohl auf irgendeine Art versucht, Java direkt im Browser zu installieren. Gibt doch herunterladbare Installer von Java...
http://javadl.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=45839

Bist du auch sicher, dass du nicht irgendwelche Zusatzprogamme nutzt, um im Internet zu surfen?

Naja, letztlich geht es jetzt ja wieder, oder?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

FueFCN

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 16.Januar 2011, 15:36:23 »

Das mit dem Leichenschaender stimmt zur Haelfte. Ich hab irgendwie 11. Januar an Stelle von 11. November gelesen...Chees!!! Andererseits habe ich keine Loesung zu meinem Problem gefunden, also wenn jemand anderes das gleiche Problem hat, koennte er hier zumindest nachlesen...
Ich bin nicht der grosse Forumsschreiber, aber wenn man ein Problem loesen kann, will man es der Mehrheit schon mitteilen.

Das mit Java war das seltsame, da ich ueberhaupt nichts gemacht hatte. Abends gespielt - naechsten Tag in Arbeit - abends nach Hause gekommen und hatte das Problem. Ich kann mir nur vorstellen, dass ich mir irgendwo online nen Java Virus eingefangen hatte...AntiVir hatte zwar keine Eintraege, aber in Malware Software war vergangen Tage etwas...Keine Ahnung.

Aber wie gesagt - es geht ja wieder alles.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 16.Januar 2011, 22:16:49 »

Das mit der Malware scheint eine plausible Erklärung zu sein.

Und das hier:
Ich bin nicht der grosse Forumsschreiber, aber wenn man ein Problem loesen kann, will man es der Mehrheit schon mitteilen.
finde ich eine sehr gute Einstellung! Denn das hilft anderen wirklich weiter! :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!